• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - Rabie Boost

MADD.Auron

Guest
Rabie Boost

Praktische Tests zum Rabie Boost

Anmerkung von Deimos: Der Rabie Boost ist seit 1.11 gefixed!

Als ich diesen Guide gelesen hatte, war ich positiv überrascht und dachte mir – Das musst du ausprobieren. Es geht um folgendes (für die Leute unter uns die des Englisch’ nicht mächtig sind ;) ):
In Slot1 ist eine normale Waffe (Pestbringer z.b.) – man tollwütet und wechselt auf Slot2. Slot2 beinhaltet eine Phasenklinge sowie einen Monarchen mit Perfekten Giftfacetten. Das wären dann insgesamt +50% zu Schaden und -50% der Gegnerresistenz. Diese wirken nach dem Slotwechsel, wechselt man nun zur seiner vorigen Waffe (Pestbringer) bleiben die +50% und -50% erhalten(!). Also hab ich mir ein paar Facetten getraded und einen neuen Druiden gebaut :)

Als Testumgebung diente das Akt1 Blutmoor auf Normal.
Mein Testobjekt war ein Lvl 81 Druide mit 5080 Leben, 97 Giftwiderstand der maximal 75 beträgt.
Mein Druide hat ein Tollwut Lvl von 41 und mit Trang Ouls Handschuhen mache ich einen Schaden von 36408-37154 über 20 Sekunden. Slot1 ist ohne Waffe und mit Sturmschild, Slot2 ist eine +30% -30% Phaseklinge(damit hatte der Druide 67 Giftresistenz).

Hier die Ergebnisse:

A) Tollwut ohne Slotwechsel
3185 von 5080 Leben übrig 62,7%
3179 von 5080 Leben übrig 62,9%
3157 von 5080 Leben übrig 62,1%

B) Tollwut 1mal Slotwechsel (Also einmal Tollwut mit Slot1 dann auf Slot2 gewechselt)
1988 von 5080 Leben übrig 39,1%
1936 von 5080 Leben übrig 38,1%
1715 von 5080 Leben übrig 33,8%
1805 von 5080 Leben übrig 35,5%
1881 von 5080 Leben übrig 37%
1756 von 5080 Leben übrig 34,6%
(Ihr werdet gleich sehen warum ich bei diesem Punkt so viele Tests gemacht habe^^)

C) Tollwut 2mal Slotwechsel(Tollwut dann von Slot1 auf Slot2, dann von Slot2 auf Slot1 wieder)
1448 von 5080 Leben übrig 28,5%
1457 von 5080 Leben übrig 28,7%
1497 von 5080 Leben übrig 29,5%
1449 von 5080 Leben übrig 28,5%
1431 von 5080 Leben übrig 28,2%
1520 von 5080 Leben übrig 29,9%

Es scheint einen positiven Bug oder so was in der Art zu geben. Der Schaden steigt :). Ich kann mir das nicht erklären – was ich allerdings erkennen konnte, das es am Ende bei Situation C) nur noch Gift Schaden verteilt wurde, die rote Tollwut“Wolke“ verschwand und das Leben auf 1 blieb. (Das war natürlich an einem anderen Gegner weil dieser Druide noch über ¼ Seines Lebens hatte :).

D) Anschließend habe ich noch getestet ob die -% überhaupt funktionieren.
Der Gegner Druide hatte 111 Giftresistenz sowie 75 maximale Giftresistenz. Also hatte er 81 Giftresistenzen mit meinen Facetten(111-30=81). Sonst ist das die Gleiche Situation wie B)

2639 von 5080 Leben übrig 52%
2487 von 5080 Leben übrig 49%
2740 von 5080 Leben übrig 54%

Anschließend möchte ich Kalisto für die "nette" Zusammenarbeit danken :).
Gruß an den Hain :hy:
 
Das ist anscheinend ähnlich wie MF.
Wenn man zb mit ner Sorc nen Meteor im ersten Slot (weniger MF, mehr Skills) los feuert, hat der zwar den Dmg vom ersten Slot aber das MF vom zweiten Slot, wenn man auf den zweiten Slot wechselst bevor der Meteor eintrifft (oder besser gesagt der Gegner stirbt)
So sollte es hier auch sein, da Gift ja verzögert knallt.
Die aktuellen Werte von 60% und -60% Resi scheinen immer zu wirken und es wird Frame(?) genau abgerechnet.

