• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / FAQ] Optimaler Rohling Liste ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yeah das sieht doch schon nitch schlecht aus! Was mir jetzt so beim durchlesen aufgefallen ist:
-Bei Hoto sollte das "alternativ" weg, denn Hoto geht ja nur in Flegel und Sorcstäbe, nicht dass uns da jemand was versockelt :angel:
-Bei Stone könnte man noch die alternative in eth Rüstungen angeben für Söldi. Ist dann ja die Rüstung die am meisten Def erreichen kann (3xxx+)
-Wegen Bersi-Axt und speed:
Ist sicher ne gute Wahl für einhandwaffen... Aber z.b. bei Cresent Moon werden sehr häufig Phasenklingen benutzt. (Das Runenwort ist übrigens auch für Mercs interessant!)

jo aber as wird ne tolle liste denk ich... Auf jeden Fall hätt ich die schon ein paarmal gut brauchen können :top:
 
-Bei Hoto sollte das "alternativ" weg, denn Hoto geht ja nur in Flegel und Sorcstäbe, nicht dass uns da jemand was versockelt
Ich weiß, dass es da eine Einschränkung gibt, aber hab das nicht so genau verfolgt. NUR Flegel und Sorc-Stab dürfte aber nicht stimmen, oder ?
-Bei Stone könnte man noch die alternative in eth Rüstungen angeben für Söldi. Ist dann ja die Rüstung die am meisten Def erreichen kann (3xxx+)
Ist das nicht unter allgemeine Punkte oben bereits ausreichend geklärt ?
jo aber as wird ne tolle liste denk ich... Auf jeden Fall hätt ich die schon ein paarmal gut brauchen können
Dito....
 
@bestie
für summoner necro in ne doppelaxt ideal

@chaos
für ninja in eine eth scheren-suwaya mit skills

@delirium
für barbs +x bo helme

@exile warum zakarum schild?
ich würde entweder wirbelschild nehmen weil es die höhste def hat
oder heilige rondache wegen dem höchsten smite dam(46,5)

@botd
der donnerhammer ist viel zu langsam, bin für ghostspear

@enigma
archon ist wirklich für keinen chara am idealsten

barb dusk, wym, mage plate
necro breast
druid breast
assa breast

@zuflucht finde trollnest am besten
für pala herold
 
Mondsichel:

Phasenklinge für Holy Shock Paladin
Flegel für Blitzsorc (wenn man es denn will)
Mystisches Schwert für Nahkämpfer
Geisterspeer ätherisch für Söldner (da bin ich mir aber garnicht sicher)
Welches Hämmerle evtl. für einen Rasereibaba? Legendärer Hammer is zu lahm. Ich würdemal auf Geissel tippen.

Zuflucht:

Trollnest hört sich gut an

Chaos:

Sockelung in ätherische Waffe für Klingenwutassel

BOTD:

Donnerhammer für Klingenwutassel


Grüße

TORN
 
Wegen Hoto nochmals:
Also Das wort geht nur in Knüppel. Es gibt zwar verschiedene Waffen in der Knüppelklasse, aber nur Flegel/Knute/Geissel können 4 sockel kriegen.
 
@Numinous_Deus: Beim Ghostspear ist doch das Tempo sicher Char-abhängig, oder ?
Rest versuch ich aufzunehmen

@Clouds: Alternativ also wenn überhaupt Geissel und Knute, aber das will wohl keiner so wirklich, oder? Ich überleg mir was....

Werde es wohl heute nicht mehr zusammenfassen können mangels Zeit.
 
<Ideal: 1-Hand: Berserker axt oder Schlangenstab (Warum nicht Seraphimstab ? )>

nur 3 sockel.

Bei Botd fehlen Geisterspeer, GroßeStangenaxt, Kollossklinge alles 2h
machen beim ww am besten dmg/sek
 
Ne das einzige was Geissel/Knute bringen wäre ja mehr dmg, aber niemand wird mit nem Hoto zuhauen :rolleyes: Dazu kommen höhere anforderungen die Chars wie basestr Hammerdin, Sorcs nerven...
Also ist Flegel wirklich das einzig wahre.
 
