• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - "Der Waldläufer"-Spielbericht+Story

So ich will ma en kleinen Zwischen stand angeben.....

Zur Zeit bin ich Level 41.....Ende Norm...muss noch Baal erledigen....

Norm war bis Akt 2 recht einfach....doch dann beganen die ersten Probleme.....zum einen meine Ausrüstung....die ich irgendwie falsch gewählt hab....damit war ich nicht fähig in den Kampf zu ziehen....was hier....meine Minions waren auf sich allein gestellt....doch durch ein wenig Unterstüzung hab ichs dann doch bis nach Akt 5 geschafft.....dann hier es erstma Leveln....bis 25 dann begann ich mit Baalruns....

Die Baalruns sind im großen und ganzen recht einfach sobald man den Bären hat...dieser blockt vorne ungemein gut....und ist fast nicht totzukriegen....da ich zur Zeit noch nicht den Barbaren benutze kann ich zu seiner Standfähigkeit nix sagen....doch ich werde ihn im Laufe der Tage Leveln lassen so das er mit auf mein Level kommt.....

Meine Sillverteilung sieht zur Zeit so aus:

Herbeirufung:
---------------------------------------

Rabe: 1
Geisterwolf: 6
Wolf des Entsetzens: 7
Grizzly: 4
Eichenbaumweiser: 10

Gestaltwandler:
----------------------------------------

nix

Elementar:
----------------------------------------

Arktiswind: 1
Zyklonrüstung: 1
Twister: 1
Tornado: 6
Hurrikan: 7


Meine Stats sind ohne jegliche Ausrüstung:
----------------------------------------

Stärke: 85
Geschicklichkeit: 55
Vitalität: 65
Energie: 75

Leben: 215
Mana: 210

So das ma fürs erste.....

Mfg MoDaC
 
:hy:

super anfangsstory, schreib da doch bitte weiter
büddebüdde :)
ich freu mich schon auf die fortsetzung ;)

der text könnte etwas übersichtlicher gemacht werden, ua farbe, aufzählungen, etc.

falls du den guide zum guidekontest eingeschickt hast, kannst du dir diese arbeit natürlich spaaren :D

mfg, Stibi
 
@ stibi2
Fortsetzung: jo, mal schauen, hab schon Ideen, aber weiss net,
gibts noch storycontest? Würde die Story etwas dafür umarbeiten
+selbstverständlich mit Fortsetzung ;) (Kapitel2, Reise überm OZEAN, [hää? ;) ])
Finde ich toll, dass meine Geschichte so vielen gefällt :angel:

Zum Guide, naja, war ursprünglich nur als Erfahrungsbericht gedacht. Hätte so
selber nicht gedacht, das ich da ein Guide daraus entwickelt...
Leider bin ich ja net rechtzeitig fertig geworden, der Contest, bzw.
der Einsendeschluss war ja schon Anfang Januar. Ich weiss ja net, ob meiner
wirklich ne Chance gehabt hätte, da ja bestimmt ne Menge guter Guides
eingesendet wurden. Zur Form weiss ich leider net so genau, wie man
vernünftige Tabellen erstellt. Langfristig gesehen, hätte ich natürlich Lust
das mal zu machen.

@ MoDaC,
oje, so wird´s nat. nixx. Bei den stats sieht man sofort, dass Du in Energie investiert hast.
Das darfst Du nat. nicht. Vita muss höher.
Zum Angriff: die Ele. sind o.k., die Tiere sind net so prall. Die Pkt. hättest Du
aufheben müssen, nämlich so fix, wie möglich den Grizz. auf max. -> DA HAUPTANGRIFF ! :fight:
Lass mal chatten, meine ICQ hast ja, ist etwas einfacher als hier zu posten

Werde erstmal mein Guide nochmal durchschauen, und ggf. eine genauere
Reihenfolge der Skillung einfügen. Wird wohl besser sein.

+ wie immer schöne Grüsse :D

:)
 
Joa das wäre besser wenn de das ma machen würdest damit ich ma en Leitfaden habe.....
 
finde die geschichte echt super :top: schreib mal mehr :D
 
:hy: all
also bin ich jez ma angefangen :cool: (...man das dauert... :rolleyes:)

Naja, jeden Tag ein wenig mehr.
Zur story dauert wohl noch ein wenig.

schöne Grüsse
:D
 
So 'nen ähnlichen "Waldläufer" (der Name Ranger/Waldläufer ist bei D2 primär, wenn imo auch Fantasyhistorisch falsch, für Paladine mit Bogen reserviert) hatte ich ebenfalls in der HC-Ladder hochgespielt. Ziel war es damals, die für SP-Stormer recht schwierigen Gebiete (zB. Wurmgruft) durch einen starken, castbaren Bären zu entschärfen. Der Bär hat sich dann auch wunderbar und wie gedacht bewährt. Meine Erfahrung spiegelt allerdings wieder, daß Dein Bär definitiv bei weitem mehr Leben besitzt als benötigt!


Zu meinem Waldläufer:

Wurde mit Lvl 80 kurz vorm Ahnenweg von einem Haufen Bogenschützen über den Haufen geschossen; vermutlich wegen der Max.BLockausrichtung --> Zu wenig Leben.
Ohne Mana wäre er vielleicht auch ausgekommen, trotzdem habe ich auf 50 feste Punkte gestated

Als Söldner hatte ich mich für den Blessed Aim-Söldner entschieden, da in der unregelmäßigen Internetparty bereits ein Summoner-Nec mit Machtmerc zugegen war und ich (wg. HC) dem Eichbaumweiser den Vorzug geben wollte. Hauptschadensquelle war in diesem Fall jedoch meine Wenigkeit mit Hurricane primär und Tornado Sekundär.

Die Skillung mit dem Lvl kann ich jetze nicht mehr so ganz rekonstruieren, werde also einfach grob überschlagen:

Elementar:
Feuer - nix
Arktiswind 1
Zyklonrüstung - 3 (wg. Hurricane-Dauer - 6 insg.)
Tornado / Hurriane max. (20 // 23 je)
Twister war ich grad am Hochziehen (wahrscheinlich so um die 10-15)

Verwandlung: Nix

Beschwörung:
Bis Aasranke 1 (4)
Oak 8-12 rum
Rabe 1 (4)
Geisterwölfe 1 (4)
Wölfe d. Entsetzens 3 (6)
Bär max. (20 // 23)

Ich besaß nur 3 allgemeine Skills (bzw. Dru-) und bin trotzdem recht gut zurechtgekommen. Insgesamt im Alleingang besser als mit Party (bei gleicher Anzahl Spieler im Spiel), da diese einem einfach viel zu oft eine effektive Taktik zunichte gemacht und dadurch eher kritische Situationen heraufbeschworen als entschärft hat.

Der Bär musste während eines Kampfes fast nie nachbeschworen werden. Und da ich ihn bei meiner Taktik eh meist neu vor ankommende Gegnertruppen gecastet habe, wären mehr als 5 Punkte in die Wölfe d. E. imo definitive Verschwendung gewesen - ich kann auch keinem, der den Eichbaumweiser nutzt und auf den Bären setzen will mehr empfehlen. Die 3 Punkte haben mir zB. schon gereicht, nur der Basispunkt ist allerdings imo schon wieder zu wenig. (Allerdings war mein Oak wiederum noch nichteinmal max ;))


Wenn ich jetzt nochmal einen neu machen würde (und das hab ich in unbestimmter Zukunft noch vor ^^), dann würde ich anstatt Blessed Aim-Merc/Eichbaumweiser die Kombinationen Machtmerc/Eichbaumweiser, Barbar/Eichbaumweiser oder (und das favorisiere ich) Holy Freeze-Merc/Herz des Wiesels wählen.

Für den Fall, das wie bei Dir die Minions/der Merc die Hauptschadensquelle darstellen sollen, so würde ich die Kombination von Freezer und HoW den anderen beiden vorziehen und schleunigst zusehen, daß ich die Runen für Beast hochcube/ertausche (ich persönlich "stehe" auf selffound ;)) und die Waffe anstelle einer faster cast/+skill-Alternative nutze.

Noch eine kleine Bemerkung zu Deinen Amuletten. Wie ich Deinen Angaben entnehmen konnte, besitzt Du je ein +3 Ele- und Summon-Amulett, benutzt jedoch nur das Summonamu. Die Level von bereits beschworenen Minions bleiben jedoch gleich, auch wenn das eigentliche Skilllevel nach der Beschwörung sinkt. Daher wäre es sinnvoll, das Amu nach erfolgreicher Beschwörung zu wechseln, um damit noch den eigenen Angriff zu fördern.

Es mag damit zwar sein, daß man in einem Kampf "minderwertige" Minions herbeiruft, jedoch sind imo die drei Level in dem Fall auch nichzt soo ausschlaggebend. Kritisch sind nur Monstergruppen, bei denen Söldner und Bär eh praktisch sofort weggemetzelt werden, wobei ein 3 höherer Level auch nur die Zeit für die Fluchtentscheidung um ein, zwei Sekunden verlängert - und die kann auch sofort erfolgen. Bei "normalen" Monstergruppen machen sich dieser Unterschied zwar bemerkbar, macht die Situation imo allerdings nicht unbedingt kritischer. Und nach dem Kampf kann man dann ja auch wieder das Amulett wechseln und die Crew auf volle Einsatzstärke pushen.

So... ist jetze etwas unübersichtlich geschrieben, daher danke für die Lesegeduld ^^

Bis denne

Silverfang
 
Hallo Silverfang :)

Dein Text finde ich IMO gar net unübersichtlich, für mich fast eindeutig klar. ;)

--->So 'nen ähnlichen "Waldläufer" (der Name Ranger/Waldläufer ist bei D2 primär, wenn imo auch Fantasyhistorisch falsch, für Paladine mit Bogen reserviert)
huch :eek:, also so war mir das net bewusst. Durch meine Story, die ich geschrieben habe, ...durch´n Wald laufen+so, *g* ist halt der Name entstanden. Als ich dann auf den Waldläufer kam, habe ich "ihn" mal hier gesucht. Das klingt zwar jez ein bischen merkwürdig, aber ich dachte mal, ich gucke erst, falls der Name schon exist. So hatte ich nix gefunden gehabt. Das ist halt nun ´ne Schreibersache... Naja, darüber kann man nun urteilen...

mögen die Götter (und die Palas) mir verzeihen ^^ :hammer:

--->...daß Dein Bär definitiv bei weitem mehr Leben besitzt als benötigt!

!Richtig!
Es ist nunmal so, das ich prinzipiell ja nur im SP leider spiele... daher ist das finden von guten Ausrüstungsgegenständen relativ schwierig, naja, es geht, bislang wars net so dramatisch, ausser die Tatsache eben, dass ich kene RW´s zusammenbekomme, wie z.B. Beast (oder andern Elitekram). Und ohne die wertvollen Steinchen ist duriel-un-upped ^^ auch nicht alles. So hat dadurch mein Sölli 2 grobe Nachteile. Sein Vorteil ist seine absolute Schnelligkeit,wahrscheinlich aber gegenüber einem Mighter mit ´ner guten exp. Stange rasch unterlegen, gell, (vermute ich mal) da der Baba keine Aura besitzt.

Zum Waldläufer gesehen, war der baba nun eine Entscheidung aus reiner Neugier, da ich ihn net kannte. "Fantasyhistorisch" betrachtet glaube ich nun net, dass der (junge, bzw. alte Idee) Waldläufer net auf baba+bär basiert, sondern halt sölli+bär auf Angriff, neben Gautchos Summoner, der rein auf die Tiere basiert, habe ich nun den Ele.dmg dazu. Von der Sache her gesehen, wollte ich, ausser das ich eh nur ursprünglich über meinen Druiden berichten wollte, einen Char bilden, der sich im Prinzip mit den angesprochenen Problematiken auseinandersetzt. daher Bericht. (selbstverständlich mit ner guten Portion Intelligenz UND Naivität auf meine Spielweise
betrachtet =) ).

Daher finde ich auch, dass der Druide zwar net in seiner Skillung, aber in der Spielweise, sprich Items, etc., doch relativ viel Freiraum zum Ausprobieren und disk. lässt. Es gibt schon einige Möglichkeiten. Wie wenige Chars bei D2. Im Prinzip ist es das, was ich mir dabei gedacht habe.

Da ich mich nun für den baba entschied, war für mich daher eins absolut wichtig: viel Leben. Der Bär hat sehr viel, das stimmt, aber der Baba auch. Dadurch sind se gut gerüstet. Im Partyplay habe ich zwar dadurch net Erfahrung, würde jetzt aber mal sagen, wäre die Kombin. HoW & Oak idealer, wobei der HoW zu favorisieren wäre... oder man geht den Weg, besorgt sich den Oak durch hoto, oder den bekannten Elite-Ring, wo sogar beide als Ladung zu bekommen sind.
Der Baba braucht aber viel Leben, da er von sonst nix prof. Inner Party könnte man das natürlich ausgleichen, aber wie gesagt, da ist dann ja noch der Mighter ;-) Ansonsten wäre mein dru. so allg. gesehen, sicherlich net unbed. auf oak angewiesen, naja der bär haupts. Oak steht halt für Sicherheit.

Daher verstehe ich selbstverständlich auch, dass Du, bzw. Dein Bär, locker mit nem halben Geist ^^ spielen konntest.
Um auf meinen Baba zurückzukommen, muss ich sagen, das ich ein wenig traurig bin, da sich einfach kein doofes Schwert anfinden liess, und ich mich nun für den Mighter entschliessen musste, so habe ich mich also nun zum alp-a2 "gebeamt"+hab mir den neu hochgezogen. Dieser befindet sich derzeit im 65. Lebensjahr ;) Man merkt ihm natürlich an, das er noch net so weit ist, so zeigt sich wieder einmal, dass man von Beginn an sich für einen entscheiden muss, danach net mehr wechseln sollte. Nun, der Bär ist halt vom dmg noch stärker, nützt moment. noch nix, da der mighter den baba (noch) nicht 100% ersetzen kann. Deine Idee mit nem kälte-sölli+how ist natürlich eine interessante Idee, der man Beachtung schenken sollte. Obwohl ich ehrlich gesagt eher Mighter favorisiere, aber da mir die Werte nun jetzt nicht spontan vorliegen, will ich da nix falsches sagen.

--->...Blessed Aim-Merc...
oh, sorry, weiss jetzt net, wen Du damit meinst. :cry:

---> ...skillung...
Du hast halt mehr auf ele gesetzt, der bär hat max, müsste nochmal drüber grübeln

--->...ich persönlich "stehe" auf selffound...
naja, im bnet, bzw. partys ergeben sich halt ganz andere Möglichkeiten,...

--->Wurde mit Lvl 80 kurz vorm Ahnenweg von einem Haufen Bogenschützen über den Haufen geschossen; vermutlich wegen der Max.BLockausrichtung --> Zu wenig Leben.

naja, bei dem Druiden, habe ich kein Maxblock, mit meiner Ausrüstung komme ich auf ca..., hmm, naja, lieber inne Werte oben schaui =) Leben ist immer maxBl. vorzuziehen. Bei meiner alten sorc, habe ich das ebenfalls vernachlässigt, das kannste bei 1.10 imho knicken !

--->Ohne Mana wäre er vielleicht auch ausgekommen, trotzdem habe ich auf 50 feste
Punkte gestated
nö,ni, keine ManaPkt. =)

---> btw amu:
stimmt, habe ich net drangedacht, hast Recht !!! Das sollte ich auf jedenfall noch im Bericht ergänzen. Danke für den Tip! :kiss:

--->...bär+sölli...praktisch sofort weggemetzelt werden...
nö Du, finde absolut geil, wie z.B. bei "Schenk" der baba+bär die Geschosse der Monsterhorden dort wegschlucken, natürlich verbraucht mein baba "Flaschen der Heilung", die brauch ich aber dadurch weniger =) problematisch sind allerdings die Ahnen, das ist hart!

Unterm Strich gesehen sehe ich dem Baba schon sehr gute Chancen, aber wenn er eine teure Ausrüstung hat !! Sprich Elite Rüssi & Elite Schwert muss sein!!
Einfacher zu spielen ist+bleibt der A2-Merc. Das wird sich in diesem Leben wohl net mehr ändern. Das muss ich als "armer Druide" mir eingestehen. Obwohl ich moment. knapp 3 Mio. Gold rumschleppe.

Gold allein macht halt net glücklich, gell? Finde also nachwievor baba is o.k, aba der mighter hat seine kaum zu toppende Vorteile. Der Baba zieht den Kürzeren...

O.k. naja, so ist meine Antwort auch ein wenig unübersichtlich geraten, sorry dafür.

Und mal sehen, wie sich das jetzt alles so weiter entwickelt...

schöne Grüsse
:D
 
Orthegha schrieb:
...Im Partyplay habe ich zwar dadurch net Erfahrung, würde jetzt aber mal sagen, wäre die Kombin. HoW & Oak idealer, wobei der HoW zu favorisieren wäre... oder man geht den Weg, besorgt sich den Oak durch hoto, oder den bekannten Elite-Ring, wo sogar beide als Ladung zu bekommen sind. ...
...mit dem kleinen Manko, daß bei einem einzelnen Druiden in der Party trotz Gegenständen mit Ladungen nur ein Geist aktiv sein kann.
--->...Blessed Aim-Merc...
oh, sorry, weiss jetzt net, wen Du damit meinst. :cry:
Der Zielsuchermerc: Akt2 norm/Hell Offensiv

naja, bei dem Druiden, habe ich kein Maxblock, mit meiner Ausrüstung komme ich auf ca..., hmm, naja, lieber inne Werte oben schaui =) Leben ist immer maxBl. vorzuziehen. Bei meiner alten sorc, habe ich das ebenfalls vernachlässigt, das kannste bei 1.10 imho knicken !
War mein erster (und einziger) Versuch, wie sich Max-Block spielen lässt. Und bei meinem Spielstil scheint es mir eher hinderlich. (Frag jetze bitte nicht nach einer Klassifizierung des Spielstils ;))

--->...bär+sölli...praktisch sofort weggemetzelt werden...
nö Du, finde absolut geil, wie z.B. bei "Schenk" der baba+bär die Geschosse der Monsterhorden dort wegschlucken, natürlich verbraucht mein baba "Flaschen der Heilung", die brauch ich aber dadurch weniger =) problematisch sind allerdings die Ahnen, das ist hart!
Meinte mit "weggemetzelt werden" solche Gruppen wie Fanamoonlords oder all unsere beliebten Feuerkünstler mit zufällig passender Überzeugungsaura. Gegen den Rest hat das Team jede chance und ein Neucasten mit 3 Lvln weniger (war ja die Begründung, warum Amuwechsel kein großartiger Nachteil bei resummon im Kampf) diese nicht verschlechtert ^^

O.k. naja, so ist meine Antwort auch ein wenig unübersichtlich geraten, sorry dafür. Hehe. No prob for me ^^. Übernehm ich doch einfach gleich die Struktur ;))

Und mal sehen, wie sich das jetzt alles so weiter entwickelt...
Weiter entwickelt sich das erstmal in die Erstvorstellung einer alten Überlegung, die dank Skillcalc nochmals überholt und die Tage auf HC-Tauglichkeit getestet wird.

Grundprinzip ist wie bei Deinem Waldläufer gleich - Minions und Söldner machen den Hauptschaden, der Waldläufer unterstützt im Kampf und übernimmt (im Idealfall teilweise) die Pi-Bekämpfung:

Stats
Str Req. (~75)
Dex. ggf. Req. (evtl. ~55)
Leben Rest
Mana al Gusto (hängt von Ausrüstungsvorlieben ab)

Skills ("ausgeskillt" L99 ^^ - Spaß für Jahre ;))
Zyklon 3
Twister max.
Hurricane max.

HoW max.
WdE max.
Bär max.
Aasranke 1

Hochgezogen werden sollten wohl als erstes Tiere und Geist. Allerdings scheint es mir ratsam, den Geist als AR- und Schadensbringer dem Bären vorzuziehen.

Derzeit denke ich, Twister bei Erhalt auf 5 Punkte zu pushen (für die Hauptvorteile Spammen und Stun reichts auf 1 ;)) um den anfänglichen Hurricaneschaden gleich zu erhöhen. Die Steigerung bis Lvl 30 ist damit schonmal klar. (Der Bär und Hurricane werden selbstverständlich aktiviert ^^)
Ab Lvl 31 gedenke ich (falls es sich als praktikabel erweist) Hurricane/HoW/WdE im Verhältnis 1:2:1 zu steigern bis HoW max. ist, dann werden Hurricane/WdE/Bär 2:1:1 weitergeskillt, bis die Wölfe max. sind.
Twister wird selbstverständlich als letztes hochgezogen, da mir das Überleben in HC doch etwas wichtiger ist als der eigene Angriffsschaden.

Söldner
Als Söldner favorisiere ich in 1.10 den Holy Freeze-Söldner aus Akt2-NM. Es geht imo einfach nichts über ein wenig mehr Zeit zum reagieren. Die Ausrüstung richte ich dann auch gerne zusätzlich auf Gegnerverlangsamung um 50-75% aus. Falls die Eigenschaft "slow" jedoch durch Twister mitübertragen wird (keine Ahnung - noch nie getestet - Gulasch?), ist es evtl. zum Überleben sinniger, sich selbst das ein oder andere Kleidungsstück anzulegen und den Söldner auf max.-Schaden zu bringen.

Ein Trotzermerc oder ein Mighter kann natürlich bei reichen Leuten (also nicht mir ^^) mit Verdammnis/Doom ausgestattet werden, was durchaus auch ein gutes Runenwort (wenn es auch an fc mangelt) für den Druiden darstellen kann. (5-Sockel-Einhandaxt - Schaden egal, haun ja nicht zu ^^)

Ausrüstungsschwerpunkte
Vier Punkte sind imo da vornehmlich (nicht nach Wichtigkeit):

- Skills
- Resis
- Faster Cast
- Pi-Bekämpfung

Von Skills ist dieser Build genauso abhängig wie jeder andere Summoner auch.

Aufgrund der geringen Zyklonrüstung und da wir zum Hurricaneeinsatz nah an die Front gehen werden Resis natürlich wichtiger als beim Stormer/"Standart"summoner.

Der große Vorteil vom Twister ist gegenüber des Tornado's ist die Möglichkeit, den Bildschirm regelrecht zuzuspammen (durch die drei Wirbel ist der Aktionsradius groß genug dazu). Daher denke ich, 110% fc ist nicht verkehrt, eher noch zu wenig - wobei beim spammen immer der Nexthitdelay von einer Sekunde (bzw. 25 Frames) zu beachten ist.

Gegen Pi's kann wie erwähnt Verdammnis/Doom als gute Ergänzung des Hurricane-Schadens gewählt werden. Allgemein gibt es jedoch noch zwei weitere Möglichkeiten, welche laut meiner Beobachtung im Battle-Net viel zu selten genutzt werden: Fluch- und Enchant/Verzaubern-Ladungen auf Items!
Bei Flüchen bietet sich Spellsteel als LowCost-Variante zB. geradezu an, da es neben dem Lvl 3 Altern auch die Möglichkeit des Teleports bietet.

Für den Fall, daß Slow über Twister wirkt, sollte imo der ein oder andere +skill/%fc-punkt gespart werden und wie erwähnt der Söldner gepusht werden, da in meiner Vorstellung dadurch ein größerer Schadensgewinn bei gleichzeitig besserer Sicherheit entsteht (bitte um Widerlegung ;))

Schlußendlich kann ich allerdings nur sagen: Ein Char ohne Gimmicks ist ein Char ohne Herz ^^. Ein bisschen chance auf Frostnova hier und AD dort, ein weiterer Minion, ... solange die wichtigen Punkte beachtet werden ist nur wichtig, daß es einem gefällt und ggf. (falls man drauf achtet) dem "Charakter" des Charakters entspricht.

Schadensvergleich Twister <--> Tornado

Im Skillcalc habe ich mir natürlich angeschaut, ob die Variante mit max.-Tornado gegenüber der max.-Twister-Variante einen wesentlichen Schadensvorteil bietet. Beides sind im wesentlichen Skills gegen Gegnermassen, wobei der Tornado auch gut gegen Einzelgegner eingesetzt werden kann (der Twister versagt da aufgrund des Nexthitdelay's völlig). Dabei ist mir überraschen aufgefallen, daß das Verhältnis (ermittelt durch einfache Teilung Tornado/Twister) sich mit Anzahl der +skills zugunsten Twisters verbessert:
Code:
Basis   +10     +15     +20
1,33    1,30    1,27    1,25
Ausgangsbasis: 45 Punkte im Ele-Zweig, Hurricane 20 und Zyklon 3 fest, alle Wirbel von Twister verursachen Schaden

Spielweise
Ob es funktioniert ist schwer zu sagen, jedoch sollen dank Stun von Twister, dem Freeze von Söldner und Hurricane (in Hell nur noch "Unterbrechung" der Monster), der Raben und ggf. slow die Minions die nötige Zeit erhalten, um die Gegnermassen zu bewältigen. Im Prinzip beschützt man also in erster Linie die Begleiter und nicht diese einen selbst.

Soviel dazu erstmal. Falls ich heut Abend Zeit und Lust habe, fange ich den Build gleich mal an und berichte dann ab Alp (falls ich überhaupt dorthin komme :clown:) mal, wie es sich mit ihm Verhält.

Bis denne

Silverfang
 
Hallo Silverfang!

Nett zu lesen ^^
Werde mich nachher mal dransetzen, Deine Vorschläge
durcharbeiten, gib mir bitte ein wenig Zeit dafür :)
(werde dann hier €dit.)

Schön, freut mich, bin mal sehr auf Deine Erfahrungen gespannt. :)

O.k. melde mich speter nochmal ;)

schöne Grüsse
:D

P.S.: werde dann "unübersichtlich" weiter posten ^-^
__________

€dit2:

So habe ich mal (schnell) angefangen, hoffe net zu viele "Ungereimtheiten ;-)"
drinhabe... nunja kannst ja mal schauen:

Wg. der skillung:
-----------------
Wenn ich mich recht entsinne ^^, habe ich meinen Geist erstmal auf 10 gebracht, aas, wde etc. 1 macht 16, ele=3*1... insg. 19. bleiben 11, da ich ja torn. wollte kam da auch was rein. Den grössten Teil allerdings habe ich gespart, da bei j.lvl-up 2 gleichzeitig vergeben werden können, würde Dir IMO ebenfalls raten. Dadurch war der bär schnell stark. wde würde ich grundsätzlich erstmal lassen, viell. mittl. Wert 10 !?!

Twister 5 oder so, würde ich IMHO net machen, genauso wie die zyklon net, ist eh kein syn.

Bist Du bei 30, kannst erstmal da reinpacken, bei j.lvl-up kommen die wichtigen, bär, how,
hurri (...hol den Wagen =), das sind dann 11, bzw. 12 die Du gespart hast, macht 6 auf bär und hurri, danach rest, spez. how. Ich würde mir überlegen, ob Du wde max., da bei meinem folgende Werte: wde=12,bär=20, bär 2,6klife mit Sachen, sprich 19+28 macht ~4klife für den bären. Die Frage ist nun, auch wenn bei Dir der Bär Hauptangriff, so net ausreichend wäre...??? die restl. 8, die Du bei den wde dann net vergeben würdest, würde imho torn. steigern, ist immerhin 10%/lvl. Syn. würde IMO besser tun. dmg bei bär is mit how derz. mein, mal so überm Daum gepeilt ~4kdmg o_o Eine weitere Steigerung ist ja net ausgeschlossen. Müsste mal schaui, ob das net ausreicht.
Bis Alp ist sollte IMO kein Problem sein, wennde an bär hälst. Den Rest würde ich quasi dann maxen, wenn Du weitreichendere exp. gesammelt hast. bei ca. lvl.70 o_O müssteste doch eigentlich da sein das Deine Hauptskills max hast. Bei 70 spiele ich bei meinen neuen helden noch voll in Alp.(A5, ->85) sollte imho kein Problem sein. Da kannst dann immernoch sehen, wie Du weitermaxt.

Nicht zu vergessen, das Du Deine skills, eh durch Ausrüstung steigern kannst. In Alp. sollte schon einiges vorhanden sein, schätze ich mal.

Der Vergleich der beiden eleskills sind interessant, hast da mal die Endwerte errechnet ??

Ich müsste jez lügen o_O, hab vergessen, wieviel twister macht, viel ist aber
echt net... (~60 dmg!?! *unsicher*) werde es nochmal nachschauen.

stunprinzip habe ich auch net ausführlich ausprobiert, stimmt aber der Bildschirm füllt sich =) geflucht habe ich mit meinem Char net,
"denn Du Sollst nicht fluchen" =)

Wenn Du anschliessend merkst, dass wde zu wenig, kannst ja immernoch maxen, und twister, wie Du schon sagtest zuletzt, tjo, hab ich was vergessen... o_o. Müsste jetzt eigentlich gewesen sein. Zu Deiner Spielweise ist im Prinzip net viel zu sagen da Du allg. gesehen, Dich von meinem build nicht viel unterscheidest, durch how sind Deine M. stark genug, + Hurri. reicht so am Anfang. Hab ja selber Torn. zuletzt gemaxt, bzw. ist als letztes. Daher kannst ja mal schauen, dass Du, wie ich in meinem Bericht geschrieben habe, den Angriff sorgfältig machst, dann müsste es klappen.

Zu Deinen Stats: lass das manaln sein. Investiere lieber in Vita oder dex, bzw. str. ist besser. Mit meinen Frosti komme ich z.Zt. auf ~360 Mana, IMO ausreichend !! Du musst ja immerhin Deine Flaschen auch noch verwerten, gell =) !!??!! Wenn Du gute Items hast brauchst net viel str. ich haber da viel, damit
ich alles tragen konnte. eigentlich egal. viel str. braucht Deiner ja net, wenn Du das passende Zeug hast, gut wäre da a.B. Vipernmagi oder so, upped brauchen die glaube ich 80-90, sollte durch Ausrüstung imho kein Problem werden, RW´s halt musste sehen, wenn Du die zusammenkriegts.

So, würde mich nat. sehr freuen, zu hören, wie Du Dich so schlägst. Mit dem Twisterdruiden hat sich immerhin eine zweite doch interessante Waldläufer-Variante ergeben. Bin gespammt ;)

O.k. dann las jucken...

schöne Grüsse
:D
 
Eine kurze Halbofftopic-PM von mir hast Du ja schon erhalten. Nun zum weiterführen der Diskussion... :)
Orthegha schrieb:
...Den grössten Teil allerdings habe ich gespart, da bei j.lvl-up 2 gleichzeitig vergeben werden können, würde Dir IMO ebenfalls raten. Dadurch war der bär schnell stark. wde würde ich grundsätzlich erstmal lassen, viell. mittl. Wert 10 !?!

Twister 5 oder so, würde ich IMHO net machen, genauso wie die zyklon net, ist eh kein syn.
Mit Twister hast Du recht. Bei diesem Konzept macht es keinen Sinn, den Schaden von Hurricane zu früh künstlich hochzupushen. Durch die gesparten Punkte können dann bis Lvl 30 alle nötigen Skills freigeschaltet sowie WdE auf 10 und HoW auf 12 gebracht werden (4 Questskills hab ich imo einbezogen. Bin zu faul, jetze nochmals nachzurechnen... :clown:).
Doch gerade die Wölfe des Entsetzens habe ich als Standartbegleitung ins Auge gefasst. Klar, gegen Einzelgegner und wenn es einfach nicht mehr geht (beim Standartstormer mit WdE 3, Bär 1 erfahrungsgemäß ab dem 4. Akt Alptraum) leigt der Bär zum Blitzcast auf der Y-Taste. Allerdings fehlt dem Build der Oak und somit Leben. Der Bär beschäftigt zwar gut Monster, doch wenn man mit Hurricane unterstützt, reicht mir die Ablenkung durch zwei Blocker einfach nicht aus. Imo sind die drei Wölfe die besseren Wegbegleiter. Man muss ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen (oder Bären auf Fallen loslassen ;))

Der Vergleich der beiden eleskills sind interessant, hast da mal die Endwerte errechnet ??
Habe mit den Durchschnittsweren gerechnet, jeweils abwechselnd Tornado 20/Twister 1 bzw. natürlich umgedreht. (Bei Hurricane 20 und Zyklon 3 *wiederholungstasteloslass*)
Code:
Skills       Basis          +10            +15            +20
Tornado      897            1671,5         2121,5         2572
Twister      217 (651)      426 (1278)     554 (1662)     682 (2046)

T:Tw         1,33           1,30           1,27           1,25
So, würde mich nat. sehr freuen, zu hören, wie Du Dich so schlägst. Mit dem Twisterdruiden hat sich immerhin eine zweite doch interessante Waldläufer-Variante ergeben. Bin gespammt ;)
Ok... neue Ideen sind hier jetze nicht drin, jedoch muss sich der Kleine ja auch erstmal hochspielen bis Erfahrungswerte vorliegen und Problemfragen aufkommen... Lvl7 ist "Mr_Twister" bereits... (man spiel ich schnell :D)

Bis denne dann

silverfang
 
hab auch schonmal über nen twister-dru nachgedacht... als großes problem würde ich aber ansehen, dass man imho nur ein monster mit einem twister treffen kann, dass einzelgegner enorm lange dauern (vorallem, wenn sie regen)... evtl. sollte man über schnitters o.ä. nachdenken *tipp* :D
 
Hi @Gautcho!

aaahja, wie gesagt, hab (leider) keine besonderen Erfahrungen damit
gemacht. Und mit meinem derz. Stand mit Twister wären da Versuche
net sonderlich hilfreich, bzw. würden imho dadurch halt kene neuen
Erkenntnisse bringen.

Aber nunmal noch ne Frage: Wie ist das denn, wenn man den Bildschirm,
habs schon mal selber bei mir gemacht, zuspammt?? Das mit 1 Gegner ist
jetzt klar, aber was passiert dann weiter? mit den anderen+so? wirken da
trotzd. die dmg-Werte...?

Werde dann nochmal bei Deiner Ele-Beschreibung :read: nachlesen...

schöne Grüsse
:D
 
naja, wenn du 3 oder mehr gegner hast, dann kannste die natürlich treffen, nur bei einem ist es imho recht schwierig...

außerdem sollte man nochmal nach dem nhd gucken.
 
außerdem sollte man nochmal nach dem nhd gucken.

tut mir leid, aber *schlechtbegreif*g*

:D

---------
€dit2: axso, next hit delay...
aja.... jetzt machts klick ;)

---------
€dit3: Danke für die Info :)
 
nhd = next hit delay = zeit, die kein anderer nhd-angriff schaden machen kann


das nhd liegt beim twister bei 25 fps. d.h. andere nhd-skills (zb tornado und auch beim twister) dauert es eine sekunden bis du wieder schaden machen kannst...
 
alsoooo,
naja, entwickelt sich ja langsam...
Hab jeze erstmal ein Bild eingefügt... wie gefällt Euch das ??
__________

zu Silverfang !!!!

Werde die Idee vom Twister-Druiden, im Prinzip gleiche Spielart
wie meiner, nur jeze mit Twister statt Tornado.

Silverfang spielt demnächst diese Variante, testet ihn auf HC-Tauglichkeit.

Ein kurzer Bericht wird dann hier eingearbeitet. Werte und Skillung sollten demnach klar sein. Werde also meinen Text dementsprechend ändern... mal sehen, wenns soweit iss... damit haben wir also eine weitere Spielvariante des Waldläufers.

Bin mal gespannt... :)

Schöne Grüsse,
:D
 
Wie viele Punkte investiert ihr in Stärke? Ich hab 80, aber bin erst level 52.

Wozu sollte man WdE und Zyklon-Rüstung skillen? Wär da Twister nicht besser wegen Synergie? Ich benutze übrigens Machti und Eichbaumweiser, sodass sowohl offensiv als auch defensiv alles im Lot sein müsste 8außer PIs eben!!!!!)

Ich bin in A2 Alp und hab erstaunlich wenige Probleme gehabt bis jetzt.
 
Hallo
@c4master

Stelle hoffentlich mein Bericht morgen endlich fertig... :rolleyes:
Zu Deiner Frage:

Da ich ja im SP spiele, quasi net durch party o.ä. Equip mit andern tauschen
kann ist es halt so, dass ich das nehme+trage, was ich finde.

Da es mir ehrlich gesagt wurscht war, habe ich in str gestatet. dadurch war
ich flexibler und kann halt "alles" tragen. (verz. Plattenr. etc.). Wenn Du
gutes Equip hast, würde ich spez. in Str. nur so viel investieren, wieviel
Du benötigst! Blödes Beispiel ;): Du hast Vipernmagi, upped sie,
braucht ca. 90 (!??!) Str. ausreichend! Den Rest kannst halt dann woanders invest.

das werde ich dann im Punkt Stats nochmal erwähnen, damit man dann halt net denkt,
dass da unbedingt viel rein muss...

Da ich ausserdem oak habe, reichte mir das dann ... meine Werte
sind nat. kene Idealwerte... wie gesagt, werde da nochmal was zu sagen.

Zyklon verlängert die Zeit von hurri + steigert dmg-absorb.
Du musst halt wissen, ob Du lieber das möchtest, oder mehr dmg durch twister,
dieser steigert dmg natürlich besser als zyklon, dann wäre twister sicherlich besser.

wde bringt für meinen grizz. passive Boni, da er mein hauptangriff darstellt,
habe ich den halt gesteigert.

schöne Grüsse
:D
 
Zurück
Oben