Oder hab ich deinen Test jetzt falsch interpretiert :confused:
 
hm, ich hab ncoh nciht verstanden, wieso bei test c mehr dam gemacht wird als bei b? weil im slot 1 ist ja nix, was den dam nochmals erhöht, oder?
 
das ist ja die sache leo...

@rca und leo: wenn ichs richtig verstehe ist folgendes: er hat geguckt, was passiert, wenn er mit pestbringer zuschlägt. dann, was passiert wenn er nach dem zuschlagen auf den 2. slot wechselt und dann im letzten test, was passiert, wenn nach dem wechsel zum 2. slot zurückwechselt...

meine vermutung (ganz vage): gehen die +skills evtl. doch verloren? mach noch ne testreihe, wo du mit der pb ansteckst und dann zur skillwaffe wechselt. wenn da das gleiche wie bei c rauskommt haben wir den "fehlerteufel". wenn nicht => ka :D


aber danke auf jeden fall fürs testen :top:
 
leo schrieb:
hm, ich hab ncoh nciht verstanden, wieso bei test c mehr dam gemacht wird als bei b? weil im slot 1 ist ja nix, was den dam nochmals erhöht, oder?

das is ja der teil, den madd.auron auch nicht versteht. und ich auch nicht. muss entweder falsch getestet sein (aber in der serie? glaub ich kaum - außer der versuchsaufbau wäre falsch...aber ich seh keinen fehler) oder aber ein bug. mein tipp wäre letzteres.
vllt wird ja so gerechnet (warum auch immer^^): lvl 41 rabies casten -> slotwechsel: -30/30 dmg dazu -> slotwechsel: nochmal 5 lvl rabies mehr (also 46).
oder es is ein unerklärbarer bug. wäre ja nicht das erste mal^^


edit@gautcho:
er hat im test keinen pestbringer verwendet.
Slot1 ist ohne Waffe und mit Sturmschild, Slot2 ist eine +30% -30% Phaseklinge

was natürlich meine theorie auch über den haufen wirft und alles noch unverständlicher macht.

meine zusammenfassung:
wenn man mit einem leeren slot (storm bringt ja nix) mit rabies vergiftet, slot auf -resis/+dam wechseln und dann wieder auf den leeren slot zurück macht man mehr schaden als wenn man den letzten teil weglassen würde??

edit: noch ne idee:
wird vllt beim 2. slotwechsel der timer für den giftschaden neu gesetzt? weil du ja gesagt hast, dass gegen ende nur noch giftschaden _ohne_rabies_ verteilt wurde...
könnte man testen, indem man mit dem 2. slotwechseln 10 sek oder so wartet und schaut, ob die vergiftung länger dauert.
außerdem wäre noch interessant welche schaden die pb alleine machen würde...
 
vielleicht könnte man dazu auch mal testen, weiviel dam der gegner abkriegt, wenn man mehrere Male zwischen den slots rumwechselt? also slot1->2-> wieder 1-> nochmal zur 2
 
wenn so ein bug wäre gäbe es vieleicht n neuen WW Guide

Der SlotWechsler :D

mit rabbie angreifen, durch minions blocken lassen und nur noch slotwechseln für bug using

käme in PvP sicher auch sehr gut :angel:
 
Danke für die guten Ansätze zu...................C :)
ist immernoch ungeklärt und der 5080 Life Druide zur zeit auch nicht da ^

Das mit der PB wird getestet
hab jetzt auch noch nen +10% -10% monarch

weitere testreihen^

ich hab keine waffe gewählt damit ich die ergebnisse nicht verschleiere
der gegner druid hatte auch kein life reg - hoto und cta waren weg^
 
dann wärs ja sinnlos pestbringer zu benutzen, da würde ich lieber ne schnelle range 3 waffe im 1. slot nehmen

würde aber als schild (im 2. slot) nen upped mosars mit 2 facetten nehmen, das wär glaub ich bissl sicherer als ein monarch (der mir sowieso zu viel str braucht)
 
So wie es ausschaut stehst du doch sowieso nur in sicherer Entfernung, nachdem du den Gegner vergiftet hast.
 
Ohsehr interessant das ganze!

aber was mich noch verwirrt ist Punkt D

Da steht es würden -% getestet, die haben aber gar keinen Einfluss (da resis immer über 75% bleiben!

Was also getestet wurde sind imho +%
Ist das richtig? Sollte korrigiert werden!


Punkt C verwirrt mich aber auch!
 
Jo sÄhr interessant, thx 4 die Testreihen :)
Wie die Ergebnisse zu c) zustandekommen, versteh ich allerdings auch noch nicht so ganz
glubsch.gif
Der Schaden steigt beim Rückwechsel von Slot2 (facetten equip) zu Slot1 (Pestbringer), obwohl der Gegner nicht mehr mit Rabies infiziert ist?
 
Das einzige, wie ioch mir C) erklären kann, ist eigtl, dass der Timer neu gesetzt wurde, sonst hat es da eugtl keinen plausiblen Grund!
Was mich noch interessieren würde ist auch was passiert wenn man eben nocmal auf Slot 2 Wechselt...sehr interessant...

Mfg
Mrs Sippi
 
Petra_Silie schrieb:
Jo sÄhr interessant, thx 4 die Testreihen :)
Wie die Ergebnisse zu c) zustandekommen, versteh ich allerdings auch noch nicht so ganz
glubsch.gif
Der Schaden steigt beim Rückwechsel von Slot2 (facetten equip) zu Slot1 (Pestbringer), obwohl der Gegner nicht mehr mit Rabies infiziert ist?
noch schlimmer *g*. im slot 1 ist nich mal pestbringer, das habe ich fälschlicherweise hinzugedichtet. allerdings ist er imho noch infiziert, was die vermutung aufkommen lässt, dass der counter neu gesetzt wird. könnte man testen, in dem spät wechselt bzw. das ganze wiederholt macht...
 
cool
endlich hat das jemand mal getestet
bin gerade dabei einen rabies druiden zu machen
punkt c irritiert mich trotzdem noch
 
me hat noch nee idee. angenommen es stimmt, dass +dam/-res erhalten bleibt, wovon ja auszugehen ist und es gibt keinen bug, dann muss es ja noch ne simple lösung geben.

dave und ich sind heut in der schule auf ne simple, aber vielleicht richtige idee gekommen: haste evtl. bei c (aus welchen gründen auch immer) den 1. slotwechsel später gemacht als den slotwechsel bei b??? das würde nämlich zur folge haben, dass die rbfs später wirken... sonst müsste man das mit dem neusetzen des counters noch mal testen...

/E: @brüßen: mein ich doch =)
 
Eher bei C früher gewechselt als bei B, wenn es auf die Zeit des RBF-Slots ankommt. Interessant wäre deshalb eben auch früh wechseln vs. spät wechseln.
 
Also heisst test c jetzt das durch den doppelwechsel die facets nochmal draufwirken heisst -30resi von 39% auf 29% life , dann teste mal was passiert wenn du wärend dem psn dauer switcht...:D
 
genau das wissen wir ja noch nicht. fakt ist, dass es mehr schaden macht. an dem grund knobeln wir noch und es muss nu ersma wer die beiden hier geäußerten vermutungen ausschließen, dann können wir weitergucken und schlüße ziehen :D...
 
jetzt hab ich noch die phaseblade alleine getestet
omg
ergebnisse wie B und C, hohe toleranzen und sonst alles kacke^
aber ich bleibe am ball
act_0091.gif
 
Zurück
Oben