drago60000 schrieb:
@Numinous_Deus: Beim Ghostspear ist doch das Tempo sicher Char-abhängig, oder ?
Der Speed ist an und für sich immer vom Charakter abhängig. Kleines Problem ergibt sich noch beim Geisterspeer, wird nix mit Crescent Moon, da nur in Stangenwaffen (nicht Speeren), Schwertern und Äxten.
Ideal bei 1h ist wohl bei allem wo der Hauptnutzen beim Speed liegt (also auch bei Crescent) -> Phasenklinge

bzgl. Rüstungen;
Verhältnis ac/str ist wie von mir bereits erwähnt beim Dämmerschleier unschlagbar;
Dämmerschleier 467/77=6,065 ac/str
Archon 524/103=5,087 ac/str

Die Reihung der elite Rüstungen ist wenn man daran misst:
Code:
		max-ac	str-req
Dusk Shroud	467	77	6,065
Wyrmhide	470	84	5,595
Archon Plate	524	103	5,087
Scarab Husk	474	95	4,989
Wire Fleece	481	111	4,333
Great Hauberk	501	118	4,246
Diamond Mail	489	131	3,733
Loricated Mail	496	149	3,329
Boneweave	505	158	3,196
Balrog Skin	517	165	3,133
Kraken Shell	523	174	3,006
Hellforge Plate	530	196	2,704
Lacquered Plate	541	208	2,601
Sacred Armor	600	232	2,586
Shadow Plate	557	230	2,422
ave
 
ich idiot :wand:

@Avenger: Wenn es nur nach dieser Berechnung ginge, würde niemand die großen Rüssis tragen. Für jemand, der sowieso Stärke skillt, ist die Archon schon besser.
 
@passion
für alle die diese megahässlichen blauen fliegenklatschen nicht wollen ;)
geißel (range 3), rätselhaftes schwert, kriegsdorn

@zuflucht
würde ich auch bei allen nichtpalas nen trollnest nehmen: gute def, leichte schildklasse, lowstr-req, relativ guter grundblock-block
alternativ noch klingenbarriere. da ist die req auch noch erträglich, da eh viele mit tgods rumrennen...
 
drago60000 schrieb:
@Avenger: Wenn es nur nach dieser Berechnung ginge, würde niemand die großen Rüssis tragen. Für jemand, der sowieso Stärke skillt, ist die Archon schon besser.
Sollte eigentlich auch kaum jemand... Du hast die Archon unter "Ideal" eingetragen, was sie aber für alle Chars die keine oder nur wenig Stärke skillen nicht ist. Dazu kommt noch der Satz "Bester Kompromiss zwischen Anforderung und Defense für viele Chars", was durch obige Tabelle wohl widerlegt sein sollte, denn für die Allgemeinheit gilt wohl eher dass 26 gesparte Punkte in Str wo anders mehr bringen als 57 ac (sind übrigens leicht über einen 1*2 Charm zu holen, wenn man z.B. Enigma macht)...

Zum Thema "die meisten"; das Verhältnis Caster&Fernkämpfer zu Melees ist im Bnet ein sehr ungleiches (mind. 5:1) falls es dir entgangen sein sollte und für HC-Charaktere ist das bischen ac sicher keine 26 Vita wert!

Das angeblich so wenige einen Dämmerschleier benutzen liegt vielleicht daran, dass diejenigen:
1. keinen Plan (für ihren Char) oder
2. keinen guten Dämmerschleier (450-467ac) zur Verfügung haben bzw.
3. der Mythos Archon, die früher (angeblich) so selten war, dass sie immer noch als "wertvoller" gilt als der Rest der elite Rüstungen

Irgendwie scheint ausserdem vergessen, dass sie von den Str-Anforderungen her, die leichterste Rüstung mit 4 Sockeln ohne Runmalus ist. Betrachtet man unabhängig vom Run-Malus, so ist sie die zweitleichterste (hinter Prunkharnisch, Runmalus 5). Somit hat sie rein objektiv betrachtet die höchste Variabilität aller Rüstungen. Weshalb wird/wurde sie im PvP wohl so oft eingesetzt, wo es da doch um Perfektion geht?
Ich kenn genug Leute die unmengen an Gems vercubt haben, damit sie endlich "die perfekte Rüstung" haben, einen prunkvollen Dämmerschleier des Wals...

Die Zahlen und Einsatzmöglichkeiten sprechen auf jedenfall für den Dämmerschleier, objektiv gesehn gibt es nichts variableres und somit besseres für eine _allgemeine_ Empfehlung.

Die allgemeine Empfehlung bei den Rüstungen sollte also eher Dämmerschleier heissen, und für andere Chars die auf AC setzen (gibt es ja nur wenige Varianten), diejenige Rüstung die beim angepeilten Str-Ziel/Equipment (abzüglich eventueller Str-Boni vom Runenwort) gerade tragbar ist.

ave
 
drago60000 schrieb:
Chaos (3 Sockel)
Ideal: Scheren-Suwaya mit vielen Skills (schattenmeister, gedankenschlag und drachenflug. waffenblock)
Alternativ: Jede Elite-Klaue mit vielen Skills.

Nette Idee so ne Liste zu machen.

Chaos gibt es 3 Anwendungsmöglichkeiten :

PvM Ninja - eth. Suwayyah mit ED/Automod's (nutzt net ab.)
PvM WW Asn - normales Suwayyah ohne ED/Automod's - sonst ist die Reperatur einfach zu teuer.
PvP Hybrid - normales Suwayyah mit 15 ED/Automod's (CM, LS, WoF, SM, MB, DF sind nett. :) ) - Geld spielt im PvP keine Rolle

Man kann zwar auch nen SS nehmen, aber das hat nur höhere req. als das Suwayyah. Dafür mehr Style. Andere Klauen würde ich nicht nehmen, da SS und Suw. a) auf maxWW Speed kommen und den höchsten Dam - Warfist hat nur 2 Sox)

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß OnkelWilfried
 
schon gut schon gut, bin ja überzeugt :)

Habs ja auch nur hingeschrieben, weil ein anderer das so gemeint hat. Wenn der jetzt nicht mit dir diskutiert, ist das hoffentlich heute abend irendwann drin.
 
Exil (Exile) (4 Sockel)
(ätherisch, da selbst-reparierend)
Ideal: ätherisches Zakarum Schild mit +45resis und 4sockel
Alternativ: jedes ätherische Elite Palaschild mit viel Resi, z.B. eine Heilige Targe

wirbelschild wär auch nich schlecht

Odem der Sterbenden (Breath of the Dying / botd) (6 Sockel)
Ideal 1-Hand: Berserkeraxt (Berserker/Frenzy)
Ideal 2-Hand: Donnerhammer (Konz.-Barb), Archonstab
Bogen: Kreuzritterbogen
Söldner: Kriegspike, Geisterspeer, Große Stangenaxt

Söldner: Große Stangenaxt, Kriegspike, Geisterspeer, Großer Drescher, Drescher (ÄTH)

Stille (Silence) (6 Sockel)
Ideal 1-Hand:
Ideal 2-Hand:

Ideal 1-Hand: Phaseblade (für smither super gut)

Wut (Fury) (3 Sockel)
Ideal 1-Hand:
Ideal 2-Hand:

BB (noch nie 1.09 gespielt????)

Zuflucht (Sanctuary) (3 Sockel)
Schild....

für sorc kampfschild würd ich sagen.

mehr weiß ich etz auch nich ;)
 
So, mal die nächste Zusammenfassung erstellt. Ich habe mich entschlossen, die Items nach Typ zu gruppieren. So ist es einfacher, mit den Rüstungen umzugehen, da die ja fast alle identisch sind und einige Waffen-Runenworte genauso..

Was mich ein bisschen wundert, ist die fehlende Info zu den "alten" Runenworten. Ihr müsst doch noch wissen, in welche Rohlinge ihr früher eure Runen geknallt habt für z.B. Fury.
 
drago60000 schrieb:
[...] Ideal: Dämmerschleier (bis 467 Defense; geringste Anforderungen bei Elite und kein Run-Malus) [...]

Kurze Frage zwischendurch...
Was bedeutet Run-Malus? und was bedeutet das für Rüssis etc.?
(In dem Bereich bin ich leider nicht so bewandert...)

Thx im Voraus! :kiss:

Senfke
 
Angeleht an das "wirkliche Leben" kann man mit einer sehr schweren Rüstung nicht so schnell rennen wie mit einer leichten. In D2 hat jede Rüstung einen Run-Modifikator, der bei leichten Rüstungen auf 0 steht, bei schweren Rüssis aber z.B. den Char um 5 % verlangsamt.

Im PvM ist das meist unerheblich. Im Liga-PvP gibt es aber meist Regeln, wieviel % Faster Run ein Char haben darf. Daher sind dort leichte Rüstungen bevorzugt, wenn ein Char unbedingt die maximale Geschwindigkeit erreichen will.
 
Axo!
Aber die Angriffsgeschwindigkeiten werden durch die Rüssis nicht beeinflusst, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben