• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / FAQ] Hinweise bei Runenwörtern (betr. Knüppelklasse)

OGMorpheus

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
24 Januar 2002
Beiträge
3.251
Punkte Reaktionen
0
Hinweise bei Runenwörtern (betr. Knüppelklasse)

da ich grad Zeit hab und mir heute doch aufgefallen is, das die Anfrage hierauf öfter auftaucht, hier mal eine kleine Zusammenfassung (damit man mal verlinken kann und so ;))

Hämmer, Knüppel, Szepter, wie funktioniert das?

Es gibt verschiedene Sorten, der Knüppelklasse.

Diese sind Knüppel, Hammer, Szepter, 2H Sorcstab, 1H Sorcstab, und der Necrostab

diese Waffen unterliegen zwar allen der Knüppelbeherrschung des Barbaren (ausser die 1H Sorcstäbe, da er die nich tragen kann), sind aber dennoch völlig unterschiedlich was Runenwörter angeht.

das heisst im Klartext, das bei Runenwörtern, bei denen z.B. nur Hammer steht; die Knüppel (die gerne als Überklasse angesehen werden) nicht funktionieren.


Was kann ich denn nun wo Sockeln? (beschränkt sich nur die die Items der Knüppelklasse, wenn bei einem z.B. noch Schwert beisteht, werde ich dort nicht extra drauf eingehen)

Damit es nicht zuviel wird, gehe ich hier nur auf die neuen 1.10 Runenwörter und die Runenwörter Ehre und Stille ein.

Bei der Liste sind bereits diejenigen herausgenommen worden, die Aufgrund der zu geringen Sockelzahl wegfallen.


Leidenschaft/Passion (geht auch in Schwertern/Äxten/Speeren/Stangen/Schusswaffen)
DolOrtEldLem

Flegel / Knute / Geißel

Kriegshammer / Kampfhammer / Legendärer Hammer
Holzhammer / Kriegskeule / Ogerhammer
großer Holzhammer / Eisenhammer / Donnerhammer

Knorrenstab / Zedernstab / Ältestenstab
Kriegsstab / Prunkstab / Shillelagh
Schlachtenstab / Runenstab / Archonstab

Kriegsszepter / göttliches Szepter / Schlangenstab

Herz der Eiche/Heart of the Oak
KoVexPulThul

Flegel / Knute / Geißel

Knorrenstab / Zedernstab / Ältestenstab
Kriegsstab / Prunkstab / Shillelagh
Schlachtenstab / Runenstab / Archonstab

Hungersnot/Famine (geht auch in Äxten)
FalOhmOrtJah

Kriegshammer / Kampfhammer / Legendärer Hammer
Holzhammer / Kriegskeule / Ogerhammer
großer Holzhammer / Eisenhammer / Donnerhammer

Hand der Gerechtigkeit/Hand of Justice (geht auch in Schwertern/Äxten/Speeren/Stangen/Schusswaffen)
SurChamAmnLo

Flegel / Knute / Geißel

Kriegshammer / Kampfhammer / Legendärer Hammer
Holzhammer / Kriegskeule / Ogerhammer
großer Holzhammer / Eisenhammer / Donnerhammer

Knorrenstab / Zedernstab / Ältestenstab
Kriegsstab / Prunkstab / Shillelagh
Schlachtenstab / Runenstab / Archonstab

Kriegsszepter / göttliches Szepter / Schlangenstab

Ehre/Honor (geht auch in Schwertern/Äxten/Speeren/Stangen)
AmnElIthTirSol

Flegel / Knute / Geißel

Holzhammer / Kriegskeule / Ogerhammer
großer Holzhammer / Eisenhammer / Donnerhammer

Schlachtenstab / Runenstab / Archonstab

Kriegsszepter / göttliches Szepter / Schlangenstab

Ruf zu den Waffen/Call to Arms (geht auch in Schwertern/Äxten/Speeren/Stangen/Schusswaffen)
AmnRalMalIstOhm

Flegel / Knute / Geißel

Holzhammer / Kriegskeule / Ogerhammer
großer Holzhammer / Eisenhammer / Donnerhammer

Schlachtenstab / Runenstab / Archonstab

Kriegsszepter / göttliches Szepter / Schlangenstab

Bestie/Beast (geht auch in Äxten)
BerTirUmMalLum

Holzhammer / Kriegskeule / Ogerhammer
großer Holzhammer / Eisenhammer / Donnerhammer

Kriegsszepter / göttliches Szepter / Schlangenstab

Ewigkeit/Eternity (geht auch in Schwertern/Äxten/Speeren/Stangen)
AmnBerIstSolSur

Flegel / Knute / Geißel

Holzhammer / Kriegskeule / Ogerhammer
großer Holzhammer / Eisenhammer / Donnerhammer

Schlachtenstab / Runenstab / Archonstab

Kriegsszepter / göttliches Szepter / Schlangenstab

Verdammnis/Doom (geht auch in Äxten/Stangenwaffen)
HelOhmUmLoCham

Holzhammer / Kriegskeule / Ogerhammer
großer Holzhammer / Eisenhammer / Donnerhammer

