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OMG: It s not a necro it s a bitch
eine etwas hübschere Variante findet ihr Hier
So hatte mir überlegt, ob ich nen neuen thread aufmache oder in den vorhandenen reinposte. Wurde dann doch etwas länger und so hab ich nen neuen aufgemacht. Stein des anstosses war folgender satz aus dem nec diskussionsthread, der auf den auch das topic anspielt ^^ :
>>>die klassische curse bitch hat eigentlich ausgedient, ein necro kann allein gut zurecht kommen und trotdzem eine party gut unterstützen
Diesen satz lass ich also vor gut 2 monaten. "Ausgestorben" - die bis dato erfolgreichste nec variante - "dat kann net sein hab ich mir gedacht";
und gedacht und gedacht und gedacht und nach ca 5sec dacht ich mir so: " tjo in lod vielleicht und das zu recht, isn auf curse ausgerichteter nec nach bone/poison und skels extrempushing etwas witzlos geworden. Allerdings hat ja in lod schon anno 08 base lvl +skills im cursebäumchen gereicht. Lediglich lower res konnte ruhigen gewissens auf 16 geklickt werden und nen paar geistige verwirrte onur air piloten haben mal über max dim vision und iron maiden nachgedacht. Und heutzutage; da schwingt man nen lockeren hoto(+3), die schüttere haarpracht wird mit ner harle verdeckt(+2) und den käseweisen körper wird in ne enigma(+2) gehüllt. Bissel Schmuck umgehangen und auf die patschehändchen gesteckt, einen der vielen clonekriege gewonnen und schon haben wir nochmal +5. jo so joint man halt von baalgame zu baalgame macht solo mitm boner dia runs und macht sich keine gedanken um die kollegas, die vielleicht nur nen port weiter im cs rumlaufen und mit, wie ich zur zeit mit, +2 skills versuchen die party zu unterstützen. Denn im gegensatz zu lod kann ein nec in classic sein exptempo in cs runs nicht wirklich selber angeben. Er ist von verschieden faktoren abhängig - namentlich sorc, hammerdin und eventuell barb - oder wie es vielleicht der zitierte ausdrücken würde - telebitch, lamOrdin, bobiAtch.
Also wini sagte ich mir(ich dutz mich ja): sei kein huhn und ab nach classic wo du dich mit deiner "cursebitch" an den strassenstrich stellst; ein freierdin nimmt mich sicher mit - ihr seht - das große geld winkt, denn obwohl ich nicht mehr der jüngste bin seh ich immer noch verdammt gut aus, soweit mein staubbedeckter bildschirm meine konturen richtig wiederspiegelt.
Aber wenns dann doch nicht so richtig läuft, wie machst du dann mehr geld ? Man weiß ja aus erfahrung das klassische bitches bei freiern nicht immer beliebt sind. Zu verlebt sehen sie aus, zu rutiniert ziehen sie die nummern(respektive runs ^^) durch. klassische bitchen( oh man, dass ich mal über bitches schreibe ^^ ich hoffe es schreibt nachher keiner ich hätte mir das gehirn raus... naja lassen wir das, hier lesen kinder mit ^^ ~~ ) brauchen also innovationen um sich am markt halten zu können. Da es mit innovationen aber recht schwierig ist, wenn man seit 5 jahren fast identische skills hat im cursetree, machen wir s wie die meisten und wärmen einfach nur ne alte idee neu auf und buddeln mal nen neccurse aus der eigentlich, bis auf classic cs runs, mal gar keinen sinn mach (wenn man von ordentlichen equipment ausgeht ...).
Dim Vision
skills
jojo richtig geäugt. Schwache sicht der erste der 3 ki flüche. In 1.10 sogar noch leicht abgeschwächt, da die monster nicht mehr vollständig still stehen sondern sich leicht bewegen und somit die chance erhöht wird, dass sie euch "entdecken".
Also wieso gerade dv ?
Oblivion knights lassen sich dadurch gar nicht erst verfluchen und in hell wird die ursprüngliche Dauer auch noch geviertelt. Der schlüssel liegt eigentlich in den veränderungen die 1.10 mit sich brachte. Da wäre zunächst einmal die tatsache, dass bh nicht mehr phys dam austeilt und somit nicht durch ad und dec verstärkt wird. Weiterhin wurden das monsterlife und damit die regrate derart erhöht, dass in classic ein boner im cs selbst mit ordentlich synergien kaum schaden ans monster bringt. Deshalb auch der entschluss von mir kein aktiv austeilenden schadenspell zu skillen. Ich hatte keine lust mitm ~2.5k bonespirit auf nen 40k life Seis zu ballern wenn ich doch, sobald die erste leiche liegt, mehr flächen dam mit einer ce austeile. Ein weiterer Grund liegt sicher auch darin, dass meine itemlage äußerst angespannt ist. Es war und ist mir deshalb nicht möglich die Flüche, auf die ich ja mein hauptaugenmerk lege, angemessen zu skillen und gleichzeitig bonespear bzw spirit hoch zu skillen. Bei besserer itemlage würde es sich sicher anbieten bonespirit zu maxen.
Kommen wir zurück zum wesentlichen. Zur bitch. Die bitch braucht freier. Freier bekommt man nur wenn man auch attraktiv ist für sie.
Was macht dv also attraktiv und uns die taschen voller exp ?
Dv blendet alle monster und setzt deren lichtradius fast auf null. Wenn man also nicht gerade direkt vor ihnen steht, schlagen doom knights nicht zu,
venom lords setzen inferno nicht ein und stormcaster saugen kein mana mehr ab. Oblivion Knights, Champions und bossmonster(auch diablo ^^) lassen
sich nicht blenden. Der Rest steht aber still - zumindest ein paar sekunden ^^ Zum glück wird der Timer aber neu gesetzt sobald man erneut castet. Zudem sollte man eh auf ad wechseln sobald 2-4 leichen liegen um dann in den ce rausch zu verfallen.
Ich denke mal mehr als 16 Punkte sind keinesfalls nötig. Wenn man gute items besitzt und dadurch noch einen boneangriffsskill maxen will sollte dv doch schon auf 10+ kommen um seinen zweck zu erfüllen.
kurzer einschub zu den flüchen:
Wie nicht anders zu erwarten wurde dim vision für classic verhältnisse ordentlich gepusht um nen annehmbares zeitfenster und radius zu erhalten.
Ad auf 10 für die CE sollte auch klar sein, damit man in schnellen runs nicht zu oft fluchen muss. Barbs kann man damit ja im cs nicht wirklich beglücken die beschränken sich ja auf bo geben und pickit usen(man das macht immer spass bei dia - immerhin sieht man noch so gerade was man hätte bekommen können ^^ sind aber natürlich auch andere klassen, aber bei den barbs jab ich jetzt schon einige spezies gesehen ^^.)
altern auf 7 mit umes: radius ist halt nicht der hit, aber gegen mages immer noch curse #1. Ein paar Punkte musste ich trotzdem
investieren um auf eine annehmbare Dauer zu kommen. Mit besseren Items kann man es sicherlich auf baselvl lassen.
att auf 1: bisschen herden/rauslocken muss sein. bw/bp sind da zu unhandlich. Zudem ziehen die mit att verfluchten Monster das Feuer der oblivion knights auf sich.
lr auf 1: für sorcen ganz nett, mehr punkte sind aber nicht drin. Rest muss von +skills kommen.
Aber die Oblivion knights tun doch immer noch ganz doll weh wini. aua aua aua
Nicht wirklich. Aus der not geboren (spiele erst seit einer woche wieder) kommt man fürn cs nec fast zwangsläufig auf irthas set. Mit 85 all res, dazu base ene --> 400vit, einem clay golem und bo ist ja auch öfter mal vorhanden ist man gegen OK's eigentlich recht gut geschützt. Machen wir mal beim thema sicherheit weiter.
Der Nec hat weiterhin die beide synergien für ba gemaxt um auch sicher durch die monster hindurchlaufen zu können. Das eine oder andere schlägt halt doch mal zu wenn man zu nahe dran ist bzw dv noch nicht gecursed bzw die wirkung nachgelassen hat. Def ist ehr weniger wichtig. Man kommt zwar mit nem gemaxten shout von der bo-biAtch auf nen ordentlichen wert aber der nutzt praktisch nix, da beim laufen def uninteressant ist und wenn man steht ist alles geblendet und maximal 2-3 monster versuchen euch zu treffen. Die müssen aber erst mal durch euren block und eure bone armor.
