• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10] Skill - Diskussionsplattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seisset

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Februar 2002
Beiträge
11.090
Punkte Reaktionen
18
[1.10] Skill - Diskussionsplattform V 1.03



Phönix-Schlag / Phoenix-Strike

Schattenmeister / Shadow Master

Klingenschild / Blade Shield





behandelt wurden schon:


Drachenschwanz
Schattenkrieger
Blitzwächter

Tiger-Schlag
Klauenbeherrschung
Feuerstoß

Drachen-Kralle
Psychohammer
Schocknetz

Feuerfäuste
Tempoblitz
Klingen-Wächter

Drachenklaue
Waffenblocker
Combo-Blitz-Wächter

Kobra-Schlag
Schattenmantel
Feuerwelle

Donnerklauen
Verblassen
Klingenwut

Eisklingen
Gedankenschlag
Infernowoge

Drachenflug
Giftgeifer
Todeswächter



Tja, einige werden sich fragen, was dieser Thread sein soll... und ich werde versuchen es zu erklären :D

Mit dem Patch ha sich nun auch in der welt für die Assasinen einiges geändert... die gegner und Werkzeuge diese gegner zu bekämpfen haben sich verändert, und die eigenen Skills haben einen ziemlichen Wandel über sich ergehen lassen müssen.
Ich will in diesem Thread ohne Spamm die Threads diskutieren... jede Woche einen anderen Skill aus jedem Skilltree (für die Rechner unter uns: das wir drei Trees haben gibts also jede Woche 3 Skills zu bequatschen ;))
Einige gute Zusammenfassungen für 1.09 gibt es ja, hier sollte man besonders Mirthas Beschreibungen ehrausgreifen... da ich als Assa Mod aber bei weitem nicht an diese Wissen heranreiche (ich bemühe mich aber besser zu werden :angel: ) zähle ich auf eure Hilfe, hier zusammen gute Beschreibungen der Vor und Nachteile der einzelnen Skills zu finden.
Am Ende soll das Ganze auch einem "guten Zweck" dienen, nämlcih einem Skill Beschreibungs Thread für das Forum als Zusammenfassung des hier gesehenen ;) (Dieser Thread wird nächste Woche nach Ende der ersten Diskussionsphase begonnen)
Eine Bewertung der Skills in Zahlen werde ich hier allerdings nicht einführen, obwohl ich darüber nachgedacht habe, es ist einfach nicht möglich, die Skills unabhängig von der Charvariante zu benoten
Wie ich bereits erwähnt habe, möchte ich hier keinen Spamm sehen, darum wird auch der Postcounter abgestellt werden, damit möglichst nur sachliche themenbezogene Comments kommen.

Ich wünsche frohes diskutieren, ganz oben seht ihr ja schon die ersten drei Skills, die besprochen werden sollen :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Tigerschlag: weiterhin einer der wichtigstens Skills der Kicksin. Auch beliebt bei anderen Charbuilds um physischen Schaden auszuteilen

Klauenbeherrschung: nun wichtiger geworden durch die vermehrt auftretenden Ninja-Asins. Bei Kicksins eher weniger geskillt, trotzdem nicht unwesentlicher Skill in einigen Builds die auf Drachenklaue als Finisher setzen

Feuer-Stoß: wird nun dank Synnergie für die Feuerfallen vermehrt geskillt. Für die Verwendung hat dieser Skill allerdings einen zu geringen Basisschaden.

So ich hoffe mein Anfang ist dir genehm @ Seisset ;)
 
Ist er ;)
mein senf dazu darf natürlich auch nicht fehlen:

TS: für jede kicksin die was auf sich zähl ein pflichtskill, für reine physdam assas ebenso wichtig, 2händer assas solls ja gerüchteweise auch geben (irgendwer wird die sicherlich auch ohne bf zocken wollen :D)
CoT und PHX assas werden hier wohl auch nur einen punkt rinstecken
für trapsen und andere assas eher nur durchgangsskill ;)

CM: hat beim patch etwas an wert verloren wenn es um den bug geht der behoben wurde, gewinnt aber an bedeutung für die bf assas die mit klauen hantieren. ansonsten meist nur nen durchgangsskill, da für synergien viele punkte woanders wichtiger gebraucht werden
auch hier gilt wohl, das CoT/PHX assas nicht mehr als einen Punkt vergeben
für trapsen unerheblich

FB: kann dank synergien den auf den ersten blick netten zusatzbonus von 810% erhöhtem schaden erhalten 8siehe auch skillmodule in meiner sign), der basedam ist aber wie erwähnt niedrig... für trapsen als synergie-skill meist die punkte wert, ansonsten nur durchgangsskill
mfg

Ciao
Seisset
 
TS: imho nur für kickse sinnvoll.

