• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - Der Tornadostormer

Hi PanteraBM,
schön das du mal was zum Elementardruiden geschrieben hast. Fand deinen Guide sehr interessant. Hoffe du kannst mir noch ein paar kurze Fragen beantworten. Zunächst stelle ich mal kurz meinen 63er Elementardruiden vor.

Zyklonrüstung, Tornado, und Hurrikan sind gemaxt. Twister ist auf 3 und Oak auf Lv. 6. Trage zur Zeit ein +2 auf Druidenfertigkeiten Amulett. Meine Roadmap sieht so aus das ich erstmal Twister (wegen der Bonis auf Schaden und Rüstung) maxen will, und ganz zum Schluss dann eben den Livegeist. Wollte eigentlich keine anderen Minions mehr einsetzen.
Stärke ist auf 110 (wegen einem 3D-Schild) und der Rest in Vitalität (705 Leben) Die Resis sind in Alptraum auf 57 (Feuer auf 75). Die Items sind nichts besonderes. Halt was man so findet oder bei den NPC`s kaufen kann. Habe vorwiegend auf Resis, Live und manaleech gesetzt. Den Akt 5 Söldner (Verteidigung 940, Schaden 390) lasse ich oft daheim weil er im Partygewühl oft schon nach wenigen Minuten stirbt. Ansonsten läßt sich der Druide ganz gut spielen. Nur die Fernkämpfer in Alptraum ziehen mir ganz schön Leben ab. Die Reichweite von Tornado reicht oft nicht , oder ist auf Distanz einfach zu ungenau. Bis man bei den Typen ist um sie umzunieten ist die rote Kugel schon halb leer.
Hier meine Fragen:
1. Wie sind deine Erfahrungen mit Alptraum Akt 5 Fernkämpfern? Ist der Bär als Blocker eine große Hilfe?
2. Funktioniert liveleech auch beim Elementarschaden des Druiden?
3: Bist du schon in Hell und wie kommst du dort zurecht?


Was echt nervt sind die Lag`s seit 1.10 raus ist. Spiel nur SC-Chars, aber ich hoffe die bekommen das bald in den Griff.

So, das war`s...Hasta la vista ihr Waldläufer.
 
@Rca Mist, ich meinte natürlich Saphire :rolleyes: Falls du aber die besagten Items nicht auftreiben kannst, rate ich dir bis dahin in den Nahkampf zu gehen und dazu gelegentlich casten, sonst halt was geht zusammentraden.

@mellvin Also bis Akt 5 NM spielte sich der Tornadostormer wunderbar auf players8 im SP, es kam mir teils sogar wie players1 vor, da es so leicht war. Guten Gewissens wechselte ich also nach Hell, aber es sei gesagt: ab da wird es ganz bestimmt eine harte Nuss werden, die allerdings nicht unbezwingbar ist. Allerdings finde ich das auch gut so. D2 ist nicht mehr länger auf Hell so leicht, dass man fast einpennt, Tränke trinken, auch mal wegrennen und teils taktisches Vorgehen sind dann schon gefragt. Problemslos auf players8 bin ich in späteren Akten nicht mehr zurecht gekommen, kam immermal wieder vor, dass ich es etwas runtergeschraubt habe.
Bei den Fernkämpfer ist es tatsächlich ratsam, einen Grizzly(oder eben Wolf) hinzucasten, der sie dann aufhält, bis man dann zur Stelle ist. Du solltest also auf jeden Fall jeweils 1 Punkt bis zum Grizzly vergeben. Den Rest solltest du dann durch +Skillitems in die Höhe bringen.
Du musst immer Hurrican und Tornado am laufen haben, wenn ein Gegner im Radius von Hurri ist, wird ziemlich sicher auch Tornado treffen, also niemals zu weit weg gehen, denn dann ist es nur Glück wenn man trifft.
Zwar teilt Tornado physischen Schaden aus, aber man kann in D2 nur bei physisch geschlagenem Schaden Leechen. Also ist leechen mit dem Druiden so leider nicht möglich.
 
Danke für deine schnelle Antwort. Dachte mir schon das das mit dem liveleech nicht geht.
 
Ein sehr guter Guide, PanteraBM. :)

Ich werde mich dann mal daran machen, einen Ladder Ele-Druiden nach diesem Guide hier zu basteln. :)
(ich suche übrigens noch eine feste Party
sm3.gif
)
 
@mellvin
wie oben irgendwo schon erwähnt, solltest du auch die lebensranke nicht vergessen. ich hatte sie auch nicht und wollte mir die punkte sparen, aber seit ich auf hell diese grossen probleme hatte, hab ich halt doch die 2 punkte geopfert. und es bringt definitiv was, jetzt leecht der ele eben doch:cool:
leider machste dir damit mit necro party nicht so viele gute freunde.

und noch eine kleine persönliche erfahrung, die ich gerade gestern abend gemacht habe: ich (lvl 73) kam endlich zu andariel auf hell und hab sie mit etlichen lila pötten klein gekriegt und hab mich dann schon auf einen heissen tanz in akt 2 eingestellt. aber weit gefehlt, es wurde deutlich einfacher, ich hab nur ungefähr ne stunde gebraucht, um die kompletten wüstenlevel zu räumen. die werfkatzen mit gift oder feuer sind viel harmloser als die skelettbogenschützen in akt 1. dumm ist nur die wurmgruft gewesen, die habe ich mir für heute abend aufgehoben, weil ich die tornados dort zu 99% in den engen gängen gegen die wände werfe.
und nach der wurmgruft kommen jetzt schon wieder diese dämlichen skelette im palast:flopp:
 
Spricht irgendetwas gegen die Manaleechranke ?? Ich spiel grad nen Tornado/Hurricane Druiden und hab mir ebendiese zugelegt weil ich andauernd ohne Mana dastand.

Bin allerdings auch erst Lvl 32 und hab (fast) keine guten Items, aber ich hatte gehofft so ein paar Punkte bei Energie sparen zu können ?!?
 
die ranke bringt rein gar nichts ich hatte die auch und war lvl 60 ide gibt dir pro leiche ca 10 mana wieder zurück, das kannst du sowas von knicken =) da trinkst einmal nen manapot und dann bist wieder voll. außerdem stirbt die später andauernd sodass das nachcasten weit mehr mana kostet als sie dir effektiv zurückgeben sollte ^^
 
Wenn du später etwas an Items zusammen hast, wirst du die Ranke sowieso nicht mehr brauchen, denn Manaprobleme hab ich eigentlich nur bei Manaleech Monstern, ansosten ist es meistens weit oben. Falls es mal abfällt, trinkt man einen Mantrank und hat für ne lange Zeit keine Probs mehr. Schlussendlich ist es ein Skillpunkt den man vergeudet hat.
 
Hi @Bastsich,
danke für deinen Hinweis. Werd die Rake mal mit meinem 41er 1.10 Singelplayer- Eledruid testen. Mag die Ranken eigentlich sehr... gibt immer so ein interessantes Geräusch. Warscheinlich muss man sie erst nach einem Kampf casten weil sie doch verdammt wenig leben hat...oder? Viel Spass in der Wurmgruft... grins.

Hi @Multimorph,
habe mir alle Manazauber ins Inventar gepackt die ich nur finden konnte. Braucht zwar ein bisschen Platz aber es geht.. Ist jetzt so um die + 80 auf Mana.

Viel Glück beim zocken
 
Sobald man Frostburn hat, sind Manaprobs passé. Ansonsten kommt das auch noch mit den Leveln, da man ja immer noch Mana dazubekommt.
Ich persönlich habe die LL Ranke immer an, oft hält sie auch Kämpfe durch, da kann sie während den kämpfen leechen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich so ungeduldig bin und nach einem Kampf nicht noch warten will, bis ich vollgeleecht bin. Also: geht auch prima während des Kampfes und Mana kostet die Ranke ja nicht viel, so kann man oft nachcasten.
 
Hmpf, grunz. Hab ich halt 2 Punkte verschenkt ....


=)Serenity)- schrieb:
die ranke bringt rein gar nichts ich hatte die auch und war lvl 60 ide gibt dir pro leiche ca 10 mana wieder zurück, das kannst du sowas von knicken =) da trinkst einmal nen manapot und dann bist wieder voll. außerdem stirbt die später andauernd sodass das nachcasten weit mehr mana kostet als sie dir effektiv zurückgeben sollte ^^

Hier versteh ich eins nicht : Je später im Spiel, desto mehr Leben haben doch die Monster d.h. umso mehr Mana bekomme ich auch von ihnen oder nicht ?

Bzw. worauf bezieht sich die Prozentzahl ? Ich dachte, wenn die Ranke ein totes Monster frisst, bekomme ich z.B. 4% der Lebensenergie als Mana ?
 
Netter Guide, so ein Kerlchen baue ich mir auch gerade.

Da mir Maffer eine Vex geschenkt hat jubel*, wird die Waffe wohl Oak werden.
->
Viel FC, da könnte ich mir vorstellen auf mehr als 70% fc zu kommen. Allerdings sind im Archiv 2 unterschiedliche FC-Tabellen. Könnte mich da bitte mal jemand aufklären, wo die Grenzen liegen?

Ist die Manaranke enventuell ein paar Pünktchen wert oder reicht 500-600 Mana gut aus? [EDIT] ok, hat sich erledigt...

Ich hatte eigentlich vor, ohne Blocker im SP zu zocken. Lieber den Merc wirklich konkurrenzfähig machen (Zeugs dazu hab ich), oder das das wirklich nicht?
 
Haben zwar schon paar vor mir gesagt aber so viel Engagement muss einfach gelobt werden, darauf habe ich auch die ganze zeit gewartet, Danke Danke Danke!!!
 
So, da meine Cl sorc nicht so tolle ist, ohne richtige Items, werd ich wohl so einen Druiden machen.

Ich hab zwar oben schonmal gefragt, aber ich wollte nochmal auf was hinweißen

Bei Helme fehlt Rabengarn, +3 Ele, Mana, Resis, imho Besser als Jalas, und vielleicht sogar besser als Harle.

>>>4fach gesockelete Gothic Plate (Perfekter Smaragd).

hier ist wieder das gleiche wie oben, 4 Saphire nicht Smaragde ;)

Als Waffe würde ich noch zu Zauberdorn raten, weil es 50 von 70 Fc und unmengen an Resis und Mana gibt. Ich finde die Kombi Rabengarn+Zauberdorn besser als Harle+Oak, aber das muss man sehen, hab 0 von 4 Items.

Als Schild noch Reim, allgemein gehst du net wirklich auf Runenwörter ein, gut für Helme gibts kaum welche, Ketten der Ehre und Oak haste schon.

Bei Gürtel und Amulett kann man noch Caster Rezept empfehlen.

Als Merc würde ich zu Freezer raten, weil Trotzer dir net wirklich viel bringt, und der Party ... nja, Might ist klar, das der nix bringt.

Der Slow von Freeze wird mit dem Slow von Hurrikan zusammengerchnet, wie bei Sorc und FO

Wenn irgendwer schonmal was gesagt hat, was ich gesagt habe, dann tut es mir leid :)
 
bringt es nix artic blast zu maxsen sind immer noch 300% mehr damage für den hurrican?
dann lass ich die beim oak weg da man eh mit items den so ca auf 15 - 17 bekommt
 
mein Druide is jetzt lvl 81 und ich hab ziemliche probleme in hell:

Skills:
Eichbaum-Weiser 14 (mit items)
Arktiswind 6 (mit items)
Twister 25 (mit items)
Hurrikan 25 (mit items)
Tornado 25 (mit items)
Zyklon Rüstung 25 (mit items)

Ausrüstunng:
Aldurs Set Komplett
Magierfaust
Lidless

2xBul, Maras und +1Unique belt kommt noch dazu!

Resis @Hell:
59
50
48
-13

Leben mit Geist: 2k
Mana: 500

Dmg mit Hurrikan: 1350
Dmg mit Tornado: 2,6k


was würdet ihr änder? ich hab jetzt vor, den Geist noch zu maxen!
aber irgendwie macht er mir zuwenig dmg! wenn ich mir die meteor sorc anschaue die mit meteor fast 50k dmg machen! :cry: :cry:
 
Hm, eine Meteorsorc macht IMO keine 50k Dam, vielleicht 11k sind drin. Aber ich meine, du kommst auf einen gesammt Dam von ca. 6.5k pro Sekunde, was ja auch nicht wenig ist. In 1.1o ist es in hell auch so, dass du nicht mehr im alleingang durch hell rulen kannst, gute Party-/play ist nun sehr wichtig. Auch kannst du nichtmehr ohne einen einzigen Tod durch die Akte kämpfen, es ist einfach schwerer geworden. Aber schlecht is dein Druide auf keinen Fall, Skillung stimmt so. Nun würde ich noch in die Minionspunkten und den Geist maxen.

@Xeen Es ist genau umgekehrt. Bei jedem Skill steht unten die Synergien die er braucht nicht die, die er an die anderen Skills gibt. Du musst für maxdam bei einem Skill also alle Skills maxen die unter dem jeweiligen Skill stehen.
 
och jo hast ja rehct bin ich bräzig. thx Pantra. Und ich muss sagen dein guide ist echt super und was ich noch viel geiler am tornadostormer finde als am arma druiden man ist aktiver. Beim arma druiden stellt man sich hin und lesst den arma killen aber bei dem druiden muss man sich nen bischen bewegen um was zu reissen macht also mehr spass.

Sonst ein super lob von mir :top:
 
Netter Guide,
was mich allerdings fragt ist, wieso du bei vielen Items die Def bevorzugst?
Als Zauberer ist das sehr unnötig meiner Meinung nach. Und Duriels Schale würd ich nicht als passende Rüstung für einen Eledruiden auswhälen. Die kann der Söldner im Midlevel Bereich tragen.
 
Zurück
Oben