• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10] Skill - Diskussionsplattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja... da nun mein computer wieder funktioniert ( :eek: ) werd ich hier mal wieder gas geben, und den thread wieder wöchentlich updaten
zur diskussion stehen wieder drei neue skills, ein elementarcharger (FoF) eine unserer geliebten "auren" (BoS) und eine der gänzlich neu kalibrierten wurftstern-fallen (BS)

FoF: haben imho im patch doch einiges gewonnen, auch wenn PHX noch mehr feuerschaden macht... dieser unterschied wird aber relativ gesehen mit steigendem skillvl geringer, wenn auch nie der PHX schaden erreicht wird... wobei wir hier am springenden punkt gegenüber 1.09 sind: PHX und FoF geben sich gegenseitig synergien
der schaden der beiden profitiert davon doch einigermaßen, so bekommt FoF von PHX immerhin 12% schaden pro synergielvl, also maximal 240%, wer schadenswerte dazu wissen möchte kann hier ein wenig in den Skillmodulen nachlesen
nun... ich denke, als eigenständige waffe wird FoF wohl auch nach dem patch nicht bestehen, aber sicherlich ist der skill interessanter geworden.
als synergie zu PHX auf jeden fall eine überlegung wert

BoS: hat seit dem patch folgende änderung erfahren: kann mit venom gleichzeitig aktiv sein, ansonsten gibt es hier keine änderung die mir ins auge fallen würde (doch eine: der bug wurde behoben :D).
allerdings ist die konkurrenz härter geworden... fade, das auf den ersten blick außer dem venom-zusammenspiel auch nichts gewonnen hat, punktet mit dem versteckten DR bonus sehr stark... für melee assasinen wird BoS in SC wohl im großteil der fälle die erste wahl sein, bei trapsen und ninjas hat der skill aber auf alle fälle ausgedient

BS: nettes übungsobjekt für spätere bf-ninjas... hat aber den nachteil mehr mana zu verbrauchen, ist schwerer handzuhaben, langsamer einsetzbar, und der schaden der von der waffe übernommen wird ist geringer...
imho nur ein durchgangspunkt zu bf, nett zum ansehen, und für größere gegnermassen anfangs sicherlich eine gute alternative

so, bin auf eure meinungen gespannt, wünsche frohes diskutieren :)
mfg

Ciao
Seisset
 
na, dann diskutieren wir mal ;)

-FoF: da gebe ich dir zum größten teil recht, man sollte aber bedenken, das FoF schon ein bischen zum üben genutzt werden kann, bis Phx nutzbar ist.

-BoS: ist imho auch für nahkampf assas mit 1.10 recht nutztlos geworden, weil es einfacher ist ein bischen Speed beim Angreifen und rennen über Items ran zu schaffen und Fade am laufen zu haben, als wenn man versuchen würde über Items an resis + DR zu kommen und dabei BoS zu nutzen. Und für Hardcore und Ladder etc. ist der nutzen von Fade größer.

-BS: würde ich doch rund 5 punkte geben, weil grade zu anfang der Schaden von BS ansich höher ist, als die 3/8 Waffen schaden; dazu trift BS - im gegensatz zu BF (welches sich noch nicht mal mit Buri + Klingenschweif zu piercen bewegen läßt :( ) - solange es existiert immer wieder, so dass man die wirkung aufaddierten kann: BS trifft 3mal (wenn man nahgenug dran steht nicht unrealistisch) = 3 * 3/8 =9/8 Waffenschaden
 
nuja, was BS angeht: nett zum üben, ich habs bei meinen ninjas auf der linken maustatse installiert... aber mehr als einen punkt würd ich da nie setzen, verbrauht mir zuviel mana ehrlich gesagt ;)
und einen riesen nachteil hats für mich: BS leecht nicht... warum auch immer
mfg

Ciao
Seisset
 
stimmt, dass mit dem leech hatte ich nicht bedacht, bleibt als grund für BS halt noch der Style,ne Ninja sieht imho :cool: aus, wenn sie ein paar BS's zu laufen hat

BTW: du erwähntest einen Bug mit BoS, bei dem Skill ist mir früher nichts verdächtiges aufgefallen, worum handelte es sich denn da?
 
das effektive ias wurde in 1.09 falsch berechnet, und zwar so, das alle assas viel schneller waren... jetzt ist das nicht mehr so, also hat BoS an speed eingebüßt ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Dark_Ossi schrieb:
-BoS: ist imho auch für nahkampf assas mit 1.10 recht nutztlos geworden, weil es einfacher ist ein bischen Speed beim Angreifen und rennen über Items ran zu schaffen und Fade am laufen zu haben, als wenn man versuchen würde über Items an resis + DR zu kommen und dabei BoS zu nutzen. Und für Hardcore und Ladder etc. ist der nutzen von Fade größer.

Ich widerspreche einfach mal, DR und Resis sind zum Beispiel bei ner Kickse durch Items auch zu erlegdigen.
Wenn ich BoS weglassen würde, müßte ich alles mit IAS sockeln. (incl. 4 Sox Rüste - jetzt HelLumFal) um mit CoT auf Maxspeed zu kommen.

BoS ist durch nicht's zu ersetzen. Es gibt Monsi's auf Hell, die laufen schneller als ich mit BoS 7 und 30 FR.....

Bin doch keine Ama.....
 
FoF: Nützlich falls im 1. Akt mal ein PI auftaucht:clown:

BoS: Sehr nützliche geschwindigkeitsschub, um auf max speed bei run and attack

BS: Angangs nütlich, später unnütz! Hätte imho ne syn zu BF vertragen können
 
So, ich kann hier FoF kommentieren, da die meiner Meinung nach etwas zu schlecht wegkommen. FYI ich habe ne Assa mit max CoT und FoF(mit PHX als Syn).

FoF ist eine sehr gute Ergänzung zu einer CoT/DC Assel. Das Ding bÖrnt zwar weniger als PHX1 hat aber einen Vorteil: ist schneller da als ein Meteor. Damit der Meteor was kann, muß der nen Menge Gegner Treffen. Und ne Menge Gegner überlebt eine Assel eher weniger :D
FoF macht gegen Einzelgegner mehr Feuerschaden und man muß nicht in der Hektik so sehr auf die Ladung achten wie bei PHX. Ist bei mehreren Gegnern im dicken Gefecht leichter zu Chargen und zu releasen. Eine eigene Assel würde ich eher nicht darauf basieren, ist aber nett, wenn man für CoT schon PHX max hat.
Der halbe Schaden im direkten Vergleich zu PHX1 relativiert sich, wenn man bedenkt, daß der Feuerschaden auf BEIDE Klauen beim DC finishen draufgehauen wird.
Eine C/C Assel kann den Skill sehr früh nutzen und bis CoT freigeschaltet ist ein paar Punkte investieren. Das erleichtert die frühen Levels ungemein.
Für eine PHX Assa als Syn(und nur als solche) Pflicht. Wobei hier schon 10 Punkte einen deutlichen PHX1 Schadensboost geben und zur Not und bei Skillpunktknappheit(also eigentlich immer) schon genug.

Direkte Erfahrungen mit dem Skill:

Anya befreien. Gegner Blitzgeister und PI Geister(+die weißen Wuschelviecher). Das sind einerseits PIs und LIs und fast alles manaburner. Also eher ein Alptraum. Der gesamte Keller wurde mit FoF leergeräumt, da:
1) niemand dagegen immun war
2) das Nachbrennen den PIs wehgetan hat.

Das hat bis auf die mana burn Problematik recht gut funktioniert. Die ließ sich umgehen, indem ich bei den PI Geistern gewartet hatte, bis die sich auf den Meister gestürzt haben 2 Charge/Release Serien hat nochnichtmal ein Bosspack überlebt. War alleine im Spiel.

Mein Fazit:
Für ne C/C Assel eine Option. Als Syn brauchbar. Relativ guter Primärangriff.
 
Ich hätte keine Punkte für FoF über. Ich hab meine nächste (CoT) Asn in etwa so im Kopf:

COT/PHX/CM/SM max

1 in MB/BOS/DS/DF

Rest in DC.

LI's wollt ich dann einfach mit DC only killOrn.........

Venom wäre bei dem Build ja auch noch nice. Auf 5fps.....
 
Mein build ist auf guten Venom Schaden ausgelegt. Deswegen habe ich viele +schatten skills. Damit konnte ich beim SM und CM Abstriche machen. Bei CM spüre ich es deutlich. Die Mastery sollte schon auf slvl20 sein. Auch mit 200 Dex von Choppers, Raven, LH...
 
drei neue fertigkeiten stehen an, bevor das jetzt ne diskussion über einzelne charvarianten wird ;)

Drachenklaue: für ne C/C melee mit abstand der beste finisher imho, die klassische c/c CoT assa ist immer noch spielbar, und hat durch die synergien einiges an eledam gewonnen...
drachenklaue ist hiefür der ideale finisher, wird aber nur dann gemaxt wenn genügend punkte über sind, und die prioritäten nicht anderswo liegen

waffenblocker: paßt thematisch perfekt zu DC... für die c/c melee eigentlich ein muß, zur entwicklung:
lvl1 = 27% block
lvl5 = 42%
lvl10 = 50%
lvl12 = 53%
lvl14 = 54%
lvl15 = 55%
lvl16 = 56%
lvl18 = 57%
lvl19 = 58%
lvl23 = 59%
lvl26 = 60%
lvl29 = 61%
lvl34 = 62%
lvl40 = 63%

imho sollte man hier lvl12 mit +skillitems anstreben, die steigerungen danach nur wenn man genug punkte über hat... maxen ist aber imho kaum sinnvoll

comboblitz wächter:
wie man in den skillmodulen nachlesen kann ist der schaden nicht grade gigantisch, man muß aber beachten, das es der schaden eines einzelnen bolzen ist, mit gemaxten synergien 11 bolzen und 10 schüsse... imho is das aber trotzdem zu wenig um mit LS mithalten zu können, es werden auch mehr synergien gebraucht um das potential voll auszunützen
mfg

Ciao
Seisset
 
Wird keine Chardiskussion.
For the Record:
FoF macht weniger Feuerschaden als PHX1, ist aber gegen rennendes Kleinzeug besser einsetzbar. Wenige Monster tun einem den Gefallen im Meteor stehen zu bleiben.(z.B. die Ekelgnome im Akt 3)
EDIT:
Sorry. Ich lese gerade nochmal die erste Seite und sehe, daß FoF schon behandelt wurde. Hab das beim Überfliegen wohl übersehen.
 
DC: Ich seh da keinen Sinn drin mehr als 1 Punkt zu vergeben. (Es sei denn man spielt eine reine physisch Meleeassa, was ich mir aber in 1.10 nicht mehr vorstellen kann.)
Grund: Die Punkte, wenn sie übrig sind, sind besser im CM aufgehoben, da CM einem für jeden Schlag einen Schadens- und AR-Bonus bringt und CM etwas CS beinhaltet. (Bringt alles nicht die Welt aber besser als nix.) Das wiegt für mich die 1% mehr Schaden pro Level für DC auf. Allerdings nutzen würde ich ihn als PHX/FoF/CoT/BoI -Assa auf jeden Fall. (Es sei denn man nutzt gerade aus Sicherheitsgründen ein Schild) :D

Waffenblocker: Tja, was soll man dazu sagen. Fast jede Assa benötigt händeringend +Skills und damit sollte der Waffenblocker auf ein annehmbares Maß kommen. Ist halt nett, dass der Skill kein Dex brauch. Damit könnten zumindest die Trapsen einen Großteil der Punkte in Vit stecken. (Hab ich allerdings bei meiner Trapse nicht gemacht, ich fand Block vom Schild, wenn man es brauch, doch sicherer (um genau 22% :D ))

comboblitz wächter: Ich bin vom dem Skill nur enttäuscht. Was soll man damit anfangen? Selbst als Übergang zu LS (für eine Blitztrapse) ist der Schaden zu gering am Anfang (da steck ich die Punkte lieber in Schocknetz). Später hat man halt LS und die macht eindeutig mehr Schaden als der Wächter. Ergo: 20 Punkte für Synergien, wenn sie benötigt werden, sonst die Finger von dem Skill lassen.

Gruß Deoner
 
In 1.10 funktioniert doch Giftfgreifer gleichzeitig mit BurstOfSpeed, oder? Hab ich das richtig gelesen? :rolleyes:
 
blindness schrieb:
In 1.10 funktioniert doch Giftfgreifer gleichzeitig mit BurstOfSpeed, oder? Hab ich das richtig gelesen? :rolleyes:

korrekt
venom funktioniert zusammen mit BoS oder aber auch mit fade... ne combo fade/BoS geht leider nicht :(
mfg

Ciao
Seisset
 
tja, es gibt wieder mal drei neue skills de zu diskussionen einladen könnten... nachdem die letzte runde etwas weniger inetresse hervorgerufen hat stehen diesmal CS, CoS und WoF in den startlöchern ;)

zu CS kann man eigentlich nur sagen: weder an bedeutung gewonnen, noch verloren... imemr noch das 1 punkt wunder aus 1.09, eigentlich fast ein muß für melee assas die mal schnell ihr ll erhöhen wollen... den skillpunkt imho auf alle fälle wert, mehr sollte man hier aber nie investieren ;)

CoS ist ein ausgesprochen interessanter skill... er läßt die monster erblinden, senkt deren def und steigert die eigene...
die steigerung der eigenen AC ist hiebei der unwichtigste punkt, die senkung der gegner AC um bis zu 95% (lvl28) ist besonders hervorstechend
ein weiterer vorteil ist es, das die gegner blind werden (geht aber nicht bei bossen und champs), und somit ruhiggestllt sind
einen sehr großen nachteil hat der skill aber...
mt fortschreitender skillentwicklung steigt die skilldauer... problem des ganzen ist, man kann CoS nicht "stacken", das heißt, man muß warten bis der alte mantel zu ende ist um wieder zu "fluchen"... das ist ärgerlich wenn von allen seiten neue gegner heranstrümen, und man noch 5 sekunden warten muß

WoF: also... zum PvP teil möge sich jemand anderer auslassen, mir fällt schon jemand ein, der das sicher gerne übernimmt :D für den PvM teil kann man sagen, das der skill zwar nett ist, aber im vergleich zu WoI einfach zu wenig schaden macht, den aber wenigstens flächendeckend und somit zielsicherer
mfg

Ciao
Seisset
 
cs: Hmmm ... der Skill ist ja ganz nett aber ich bin einfach immer zu faul diesen Skill extra Aufzuladen. Daher haben alle meine Meleeassas ein Minimum an ML. Im Prinzip könnte man sich das aber durch diesen Skill sparen. Genug LL sollte man sowieso auf der Ausrüstung tragen, denn im wirklich hartem Nahkampf bleibt keine Zeit für CS Aufzuladen. Fazit: Netter Skill aber nicht wirklich überlebensnotwendig.

WoF: Kann ich nichts zu sagen, da noch nie eine Assa von mir einen Punkt reingesteckt hat. :D


CoS: Wichtig! Schon zu 1.09 Zeiten gern genutzt und viel beschimpft worden. Zu 1.10 Zeiten gehört er zum Standart all meiner Assas. Doch nie mehr als 1 Punkt, da es sonst schlicht zu lange dauert bis man CoS neu casten kann. Und schimpfen tut keiner mehr, wenn ich damit die Seelen bei Baal vom schießen abhalte. :cool:
Einer der Skills, die für mich die Assasin so interessant machen! Wer diesen Skill als Assasin nicht ausgiebig nutzt, nimmt sich viel vom Spielspaß und Effektivität dieses Chars!

kleiner Leitfaden zur richtigen Benutzung von CoS:
Man kann fast alle Monster mit CoS blenden. (d.h. sie bleiben stehen oder wenn sie dich bereits erkannt haben, rennen sie dir blind hinterher. Dann muss man für Ablenkung sorgen. z.B. den Meister davor setzen!)
Monster die man mit CoS nicht blenden kann sind:
Alle Bosse (natürlich auch keine Aktbosse), Champs, Magier (die mit 2 Magiekreisen) und Lister&Co.
Man sollte CoS überlegt einsetzen, da CoS ein steigendes Castdelay mit steigendem CoS-Level hat. Also nicht CoS casten, wenn du das 1. Monster siehst, sondern dann, wenn du erkennst, dass auch keine nachkommen bzw. wenn du relativ viele Monster mit dem Skill erwischst (du sie auf deinem Blildschirm siehst).
Ich mach´s so, dass ich etwas vorrenne CoS setze und dann mich wieder zurückziehe und hinter meinem Merc und SM (oder meinen Mitspielern ) mit LS, DS , Schocknetz und Feuerstoß arbeite.
Genau so mach ichs auch mit den Seelen. Leider raffen die meißten D2 Spieler nicht, dass ein Haufen geblendeter Seelen keine Gefahr darstellt und wagen sich erst an die Seelen ran, wenn sie merken, dass ich mitten drin stehe und ich trotzdem nicht beschossen werde.
CoS ist halt die ideale Ergänzung für eine Trapse, da sich die Monster bequem abschießen lassen.
CoS kann man auch prima bei Baal´s Dienern einsetzen. Kurz bevor sie erscheinen anfangen CoS zu casten und alles bleibt schön im Pulk und läßt sich leicht abschießen. (Dass ging sogar soweit, dass zur Anfangszeit der Ladder in Hell alle schreien: Geile Party, lass uns ein Passwortgame machen! (Fast in jedem Game in dem ich war.) Klar, wenn die Monster nix machen, kann jeder prima seinen Schaden entfalten und dann geht´s schnell...)
Der einzige natürliche Feind des CoS ist der Nec. Ich HASSE es, wenn ein Nec mein CoS mit lower Resis überflucht und mir so meinen Schutz nimmt. Falls also ein Nec in deiner Party ist, überlass ihn das Fluchen und das Blocken und halt dich im Hintergrund (Kommt mittlerweile selten genug vor. Habs nicht selten das ich 7 Sorc + 1 Assa Games habe. )
Gruß Deoner
 