Soviel sicherheit (sprich quasi vit only und irthas set) hat natürlich seinen preis.
Die Manabasis ist äußerst dürftig- vor allem wenn man wie ich keine soj(s) besitzt hängt ihr eigentlich ständig an der flasche. Hier kommt uns eine weitere veränderung aus 1.10 entgegen = manapots kaufen - thx to blizz ~~.
Im gegenzug muss ich aber sagen, dass dieser nec, natürlich bis auf ce *hehe, eh der diesel unter den necros ist.
Im summontree gibts nicht wirklich viel falsch zu machen. Ein claygolem muss schon sein um die leicht umherirrenden monster von sich abzulenken. Zudem dient er all kugelfänger für die geschosse der oblivion knights, weshalb auch ein punkt in summon resist gesteckt wurde. Ist also alles mit dv verflucht sollte man also den cg dahin casten wo ihn möglichst viele ok's beschießen, dabei sollte man bedenken, dass die ok's immer den nächst Stehenden angreifen. Grundsätzlich sollte man den cg dahin casten wo action herrscht damit er dmg auf sich zieht und diesen von sich bzw der party hält. Dabei sollte man grundsätzlich ein auge auf den cg haben damit man ihn zu gegebenerzeit nachcastet, denn er segnet im kampfgetümel des cs schonmal das zeitliche.
items
irthas set:Helm, handschuhe (*autsch), amu und gurt:
sind durch irthas besetzt. Vorteil der kombi für unseren necro; Wir bekommen fast ausschließlich ele dam da helfen die res und der fast run bonus sollte im cs auch nicht unterschätzt werden, dazu noch half freeze. Das alles gibts zu einem unschlagbar günstigen preis. Jedoch müssen wir einbussen besonders bei den skills, life und beim fhr hinnehmen auch wenn letzteres auf diesem nec nicht wirklich entscheident ist. Zudem kann das nicht-verwenden von magefist durchaus eine fc-stufe kosten
Alternativ-Helm: ich empfehle übliche verdächtige mit 2-3 resis, life und fhr und einer str-req von unter 60. Ein solcher helm (gerade mit 2 resis) ist nicht sooo teuer bzw man findet zwischendurch auch mal einen solchen. Alternativen wie wormskull, tarnhelm oder 3 sockel Helme sind nur bedingt empfehlenwert, wenn man überhaupt nix besseres findet.
Alternativ-Hanschuhe: Hier wären wohl magefist erste wahl wenn man mit ihnen ein fc-grenze knacken kann. Frosties nutzen uns nicht wirklich viel, da wir base ene spielen und der prozentuale Manabonus auch nicht mit der bo vom barb verechnet wird. Blieben als drittes noch rare handschuhe mit str(dex), mana und resis. Eine günstige alternative für den anfang können auch bloodfist darstellen. Diese haben 40 life und 30 fhr.
Alternativ-Amu: Sollte am besten +necskills bieten und falls nötig prismatisch sein. Mana, life und str(dex) bonus nimmt man immer gerne mit. Mit fastcast wird die ganze geschichte dann nochmal nen bisschen teurer.
Alternativ-Gürtel: Zu beginn tuts nen simpler nachtrauch. Später sollte dann schon was life/str und 2 guten resis her. Fhr ist nett aber keine pflicht. Str-req sollte im rahmen bleiben und 3 reihen sollte der Gurt schon bieten.
Schild: Ich hab derzeit Ward mit 42% ^^ guter block, -mag dam sieht nett aus bringt aber mal gar nix ^^ Endziel wäre wohl das altbekannte rare fhr,block,prism schild
ringe: meine ringe sind nicht gerade weltklasse ~~
später eventuell mal soj + fc(+irgendwas aus res/str/life/mana) ring oder 2 sojs mit shard
schuhe:
Endziel: sowas mit mehr resistenzen.
armor:
Endziel: sowas mit mehr resistenzen.
waffe: Umes. endziel: Wohl shard, aber nur mit 2 sojs, oder was besseres als umes. Ansonsten ist umes schon 1a.
Allgemein: def und fhr sind eigentlich purer luxus und dementsprechend teuer ^^ Beim fc sollte man nicht unter 12 frames also 30 fc ausm haus gondeln. Wer zuviel sojs hat ... sockelt seine Items mit perf. rubinen bzw das Schild mit perf. diamanten.
Fazit: auch mit crap ganz gut spielbar. Das was ich da habe ist nu gerade mal abends in einer woche mit ner meph sorc gefunden.
stats
str: 50. 60 brauchts fürn ward, der sich aber bekanntlich selbst trägt. Falls möglich sollte man versuchen str über die ausrüstung zu bekommen was mit irthas natürlich deutlich schwerer ist, da amu und gürtel grundsätzlich gute str lieferanten sind. dabei sollte man aber immer beachten, dass 1str= 2 life. 40 life sind demnach sinnvoller als 19 str.
dex: nix bzw 1 punkt bei der irtha-kombi, wenn nix über items kommt und man gerne shard tragen möchte. wer beim non-irtha-build shard nutzen will muss wohl irgendwo her 16 dex punkte bekommen.
vit: rest
ene: nix. man spekuliert grundsätzlich mal auf nen bo-barb ^^. ansonsten lautet die devise: und zisch und klack und weg mit dem managesöf. paar punkte sind noch frei falls ich mal nen tolles schild finden sollte ^^
ich habe eigentlich bis jetzt relativ positive resonnanz erhalten. Kann aber auch sein, dass die meisten nur denken "gott wasn das fürn noob. Lassen wir ihn mal lieber sein komischen fluch machen bevor er mich hier volllabert warum er den flucht" ^^. Öfter auch einfach mal die frage was ich den da fürn skill nutze - der necro dein unbekannter freund.
eine etwas hübschere Variante findet ihr Hier
So hatte mir überlegt, ob ich nen neuen thread aufmache oder in den vorhandenen reinposte. Wurde dann doch etwas länger und so hab ich nen neuen aufgemacht. Stein des anstosses war folgender satz aus dem nec diskussionsthread, der auf den auch das topic anspielt ^^ :
>>>die klassische curse bitch hat eigentlich ausgedient, ein necro kann allein gut zurecht kommen und trotdzem eine party gut unterstützen
Diesen satz lass ich also vor gut 2 monaten. "Ausgestorben" - die bis dato erfolgreichste nec variante - "dat kann net sein hab ich mir gedacht";
und gedacht und gedacht und gedacht und nach ca 5sec dacht ich mir so: " tjo in lod vielleicht und das zu recht, isn auf curse ausgerichteter nec nach bone/poison und skels extrempushing etwas witzlos geworden. Allerdings hat ja in lod schon anno 08 base lvl +skills im cursebäumchen gereicht. Lediglich lower res konnte ruhigen gewissens auf 16 geklickt werden und nen paar geistige verwirrte onur air piloten haben mal über max dim vision und iron maiden nachgedacht. Und heutzutage; da schwingt man nen lockeren hoto(+3), die schüttere haarpracht wird mit ner harle verdeckt(+2) und den käseweisen körper wird in ne enigma(+2) gehüllt. Bissel Schmuck umgehangen und auf die patschehändchen gesteckt, einen der vielen clonekriege gewonnen und schon haben wir nochmal +5. jo so joint man halt von baalgame zu baalgame macht solo mitm boner dia runs und macht sich keine gedanken um die kollegas, die vielleicht nur nen port weiter im cs rumlaufen und mit, wie ich zur zeit mit, +2 skills versuchen die party zu unterstützen. Denn im gegensatz zu lod kann ein nec in classic sein exptempo in cs runs nicht wirklich selber angeben. Er ist von verschieden faktoren abhängig - namentlich sorc, hammerdin und eventuell barb - oder wie es vielleicht der zitierte ausdrücken würde - telebitch, lamOrdin, bobiAtch.
Also wini sagte ich mir(ich dutz mich ja): sei kein huhn und ab nach classic wo du dich mit deiner "cursebitch" an den strassenstrich stellst; ein freierdin nimmt mich sicher mit - ihr seht - das große geld winkt, denn obwohl ich nicht mehr der jüngste bin seh ich immer noch verdammt gut aus, soweit mein staubbedeckter bildschirm meine konturen richtig wiederspiegelt.
Aber wenns dann doch nicht so richtig läuft, wie machst du dann mehr geld ? Man weiß ja aus erfahrung das klassische bitches bei freiern nicht immer beliebt sind. Zu verlebt sehen sie aus, zu rutiniert ziehen sie die nummern(respektive runs ^^) durch. klassische bitchen( oh man, dass ich mal über bitches schreibe ^^ ich hoffe es schreibt nachher keiner ich hätte mir das gehirn raus... naja lassen wir das, hier lesen kinder mit ^^ ~~ ) brauchen also innovationen um sich am markt halten zu können. Da es mit innovationen aber recht schwierig ist, wenn man seit 5 jahren fast identische skills hat im cursetree, machen wir s wie die meisten und wärmen einfach nur ne alte idee neu auf und buddeln mal nen neccurse aus der eigentlich, bis auf classic cs runs, mal gar keinen sinn mach (wenn man von ordentlichen equipment ausgeht ...).
Dim Vision
skills
jojo richtig geäugt. Schwache sicht der erste der 3 ki flüche. In 1.10 sogar noch leicht abgeschwächt, da die monster nicht mehr vollständig still stehen sondern sich leicht bewegen und somit die chance erhöht wird, dass sie euch "entdecken".
Also wieso gerade dv ?
Oblivion knights lassen sich dadurch gar nicht erst verfluchen und in hell wird die ursprüngliche Dauer auch noch geviertelt. Der schlüssel liegt eigentlich in den veränderungen die 1.10 mit sich brachte. Da wäre zunächst einmal die tatsache, dass bh nicht mehr phys dam austeilt und somit nicht durch ad und dec verstärkt wird. Weiterhin wurden das monsterlife und damit die regrate derart erhöht, dass in classic ein boner im cs selbst mit ordentlich synergien kaum schaden ans monster bringt. Deshalb auch der entschluss von mir kein aktiv austeilenden schadenspell zu skillen. Ich hatte keine lust mitm ~2.5k bonespirit auf nen 40k life Seis zu ballern wenn ich doch, sobald die erste leiche liegt, mehr flächen dam mit einer ce austeile. Ein weiterer Grund liegt sicher auch darin, dass meine itemlage äußerst angespannt ist. Es war und ist mir deshalb nicht möglich die Flüche, auf die ich ja mein hauptaugenmerk lege, angemessen zu skillen und gleichzeitig bonespear bzw spirit hoch zu skillen. Bei besserer itemlage würde es sich sicher anbieten bonespirit zu maxen.
Kommen wir zurück zum wesentlichen. Zur bitch. Die bitch braucht freier. Freier bekommt man nur wenn man auch attraktiv ist für sie.
Was macht dv also attraktiv und uns die taschen voller exp ?
Dv blendet alle monster und setzt deren lichtradius fast auf null. Wenn man also nicht gerade direkt vor ihnen steht, schlagen doom knights nicht zu,
venom lords setzen inferno nicht ein und stormcaster saugen kein mana mehr ab. Oblivion Knights, Champions und bossmonster(auch diablo ^^) lassen
sich nicht blenden. Der Rest steht aber still - zumindest ein paar sekunden ^^ Zum glück wird der Timer aber neu gesetzt sobald man erneut castet. Zudem sollte man eh auf ad wechseln sobald 2-4 leichen liegen um dann in den ce rausch zu verfallen.
Code:
[u]Dim Vision[/u]
Level 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Dauer(N) 7 9 11 13 15 17 19 21 23 25 27 29 31 33 35 37
Dauer(A) 3.5 4,5 5.5 6.5 7.5 8.5 9.5 10.5 11.5 12.5 13.5 14.5 15.5 16.5 17.5 18.5
Dauer(H) 1.75 2.25 2.75 3.25 3.75 4.25 4.75 5.25 5.75 6.25 6.75 7.25 7.75 8.25 8.75 9.25
Reichweite 2.6 3.3 4 4.6 5.3 6 6.6 7.3 8 8.6 9.3 10 10.6 11.3 12 12.6
kurzer einschub zu den flüchen:
Wie nicht anders zu erwarten wurde dim vision für classic verhältnisse ordentlich gepusht um nen annehmbares zeitfenster und radius zu erhalten.
Ad auf 10 für die CE sollte auch klar sein, damit man in schnellen runs nicht zu oft fluchen muss. Barbs kann man damit ja im cs nicht wirklich beglücken die beschränken sich ja auf bo geben und pickit usen(man das macht immer spass bei dia - immerhin sieht man noch so gerade was man hätte bekommen können ^^ sind aber natürlich auch andere klassen, aber bei den barbs jab ich jetzt schon einige spezies gesehen ^^.)
altern auf 7 mit umes: radius ist halt nicht der hit, aber gegen mages immer noch curse #1. Ein paar Punkte musste ich trotzdem
investieren um auf eine annehmbare Dauer zu kommen. Mit besseren Items kann man es sicherlich auf baselvl lassen.
att auf 1: bisschen herden/rauslocken muss sein. bw/bp sind da zu unhandlich. Zudem ziehen die mit att verfluchten Monster das Feuer der oblivion knights auf sich.
lr auf 1: für sorcen ganz nett, mehr punkte sind aber nicht drin. Rest muss von +skills kommen.
Aber die Oblivion knights tun doch immer noch ganz doll weh wini. aua aua aua
Nicht wirklich. Aus der not geboren (spiele erst seit einer woche wieder) kommt man fürn cs nec fast zwangsläufig auf irthas set. Mit 85 all res, dazu base ene --> 400vit, einem clay golem und bo ist ja auch öfter mal vorhanden ist man gegen OK's eigentlich recht gut geschützt. Machen wir mal beim thema sicherheit weiter.
Der Nec hat weiterhin die beide synergien für ba gemaxt um auch sicher durch die monster hindurchlaufen zu können. Das eine oder andere schlägt halt doch mal zu wenn man zu nahe dran ist bzw dv noch nicht gecursed bzw die wirkung nachgelassen hat. Def ist ehr weniger wichtig. Man kommt zwar mit nem gemaxten shout von der bo-biAtch auf nen ordentlichen wert aber der nutzt praktisch nix, da beim laufen def uninteressant ist und wenn man steht ist alles geblendet und maximal 2-3 monster versuchen euch zu treffen. Die müssen aber erst mal durch euren block und eure bone armor.
Soviel sicherheit (sprich quasi vit only und irthas set) hat natürlich seinen preis.
Die Manabasis ist äußerst dürftig- vor allem wenn man wie ich keine soj(s) besitzt hängt ihr eigentlich ständig an der flasche. Hier kommt uns eine weitere veränderung aus 1.10 entgegen = manapots kaufen - thx to blizz ~~.
Im gegenzug muss ich aber sagen, dass dieser nec, natürlich bis auf ce *hehe, eh der diesel unter den necros ist.
Im summontree gibts nicht wirklich viel falsch zu machen. Ein claygolem muss schon sein um die leicht umherirrenden monster von sich abzulenken. Zudem dient er all kugelfänger für die geschosse der oblivion knights, weshalb auch ein punkt in summon resist gesteckt wurde. Ist also alles mit dv verflucht sollte man also den cg dahin casten wo ihn möglichst viele ok's beschießen, dabei sollte man bedenken, dass die ok's immer den nächst Stehenden angreifen. Grundsätzlich sollte man den cg dahin casten wo action herrscht damit er dmg auf sich zieht und diesen von sich bzw der party hält. Dabei sollte man grundsätzlich ein auge auf den cg haben damit man ihn zu gegebenerzeit nachcastet, denn er segnet im kampfgetümel des cs schonmal das zeitliche.
items
irthas set:Helm, handschuhe (*autsch), amu und gurt:
sind durch irthas besetzt. Vorteil der kombi für unseren necro; Wir bekommen fast ausschließlich ele dam da helfen die res und der fast run bonus sollte im cs auch nicht unterschätzt werden, dazu noch half freeze. Das alles gibts zu einem unschlagbar günstigen preis. Jedoch müssen wir einbussen besonders bei den skills, life und beim fhr hinnehmen auch wenn letzteres auf diesem nec nicht wirklich entscheident ist. Zudem kann das nicht-verwenden von magefist durchaus eine fc-stufe kosten
Alternativ-Helm: ich empfehle übliche verdächtige mit 2-3 resis, life und fhr und einer str-req von unter 60. Ein solcher helm (gerade mit 2 resis) ist nicht sooo teuer bzw man findet zwischendurch auch mal einen solchen. Alternativen wie wormskull, tarnhelm oder 3 sockel Helme sind nur bedingt empfehlenwert, wenn man überhaupt nix besseres findet.
Alternativ-Hanschuhe: Hier wären wohl magefist erste wahl wenn man mit ihnen ein fc-grenze knacken kann. Frosties nutzen uns nicht wirklich viel, da wir base ene spielen und der prozentuale Manabonus auch nicht mit der bo vom barb verechnet wird. Blieben als drittes noch rare handschuhe mit str(dex), mana und resis. Eine günstige alternative für den anfang können auch bloodfist darstellen. Diese haben 40 life und 30 fhr.
Alternativ-Amu: Sollte am besten +necskills bieten und falls nötig prismatisch sein. Mana, life und str(dex) bonus nimmt man immer gerne mit. Mit fastcast wird die ganze geschichte dann nochmal nen bisschen teurer.
Alternativ-Gürtel: Zu beginn tuts nen simpler nachtrauch. Später sollte dann schon was life/str und 2 guten resis her. Fhr ist nett aber keine pflicht. Str-req sollte im rahmen bleiben und 3 reihen sollte der Gurt schon bieten.
Schild: Ich hab derzeit Ward mit 42% ^^ guter block, -mag dam sieht nett aus bringt aber mal gar nix ^^ Endziel wäre wohl das altbekannte rare fhr,block,prism schild
ringe: meine ringe sind nicht gerade weltklasse ~~
später eventuell mal soj + fc(+irgendwas aus res/str/life/mana) ring oder 2 sojs mit shard
schuhe:
Endziel: sowas mit mehr resistenzen.
armor:
Endziel: sowas mit mehr resistenzen.
waffe: Umes. endziel: Wohl shard, aber nur mit 2 sojs, oder was besseres als umes. Ansonsten ist umes schon 1a.
Allgemein: def und fhr sind eigentlich purer luxus und dementsprechend teuer ^^ Beim fc sollte man nicht unter 12 frames also 30 fc ausm haus gondeln. Wer zuviel sojs hat ... sockelt seine Items mit perf. rubinen bzw das Schild mit perf. diamanten.
Code:
Fhr Frames
0 7
18 6
48 5
Code:
fc Frames
0 15
10 14
20 13
30 12
50 11
80 10
Fazit: auch mit crap ganz gut spielbar. Das was ich da habe ist nu gerade mal abends in einer woche mit ner meph sorc gefunden.
stats
str: 50. 60 brauchts fürn ward, der sich aber bekanntlich selbst trägt. Falls möglich sollte man versuchen str über die ausrüstung zu bekommen was mit irthas natürlich deutlich schwerer ist, da amu und gürtel grundsätzlich gute str lieferanten sind. dabei sollte man aber immer beachten, dass 1str= 2 life. 40 life sind demnach sinnvoller als 19 str.
dex: nix bzw 1 punkt bei der irtha-kombi, wenn nix über items kommt und man gerne shard tragen möchte. wer beim non-irtha-build shard nutzen will muss wohl irgendwo her 16 dex punkte bekommen.
vit: rest
ene: nix. man spekuliert grundsätzlich mal auf nen bo-barb ^^. ansonsten lautet die devise: und zisch und klack und weg mit dem managesöf. paar punkte sind noch frei falls ich mal nen tolles schild finden sollte ^^
ich habe eigentlich bis jetzt relativ positive resonnanz erhalten. Kann aber auch sein, dass die meisten nur denken "gott wasn das fürn noob. Lassen wir ihn mal lieber sein komischen fluch machen bevor er mich hier volllabert warum er den flucht" ^^. Öfter auch einfach mal die frage was ich den da fürn skill nutze - der necro dein unbekannter freund.
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