Stille/Silence (geht auch in Schwertern/Äxten/Speeren/Stangen/Schusswaffen)
DolEldHelIstTirVex

großer Holzhammer / Eisenhammer / Donnerhammer

Schlachtenstab / Runenstab / Archonstab

Odem der Sterbenden/Breath of the Dying (geht auch in Schwertern/Äxten/Speeren/Stangen/Schusswaffen)
VexHelElEldZodEth

großer Holzhammer / Eisenhammer / Donnerhammer

Schlachtenstab / Runenstab / Archonstab


das wars im Groben ;)


quellen: black_spy (kurze frage), d2wissen, meine eigene erfahrung

ich hoffe ich habe euch nich zusehr gelangweilt, mir sind nur die vielen Threads zu dieser Thematik aufgefallen ;), konstruktive Kritik ist wie immmer willkommen :) und danke fürs lesen; mir hats schreiben jedenfalls spaß gemacht :)


edit: einzelne Runenwörter durch Farbe übersichtlicher gemacht, zusätzliche mögliche waffen hingeschrieben, text zu zusätzlichen waffen optisch hervorgehoben, Runenwörternamen hinzugefügt, Stille & Ehre hinzugefügt
 
habs nur mal stichprobenartig geprüft bzw was ich ausm kopf wusste und keine fehler gefunden ;)
danke für die arbeit sowas war echt mal nötig ;) nun muss ich nicht mehr ständig labern und quoten sondern kann einfach linken und gut ist ;)
wäre dringen für fixieren bzw archiv oder sonstwas
 
DybrarH schrieb:
:top:

Jetzt fixieren und sich dann aufregen, weil's doch keiner liest :D


man kanns ja trotzdem gut verlinken :D

*erstmaeinbierzischenlass*

@lazy thx 4 lob :) (sowas hört man gern)
 
Du solltest aber bei den Runenwörtern, die noch in was anderes gehn das dazuschreiben... sobnst meinen die Leute, die funzen nur in denen die du aufgezählt hast ;)
 
IMB111 schrieb:
Du solltest aber bei den Runenwörtern, die noch in was anderes gehn das dazuschreiben... sobnst meinen die Leute, die funzen nur in denen die du aufgezählt hast ;)

dsa hab ich oben doch extra hingeschrieben :D


soll ich das evtl optisch etwas hervorheben?

edit: so zum beispiel?
 
hab nochmal bei den einzelnen rws hingeschrieben wos geht

deutlicher mach ichs nich :D
 
find ich gut das du son thread mal gemacht hast, wollte mich grad in dem anderen aufregen das die leute keine sufu nutzen und tub auffordern das zu tun :D
btw ich denke die fragethreads kommen trotzdem, weil die sich ned die mühe machen werden sufu oder strat mal nach sowas zu durchwühlen sondern einfach thread aufmachen, frage stellen und so gehts immer weiter leider :cry:

mfg ich
 
librarian schrieb:
Heiho,

sehr schoen :-)

Was Du noch machen koenntest:
- erwaehnen, dass bei der Uebersicht der einzelnen Runenworte diejenigen schon herausgefiltert sind, die aufgrund der maximalen Sockelanzahl nicht in Frage kommen
- beim Runenwortnamen auch die Runennamen angeben (ich weiss die highlevel Dinger nicht auswendig...)
- an der Stelle, wo Du Zauberinnenstaebe erklaerst, auch nochmal kurz explizit hinlisten, was ein Knueppel bzw ein Hammer im engeren Sinn ist
- die 1.09 Woerter reinnehmen (sind IIRC nur fuenf oder so, waer dann einfach vollstaendiger)

<edit>
und vielleicht auch die englischen Namen
</ediT>

thx 4 anregung, werd ich nochmal machen, allerdings nich heute ;)

edit: @ imb unter mir, habs geändert ;)
 
noch was... das einen Runenwort heißt Bestie oder Beast
 
Hi Morph :hy:

Da du ja so unauffällig auffällig auf deinen Thread hingewiesen hast, muss ich dich für dein Werk vor Ort loben ;)


Werd den Link mal im Hain verkünden, wo grad ein FAQ entsteht. Einige Runenwörter werden ja auch im Hain oft nachgefragt
 
[OG]Morpheus schrieb:
text zu zusätzlichen waffen optisch hervorgehoben

Das Selbe würde ich Dir für die Runenwörter auch empfehlen. Silver und die Standardfarbe sehen leider erst auf den zweiten Blick verschieden aus. Des weiteren würde ich das Ganze formal noch etwas aufpolieren. Der Übersicht halber würde ich noch eine anständige Tabelle aus dem Kram machen. Wenn´s denn in eine FAQ mal mit rein soll, darf es schon ordentlich aussehen. ;)

Ansonsten aber eine gute Arbeit. Gefällt mir. :)
 
soo habs jetz (hauptsächlich optisch) noch ein wenig überarbeitet und ehre und stille noch reingenommen ;)
 
mir iss noch was kleines aufgefallen :)
bei DOOM hast du oben drin stehen das das RW auch noch in äxten funzt . da könntest du auch noch stangenwaffen mit anführen .
ansonsten sehr nice . :top:

mfg
 
mormus7 schrieb:
mir iss noch was kleines aufgefallen :)
bei DOOM hast du oben drin stehen das das RW auch noch in äxten funzt . da könntest du auch noch stangenwaffen mit anführen .
ansonsten sehr nice . :top:

mfg

das hab ich in der tat übersehn :eek:

danke ;) (habs geändert)
 
die geissel is ne elite knute und nihc andersrum...
also
flegel / knute / geissel
 
xxxo_Oxxx schrieb:
die geissel is ne elite knute und nihc andersrum...
also
flegel / knute / geissel

:eek: das hab ich ja voll übersehen *peinlich*


jetz isses besser ;)
 
Zurück
Oben