• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - "Der Waldläufer"-Spielbericht+Story

:hy:
sooo, nu habe ichs fertig, könnt Euch jeze draufstürzen... :D

schöne Grüsse

-----
hmmm, imma diese doppelposts :autsch: :clown:
 
so bin jetzt A5 Alp und immer noch supereasy:cool:

Der Bär ist kaum totzukriegen, sogar diablos Brutzler hat ihn nicht direkt gekillt. Slvl 11
Tornado ist jetzt voll und macht so 700 Schaden rum
Hurricane ist auch bald voll, der macht so > 500

@Orthega: deine Schadenswerte können kaum stimmen, denn Tornado macht ja bei mir schon mehr Schaden als es in deinem Guide steht und ich hab Hurri nicht mal voll.
 
:hy:

erst mal danke für die grüße in deinem guide, ich wär beinahe umgefallen, als ich se gelesen hab :eek: :D

aber mir sind paar fragen wieder aufgekommen!

"killst" du noch was mit hurri und tornado in hell oder ballerst du tornado drauf, um so bissl zusatz schaden zu machen;)?

Dein Spielstiel ist ja so, dass du den Söldi dir bevorzugst, wie ich das mitbekommen hab, also dass du, wenn du ne rüstung findest, die besser als deine und besser als die deines söldis ist, die rüssi dem söldner gibst, oder?

und "aufstellung" is (M=Söldi R=Rabe B=Bär C=Druid G=Geist O=Gegner)

Code:
                   OOOO
          OOOROOOOROOO
             ROOOMBOOOOOR

                       C

                        G

Skillung:

Hurri max
Tornado max
Bär max
Geist max

maxst du dann auch WdE?
und wieviele Punkte tust du in die Geisterwölfe (für AR)

und nochwas, was ich noch nicht ganz verstanden hab:
du hast deinen Druid mit Selffound sachen gespielt oder? mir is nämlich heute erst gekommen WIE geil der druide sein muss, wenn man mal alle schadensquellen zusammen addiert! - wenn das nämlich mit selffound wäre wärs ja zu geil!
ich werd gleich mal auf meinen mules schauen müssen, was ich da noch so hab!

und des bild am anfang is auch geil, hast du den hintergrund aus sacred ^^?

und noch ne nicht-guide-frage:
spielst du jetz eigentlich b.net :D?
 
Hallöle

So, war leider mal n paar Tage net da... tut mir also leid, dass
ich net gleich geantwortet habe.

@C4master

:eek: huch... hat sich da n Fehlerteufel eingeschlichen... ???
Wisst Ihr, da in letzter Zeit bisserl Stress, is meiner ja a bisserl auf der
Platte eingestaubt... hab ja nur mein Bericht umgemuddelt und bis auf ein paar
wenige Textänderungen ist das quasi immer noch der "alte Stand".

Allerdings ist mir i.d.Zwischenzeit meine Platte gecrasht (jeze aber wieder
o.k. :rolleyes: ), d.h. ich fange wieder im Lvl. 86 an ... :-/

Werde nachher nochmal die Schadenswerte überprüfen. Diese habe ich ja so
genommen, wie sie im "Fertigkeiten-Fenster" zusehen sind, verstehst... !?!
Vielleicht habe ich mich da beim edit vertippt Ö_Ö :clown:

@SanX

Klaro, Ihr habt mir doch geholfen, da bedanke ich mich doch... :)
wahrscheinlich hätte ich das alles so gelassen, da Bericht, inzw. bin ich heilfroh
das ich das umgearbeitet habe, so konnte das ja net stehen bleiben... ^^

1.> Zu der Aufstellung!

ABSOLUT korrekt!! Ich habs mir doch fast gedacht... werde gleich mal hier ein PIC
zur Aufstellung reinposten, bzw. editieren, habe ein paar sehr gute
Screenis gemacht, werde erstmal diese bei ynet hinterlegen... das wird
auf jedenfall weitere Fragen beantworten... ;)

2.> Skillung

Jep, auch das o.k., WdE kann ich ja nun net mehr maxen, da ich nur noch
Torn. maxe. Wenn Du Dich erinnern kannst, habe ich ja Aas-Ranke gemaxt...
:hammer: habe also selber net mehr die Möglichkeit dazu. Prinzipiell auf jeden !!
Wenn Du das maximale ausn Bär holen willst! Geisterwölfe habe ich erstmal auf 1.
Das wird sich bei mir also ebenf. net mehr ändern!!! Ihr seht also, was man besser machen sollte ^^

3.> ...selffound

Klaro !! Sonst hätte ich ja net meine genialen Items :lol:
(Naja, einiges ist ja net schlecht) ALDURS finde ich persönl. doof, da man durch
Helm, Rüssi, etc. einfach mehr skills zsammenbekommt !! Ansonsten wäre der
mit besserem Equip einfacher zu spielen...
Prinzipiell würde ich aufjeden sagen, die bessere Rüssi, mein Sölli, da er
ja die arme Sau is, die 4me die Drecksarbeit erledigt^^ o_O ^^

4.> Hintergrund

Hmm, SAGE ICH NICHT
:p
naja, doch ist aus na, WER WEISS ES WIRKLICH ???? o_O ^^
na, aus "Stronghold 1", *spammhiarumm*g*
Eigentlich farraten Leude ire Trixx net, aber mein Gott, ich helfe jeden sehr gerne
Mit Stronghold sind solch genialen Sachen möglich !! Ist primitiv, der Effektist doch geil, oder ?? ^^
*farrathiawas*

5.> Modem!

hmm, heul, bin noch dsl-los... :(

Hoffe, habe Euch alles beantwortet... hmm, mal sehen, wie gesagt noch n paar
Pix einfügen... soll ich die skillpix ebenfalls reintun ??

Schlusssatz: (mit 3 "S" ^^) Prinzipiell ist es doch nunmal so, das im bnet immer
mehr Möglichkeiten bestehen, Items kann man ertraden oder inne Party
tauschen, finde ich absolut legitim, solange alles im rechten Lot bleibt+net gepfuscht
wird. (wie man so in anderen Post immer mal gerne zu hören bekommt)
Folglich habe ich mir da halt so gedacht, das man also im netz doch es einfacher haben müsste, oder ?!!
Daher war ich also der Meinung, dass mein Kleiner spielbar ist.
Habe z.B. Ende März einen Hammerdin neu aufgebaut (schöne Grüsse an die beiden
Hammerdine :) für den [4me] tollsten Guide!!). Naja, der ist mittlerweile so stark, da kommt mein Druide
nat. net mit... ! Das ist halt so, aber SanX hast nat. Recht, wenn man die dmg-Werte addiert,
sind die auch nicht soooo schlecht, tja iss so.. :)

Daher machte mir mein "Waldläufer" ja so Spass ^^

Nun warte ich nochmal ab, bis ich endlich mal soweit bin, werde dann aufjeden
im netz zu Euch gesellen, wenn Ihr mich dann noch wollt^^ evtl. mit dem oder neuen Char
mal sehen... irgendwann muss das doch klappen...

O.k. dann schöne Grüsse Euch all.
:D
 
Hallo ich nochmal!
Hier meine aktuellen Werte!

1. mein neuer Mighter, dzt. lvl. 72. Die Waffe ist noch net gut ! Rüssi + äther-Krone vom Baba
1085415958.jpg


2. Hier habe ich vor meinem HD-crash Baal geschlagen. Im 87.Lvl. Muss es also wiederholen... o_O Anhand der dam-Werte könnt Ihr sehen, das meine Tabelle stimmt. Habt Ihr bessere Werte, liegts wohl an Euerer Skillung!!
1085416047.jpg


3. Hier meine Stats: mit "Schmiede des unsterbl. Königs", die 20 zu dex machen 8% bessere Blockchance aus, d.h. vorher 37, hier 45! Die dam-Werte (Zeitpkt. Lvl.86!!):
Tornado 634-691
Hurri 535-581,12sek,6m.
Diese Werte erreiche ich mit meinem 3zuElem-Amu!! Anhand des Bildes müsstet Ihr erkennen können, welches Equip ich da grade trage... Leichentrauer, REIM, Blutgeist, etc. (Tabelle 8b !!)
1085416181.jpg


4. Mein nigelnagelneues Sturm-Schild vorhin gefunden *freuriesig*g* (Schenk-RUN in A5)
1085416544.jpg


5. Tjo, einer meiner härtesten Fights, Die Ranke is wech^^ der Bär hat n pa Schnittwunden^^ Den Rest könnt Ihr selber rausfriemeln... ^^ war sehr heftig!! Blutbäuche mit Lähmangriff (nur noch 3 über) + sehr schnell, dann die meteor-typen + Haufen Skelette... (sind schon platt) neben dem Vitapott seht Ihr den Beschwörer! Hier war ich einfach übermütig, die haben mich fast überrannt. Habs mal grade überlebt! :-/ (Tal Rashas Grab, da wo der Stab hinkommt!!)

1085416616.jpg


6. Hier nun meine SAFT-Pixx, sollte selbsterklärend sein. Einmal mit meinem Baba + meinem Mighter. WiCHTiG: Der Hurri-Kreis berührt den Gegner!
1085416825.jpg

1085416885.jpg

1085416943.jpg

so sollte das also aussehen.

schöne Grüsse

P.S.: die Pix bekomme ich net mehr in den Guide rein, sind jeze erstmal bei ystart. Kann man ja später nochmal "umpacken".
 
Hi Orthega,

ist etwas her das ich hier reingeschaut habe. Dein Guide/Spielerfahrungsbericht ist ja viel übersichtlicher und besser lesbar geworden :top: und dann entdecke ich auch noch meinen Namen in der Danksagung :)

auch dein Picture zu Anfang mit "Stronghold"-Hintergrund passt ganz gut. Bei deinen anderen Pics gefällt mir das mit den Blutbäuchen am besten :D

Also nochmal: großes Lob und Respekt vor diesem Char. (lvl 87, mit dem relativ geringen Schaden Baal auf hell platt gemacht!)

gruß
foundleroy
 
@foundleroy
Ja, nochmal vielen Dank für Dein Lob, bedeutet mir ehrlich was!! :)
Sicher war net leicht, aber glaub mir sowas schult ;) Auf jedenfall
sollten sich andere Herren & Meister sich damit angesprochen fühlen,
ich brauchte bis hierher kein MapHack, oder ähnliches...
Du weisst ja was Fara in Lut Gholein sagt:

"...die wahre Stärke eines Kriegers liegt in seinem Herzen..." ;)

Hab n hamma-pala angefangen, jeze 63.lvl alptraum. laaangweilig, der
macht alles platt. Ist doch kene Herausforderung oda ;) ?
naja, mal sehen, was in hell geht^^

2 Sachen sind mir noch aufgefallen @SanX + c4master:
Mein Tornadoschaden ist als "Ergänzender Schaden" gedacht!
Quasi draufhalten ;) !! Wie sind Eure dam-Werte, skillung, etc., genau ??
Wenn Du (c4master) sagst, das Deine Werte jetzt schon höher sind?
Berichtet doch mal bitte von Euren (späteren) Erfahrungen in hell...!!!
Würde mich freuen zu hören, wie es Euch so ergeht... :)

schöne Grüsse
:D
 
wow gefällt mir richtig gut. vorallem weil es nicht so nen typischer 08/15-guide ist, sondern wirklich mal was anderes zu lesen...

zu der charvariante äußer ich mich besser nicht mehr :D - denn jeder char, der patriarch wird ohne sich durchziehen zu lassen hats ja scheinbar zu was gebracht :top:
 
Respekt das du Baal in Hölle mit den Skillleveln gekillt hast. Ich hab nen Tornadostormer mit Hurricane und Tornado (Synergien max) auf Level 40 und tu mich verdammt schwer mit Baal. Lister und Co. kein Ding aber Baal.

Der Guide ist, um mich mit der Masse zu identifizieren :D: toll.

P.S.: Tornadoschaden: 5075-5344
Hurricane: 2517-2642
 
Holla :eek: hast den Guide ja optimal überarbeitet, is ja ne wahre Augenweide geworden und übersichtler jede Info zu finden :)

Gratz zum Erfolg des Waldläufers, beeindruckendes Pic ist IMO vs Mondfürsten Bossmob, die mit mit'n normaler Erscheinungsform mit Frenzy schon heftig sind
 
Hallo :) (auch Euch schönen Dank für Lob, hat sich ja die Mühe gelohnt^^)

@Blogtreuf

Respekt das du Baal in Hölle mit den Skillleveln gekillt hast. Ich hab nen Tornadostormer mit Hurricane und Tornado (Synergien max) auf Level 40 und tu mich verdammt schwer mit Baal. Lister und Co. kein Ding aber Baal.

