• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - Der Tornadostormer

So, dann schreib ich noch meine Meinung zu allem dazu :)

@HWARANGDO Das ist ein 2Hand Hammer, du wirst also auch kein Schild haben, das sind +3 zu allen Skills die dir fehlen. Für den Hammer musst du dir auch 190 Str. mehr besorgen, die du vielleicht etwas durch Str. Charms kompersieren kannst, aber den Platz im Inventar ist besser duch +Skill Charms und Resi Charms auf zu füllen. Wenn nun die Angaben von Bastich stimmen und es sogar nur 2-3 zu allen Skills sind, wäre das nochmals ein ganz grosser Punkt, der gegen den Hammer sprechen würde. Insgesammt also auf jeden Fall von Inselschlag//Lidless zu überbieten.

@Incal
Tornado Thema: Das stimmt so nicht. Denn Tornado macht den Frame bei 15 Frames, also 0.6 Sekunden. Falls du also auf 70 FC kommst, wirst du auf 12 Frames kommen, was dann eben ca. 2 Attacken pro Sekunde ausmacht. Hurrican macht alle 20 Frames, also 0.8 Sekunden dam. 2 Attacken Tornado = 1.2 Sekunden 1 Hurriangriff 0.8 Sekunden, also hab ich das auf 1 Sekunde gerundet, wobei der Dam dann wieder stimmen sollte.

Zyklon: Der komplette Eledam wird der Rüstung abgezogen, sodass man, wenn die Rüstung mehr Schaden absorbieren kann, als man bekommt, keinen Schaden einsteckt. Erst ab dem Zeitpunkt wo der Schaden grösser als die Rüstung ist, wird dann vom Life abgezogen.

@boxter Bis lvl 70 in den richtigen Gebieten geht es IMO viel schneller zu Leveln, asl es in 1.09 der Fall war, deshalb sollte ein maxen von Tornado und anschliessend Hurrican kein Problem darstellen. Bis normal kann man Problemlos bis lvl 52 bleiben, womit man dann beide Skills fast gemaxt hat.


@Bastich Liegt natürlich im Auge des Zockers wie es es nun Handhaben möchte, ob nun max Dam, oder doch noch bisschen in die Minions, mir persönlich ging das aber ganz gut mit dem Grizzly, kommt natürlich auch drauf an wo man zockt.
Ich werde es aber vermerken.

@gulasch
Punkt 1: Klar, müssen nicht, aber als reiner Armadruide sollte man eben Arma verwenden und davon ging ich aus ;)
Punkt 2: Ist natürlich nur ein kleiner Bonus, aber man wird sich trotzdem immer fragen, ob man nicht doch die Duration erhöhen sollte oder nicht, was ein Tornadostormer nicht haben wird, schlussendlich ist er fix fertig ausgeskillt, höchstens die Minions, aber Schlussendlich bleiben einem ja noch 3-4 Skillpunkte übrig.
Punkt 3: Okay, das stimmt, falls es ein PI ist, wirkt nur der Colddam, womit man nur 1.5k Dam machen wird, aber es geht darum, dass man das Monster zu Strecke bringt, zwar dauert es lange, aber wirklich auslassen muss man nur einen Coldimmunen PI Gegner
Punkt 4: Nungut, aber er müsste dann sehr oft Hurri casten, weil es nur ca. 12 Sekune hält
Punkt 5: Auf die Raben werd ich in dem Fall noch hinweisen
Punkt 6: Ich find den Might super, der macht ordentlich Dam, er hat viel Life, gibt dem Grizzly mehr dam... Eine gute Möglichkeit wäre natürlich auch der Freezer/Eisenwolf
Punkt 7: Sofern man über 98% FC kommt, geht auch mehr :p

So, ich werd dann allgemein noch die Itemsektion überarbeiten und die Vorschläge von euch einfügen.
Danke noch für eurer KLA
 
"Weil Tornado kein Delayer ist, kann man also non-stop casten, d.h. um den Schaden von Armageddon zu vergleichen rechnet man den Tornadodam *2, womit wir auf einen Schaden von 6054-6182. "


:confused:

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Arma hat doch 6 sec cast delay, warum dann *2? Ich hätte jetzt *12 genommen, aber Arma trifft ja auch mehrfach (Tornado auch, aber halt anders), ist also eh' nicht soooo vergleichbar.

btw.: stackt Arma? (wenn man viel in Riss tut, könnte man ja 5 mal Arma gleichzeitig aktiv haben....)
 
@gulasch: der armadru mag es mit dem stormer aufnehmen können, aber darum geht es hier nicht. pan beschreibt hier eine sehr gut spielbare druidenvariante. gibst du bei einem konzler-guide auch zu bedenken, dass frenzy und ww schneller killen?

wollte ich mal gesagt haben ~
 
@Pantera:
Punkt1: Ich wollte damit andeuten, dass man nicht _nur_Armageddon kann/sollte. ;). Während die Feuerbrocken da runter fliegen, kann man zb Feuersturm oder die Bowlingkugel casten.Dass diese attacken wohl nicht soviel Schaden machen, ist klar, trotzdem ein zusätzlicher Schaden.

Punkt 2: Man braucht sich nicht zu fragen.Sollte lieber mal nachrechnen, wieviel Punkte man überhaut und dann schon bemerken, dass man Riss nicht hochpushen kann, bzw es nicht viel bringt.

Punkt 3: Dass sich dieser Druide hier gegen Immune Gegner besser wehren kann stimmt schon.

Punkt 4: Geht doch.1.09 War das auch kein großes Problem.

Punkt 5: Ist beim Ele-Druiden auf jeden Fall wichtig.

Punkt 6: Wie bereits gesagt, der Schaden des Grizzlys ist egal. Mir wäre persönlich der Freezer lieber, immerhin hilft er jedem deiner 'Crew'.

Punkt 7: Ich wollte nur auf deinen Rat hinweisen: 'Schlussendlich sollte man ,....min. 70 FC...'

Dass man auch mehr erreichen kann, wurde nie angezweifelt. ;)

@MaxiManiac: Stackt nicht.( Überprüf ich aber gern nochmals ).Doch da Arma länger andauert, könnte man dazwischen, wie bereits angesprochen, andere Zauber ausprechen.

@Laser-Schwanz: Der direkte Vergleich liegt nicht nur auf der Hand, sondern wurde hier unter dem Punkt 'Wieso gerade Tornadostormer' direkt angesprochen.Und es wurde von Vorteilen gesprochen - dies ist nur bei einem Vergleich der Fall. Somit wollte ich darauf eingehen, und meine Meinung bzw Wissen dazu Kund tun. Wenn er dies nicht gemacht hätte, so hätte ich auch nicht davon begonnen.
Außerdem ging es mir nicht darum, welcher nun besser sei, dass dieser nicht gut spielbar ist, habe ich auch nie behauptet( wenn doch, bitte zitiere mich, um es zu verdeutlichen), doch ich wollte ein wenig zwischen den Vergleich der beiden Varianten richtig stellen.
 
wofür überhaupt raben:confused:
meiner meinung nach sind die vielleicht zum style da aber mehr ned
 
@PanteraPM naja nach deiner definition kann man die rüstung mit life gleichsetzen, aber nachdem die rüstung extrem viel einstecken kann im vergleich zu dem wert der angegeben wird, muss es ja noch einen modifikator geben...
 
@gulasch Ich verstand das FC so, als ob du meinst das man nicht auf mehr kommen kann bzw. das es da ein Cap gibt, Verständigungprobleme im I.net eben ;) Der Vergleich fand ich für nötig, weil immer nur gesagt wurde: mach Armadruiden, Arma ist tollt, Arma ist der Skill usw. Das wollte ich mit den Punkte widerlegen, wobei zu sagen ist: der Tornadostormer und der Armadruide sind 2 Klasse Chars, die beide sehr gut sind, ich würde sogar sagen: gleich gut, beide haben ihre Vor-/und Nachteile, nur wollte ich das so mal verdeutlichen, dass der Tornadostormer sich nicht hinten anstellen muss.

@boxter Die Raben sind durch "Ziel blenden" nun so wirksam geworden. Durch +Skills kann man sich Schlussendlich 5 Raben casten, die jeweils 20 Treffer machen können. Ziel blenden ging bei 1.09 bei den Raben nochnicht, deshalb hatte die auch keiner inuse. Nun hat sich das wie gesagt geändert und sie sollten immer gecastet sein.
 
Earthshifter hat +7 elemental (und 10% FC), das AS verzapft mal wieder nur Dummfug. :p Ob das wiederum ~140 Str wert ist sei mal dahingestellt, den Stärkebonus von Enigma stell ich mal als Luxus hin. :)
 
endlich einer, der meine These stützt und ich denke schon, dass man die 103 basestr staten kann um den hammer dann tragen zu können, denn er bringt dir +7 eleskills, was du sonst nie erreichen kannst. ok hast kein schild, aber wayne, machst auch ordentlich aua, falls du mal zuschlagen willst/musst zum leechen, also ich finde das extrem goil, wenn mans sich leisten kann, aber der damoutput dürfte wesentlich höher ausfallen
 
Netter Guide, genau so einen spiele ich atm in HC, ist lvl79 und in Akt5 Hell. Komme eigentlich recht gut klar, auch wenn Hell natürlich unbedingt ne Party braucht. Bin auch nicht ganz so offensiv mit FC und +Skills ausgelegt da ich keinen Bock habe zu sterben :)

In HC benutze ich daher einen Frost-Merc, der jetzt lvl75 ist und (mit lvl23 Lebensgeist) knapp 3,8k life hat, womit er extrem selten umfällt.
 
klingt sehr interessant

wollte wissen ob er auch für mf runs etwas ist, zb. für mephi runs auf hell?
 
schöner guide, vorallem weils noch net soviele 1.10er gibt :)

aber mal ne frage, (ka ob schon gestellt)

aber wenn ich anfange hab ich doch keine items, fc waffen gibts ja net im raren bereich
magierfaust musste erstmal finden (hab doch nix :())
ect.ect.

also was soll man anziehen, wenn man nix hat, um auf (nja 70 wird schwer) aber immerhin gute frame werte kommt
 
dancemachine schrieb:
wollte wissen ob er auch für mf runs etwas ist, zb. für mephi runs auf hell?

Ich mache atm MF runs in NM (HC), Shenk, Eldritch, Pindle und so, klappt ganz gut. Mephi runs auf Hell kannste auf jeden Fall vergessen, weil: Is derb viel los da unten und der Kerker des Hasses ist wahnsinnig groß geworden, dauert viel zu lang sich da durchzukämpfen.
 
erstmal großes lob, gefällt mir sehr gut der guide


paar änderungen:

ich würde 5 punkte in die lvl 6 wölfe und 1 punkt in den lvl 18 wolf setzen. warum? da ihr dann 5 ziele für die gegner habt. in hell gehen eh alle minions xtreme fix drauf... der 1 punkt in den lvl 18 wolf wegen dem life bonus



unten schreibste, dass man wechseln soll, wölfe etc casten und dann wieder switchen. funzt leider nimmer... könnteste eigentlich rauseditieren.


mfg, xcite
 
Rca schrieb:
also was soll man anziehen, wenn man nix hat, um auf (nja 70 wird schwer) aber immerhin gute frame werte kommt

wenn man nixx zum anziehen hat, muss man nackt gehen:D
aber bald ist ja sankt martin und fromme menschen bekommen da vielleicht nen halben mantel geschenkt:D

ok, mal ernst, musst du nehmen, was fällt, guide beschreibt halt immer die optimalen items.
tja, warten fällt halt immer schwer, mir auch:keks:
 
@Rca Anfangs kannst du dir gesockelte Rüstungen nehmen, in die Helme kannst du Schädel sockeln, in die Rüstung Smaradge/Schädel, als Waffe nimmst du Necro Stäbe, als Waffe Sigons Wächter, Ringe wären Manals ganz gut, Amu ein +1 Amu, Schuhe Tränenkeule, die Handschuhe nach belieben. Sollte für den Anfangs ganz gut sein, ich pflegte wie gesagt Anfangs in den Nahkampf zu gehen, womit ich sehr gut klarkam, ab lvl 29 konnte ich dann die gewünschten Items nach und nach anziehen.



Für MF Runs kann man den Tornadostormer nicht gebrauchen, zumindest auf hell nicht, bis NM klappt das wunderbar, aber zum einen ist diese Druidenart recht stark auf Items fixiert zum anderen bringen Powerruns nur was in hell.
Falls ihr einen MF Char wollt, müsst ich was anderes spielen ;)

@XciTE Könnte man auch machen, man kann sich aber durch die +Skills auch 3 Wölfe casten, durch die Might Aura und den Oak haben sie beiderlei, Dam und Life, wobei das Life wichtiger ist. Die Punkte sind IMO besser in den Eleskills aufgehoben.
Ich weiss jetzt nicht genau, ob das mit dem nachcasten wirklich nicht mehr funzt. Denn ich hab das beim Oak getestet und da veränderte sich mein Lifewert nicht, also nahm ich an, dass das nicht geändert wurde.
Hat jemand eine Quelle wo das beschrieben ist, dass das nicht mehr funzt?
 
>>>in die Helme kannst du Schädel sockeln, in die Rüstung Smaradge/Schädel, >>>als Waffe nimmst du Necro Stäbe, als Waffe Sigons Wächter, Ringe wären >>>Manals ganz gut, Amu ein +1 Amu, Schuhe Tränenkeule,

gut, problem ist nur, dass ich nix davon hab ;)

nja paar schädel, btw warum smaragde in rüstung?
 
Zurück
Oben