nun ja nicht schlecht...
ABER:
viel interessanter wäre es imo, neben den tabellen möglichkeiten zu optimierung zu geben!
ich weiß selbst, wie schwierig das ist...
weiterhin fehlt: z.b. itd (ja es gibt auch eine rune mit der eigenschaft!)
also etwa so:
-abhängigkeit vom durchschnittschaden
-abhängigkeit von der trefferchance (itd)
-abhängigkeit von dem ds-wert der übrigen ausrüstung
-abhängigkeit vom speed
-eigentlich hängt alles von allem ab...
aber was ich z.b. für groben unfug halte ist es, bei LS ohm mit anzugeben... bei 33 durchschnitt ist ein ed/max schnell klassen besser (das sagst du selber auch - ich weiß - aber es wäre eben angemessen erst mal auf die zusammenhänge hinzuweisen...)
also sockelungen so abzustempeln finde ich eher mau, zumal du jedesmal die selbe tabelle verwendest (abgesehen vom ww-speed und anderen feinheiten).
leider bin ich bisher an einer allumfassenden formel gescheitert, es ist wahnsinnig schwierig, alles unter einen hut zu bringen, da wie gesagt alles untereinander beeinflusst wird...
beispiel shael:
außer für dru/ww (eben vom waffenspeed abhängige skills) ist es in 95% der fälle eine schlechte variante, mit dieser rune zu sockeln!
du empfiehlst mit vollem ernst ne wf mit schael zu sockeln
hast du noch nie was von der restausrüstung gehört, respektive ias-juwelen in der selben? damit kommt man leicht auf die gewünschte stufe und erreicht viel mehr schaden!
also statt der komischen listen und den noch komischeen empfehlungen wäre das gut:
-auflistung ALLER socckelungen (auch eth ~~)
-eingehen auf die charspezifika (z.b. lo und ama)
-angabe der bereiche, wo was am meisten bringt
-kosten-nutzen-frage
-gesamtheit der ausrüstung
-möglichkeiten zur optimierung der gesamtsockelung (bzw alles dam-relevanten, z.b. auch skills, charms, sölli usw)
weiteres ist nicht angebbar, es sei denn als formel (lecker differential, ich weiß in etwa wies geht, aber ohne viel mathe is das nix)
den ausrüstungsteil habe ich nur überflogen, dabei ist mir (als pala-fan) gleich mal aufgefallen, dass z.b. das def-juwel für den herold fehlt - das ist nicht hinzunehmen
mfg
ps: ich bin deiner sig gefolgt - auf der suche nach der weltformel! war eigentlich zu erwarten, dass ich sie net finde (sonst hätte ich sie schon längst als eigene doktorarbeit verkauft
)
EDIT: nun ja hab den restlichen thread überflogen, du hast ja bereits ähnliches gepostet bekommen - das schreit nach nachbesserung, bei zeiten werde ich mal das ein oder andere einflißen lassen z.b. der pm ^^