Also zu CS:

Fürne Kicksin auf jeden Fall nötig vor allem wichtig bei endbossen. (Man spart Pots Ahnen z.B.)

CoS: Ich finde DER Skill in 1.10. Ohne den geht keine Assa von mir mehr in Hell aus.
Man kann in Ruhe aufladen und sich die Meute aussuchen die man finishen will. besser gehts nicht.

WoF: Naja Ich mag Feuerfallen eh nicht. Von der Wirkungsweise ist sie die bessere Feuerfalle aber hat auch mit syns einfach zu wenig schaden und kommt nicht an LS ran

MFG
Alex
 
CS:
Zumindest auf Hell deutlich abgewertet, da imho auch der leechmalus der monsies darauf wirkt und das doppelte von fast nichts ist nur 2* fast nichts = immernoch fast nichts. Lifetab etc. ist da deutlich effektiver.

CoS:
Die Streitfrage des Jahrhunderts, Assaspieler finden ihn toll, Assaspieler, die mal nen anderen Char spielen oder solche, die sich mit Assas und ihren Fähigkeiten auskennen ebenfalls, Alle anderen (Sorcspieler!) hassen ihn, weil sie zu doof sind, die entsprechenden Vorteile zu nutzen, bzw die Nachteile nicht kennen. Natürlich hängt es bei Teamplay auch davon ab, wie die Assa ihn benutzt.
Im PvP nützlich um eigene Def zu erhöhen und die des Gegners zu senken. Soweit ich weiss ist noch unbekannt, wie er (der Schattenmantel) sich im PvP auf Gegnerdef auswirkt. Gerüchten zufolge wird auch der Defabzug gesechstelt. Boons die ich gefragt hab, haben ~15% def verloren (bei slvl 5), was mich aber nicht daran hinderte mit subjektiv < 60% zu treffen (bei 9k ar) im vergleich zu vorher 30%.

WoF:
Im PvM eher Übergangsskill für Feuertrapper und natürlich, wenn man BF oder BS benutzen will, auch nützlich gegen viele schwache Monster. Insgesamt ist der Schaden aber eher schwach. Im PvP ist es immer noch die Nr. 1 Falle, wenn es darum geht, den mit Gedankenschlag verwirrten Gegner stillzulegen, allerdings mit folgenden Einschränkungen:
- Feuerwelle hat nur 5 Schuss, was auch nicht mit Synergien zu steigern ist, und sie schiesst sehr schnell, was dazu führt, dass sie nicht lange da steht und häufig nachgecastet werden muss.
- NextHitDelay von 4 Frames, was die Effektivität von vielen WoFs reduziert und Chars mit einer schnelleren HR-Zeit als 4 Frames (Pala!) quasi immer eine erhöhte Chance gibt, auszubrechen.
- Geringer Schaden. Nachdem fast alle Eleskills in 1.10 Schadensmässig aufgewertet wurden, ist es in den gängigen PvP-Ligen nun erlaubt eine gewisse Menge % Absorb zu tragen, was mit Resis und PvP-Malus (1/6tel) dazu führt, dass WoF als Schadensträger nicht mehr so recht taugt. Zumindest gibt es keinerlei WoF-Trapper mehr. Es haben aber meiner Meinung nach auch noch nicht viele wirklich probiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben