• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 Guide] Son Gozen´s Opferdin Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Son Gozen

Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Der Opferdin Guide



1.) Einleitung

Was ist ein Opferdin?
EIn Opferdin ist ein spezieller Paladin, der die Fähigkeit Opfer zum Töten seiner Gegner benutzt. Opfer ist ein nicht zu verachtender starker Angriff, den viele leider als Kamikaze-angriff sehen. Der Vorteil bei Opfer liegt darin das er kein Mana kostet dafür fügt sich der Paladin 8 % des Schadens selbst zu, weshalb keiner einen Opferdin spielt. Dieser Guide soll helfen einen Opferdin zu spielen der sich nicht selbst killt dafür aber viele Monster. Ich hoffe ihr habt Spaß am diesmal richtigen Guide. ^_^ ;-)

2.) Allgemeines zum Paladin

Der Paladin startet mit folgenden Werten:
25 Stärke
20 Geschicklichkeit
25 Vitalität
15 Energie
55 Leben
15 Mana
89 Ausdauer

Er bekommt pro Level:
2 leben
1,5 Mana
1 Ausdauer

Für jeden Punkt in Vitalität bekommt er 3 Leben und 1 Ausdauer.
Für jeden Punkt in Energie bekommt er 1,5 Mana.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=549158&perpage=15&pagenumber=1 hier findet ihr wichtige Abkürzungen und Tabellen für alle Charaktere.


3.) Fertigkeiten

Jetzt kommt die Skillung des Opferdins.

a) Kampffertigkeiten

20 Opfer --> Der Hauptangriff des Opferdins (Wer hätte das gedacht ^_^)

01 Eifer --> Gegen grössere Monstergruppen und bei Leechproblemen

01 Rache --> Gegen PI´s

01 Heiliger Blitz --> Durchgangspunkt für Heiliger Schild

01 Niederstrecken --> Durchgangspunkt für Heiliger Schild

01 Gesegneter Hammer --> Durchgangspunkt für Heiliger Schild

01 Ansturm --> Durchgangspunkt für Heiliger Schild

20 Heiliger Schild --> Erhöht die Verteidigung und Blockchance


b) Offensive Auren

01 Macht --> Durchgangspunkt für Fanatismus

01 Gesegneter Zielsucher --> Durchgangspunkt für Fanatismus

01 Konzentrieren --> Durchgangspunkt für Fanatismus

20 Fanatismus --> Hauptaura und Synergie zu Opfer

c) Defensive Auren

01 Gebet --> Durchgangspunkt für Rücknahme

01 Trotz --> Durchgangspunkt für Rücknahme und Synergie zu Heiliger Schild restlicher Punkte hier rein

01 Reinigung --> Durchgangspunkt für Rücknahme

01 Gedeihen --> Durchgangspunkt für Rücknahme

20 Rücknahme --> Synergie zu Opfer und sehr nützlicher Skill


Das sind 92 Skillpunkte für die Hauptskillund das heisst ohne Skillquests mit lvl 93 ausgeskillt und mit Skillsquests auf lvl 81. Die übrigen Punkte sollten in Trotz wandern für mehr Verteidigung bei Heiliger Schild.


4.) Ausrüstung

Bei der Ausrüstung ist auf VIEL Life Leech zu achten gute Verteidigung und Resistenzen. Etwas zu allen Fertigkeiten ist auch gern gesehen.

a) Der Helm:

1) Andariels Antlitz --> 2 zu allen Fertigkeiten, 20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, 25-30 Stärke und 10 Life Leech machen diesen Helm zu eine guten Wahl im Ladder Modus. Sockelung: Um Rune; 15 ias Juwel.

2) Tal Rasha´s Horadrim Wappen --> 10 Dual Leech, 15 Alle Resistenzen und 60 Leben mache diesen Helm zu eienr guten Wahl im Non-Ladder Modus. Sockelung: 15 ias Juwel oder eine Um Rune.

3) Vampirblick --> 6-8 Dual Leech und 15-20% Reduzierter Schaden sind nicht übel. Der Wirkliche Tophelm für den Opferdin hat zwar weniger Life Leech als die anderen Helme aber in Verbindung mit Ohrenkette ist die Kombo sehr gut. Sockelung: Ber Rune oder Um Rune.

b) Die Rüstung:

1) Runenwort Ketten der Ehre --> Sehr gut 8 Life Leech, 2 zu allen Fertigkeiten, 65 alle Resistenzen, und Schaden gegen Untote und Dämonen machen dieses Runenwort zum unübertroffenen Favoriten. Sockelung in: Krakenschale, Balrogleder oder Heilige Rüstung.

2) Tyrael´s Macht --> Hohe Verteidigung, 20-30 Stärke und 20-30 auf alle Resistenzen machen diese Rüstung zu einer guten Alternative für Ladderspieler.

3) Schutzengel --> Mittlere Verteidigung 15% auf alle Max. Resistenzen, 1 zu Palaskills und schnelleres Blocken machen diese Rüstung zu einer billigen aber dennoch guten Alternative. Sockelung: Um Rune oder 15 ias Juwel.

4) Duriel´s Schale (Upgrade Grosse Halsberge) --> Auch eine Sehr gute Wahl für den Opferdin da er einfrieren nicht möglich macht. Er gibt einen netten Stärke Bonus und auch Resistenzen dabei. Eine super Wahl für den Opferdin. Sockelung: Ber Rune oder Um Rune.

c) Der Schild:

1) Alma Negra --> Hohe Verteidigung 1-2 zu Palaskills 40-75 % erhöhte Schaden und 20-75 % zu Angriffswert machen diesen Schild zum Favoriten. Sockelung: Um Rune.

2) Herold von Zakarum --> 2 zu Palaskills und 2 zu Kampffertigkeiten, 50 alle Resistenzen, 20 Stärke und 20 Vitalität machen diesen Schild zu einem Favoriten im zweiten Waffenset. Sockelung: Um Rune.

d) Der Gürtel

1) Nosferatu´s Rolle --> 10 ias 5-7 Life Leech 10% verlangsamtes Ziel machen diesen Gürtel zum Topgürtel für den Opferdin.

2) Ohrenkette --> 6-8 Life Leech und 1-15 % Reduzierter Schaden machen diesen Gürtel zu einer guten Alternative zu Nosferatu´s Rolle. Der beste Gürtel wenn man Vampirblick als Helm benutzt.

e) Die Handschuhe

1) Dracul´s Griff --> Die besten Handschuhe für den Opferdin 10 Life Leech und Life Tap auf Schlag. Unübertroffene Spitzenreiter.

2) Rares / Crafts --> müssen gutes Life Leech haben und ias. Bloodcrafts bei Handschuhen.

f) Die Waffe

1) Runenwort Odem der Sterbenden --> 12-15 Life Leech, viel Erhöhter Schaden 30 auf alle Attribute und Monsterheilung verhindern. Top Runenwort am besten n einer 6-fach gesockelten ätherischen Berserkeraxt oder anderer guten einhandwaffe mit gutem Speed.

2) Ruf zu den Waffen --> auch ein nettes Runenwort vorallem wegen Kampfbefehle. Sollte aber am besten ins zweite Waffenset Sockelung Geissel oder 5-fach gesockelte Berserkeraxt.

3) Sturmgeissel --> Viel Speed hoher Schaden und Chance auf Statikfeld bei Schlag machen diese Waffe zur Top Uniquewaffe Sockelung: Amn Rune.

4) Horazon´s Tornado --> Alternative zu Sturmgeissel auch eine Amn Rune Sockeln.

g) Die Stiefel

1) Kriegsreisende --> erhöht Schaden um 15-25, 10 Stärke und 10 Vitalität machen diese Stiefel zu guten Tretern für den Opferdin.

2) Blutreiter --> Chance auf Todesschlag, vernichtenden Schlag und offene Wunden stellen diese Treter mit den Kriegsreisenden gleich.

h) Das Amulett

1) Das Auge von Etlich --> 1 zu allen Fertigkeiten und 3-7 Life Leech machen dieses Amulett perfekt für den Opferdin ist auch billig zu kriegen.

2) Mondsichel --> 3-6 Life Leech und zusätzlicher Mana Leech machen dieses Amulett zu einer guten Alternative zum Auge von Etlich.

i) Die Ringe

1) Rabenfrost --> Pflicht für jeden Nahkämpfer Geschick und Angriffswert sind gut zu gebrauchen und einfrieren nicht möglich.

2) Aaswind --> 6-9 Life Leech 10 % erlittener Schaden auf Mana und Verteidigung machen diesen Ring zum ungeschlagenen Favoriten für den Opferdin.

3) Crafts --> Nur mit 11 Life Leech, Resistenzen, Angriffswert und Leben gut.



So sieht also die Perfekte Ausrüstung für den Opferdin Aus:
Helm: Perfekter Vampirblick mit gesockelter Ber Rune oder Um Rune.
Rüstung: Ketten der Ehre in Balrogleder, Krakenschale oder Heilige Rüstung.
Waffenslot1:
Waffe: Runenwort Odem der Sterbenden in einer Ätherischen Berserkeraxt.
Schild: Perfekte Alma Negra mit gesockelter Um Rune.
Waffenslot2:
Waffe: Runenwort Ruf zu den Waffen in einer beliebigen Waffe.
Schild: Herold von Zakarum.
Gürtel: Perfekte Ohrenkette.
Handschuhe: Perfekte Draculs.
Stiefel: Perfekte Blutreiter
Ringe: Perfekter Aaswind und Rabenfrost
Amulett: Perfektes Auge von Etlich


5.) Die Stats

Stärke: So viel, dass man die ganze Ausrüstung ohne Probleme oder Charms tragen kann.

Geschicklichkeit: Am besten so viel reinmachen, dass man gegen alle Gegner auf Hell 85 - 95 % Trefferchance hat. Dieses mal mit Ausrüstung. Am Besten man Benutzt wegen AR einen Akt 2 Norm Defensiven Söldner, den man von Anfang an mit lvlt

Vitalität: Eigentlich je nach belieben, 1000 Leben sollten schon erzielt werden oder mehr.

Energie: Nichts. Der Opferdin ist ein reiner Kämpfer und braucht kein Mana.

6.) Der Söldner

Der Söldner sollte den Opferdin bei seinem Kampf gegen das Böse unterstützen und auch als Blocker einsetzbar sein, wenn es nötig ist.

Akt 1 : Die Jägerin ist eine nette Söldnerin die den Opferdin aus der Ferne mit Feuer- oder Eispfeilen unterstützt. Sie braucht gutes Equipment um nützlich zu sein.

Akt 2 : Bei den Wüstensöhnen sind nur folgende interessant für den Opferdin:

1. Normal & Hell Defensiv: Der defensive Söldner aus Akt 2 Normal und Hell spendet mit seiner Trotz Aura dem Opferdin mehr Verteidigung. Sehr nützlich, wenn man ihn von Anfang an mit levelt.

2. Normal & Hell Offensiv: Der offensive Söldner aus Akt 2 Normal und Hell spendet mit seiner Gesegneter Zielsucher Aura dem Opferdin mehr Treffsicherheit auch nur dann nützlich wenn man kein Alma Negra benutzt und Treffschwierigkeiten hat. Er sollte auch von Anfang an gelevelt werden um nützlich zu sein.

3. Alptraum Defensiv: Dieser Söldner ist ideal als Blocker geeignt, da er die Gegner in seinem Umfeld durch seine Heiliger Frost Aura verlangsamt und ihnen in rhytmischen Abständen mit seiner Aura Kälteschaden zufügt.

4. Alptraum Offensiv: Dieser Söldner kriegt sehr viel Schaden da er aus seiner Macht Aura und der Fanatismus Aura des Paladins seinen Nutzen zieht. Eine wahre Kampfmaschine wenn er sehr gut ausgerüstet ist.

Akt 5: Die Barbaren sind nur durch den zweiten Quest zu bekommen und sehr gute Blocker wenn man auch sie von Anfang an levelt. Die Barbarensöldner brauchen Richtig gute Ausrüstung um gute Blocker zu sein die nicht schnell sterben.


7.) Schlusswort

Ich habe sehr viel Zeit damit verbracht Infos rund um den Paladin zu kriegen. In diesem Guide steckt sehr viel Mühe und sehr viel Liebe zum Opferdin. Ich habe mich intensivst mit dem Opferdin auseinander gesetzt und hab verschiedene Arten des Opferdins gespielt. Dieser Opferdin den ich hier beschrieben habe ist ein für mich eigentlich perfekter Opferdin. Neben diesem Opferdin habe ich auch Zwei andere Arten von Opferdinen gespielt die ich den Securodin und den Defensiven Opferdin genannt habe. Diese beiden wollte ich deshalb nicht vorstellen, weil sie nicht wirklich gute oftmals partyabhängige Opferdine sind.

Ich danke allen hier im Forum die auf meinen ersten Opferdin "Guide" geantwortet haben und somit meinen Ehrgeiz erweckt haben etwas viel besser zu machen. Ich werde auch denjenigen danken die Fehler in meinem Guide finden und Verbesserungen zeigen. Demnächst folgt vielleicht ein anderer Guide im Amazonenbereich mehr verrate ich aber jetzt noch nicht. Vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt diesen Guide zu lesen habt Spass am Opferdin. und wenn die Anfrage groß ist auf Securodin werde ich diesen im Guide einfügen. Fragen zum Opferdin werde ich natürlich mit Vergnügen beantworten und Hilfe gebe ich auch gerne.

The End
 
habs grade überflogen und sieht eigentlich ganz gut aus :) aber vielleicht solltest du noch ein bischen am design arbeiten und ein paar items wie z.b. gulli oder hl in die liste aufnehmen :top:
 
Schild:

Zaka + CtA ist sinnfrei auf den Bo wirkt +2 pala nicht nur +1 all shield geht
Slot 1: Zaka >>> Alma oder was bitte kann alma :confused:
 
im zweiten waffenslot deshalb herold um Holy Shield anzucasten.

mit alma negra kommt man auf mehr schaden hab ich leider feststellen müssen
 
joa aber denke herold is trotzdem besser wegen den ganzen stats , prisma etc ..
 
das %ed auf alma wirkt nur auf smite dam bringt dir gar nix beim mit waffe hauen
 
Vielleicht solltest du noch auf die Spielweise eingehen, wo es leicht zu spielen ist... in welcher gegend oder gegen welche Gegner gibt es schwierigkeiten... etc.

Außerdem würde ich noch die Speeds der Waffen und ab wieviel ias man maf frame hat...

Aber sehr ansehnlich :)

Edit: Und wieviel leech man mindestens braucht um in hell nich regelmäßig selbstmord zu begehen :p ... und ab wann wird es genug mit leech... oder nie? ;)
 
Sieht soweit ganz ok aus, wie gesagt, am Layout arbeiten :D

*Bzgl. "optimaler" Ausrüstung (wo wir schon mal dabei sind ;) ):
Ich würde weder Herold noch Alma Negra nehmen. Eher Exil aufgrund von 15% Lifetap (15% ist wesentlich mehr als die mickrigen 5% von Dracul's ^^) und "friert Gegner ein" - Eigenschaft.
Dazu würde ich keine Andariel's Fresse nehmen, sondern eine perfekte Gaze (ja, Gaze auf einem Paladin! :D ) mit einer BER Rune gesockelt.

Das wären dann:
CoH 8%, perfekte Gaze mit BER 28%, Ohrenkette 15% = 51%. So sollte es idealerweise sein.

Krone der Äonen wäre auch eine Möglichkeit für die ganz Reichen: Man nehme eine perfekte Krone der Äonen und sockelt mit BER und CHAM. Da fehlen uns im Vergleich zur Gaze 5% DR und 8% LL, wobei wir den Leech + andere nette Stats durch einen sehr guten Leechring ausgleichen können, da wir dank CHAM den Raven weglegen können. 30% FHR +1 Skill und bis zu 30% Resis bekommen wir bei dieser Variante dazu :).

*Bzgl. Leech:
Man braucht *mindestens* 24% LL. Wieso 24%? Ganz einfach: Man fügt bekanntlicherweise 8% Schaden sich selbst zu. Und auf Hölle beträgt der Leechmalus 1/3. Also 8*3=24 :D.
Aber mit den 24% LL gleichen wir nur den Schaden aus, den wir uns selbst zufügen, Leben *zurückleechen* können wir mit 24% noch nicht.
40%+ und mehr sind nicht verkehrt. Genug Leech kann dieser Pally eigentlich gar nicht haben. Wie bereits angedeutet, Exil mit seinen 15% LifeTap auf Schlag hilft hier extrem.

*Bzgl. Spielweise:
Gegner, von denen man nicht leechen kann, also Skelette und Akt-Endbosse, sollte man tunlichst vermeiden und diese dem Merc überlassen. Ansonsten können 1-2 Schläge zum frühzeitigen Tod unseres wackeren Masochisten führen ^^ :clown:
 
Dual schrieb:
das %ed auf alma wirkt nur auf smite dam bringt dir gar nix beim mit waffe hauen

Nene Dual, des stimmt nicht. Bei raren/blauen/weissen/grauen Palaschildern hast du Recht. Die Alma bietet echtes ED, ist ja kein Automod. ;)

Aber Herold 3x> als Alma allein wegen der vielen Resis und der Skills. Glaube nicht, das du damit im Endeffekt auf nen höheren Dam kommst als mit nem Herold. Ich implizier mal, das man dann statt Prisma Maxdam im Inv. hat. :)

So :

Skillung : Thema wie kille ich PI's Rache+Conv. sollten wohl auf 1. ;) oder Conv. +Eledamwaffe
 
Ich hab mal deinen ungefähren Schaden in black_spys Schadens-Kalkulator mit deiner Ausrüstung durchgerechnet. Du kommst auf ca 3346-9845 Schaden gegen Tiere mit Blutreitern. Mit Nosferatus kommt man damit auf einen Eigenschaden von 246-725:eek: und mit String auf 206-606:eek: Gegen Untote und Dämonen machst du noch mehr Schaden und somit auch mehr Eigenschaden. Da hast du eine hohe Chance dich selbst zu killen.

Das beste Schild für nen Märtyrer ist Exile. Trotzaura Lvl 13-16 und 15% Chance auf lvl 5 LT auf Schlag. Damit ist sehr viel häufiger LT an, als nur mit Draculs.

Anstatt des Aaswinds ist ein Bloodcraftet Ring mit 6-11 ll, Leben, AR und Resis besser geeignet.

Beim Helm wäre ne Gaze besser als Andys da sie Doppel-Leech und ordentlich Dam-Reduce mitbringt.

SHG_Son_Gozen schrieb:
Geschicklichkeit: Am besten so viel reinmachen, dass man gegen alle Gegner auf Hell 95 % Trefferchance hat. Dieses mal mit Ausrüstung.

Hmm, also man wird kaum auf 95% Trefferchance auf Hell kommen, selbst wenn man alle Punkte in Dex setzt. Ein wert von 80-85% wäre erstrebenswert. Besonders weil Odem der Sterbenden -25% Zielverteidigung hat. Normalerweise ist dex für Maxblock ausreichend. Wenn man noch Ar-Probleme haben sollte, kann man sich auch AR-Charms ins Inventar tun.

SHG_Son_Gozen schrieb:
Vitalität: Eigentlich je nach belieben, 1000 Leben sollten schon erzielt werden oder mehr.

Man muss mindestens auf 1000 Life kommen, mehr wäre wünschenswert. Es muss auf jedenfall soviel sein, das man sich nicht selbstkillen kann ;)

Zum PIs killen noch 1 Punkt in Rache.

/Edit
@Captain-Kiwi

24% ll in Hell reichen nur im optimalem Fall zum Eigenschaden reinleechen, da die Monster in Hell noch einen Leechmalus haben. Man leecht also nicht 100% vom angerichteten Schaden rein sondern nur z.B. 80%
 
exil? doch eines der besten schilder überhaupt für melee palas fehlt

cta in geißel oder BA? soll doch nur zum anbon gebraucht werden oder? --> in fail, wenn zum kämpfen dann aber doch lieber doom/eternity oder sowas aber doch net cta :rolleyes:

cta + herold fürn 2ten slot is müll:
entweder kampfwaffe oder +all skill shield

ringe: wieso kein 12LL @@ crafted?

und bitte hyperlinks statt der hässlichen ausgeschriebenen links ;)
 
Das beste Schild für nen Märtyrer ist Exile. Trotzaura Lvl 13-16 und 15% Chance auf lvl 5 LT auf Schlag. Damit ist sehr viel häufiger LT an, als nur mit Draculs.
Anstatt des Aaswinds ist ein Bloodcraftet Ring mit 6-11 ll, Leben, AR und Resis besser geeignet.
Beim Helm wäre ne Gaze besser als Andys da sie Doppel-Leech und ordentlich Dam-Reduce mitbringt.

@ PQCE: Lesen bildet. Wiederholen kann ich mich selber :rolleyes: ;)

Doppelleech auf der Gaze stimmt, aber ML brauchen wir überhaupt nicht, dicke 0%, da Opfer kein Mana braucht *klugscheiß'*

Mit Nosferatus kommt man damit auf einen Eigenschaden von 246-725 und mit String auf 206-606

Stimmt schon, hört sich aber nach mehr an, als es eigentlich ist. Wenn die Monsis nicht gerade Untote sind, können wir den Eigenschaden mit ausreichend Leech i.d.R. kompensieren.

24% ll in Hell reichen nur im optimalem Fall zum Eigenschaden reinleechen, da die Monster in Hell noch einen Leechmalus haben. Man leecht also nicht 100% vom angerichteten Schaden rein sondern nur z.B. 80%

Hab' ich doch gesagt, dass 24% LL nur den Eigenschaden ausgleichen ... :rolleyes:
Die Monsis teilen aber noch deftig aus, also wie gesagt, Exil benutzen + mindestens 40% LL haben.
Außerdem verwechselst du was: Monster haben keinen Leechmalus. Es gibt den globalen Leechmalus auf Hölle, der 1/3 beträgt. Was du meinst sind die variablen physischen Resistenzen. Souls, Vampire und die Moonlords z.B. haben eine relativ hohe physische Resistenz, was konkret bedeutet: Weniger Leech und länger draufkloppen zu müssen.
 
@ PQCE: Lesen bildet. Wiederholen kann ich mich selber :rolleyes: ;)

Also, als ich mir das durchgelesen hab, stand dein Post noch nicht da

Stimmt schon, hört sich aber nach mehr an, als es eigentlich ist. Wenn die Monsis nicht gerade Untote sind, können wir den Eigenschaden mit ausreichend Leech i.d.R. kompensieren.

Wenn du 700 Life und 8% PI hast und dann nen Schaden von 8840 machst hast du genau 700 Eigenschaden. Du bist sofort tot, da es dann egal ist wieviel ll du hast.

/Edit
Außerdem verwechselst du was: Monster haben keinen Leechmalus. Es gibt den globalen Leechmalus auf Hölle, der 1/3 beträgt. Was du meinst sind die variablen physischen Resistenzen. Souls, Vampire und die Moonlords z.B. haben eine relativ hohe physische Resistenz, was konkret bedeutet: Weniger Leech und länger draufkloppen zu müssen.

Jedes Monster hat in Nightmare und Hell einen Extra Leechmalus. Nach dem in Hell der Leech gedrittelt wurde, kannst du an den Monstern unterschiedlich gut Leechen. Kannst du auch hier nachlesen
 
SHG_Son_Gozen schrieb:
a) Der Helm:

1) Andariels Antlitz --> 2 zu allen Fertigkeiten, 20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, 25-30 Stärke und 10 Life Leech machen diesen Helm zum Favoriten im Ladder Modus. Sockelung: Um Rune; 15 ias Juwel.

2) Tal Rasha´s Horadrim Wappen --> 10 Dual Leech, 15 Alle Resistenzen und 60 Leben mache diesen Helm zum Favoriten im Non-Ladder Modus. Sockelung: 15 ias Juwel oder eine Um Rune.

3) Vampirblick --> 6-8 Dual Leech und 15-20% Reduzierter Schaden sind zwar nicht übel jedoch wirkt sich Schadensreduzierung nicht auf den Schaden den man durch Opfer bekommt aus. Tal Rasha´s Horadrim Wappen ist vorzuziehen da er mehr Life Leech hat.

Wie sieht es mit Gulli aus? Naja wahrscheinlich braucht man das LL.

SHG_Son_Gozen schrieb:
b) Die Rüstung:

1) Runenwort Ketten der Ehre --> Sehr gut 8 Life Leech, 2 zu allen Fertigkeiten, 65 alle Resistenzen, und Schaden gegen Untote und Dämonen machen dieses Runenwort zum unübertroffenen Favoriten. Sockelung in: Krakenschale, Balrogleder oder Heilige Rüstung.

2.) Tyrael´s Macht --> Hohe Verteidigung, 20-30 Stärke und 20-30 auf alle Resistenzen machen diese Rüstung zu einer guten Alternative für Ladderspieler.

3.) Schutzengel --> Mittlere Verteidigung 15% auf alle Max. Resistenzen, 1 zu Palaskills und schnelleres Blocken machen diese Rüstung zu einer billigen aber dennoch guten Alternative. Sockelung: Um Rune oder 15 ias Juwel.

Schutzengel, hab ich mich wohl verlesen. Die Rüstung is eher crap. :)

Fehlen IHMO : upt Duriel, upt. Stopper, Arcains Stone, Gloom, evt. Duress. Insb. Duriels kann nice sein, weil man nen 2. Leecher nehmen kann.

SHG_Son_Gozen schrieb:
c) Der Schild:

1) Alma Negra --> Hohe Verteidigung 1-2 zu Palaskills 40-75 % erhöhte Schaden und 20-75 % zu Angriffswert machen diesen Schild zum Favoriten. Sockelung: Um Rune.

2) Herold von Zakarum --> 2 zu Palaskills und 2 zu Kampffertigkeiten, 50 alle Resistenzen, 20 Stärke und 20 Vitalität machen diesen Schild zu einem Favoriten im zweiten Waffenset. Sockelung: Um Rune.

Unsinn. Der Herold macht das gleiche ED über die +2 Kampfskills. 50 Prisma mehr. Nicht wirklich ne Alternative die Alma. :) Zumal du ja die fehlenden Resis ausgleichen mußt. :) Wage mal zu behaupten, das man mit Herold auf nen höheren Dam kommt, bei gleichen Resis.
Eine echte Alternative wäre : Reim, Zuflucht oder Exil. Gerade für so einen Pala, sollte sich Exil anbieten.
Storm sollte hier auch ein Thema sein, da es den angerichten Dam an dir selber verringert. IHMO.

SHG_Son_Gozen schrieb:
g) Die Stiefel

1) Kriegsreisende --> erhöht Schaden um 15-25, 10 Stärke und 10 Vitalität machen diese Stiefel zu guten Tretern für den Opferdin.

2) Blutreiter --> Chance auf Todesschlag, vernichtenden Schlag und offene Wunden stellen diese Treter mit den Kriegsreisenden gleich.

Gore sollte Kriegsreisender, bei einem Nahkämpfer immer in die Tasche stecken. ;) Zumal das cb keinen Schaden an dir anrichtet.

SHG_Son_Gozen schrieb:
h) Das Amulett

1) Das Auge von Etlich --> 1 zu allen Fertigkeiten und 3-7 Life Leech machen dieses Amulett perfekt für den Opferdin ist auch billig zu kriegen.

2) Mondsichel --> 3-6 Life Leech und zusätzlicher Mana Leech machen dieses Amulett zu einer guten Alternative zum Auge von Etlich.

ZdhF bietet sich doch an. :confused: Ansonsten geht auch eins mit +1/+2 und LL.

SHG_Son_Gozen schrieb:
i) Die Ringe

1) Rabenfrost --> Pflicht für jeden Nahkämpfer Geschick und Angriffswert sind gut zu gebrauchen und einfrieren nicht möglich.

2) Aaswind --> 6-9 Life Leech und Verteidigung machen diesen Ring zum ungeschlagenen Favoriten für den Opferdin.

Buls und vor allem Rare/Craft's solltest du erwähnen. :)

SHG_Son_Gozen schrieb:
Geschicklichkeit: Am besten so viel reinmachen, dass man gegen alle Gegner auf Hell 95 % Trefferchance hat. Dieses mal mit Ausrüstung.

Ist nicht dein Ernst oder? Geschick soviel, das man Maxblock erreicht. Wenn du unbedingt 95% Trefferchance haben willst, solltest du das eher über ein Daemonenglied ancasten. So viel Dex ist grober Unsinn.

Gruß OnkelWilfried
 
Hmm das mit dem individuellen Leechmalus ist mir neu, aber scheint wohl zu stimmen. Bei Aktendbossen war's mir klar, aber das diese Mali auch auf "normale" Monsis Effekte haben, ist mir neu. Hat ja auch nichts mir der physischen Resistenz zu tun, aber die verringert passiv unseren Leech ... Aber anscheinend sind diese Effekte nicht besonders merklich, da mir das mit sämtlichen Meleechars noch nie aufgefallen ist :D.

@ Topic:

Stimmt, einfache Rechnung: 700 Leben, 8840 Schaden. Bei 8% Eigenschaden ist man tot, richtig. Aber welcher Märtyrer hat 700 Leben ... ;) ... ~1.5k sollten es sein, wer denn Exil und CoH hat, kann sich auch CtA leisten, und damit ~2.5k Leben rausholen.

Reduzieren denn DR Items den an sich selbst angerichteten Schaden nun oder ist dieser unabhängig vom DR Wert immer 8% (also bei 50% Maximum DR denn nun auf 4% effektiv oder nicht?)?
 
Ja, du hast vollkommen recht man sollte so 1500 life haben. Hat man aber auch nicht immer, leider. Schon mal im WSK ner Gruppe Macht-Schinder begegnet? Mein Märtyrer hat sich schon ein paar mal totgeopfert weil er grad nicht genug Life zum Opfern hatte.

Der Eigenschaden wird durch DR-Items verringert. 50% PI = 4% Eigenschaden.
 
Hab Rache bei Kampffertigkeiten reineditiert.

Life Leech ist beim Opferdin das wichtigste deshalb habe ich Andariels Antlitz als tophelm hingestellt 2 zu skills 20 ias 10 life leech. Natürlich ist aber mein momentaner favorit Tals Mask.

Mein Opferdin trägt zur Zeit Horazon´s mit einer Amn rune und schlägt mit opfer genauso schnell zu wie andere mit eifer. ^_^
 
SHG_Son_Gozen schrieb:
Mein Opferdin trägt zur Zeit Horazon´s mit einer Amn rune und schlägt mit opfer genauso schnell zu wie andere mit eifer. ^_^

Das geht leider nicht. Du meinst wohl du bist auf max-speed Opfer-Geschwindigkeit von 8fps. Fanazeal kommen auf 4fps, sind also doppelt so schnell.

/E
ok, dann hab ich dich falsch verstanden.
 
ich hab leider welche zealots gesehen die mit 8 fps zugeschlagen haben genauso schnell wie ich mit horazons. ich komme ich mit eifer auf 4 fps. kaum zu glauben aber wahr dass einige sehr langsame zealots in der d2 welt rumlaufen
 
Bei dem Märtyrer sind dann ~50% DR anzustreben, denn 4% Eigenschaden ist verdammt viel weniger als 8% :).

Und, man wage es kaum auszusprechen, Gaze mit seinen bis zu 8% LL und 20% DR ist da der geeigneste Helm.

Andariel's Hackfresse geht auch, hat aber kein DR (wer die Kohle hat, 2* BER rein ^^ :clown: ). Die Skills bringen's nicht so, Life Leech allein ist zwar nett, aber hätte das Teil noch DR wär's wesentlich besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben