• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.09] ! Unique-Sockel-Guid !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eilen tut es ja nicht, hab den char noch nicht erstellt aber eben schon fast die ganze ausrüstung für ihn.

sind die guides auch für den hc bereich geeignet ?
ausserdem denke ich das es doch sehr spezielle sockelungen gibt je nachdem wie man die komplette ausrüstung zusammenstellt.

ich warte einfach mal deinen guide ab und nachfragen kann ich dann ja wohl hier auch.




DarkKnight
 
Das Ganze soll ja nur als Richtlinie dienen, welche die sinnvollen Sockelmöglichkeiten eingrenzt um eventuelle Versockelungen vorzubeugen. Man kann nicht wirklich genau sagen was wo rein "muss", sondern eben nur was wo Sinn macht!
Das Charkonzept und die restliche Ausrüstung spielen bei der letztlichen Wahl der Sockelung eine große Rolle.
Ich kann nur die sinnvollen Wege zeigen, welchen dieser Wege man beschreitet muss man selbst entscheiden!


Ob es HC-tauglich ist, weiß ich nicht genau, da ich nicht so viel Erfahrung darin hab. Aber ich würde dann immer eher auf die passive Variante der möglichen Sockelung setzen, da diese mehr Sicherheit bieten kann.


Für tiefgehende spezielle Sockelfragen /-klärungen bin ich gern bereit und stets offen! :) Das ist ja mitunter der Sinn dieses Threads, das klären möglicher Sockelfragen.
 
Da hat aber jemand nen ganzen Tag vorm dem Computer gesessen
Trotzdem ne echt gute sache hat mir sehr geholfen:top: :top:

sag mal wie lang hats du für das gebraucht?
:read:
 
Wow, das ist der Guide meiner Träume.
Leider wurde auch hier die Frage nach der richtigen Sockelung für nen Bartucs nicht ausreichend geklärt :(
 
HI HO :hy:

So, endlich! Bin gerade dabei die Rüstungen fertig zu stellen!
Hatte leider die ganz Zeit nicht den nötigen freizeitlichen Spielraum gehabt, aber das wird jetzt langsam wieder!

Ich hoffe da ganz einfach mal auf euer Verständnis :D

Weiterhin noch ein dickes THX :kiss: für bisherige und zukünftige Unterstützung in diesem Thread!



@ Sarganto: Wie schon gesagt, sind das hier nur Richtlinien, die eine mögliche Versockelung engrenzen sollen. Der Aufwand würde einfach in keiner Relation stehen, um auf jedes Char-Konzept genau einzugehen :( (sorry). Aber bei Fragen zur gezielten Sockelung schiess los, denn das soll ja auch der Sinn dieses Threads sein, nämlich für weitere und detailierte Sockelfragen zu klären! :)






P.S.: Hab bei den Schildern noch zwei geaddet, wers rausfindet welche, bekommt einen :keks: :D
 
Sarganto schrieb:
Wow, das ist der Guide meiner Träume.
Leider wurde auch hier die Frage nach der richtigen Sockelung für nen Bartucs nicht ausreichend geklärt :(
wenn du sagen würdest,was du für ne asn machst,dann kann man dir auch helfen :eek:
ansonsten in diversen guides oder hier nachschauen :)

@vincorus
ich schätze mal es sind die beiden letzten? ;)
aber gut geschrieben.
aber ansonsten mal in meine sig schauen.dort hat gulasch in dem thread noch was zur sockelung geschrieben.
 
nun ja nicht schlecht...

ABER:

viel interessanter wäre es imo, neben den tabellen möglichkeiten zu optimierung zu geben!
ich weiß selbst, wie schwierig das ist...

weiterhin fehlt: z.b. itd (ja es gibt auch eine rune mit der eigenschaft!)


also etwa so:
-abhängigkeit vom durchschnittschaden
-abhängigkeit von der trefferchance (itd)
-abhängigkeit von dem ds-wert der übrigen ausrüstung
-abhängigkeit vom speed
-eigentlich hängt alles von allem ab...


aber was ich z.b. für groben unfug halte ist es, bei LS ohm mit anzugeben... bei 33 durchschnitt ist ein ed/max schnell klassen besser (das sagst du selber auch - ich weiß - aber es wäre eben angemessen erst mal auf die zusammenhänge hinzuweisen...)


also sockelungen so abzustempeln finde ich eher mau, zumal du jedesmal die selbe tabelle verwendest (abgesehen vom ww-speed und anderen feinheiten).


leider bin ich bisher an einer allumfassenden formel gescheitert, es ist wahnsinnig schwierig, alles unter einen hut zu bringen, da wie gesagt alles untereinander beeinflusst wird...

beispiel shael:
außer für dru/ww (eben vom waffenspeed abhängige skills) ist es in 95% der fälle eine schlechte variante, mit dieser rune zu sockeln!
du empfiehlst mit vollem ernst ne wf mit schael zu sockeln :lol:
hast du noch nie was von der restausrüstung gehört, respektive ias-juwelen in der selben? damit kommt man leicht auf die gewünschte stufe und erreicht viel mehr schaden!


also statt der komischen listen und den noch komischeen empfehlungen wäre das gut:
-auflistung ALLER socckelungen (auch eth ~~)
-eingehen auf die charspezifika (z.b. lo und ama)
-angabe der bereiche, wo was am meisten bringt
-kosten-nutzen-frage
-gesamtheit der ausrüstung
-möglichkeiten zur optimierung der gesamtsockelung (bzw alles dam-relevanten, z.b. auch skills, charms, sölli usw)

weiteres ist nicht angebbar, es sei denn als formel (lecker differential, ich weiß in etwa wies geht, aber ohne viel mathe is das nix)

den ausrüstungsteil habe ich nur überflogen, dabei ist mir (als pala-fan) gleich mal aufgefallen, dass z.b. das def-juwel für den herold fehlt - das ist nicht hinzunehmen ;)



mfg

ps: ich bin deiner sig gefolgt - auf der suche nach der weltformel! war eigentlich zu erwarten, dass ich sie net finde (sonst hätte ich sie schon längst als eigene doktorarbeit verkauft :eek: )

EDIT: nun ja hab den restlichen thread überflogen, du hast ja bereits ähnliches gepostet bekommen - das schreit nach nachbesserung, bei zeiten werde ich mal das ein oder andere einflißen lassen z.b. der pm ^^
 
Erstmal ein THX für deinen sinnvollen Beitrag (nicht so wie der über dir :irre: ) :)

Vorab:
Mit Absicht habe ich am Anfang darauf hingewiesen, dass ich keinesfalls auf eine Bug-Sockelung eingehen werde, also nix mit Eth-Rune!
Ich finde ganz einfach eine Eth-Rune in einer Waffe als LAME und (ja steinigt mich :D) ordne Spieler, die sich auf diese Rune beziehen, eher als unfähige Spieler an, die nicht wissen wie man einen Char anspruchsvoll skillen kann!

Das mit den Tabellen, kann sein. Das war eben damals meine erste Überlegung, die mir sinnvoll erschien. Werde aber denke ich diesbezüglich einiges ändern. Jedoch zuvor möchte ich erst noch die Rüstungen adden (falls ich jemals damit fertig werden :rolleyes: :D).

Was meintest du mit dem Def-Juwel, von dem hab ich so noch nicht wirklich viel vernommen?!
 
Vincorus schrieb:
Mit Absicht habe ich am Anfang darauf hingewiesen, dass ich keinesfalls auf eine Bug-Sockelung eingehen werde, also nix mit Eth-Rune!

[...]

Was meintest du mit dem Def-Juwel, von dem hab ich so noch nicht wirklich viel vernommen?!

es gibt zwei runen mit dieser eigenschaft: JAH (legit quasi) und ETH (bekanntermaßen verbugged, aber selbst ohne bug wirksam; denn nach der bekannten trefferchancenformel (ich zitiere von librarian)
Die Gesamttrefferchance (Chance to Hit, CTH) errechnet sich übrigens wie folgt
CTH = 100 * AR / (AR + DR) * 2 * alvl / (alvl + dlvl)
AR = Attack Rating; DR = Defense Rating; alvl = Level des Angreifers (attacker level); dlvl = Level des Angegriffenen (defender level).


def juwel: kann bis zu 64 ac haben (magisch) und dazu noch nen stat (ias, maxdam, mindam usw siehe AS), ist in vielen items je nach grunddef die bessere def-sockelung als PUL, zumal man ja noch ein @ dazubekommt!



dann werde ich mal nen kurzen waffensockelungsguide umreißen:

Sockelungsmöglichkeiten:

Runen
damage-erhöhend
  • OHM (50% ed)
  • LO (20% ds [=deadly strike])
  • BER (20% cb [=crushing blow])
trefferchance erhöhend
  • ETH (itd [=ignore targets defense], bugbedingt, kann jederzeit gefixed werden...)
  • JAH (itd, wirkt nur bei standartgegnern)
leech
  • AMN (7% lifeleech)
  • VEX (7% manaleech)
verschiedenes, angriff betreffend
  • NEF (knockback)
  • SCHAEL (20% ias [=increased attack speed])
unzerstörbar
  • ZOD (indestructible)

// könnte noch mehr kein, auch SUR und CHAM z.b., sind aber unübliche und zu 99,99% nutzlose sockelmöglichkeiten //

Juwele

usw usw ;)



so in der art eine aufstellung, dazu (am besten vorher) besonderheiten jedes chars (wirkung von LO, waffen-ias, knockback usw) und der hinweis auf speed/cth (=chance to hit)

ias-betrachtung und schadensberechnung (was bringt wie viel)

dann jeweils richtungsangabe: pi-bekämpfung (elementarjuwel?), grunddurchschnitt der waffe (ed oder max/min; OHM oder ed/max usw)

dann folgen die oben angefangenen (möglichst vollständigen) listen...


also z.b. ama will goldschlag sockeln:
-besonderheiten ama (LO wirkt kaum, knockback denkbar, BER wirkt kaum, ar reicht)
-ias: (angenommen ;)) unnötig
-30 grunddurchschnitt: vergleich OHM (15 mehr durchschnitt), 40%/15max (19,5 mehr durchschnitt) und 30max (15 mehr durchschnitt)
=>40%/15max optimal, 30max optimal billig...


und ein schema in dieser art sollte für jede waffe möglich sein!
nicht-damagebeeinflußende sockelungen würde ich im bereich rüstung abhandeln, evtl auch gesondert!
weiterhin können helm/armor/schild (und die eben angesprochenen waffen) zusammen betrachtet werden, wobei ich für ein "blockendes" schild noch eine extra rubrik erstellen würde.

jeweils schön getrennt in schaden (ed, max, min, ias) und passives (life, mana, usw usw).

erwähnenswert ist noch CL-soso, da würde ich auch die guides verlinken.


wie du siehst hab ich mir schon einige gedanken zu dem thema gemacht, aber insgesamt ists mir einfach zu viel arbeit gewesen ;).
lass uns das zusammen machen, ich übernehme gerne die waffen-sektion z.b. :top:


mfg
 
Naja, wo sind die diamant3n?:no: :read: :no:

:D :diablo: :flame: :diablo: :D
 
mac_12 schrieb:
Naja, wo sind die diamant3n?:no: :read: :no:

:D :diablo: :flame: :diablo: :D
PDs bringen in rüstungen/helmen 100 AR.sowas kannste dir leicht von charms holen.ansonsten einfach mal ein bissl lvl um dein lvl an das der monster anzugleichen ;)

PDs bringen ja res i im schild.denke mal,dass hat er auch erwähnt.
den dmg an dämonen in der waffe,sind im prinzip nur für nen ghostbuster interessant...
 
Moin!

Thema ChopChop:

OHM-RUNE

Ich würde dort nie eine OHM Rune sockeln. Der Gewinn an Dmg steht in keinem Verhältnis zum Kosten der Rune!

Der Basisdmg eines Chops ist:
Grossklauen
Einhandschaden: 21 - 35

Dieser würde um 50% erhöht werden. Damit erreicht man also + 11 - 18 (jenachdem wie gerade gerundet wird).

Das wären gerade mal beim Max-Dmg +3 (2) wenn man stattdessen einen schnöden 0815 +15 dmg Juwel nimmt. Von so einer Sockelung würd ich dringends abraten. Lieber ne Amn für mehr Leech (je nach Asn-Typ).

Lo und Ber

Würde ich auch nie Sockeln - der Effekt ist imho extrem gering für so teure Runen.

Gruss
Pad
 
Leute , einfach nur :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Für diesen Thread......ihr habt mir echt geholfen, alle im B.net ham immer gelolt wenn ich sie sowas gefragt hab.....:kiss:
 
Hab mal wieder (wie immer :eek: ) nicht alles gelesen, würde jedoch vorschlagen, in den Blutbaum prinzipiell ne Sheal rune reinzusockeln. Alles andere ist für den zu teuer, resis sind dran, und 124 str sollte für nen Hammerchar drin sein....


Blutbaum + Sheal :hammer:
 
der guide is dir nich recht gut gelungen :top: :top: :top: :top: :top:







PS: jetzt sind aber viele leutz traurig, weil sie nich mehr mit solchen threads spammen können :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben