Hallo Silverfang
Dein Text finde ich IMO gar net unübersichtlich, für mich fast eindeutig klar.
--->So 'nen ähnlichen "Waldläufer" (der Name Ranger/Waldläufer ist bei D2 primär, wenn imo auch Fantasyhistorisch falsch, für Paladine mit Bogen reserviert)
huch
, also so war mir das net bewusst. Durch meine Story, die ich geschrieben habe, ...durch´n Wald laufen+so, *g* ist halt der Name entstanden. Als ich dann auf den Waldläufer kam, habe ich "ihn" mal hier gesucht. Das klingt zwar jez ein bischen merkwürdig, aber ich dachte mal, ich gucke erst, falls der Name schon exist. So hatte ich nix gefunden gehabt. Das ist halt nun ´ne Schreibersache... Naja, darüber kann man nun urteilen...
mögen die Götter (und die Palas) mir verzeihen ^^
--->...daß Dein Bär definitiv bei weitem mehr Leben besitzt als benötigt!
!Richtig!
Es ist nunmal so, das ich prinzipiell ja nur im SP leider spiele... daher ist das finden von guten Ausrüstungsgegenständen relativ schwierig, naja, es geht, bislang wars net so dramatisch, ausser die Tatsache eben, dass ich kene RW´s zusammenbekomme, wie z.B. Beast (oder andern Elitekram). Und ohne die wertvollen Steinchen ist duriel-un-upped ^^ auch nicht alles. So hat dadurch mein Sölli 2 grobe Nachteile. Sein Vorteil ist seine absolute Schnelligkeit,wahrscheinlich aber gegenüber einem Mighter mit ´ner guten exp. Stange rasch unterlegen, gell, (vermute ich mal) da der Baba keine Aura besitzt.
Zum Waldläufer gesehen, war der baba nun eine Entscheidung aus reiner Neugier, da ich ihn net kannte. "Fantasyhistorisch" betrachtet glaube ich nun net, dass der (junge, bzw. alte Idee) Waldläufer net auf baba+bär basiert, sondern halt sölli+bär auf Angriff, neben Gautchos Summoner, der rein auf die Tiere basiert, habe ich nun den Ele.dmg dazu. Von der Sache her gesehen, wollte ich, ausser das ich eh nur ursprünglich über meinen Druiden berichten wollte, einen Char bilden, der sich im Prinzip mit den angesprochenen Problematiken auseinandersetzt. daher Bericht. (selbstverständlich mit ner guten Portion Intelligenz UND Naivität auf meine Spielweise
betrachtet =) ).
Daher finde ich auch, dass der Druide zwar net in seiner Skillung, aber in der Spielweise, sprich Items, etc., doch relativ viel Freiraum zum Ausprobieren und disk. lässt. Es gibt schon einige Möglichkeiten. Wie wenige Chars bei D2. Im Prinzip ist es das, was ich mir dabei gedacht habe.
Da ich mich nun für den baba entschied, war für mich daher eins absolut wichtig: viel Leben. Der Bär hat sehr viel, das stimmt, aber der Baba auch. Dadurch sind se gut gerüstet. Im Partyplay habe ich zwar dadurch net Erfahrung, würde jetzt aber mal sagen, wäre die Kombin. HoW & Oak idealer, wobei der HoW zu favorisieren wäre... oder man geht den Weg, besorgt sich den Oak durch hoto, oder den bekannten Elite-Ring, wo sogar beide als Ladung zu bekommen sind.
Der Baba braucht aber viel Leben, da er von sonst nix prof. Inner Party könnte man das natürlich ausgleichen, aber wie gesagt, da ist dann ja noch der Mighter
Ansonsten wäre mein dru. so allg. gesehen, sicherlich net unbed. auf oak angewiesen, naja der bär haupts. Oak steht halt für Sicherheit.
Daher verstehe ich selbstverständlich auch, dass Du, bzw. Dein Bär, locker mit nem halben Geist ^^ spielen konntest.
Um auf meinen Baba zurückzukommen, muss ich sagen, das ich ein wenig traurig bin, da sich einfach kein doofes Schwert anfinden liess, und ich mich nun für den Mighter entschliessen musste, so habe ich mich also nun zum alp-a2 "gebeamt"+hab mir den neu hochgezogen. Dieser befindet sich derzeit im 65. Lebensjahr
Man merkt ihm natürlich an, das er noch net so weit ist, so zeigt sich wieder einmal, dass man von Beginn an sich für einen entscheiden muss, danach net mehr wechseln sollte. Nun, der Bär ist halt vom dmg noch stärker, nützt moment. noch nix, da der mighter den baba (noch) nicht 100% ersetzen kann. Deine Idee mit nem kälte-sölli+how ist natürlich eine interessante Idee, der man Beachtung schenken sollte. Obwohl ich ehrlich gesagt eher Mighter favorisiere, aber da mir die Werte nun jetzt nicht spontan vorliegen, will ich da nix falsches sagen.
--->...Blessed Aim-Merc...
oh, sorry, weiss jetzt net, wen Du damit meinst.
---> ...skillung...
Du hast halt mehr auf ele gesetzt, der bär hat max, müsste nochmal drüber grübeln
--->...ich persönlich "stehe" auf selffound...
naja, im bnet, bzw. partys ergeben sich halt ganz andere Möglichkeiten,...
--->Wurde mit Lvl 80 kurz vorm Ahnenweg von einem Haufen Bogenschützen über den Haufen geschossen; vermutlich wegen der Max.BLockausrichtung --> Zu wenig Leben.
naja, bei dem Druiden, habe ich kein Maxblock, mit meiner Ausrüstung komme ich auf ca..., hmm, naja, lieber inne Werte oben schaui =) Leben ist immer maxBl. vorzuziehen. Bei meiner alten sorc, habe ich das ebenfalls vernachlässigt, das kannste bei 1.10 imho knicken !
--->Ohne Mana wäre er vielleicht auch ausgekommen, trotzdem habe ich auf 50 feste
Punkte gestated
nö,ni, keine ManaPkt. =)
---> btw amu:
stimmt, habe ich net drangedacht, hast Recht !!! Das sollte ich auf jedenfall noch im Bericht ergänzen. Danke für den Tip!
--->...bär+sölli...praktisch sofort weggemetzelt werden...
nö Du, finde absolut geil, wie z.B. bei "Schenk" der baba+bär die Geschosse der Monsterhorden dort wegschlucken, natürlich verbraucht mein baba "Flaschen der Heilung", die brauch ich aber dadurch weniger =) problematisch sind allerdings die Ahnen, das ist hart!
Unterm Strich gesehen sehe ich dem Baba schon sehr gute Chancen, aber wenn er eine teure Ausrüstung hat !! Sprich Elite Rüssi & Elite Schwert muss sein!!
Einfacher zu spielen ist+bleibt der A2-Merc. Das wird sich in diesem Leben wohl net mehr ändern. Das muss ich als "armer Druide" mir eingestehen. Obwohl ich moment. knapp 3 Mio. Gold rumschleppe.
Gold allein macht halt net glücklich, gell? Finde also nachwievor baba is o.k, aba der mighter hat seine kaum zu toppende Vorteile. Der Baba zieht den Kürzeren...
O.k. naja, so ist meine Antwort auch ein wenig unübersichtlich geraten, sorry dafür.
Und mal sehen, wie sich das jetzt alles so weiter entwickelt...
schöne Grüsse