• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - Der Feuer Elementar Druide (Guide)

Hi...hab ich das richtig verstanden, du nimmst feuersturm weils kein castdelay hat oder?
Und Vukano ist also sozusagen 6 sec blockiert wenn Arma gecastet ist?

Also wenns so ist versteh ich das mit Feuersturm, jedesmal 6 sec warten ist öde...
 
Hiho!

Aber ich vermisse _schmerzlichst_ Vipern und Que, bzw. auch Najs. Das sind so die 3 standard Casterarmors, die dürften nicht fehlen.

Zum FI-Problem: Lass doch Riß als Syn weg und nimm dafür Vulkan, dann haste Physdam bei Feuersturm dabei.

Oder, wenns gar nicht geht: Necrostab mit LR Charges in den 2. Slot und Ort-Runen für die Rep sammeln.
 
Dass diese ganzen klassischen Casterarmors reinkönnen is mir beim Zocken auch gerade aufgefallen... die werd ich nachtragen... und wahrscheinlich ist das mit LR sogar die beste Idee, weil man Riß als Syn wirklich braucht (erhöht die Armadauer und den FS-Schaden)...

Ein Delay hat Firestorm, aber fast jede Minute mal 6 Sek warten is drin... Nur ist es ein Skill zum 'Selbermachen' und hat weniger Delay als Riss und Vulkan...

Deimos
 
Nur gilt es zu bedenken, dass das LR-lvl auf den Stäben recht niedrig ist (weiß die genauen Werte nicht, hab aber noch nie einen > slvl 3 gesehen).
Also alles bekommste damit auch nicht tot.
 
Karensky schrieb:
Nur gilt es zu bedenken, dass das LR-lvl auf den Stäben recht niedrig ist (weiß die genauen Werte nicht, hab aber noch nie einen > slvl 3 gesehen).
Also alles bekommste damit auch nicht tot.

^Die Hälfte von ner sicheren Sache ist besser als das doppelte von Nichts :) Natürlich hat dieser Char kein Allheilmittel parat... Das ist eben das Problem :D
 
Deimos schrieb:
...
nur WOZU soll ich jedes einzelne Ding hier auflisten, Selbstmordzweig will ich zum Beispiel auch nicht drinhaben ;)
Deimos
Dann will ich doch mal kurz ein paar genannte Alternativen von ihren Fähigkeiten her mit Hexfire vergleichen. Die imo für diesen Build irrelevanten Boni hab ich rausgelöscht. [Daten hier von D2.de]


Blatt/Leaf
Zweihandwaffe (!)
+3 zu Feuer-Fertigkeiten Maximum an +Fireskills
+0 zu Verteidigung pro Level gerade mal Brauchbar
Kälte-Widerstand +33% Blitz oder Feuer wäre besser
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer Andere Waffen lassen sich ebenfalls mit Tir sockeln ;)


Hexenfeuer/Hexfire
Benötigte Stärke: 58
Benötigte Geschicklichkeit: 58
Benötigtes Level: 33
Level 6 Hydra (36 Ladungen) Gute "Scouts" und Dauerbeschäftigung schwerer Gegner. Teuer.
Feuer-Widerstand +25% Brauchbar
+10% zu Maximaler Feuer-Widerstand nice
+3 zu Feuer-Fertigkeiten Maximum an +Fireskills


Erderschütterer/Earthshaker
Benötigte Stärke: 100
Benötigtes Level: 43
+3 zu "Elementar-Fertigkeiten" Maximum an +Eleskills.


Imo ist Hexfire recht deutlich Sieger in diesem Vergleich!

Bei Suicide Branch stimme ich Dir hundertpro zu. Für Stormer eine gute Alternative, ist der Zweig für Feuerelementalisten praktisch Nutzlos:

Selbstmord-Zweig / Suicide Branch
Benötigtes Level: 33
Alle Widerstandsarten +10 Netter Bonus
Erhöht maximales Mana 10% Auch nur 'n netter Bonus
+40 zu Leben Nett :)
+1 zu allen Fertigkeiten Zu wenig!
 
Ich hab nie behauptet dass Leaf gut ist, natürlich ist es im Vergleich mit den anderen Sachen Dreck ! :) Also nochmal, dann pack ich Hexfire rein wegen der Fireresis, die nun wirklich den einzigen für diesen Build relevanten Vorteil darstellt... Zu empfehlen ist es dann aber eher für die Maxblock Variante, da man noch Geschicklichkeit braucht (und Erderschütterer buildkonform nur Str als Req hat) .

Deimos
 
Endlich mal ein Guide für einen Feuer-Elementar-Druiden :)

zum sölli: ist der freezer nicht eindeutig die beste wahl? hmm....machter nur wegen FI's?

gruß
foundleroy
 
Super - die nicht mainstreamer kommen ja doch noch .... gut verständlich geschrieben :top:

@ranma1/2 Warum nicht solo helltauglich, hab ich das überlesen?

Toll wären noch ein paar Alternativen zum Schild (od. auch zu den Waffen), nicht jedeR kann oder will sich alles ertraden.

Da ich zB den Dunkelclan nur äth habe, könnt ich den ja im 2. Slot verwenden bzw. wie intensiv verwendest du denn die Waffe selber überhaupt??
(Starte grad mit mein 1. Drui, daher vielleicht ne blöde Frage)

Thx,
Q.
 
@QQQQ: stehen doch alternativen da und äth ist doch gar kein prob. ist sogar besser. schlägst net selber zu (=> dura geht net verloren) und die reqs sind niedriger als "normal"...
 
Danke Gaucho - war mir da eben nicht sicher :read:
es lichten sich die Nebel ....
Q.
 
Damit diese außergewöhnliche Variation für die Nachwelt erhalten bleibt, wird er in unsrem Archiv verewigt :hy:
 
n086.gif
 
00000180.gif
wegen Rettung vor'm löschen
 
Zurück
Oben