Ja, Deine dmg-Werte sind beeindruckend, aber mir net unbekannt, klar wenn
die ele max. sind, haben sie hohe Werte. Aber vergessen nur viele, dass der
Grizz. + Sölli (mit guter Waffe !!!!)
ebenfalls auf sehr gute Werte kommen kann (dann war ja meine Idee, eben mit
Torn. als zusätzl. Schaden^^). Wenn man dann halt. nochn mighter nimmt... ^^

In meinem Fall, war es eben auch net ganz leicht, hab ich doch den oak, statt z.B. how,
obwohl ich den oak (wg. life) auch besser finde. Im Bild zusehen, sind ja die Wölfe, hab net ganz
mit grizz. geschafft. also abwechselnd. Aber im Fall eines Troztzers mit how, oder
mighter und how... dann bräuchte man doch keinen oak mehr... oder ?
Diese Idee ist mir letztens so gekommen, so könnte man doch noch höhere Werte
erzielen. :fight:

Weiss jeze aber net, ob das wirklich funzen würde. (!???!)
Der Grizz. hat eigentl. in jedem Fall genug life, der Druide geht ja net so in den
Kampf, bräuchte vielleicht auch net sooo viel, bin mir da jeze net so sicher, da ich das
jez ja net ausprob. kann...

Der momentane Stand bei mir ist, dass ich meinem Baba (leider) keine bessere
Waffe geben konnte, hab jeze also nen mighter neu hochgezogen, der ist
mit ner mittl. Waffe schon stark, der Grizz. wird ja auch dadurch besser, obwohl
ich schon mein baba vermisse :D das sind halt die sp-probs :lol: mal sehen,
wie sich der mighter so weiterentwickelt, wenn er dann so die 80 anpeilt,
werde ich dann nochmal baal anvisieren, jeze aber noch zu früh (4dying ;) )
_____________

Bei Dir ist es wohl so, dass Du, wenn überhaupt, WdE oder Grizz. als Blocker
haben wirst, d.h. Du bist praktisch ganz auf Torn. angewiesen! naja, kann mir
vorstellen, trotz der hohen Werte, dass das net einfach sein kann, da Baal, glaube
ich ne hohe Kälterresi haben müsste.

schöne Grüsse
:D
 
Na ich habe durch Rabengarn und +Skills Raben schonmal auf 18 die blenden erstmal richtig. Dann Oak ebenfalls auf 18 (durch max. Synergien bin ich noch nicht dazu gekommen den weiter auszubauen (mein Druid ist lv.90). Bär ist auf 13 und halt der 2´te Blocker.
1´ter Blocker ist HF-Söldi mit Schnitters (wegen PI) der auch Lv.90 ist. Weiß leider nicht wie es mit How zu spielen ist aber denke mal es geht ohne auch recht gut und ein bißchen Sicherheit in Form von Oak wollte ich schon.

Der Geist ist halt durch das geringe Level recht anfällig daher muß ich ihn öfter casten was aber nicht unbedingt nervig ist.
 
jo, net schlecht :cool:

kannst mir nochmal sagen, welchen dam Dein freezer so macht, eigentlich
doch trotz schnitters net hoch, oder? dann hättest das gl. prob wie ich, naja,
net ganz, schnitters hat ja mehr ;) aber eigentlich schade, weil n mighter Dein
Bär stärker macht... mehr phys. dam. mit schnitters wär doch cool. bei 13 ist
Dein Grizz. noch net hoch, aber trotzdem... ist auf jeden guter blocker, warum net auch
vom dam-bonus profitieren.... ^^ !?!
Der freezer hat natürlich gute Eigenschaften, hab mich bislang allerdings
immer fürn mighter entschieden...^^

Naja, Dein oak kriegste schon hin, weisst ja, net in die Problemzonen
hincasten ;)

schöne Grüsse
:D
 
Frezzer macht mit Schitters, Crown of Ages, Levi 481-1951 Schaden. Wobei ich mal denke das es beim Frezzer nicht um Damage geht sondern einfach die Aura zählt. Durch Altern, Hurricane und Heiliger Frost steht förmlich alles und dann kann man ganz beruhigt spielen.

Schön wäre natürlich ein ätherischer Schnitter da geht das dann schon mit Schaden (zur Not sockeln mit ed/ias Juwel).

Wegen Bär (Blocker, kein Killer) und Sölli lohnt sich How nicht da ich ja zocken will, nicht meine Laufburschen.

Für deinen Waldläufer siehts vielleicht anders aus :D

Problemzonen gibts eigentlich keine (in ner 8´er Party schon:rolleyes: ). Zyklonrüstung auf Level 40 mit 2641 Elementarabsorb ist Schutz genug.

Machs gut.

P.S. Vielleicht kann man ja mal zusammen zocken :fight:
 
jo, klar, werde dann auf jedenfall dabeisein, dann weiss ich ja, wen ich
dann fragen kann ;).

hmm, ist doch schade, wenn "Deine Laufburschen" nur zu gugge, oder ;) :D

o.k. schöne Grüsse noch + have fun beim (online-)zocken :)
 
*Wieder auf die erste Seite zieh

Hab mittlerweile lvl 70 und versuch gerade, genügend resis und Mana für Hell zu kriegen....
 
Tolle Einführung - ich bin für meinen allerersten Druiden hochmotiviert, hab richtig Lust bekommen (war mir bisher so undurchsichtig)!!!

Noch 2 Fragen hab ich halt:

Du schreibst: "Edelsteine sind u.a. wichtig um magische Ggst. zu verbessern. In aller erster Linie grosse Zauber mittels dem Horadrim-Würfel. *) verzaubern " [wörtlich]

Wie ist das zu verstehen? Kann ich charms mit gems zusammen im Würfel verzaubern - ich find dazu nichts.

Unklarheit hab ich noch wegen der gift-charms bzw. giftschaden auf Helm o.a. Rüstungsgegenständen: lese dazu einmal, das ist beim Drui wirkungslos, anderes Mal "verhindert Monsterheilung", kommt das noch auf was anderes an (Druidenart zB) oder wie ist das nu wirklich?
Edit: soll auch bei der Giftranke so sein (Monsterheilung verhindert).

Thx!
Q.
 
Das mit den Charms ist so gemeint:
Suche dir einen Charm 3*1 (Also Riesencharm), der ab Arcane Nightmare gedropt sein sollte... Optimal wäre einer von Baal Hell (Höchstes Affix-Level möglich... War doch Affix, oder?...)
Schnappe dir den Charm und stecke ihn mit 3 PGs (Perfekten Edelsteinen) in den Horadrimwürfel, es entsteht ein Charm mit neuen Eigenschaften. Gesucht sind hierbei hauptsächlich Skillcharms, optimal wären sie mit Life. Ein Charm von Baal kann +1Skill und +45Life haben. Diese Teile wirst sehr gut los und nach einem dieser Art biste reich. Vor allem bei Pala-Kampfskillern. Können aber einige Edelsteine bei draufgehen.
Andererseits auch zum Craften... Amulett+Perfekter Amethyst+Juwel+Ral in den Würfel, verwandeln: Amulett für Caster entsteht... Kann auch sehr viel wert sein.
 
Also doch - vielen Dank (leider soeben meine letzten gems vertradet, weil die mir bekannten Rezepte nicht so wichtig sind, aber es gibt ja wieder neue ):cool:

xx!
Q.
 
QQQQ schrieb:
Unklarheit hab ich noch wegen der gift-charms bzw. giftschaden auf Helm o.a. Rüstungsgegenständen: lese dazu einmal, das ist beim Drui wirkungslos, anderes Mal "verhindert Monsterheilung", kommt das noch auf was anderes an (Druidenart zB) oder wie ist das nu wirklich?
Edit: soll auch bei der Giftranke so sein (Monsterheilung verhindert).

Thx!
Q.
Wie... beim Dru wirkungslos :confused: Wenn er ein Rabiener ist, dann ja, weil sein Rabie Giftdam höher ist als der von Items. Darum wirkt's nicht, addiert wirds auch nicht.
Giftranke verhindert Monsterheilung. Wird darum oft bei Endgegnern und ÜDia mal eingesetzt. Lebt zwar nicht lange, reicht aber wenn die Regeneration beim Gegner durch die Ranke unterbunden wird :D
 
Zurück
Oben