CM: als leech und ar hilfe nützlich, imho aufgrund des allgemein höheren elementarschaden durch synergien zweitrangig und man hat wohl selten punkte dafür über.

FB:
-synergie für feuertrapsen
-bei ls trapsen durchgangsskill, symbolische unterstützung von merc und sm beim killen von blitzimmunen. macht zwar nicht viel schaden aber besser als nur zugucken.
:D
 
Hier mal ein Komentar von einer Kicksin :)

TS ...Natürlich max für Kickse,Hauptangriff für nicht Körperimmune, über 30k Schaden is halt geil.

CM ...für Kicksin würd ich nur ein Punkt druffpacken. Allein durch Items Kann man schon +10 bei den Schattenskills bekommen. (Natalyas Armor+2,Bartucs+2,Jadeklaue+2,Schattentänzer+2,Amu+2)

FB ...0, wies die Trapsen halten weiss ich nicht obs da bessere Sachen gibt.
 
Hallo,

ich oute mich ale Noob der Assas.

Von Eurem texten verstehe ich immer fast nur Bahnhof :confused:

Sachen wie kicksin oder venom......

Bin seit 1.10 Ladder mässig dabei und finde die Assa eigentlich sehr cool.
Eigentlich.....wenn man wüßte was man skillen muss, das mit den Ladungen habe ich ja schon kapiert und das sie auch 2 H Waffen benutzen kann.

Hell soll ja die Hölle sein :D möchte da halt was aushalten können und auch vernichten ....:angel:

kann mir also bitte jemand nen link, Hilfe geben indem er mir eine Assa erklärt...so auf Deutsch ? :clown:

Also Fallen Skill ist ja noch esay oder.....?
Aber dann geht es ja schon los ...Giftkneifer Krieger, oder Schattenmeister.......

Finde halt das es top aussieht , wenn sie einen Kämpfer bei sich hat......und die Gegner wechschlägt.

Phönixschlag sieht ja richtig gut aus mit den Synergien, aber bekommt man das hin ? da muss ich ja jede Menge anderer Sachen mit skillen um auf Damage zu kommen.

Hoffe das ich euch Profis :D nicht nerve, aber leider hat nicht jeder viel Zeit zum spielen und sich zu belesen, Diablo ist ja so einfach man haut alles um...nur wie......da müßt ihr mir jetzt helfen :D



RIESEN DANKE SCHÖN !!!!:diablo: :diablo: :diablo: :diablo: :diablo:
 
Hy du :hy:
nuja... also, im forum findest du sicherlich ne ganze menge, schau mal die fixierten threads durch, da findest du z.B. als link ne abkürzungs-liste, danach gibts einige erklärungen noch aus 1.09...
in den nocht fixierten threads gibts sicherlich auch einiges zum schmökern für dich, aber zuallererst mal die abkürzungsliste raussuchen :)
der thread hier, ist an sich nicht für soclhe iinformationen gedacht, hier werden konkret die skills auf ihre bedeutung in 1.10 diskutiert :)
mfg

Ciao
Seisset
 
FB

- Vorteile

1. fb hat überhaupt keinen zu geringen basisdmg .....

2. gleichviel dmg wie infernowoge in gleichem level mit allen syns!
- d.h. man kann ja eh nur 5 fallen pflanzen und als unterstützung is fb sogar stärker (wegn wurfspeed) als infernowoge

3. kann man als blitz und feuerassel machen (bei beiden gut)

4. bekommt bei ca 32-33 skills mit 4 synergins also 60x9 (540%)
3 k dmg ! und da sis ganz beachtlich wenn man sieht das infernowoge nur genausoviel macht mit allen syns die möglich sind !

-Nachteile

man kann nicht alle synergins maxen


Meine Meinung:

- fb ist sehr gut und für ne feuerassel sowieso ein muss wegn den synergins die es gibt

- für ne blitze sollte man sichs überlegen .. da hat man dann halt kein schatten

- wenn ihr jetzt denkt ja super bei ner blitze isses net wirklich machbar und bei ner feuerassel isses genauso ne feuer attacke wie infernowoge und wof also bringt auch nix vs feuerimmune monster: DAS SOLL ES AUCH GARNICHT !
aber überlegt mal was ne trapse macht wenn se alle 5 trpas gepflanzt hat? sie steht nur dumm rum in der zeit wirft man die dinger und macht damit hammerst dmg ...

mfg schaf
 
fireblast ist auch ne überlegung für ne blitztrapse wert. zwar muss man dann zwar dam von blitzwächter einbüßen da mann nicht alle synergien holen kann aber Fireblast zu maxen ist aufjeden fall von vorteil da man nun auch gegen blitzimmune vorgehen kann. killspeed leidet auch nicht wirklich da man nun aktiv die fallen unterstützen kann. hab zwar jetzt keine werte parat aber ich kanns euch aus eigenen erfahrungen sagen dass es prima funktioniert.
 
ja, endlich mal meldungen dazu :D
werd das ganze mal noch ne woche laufen lassen für die ersten skills, is ja doch neu, und viele habens wohl noch kaum beachtet... also, diskutierts nur noch weiter die drei skills, wird am ende dann alles zusammengefaßt :)

zu fireblast empfehle ich jetzt mal diesen neuen guide hier... frisch aus der druckerpresse ;)
fb halte ich für ganz nett, aber mir sinds zu viele synergien (man könnte alle 110 skillpunkte hier vergeben, siehe auch skillmodule in meiner sign), und ist mir gegen bewegliche gegner einfach zu unpräzise ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
da meine ama geript ist, muss ein neuer char her. :D
ich mach mir ne FB asn. das heist FB als haubtangriffsskil.
dazu dann nen freezer und max schatten. rest in FB und syncs.
wir sicher funny :D

mfg holy
 
TS: imho nur für kickse sinnvoll.
Kann ich nix weiter zu sagen. (Und da gehört sie gemaxt und angewendet.)
Ist ein sehr schlichter Skill. :D

CM: Ich hab ja keine Ahnung wie eure Trefferchance ist aber bei mir war/ist sie sehr schlecht ohne CM. (Phönix/CoT/FoF - Assa) Für mich ist CM überlebensnotwendig um die Trefferchance auf Akt5/Hell Monster über 80% zu bekommen. Für mich kann die Trefferchance gar nicht hoch genug sein. (Ok, mit 95% wär ich zufrieden.)
Eine hohe Trefferchance bewirkt:
a) mehr Schaden
b) mehr Leech
c) das Überleben deines Chars in Hell!
Der kritische Schlag ist ein netter Bonus mehr nicht aber gern gesehen.


FB: Was soll man als Blitztrapse denn sonst machen? Seinem Merc und Schatten zusehen lassen, wie er Blitzimmunen killt? Mit 1 Punkt +Items macht FB zwar nicht genug Schaden um die Lebensregeneration der Monster in Hell/Akt5 zu überbieten aber ist halt immer noch besser als nur dumm rumzustehen. :clown:

Gruß Deoner
 
@deoner: naja 1 skill is so oder so drin -.- aber wenn mans maxt und dazu die snys wie ich unten beschreiben maxt isses auch sehr stark !

@den der fb als hauptangriff will:

wenn ich fb als mainattack use würde ich auf jeden fall wie von dir so schön gesagt sm maxen und nen guten merc nehmen der was aushält brauchst block ohne ende ..

außerdem würde ich skills wie folgt verteilen:

sm: max
fb: max
ds: max (irgendwelche syns braucht man schließlich und ds rockt sowieso wegn ce)
ls: max
inf: hat wenig sinn da fb alleine hier viel stärker ist .. außerdem denke ich das mehr syns kaum drin sind die restlichen syns würde ich in WoF hauen falls du mal normal ziehen musst oder so

status:

str: ~ 80 wer mehr macht darf sich dafür ne gute begründung erfinden ..
dex: ~80 gilt das selbe wie für str
vita: rest
ene: nunja wie du bemerken wirst wird dich fb sehr viel viel mana kosten ich würde hier mit min 80 einsteigen! darunter würde ich nciht gehn ... weil man trägt als trapse ncith wirklich mana steigernde items .. über 100 ist allerdings auch quatsch .. life hat man eh genug lev 80 schon über 1 k ohne wirkliche life items

resultat: man hat mit ds doch nen recht erachtlichen blitz dmg ( 800-1000
meines erachtens) man sollte also ds pflanzen und dann fben


ich gönne mir dann doch noch den comment zu TS:

kann ich hier eigentlich alles nur bestätigen was die andren sagen .. für kickse maxen sonst bringts allersings nirgends was..


PS: seisset den hc trapse guide wo du oben geaddet hast ... hab mir den teilweise angeguckt und ich denke das der net wirklich viel ahnung davon hat is aber meine meinung also net falsch auffassen
 
So, wie ihr alle wißt hab ich derzeit große Computerprobleme, darum kann ich die nächste runde erst jetzt einleiten... es stehen wieder drei neue skills zur dirkussion, und ich werd mal meine meinungen dazu kundtun:

Drachenkralle: hat imho im patch etwas gewonnen, da man jetzt mehr tritte damit durchführen kann, und diese auch noch sehr schnell aufeinander folgen... einer der schnellsten, wenn nicht überhaupt der schnellste melee angriff im diablo universum
Scharkû schrieb:
...mit lvl 28 dtalon nun 5 tritte ... 7/2/2/2/2 = 3 avg fpa

trotzdem denk ich derzeit, das sich DT nicht wirklich durchsetzen wird als hauptangriff, aber ich denke, da müssen wir noch auf mehr praktische erfahrungen warten ;)

Psychohammer: den seh ich als nutzlos wie eh und jeh... wenn ich nen punkt reinsetze nutz ich das teil ab und an mal spaßhalber, aber richtig überzeugen kann mich der skill auch in 1.10 nicht... imho eher als durchgangsskill zu sehen, nicht mehr

schocknetz: ja... hat durch synergien schon einiges an durchschlagskraft gewonnen, und wird bei blitztrapsen aufgrund der synergie boni wohl sowieso gemaxt... als hauptangriff wohl nicht gerade interessant, aber in engen bereichen wie der wurmguft manchmal taktisch gut einsetzbar

ich warte und hoffe auch diesmal wieder auf eure meinungen, erste runde hat ja recht gut geklappt :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Da kann ich dir an sich nur zustimmen.

Drachenkralle: Hab ich ehrlich gesagt nie wirklich benutzt. In 1.09 waren Drachenklaue und Drachenschwanz die Finisher meiner Wahl und in 1.10 hab ich noch keine Kicksin gespielt, da fehlt mir also die Erfahrung.

Psychohammer: DER Sinnlos-Skill schlechthin. Hat keine Synnergie spendiert bekommen und ist damit nutzlos wie eh und je. Was man erhält ist lächerlicher Schaden und ein wenig Knochback. Was also damit anfangen ? Ich köntte mir das Ding höchstens für 1-Element Trapsins bei immunen Gegnern vorstellen um sich ein wenig die Langeweile zu vertreiben. Die Frage ist nur ob da nicht selbst der Nahkampf noch effektiver ist ;)

Schocknetz: Schon wirklich brauchbar das Ding, vor allem gegen stehende Gegner wie die Akt 2 Mumien oder Gegner die sich nur sehr langsam bewegen (Zombies). Weiterhin ist es eine wichtige Synnergie zu LS für jede Blitztrapsin und da sich die Blitzfallen so schön gegenseitig unterstützen kann man alle schön situationsbedingt verwenden. Der Skill hat bei 1.10 massig gewonnen und wird sicherlich auch selbst eingesetzt...
 
SChocknetz: Für Trapsin, die auf die Blitzfallen setzt nötige Synergie. Bis man LS wirklich nutzen kann, die Hauptwaffe dieser süßen kleinen Asn-Art. Damit meine ich nicht, bis lvl24, wo LS endlich verfügbar ist, sondern bis dann, wenn man LS wirklich sinnvoll in Bezug auf dam und vor allem Mana nutzen kann. Meine rannte ziemlich lange mit Schocknetz als Hauptangriff rum. Und in Parties stehen viele Monster rum, daher auch wirklich brauchbar. Leider wurde die Asn nur 75 und starb am Fireenchanted-Bug, Gott habe sie seelig. :angel:
 
glaub mal gelsen zu haben, dass psycho hammer in der beta gestunnt hat. ist das in der final immer noch so, weil dann wäre es sozusagen der ersatz für MB bei pvp asn. aber ich kann mich sicher auch irren. wenn nicht so, wieder mal einer der skills die man knicken kann.

mfg holy
 
hab das teil mal kurz im SP höhle des bösen getestet... ich kann mir damit zombis fernhalten dank kb, das wars aber auch schon... imho extrem nutzlos gewesen und geblieben, der erste der nen hellfähigen charguide mit dem hammer schreibt kriegt nen :keks: für sein sado-maso durchhaltevermögen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Soo zum Dtalon:
-bei lvl 24 sinds 5 Kicks (laut Fertigkeitenbaum ...)
und bei lvl 30 sind es dann schon 6 (ebenfalls laut fertigkeitenbaum. mir fehlen irgentwie die mittel das zu testen *G*)
Weiter als bis lvl 32 konnte ich nciht prüfen *G*

Wenn also die angaben stimmen (und die im AS) scheints ca. alle 6 lvl nen tritt dazu zu geben.
wenn man bedenkt wie schnell die atacke ist. Ist de skill IMHO garnicht schlecht.
In verbindung mit viel cb sollte er zumindestens ganz gut spielbsr seien.

Was natürlich relativ dämlihc ist ist das der skill knockback hat ...
 
zu psychic hammer sag ich nur preskill für mindblast mehr aber auch nicht.
Hab das ding noch nie benutzt und werde es auch wohl nie benutzen.

zu Dragon Talon hab ich leider noch keine entweder Dragon Tail nutze (Kickse) oder Drachenklaue Einhand mag ich nämlich nicht.

zu Schocknetz ich benutze das für meine Trapse sehr gerne als zusatzdam zu meinen LS ich meine 1300 schaden /sek haben oder nicht haben ist schon was :D


Ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben