• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10] Skill Module

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seisset

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Februar 2002
Beiträge
11.090
Punkte Reaktionen
18
Skill Module

Skill Module für die Assassine Version 1.03b



Wie ja allgemein bekannt hat der lang erwartete Patch ein neues System für das Zusammenwirken von Skills gebracht, und zwar durch die so genannten Synergien.
Als kurze Erklärung; Eine Synergie ist ein Bonus (Schaden, dauer, Reichweite...), den ein Skill einem bestimmten anderen Skill des Chars gibt, ein konkretes Beispiel: z.B. erhöht der Todeswächter pro geskilltem Lvl Todeswächter den Schaden des Blitzwächters um 12%.
Dies führt nun dazu, das es nötig ist mehrere Skills zu maximieren, um einen Skill zu seiner vollen Entfaltung zu bringen.
Hierzu sind sehr viele Skills nötig, und es ist meist nicht möglich mehrere Hauptfertigkeiten aus verschiedenen Bereichen zur vollen Entfaltung zu bringen (dadurch hat sich zumindest vorerst das Partyplay wieder in den Vordergrund geschoben)
In diesem Thread möchte ich nur kurz die Skills mit ihren Synergien vorstellen, und zwar in Form von Modulen. In einem solchen Modul sind alle Skills beinhaltet die man braucht, um diesen einen speziellen Skill zu seiner vollen Entfaltung zu bringen, wobei hier viele Skillpunkte (manchmal sogar exzessive viele) gebraucht werden.
Somit ist es möglich eine bessere Übersicht über die einzelnen „Bedürfnisse“ der Fertigkeiten zu erhalten, und eventuell zwei Skills die sich punktemäßig zusammen ausgehen zu finden.
Das Maximum an verfügbaren Skillpunkten für einen Lvl 99 Charakter beträgt 110 Punkte, dieser wert wird aber selten voll ausgenützt oder gar übertreten (Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe auch das erste Modul „Feuerstoß“)
Zu beachten ist vor allem, das die Synegie nur für die vergebenen Punkte wirkt, also gegenstände mit +Skills erhöhen die Synergie-Boni nicht, diese sind somit auf maximal Lvl20 begrentzt.




Feuerstoß
Benötigt 110 Skillpunkte

Synergie von Schocknetz: 9% Feuerschaden pro Lvl
Synergie von Comboblitz-Wächter: 9% Feuerschaden pro Lvl
Synergie von Feuerwelle: 9% Feuerschaden pro Lvl
Synergie von Blitzwächter: 9% Feuerschaden pro Lvl
Synergie von Infernowoge: 9% Feuerschaden pro Lvl
Synergie von Todeswächter: 9% Feuerschaden pro Lvl
Da man zum Maximieren von Feuerstoß selbst schon 20 Punkte braucht bleiben noch 90 Punkte für Synergie-Skills über, dies ergibt einen maximalen
Schadensbonus von 810% erhöhtem Feuerschaden
alle Synergien max, Feuerstoß lvl20: 778-1032 Feuerschaden
alle Synergien max, Feuerstoß lvl30: 2525-3053 Feuerschaden
alle Synergien max, Feuerstoß lvl40: 5164-6056 Feuerschaden
alle Synergien max, Feuerstoß lvl58: 9914-11461 Feuerschaden




Schocknetz
Benötigt 98 SkillPunkte

Synergie von Feuerstoß: 1 Schuß pro 3 Lvl
Synergie von Comboblitz-Wächter: 11% Blitzschaden pro Lvl
Synergie von Blitzwächter: 11% Blitzschaden pro Lvl
Synergie von Todeswächter: 11% Blitzschaden pro Lvl
Schadensbonus von 660% Blitzschaden und +6 Schuß
alle Synergien max, Schocknetz lvl20: 1-904 Blitzschaden
alle Synergien max, Schocknetz lvl30: 1-2059 Blitzschaden
alle Synergien max, Schocknetz lvl40: 1-3655 Blitzschaden
alle Synergien max, Schocknetz lvl57: 1-6368 Blitzschaden




Comboblitz-Wächter
Benötigt 87 Skillpunkte

Synergie von Schocknetz: 1 Bolzen pro 3 Lvl
Synergie von Blitzwächter: 1 Schuß pro 4 Lvl
Synergie von Feuerstoß: 6% Blitzschaden pro Lvl
Synergie von Blitzwächter: 6% Blitzschaden pro Lvl
Synergie von Todeswächter: 6% Blitzschaden pro Lvl
Variantenbeispiel: Schadensbonus 360% Blitzschaden, +6 Bolzen, +4 Schuß
alle Synergien max, Comboblitz-Wächter lvl20: 1-386 Blitzschaden
alle Synergien max, Comboblitz-Wächter lvl30: 1-708 Blitzschaden
alle Synergien max, Comboblitz-Wächter lvl40: 1-1076 Blitzschaden
alle Synergien max, Comboblitz-Wächter lvl57: 1-1701 Blitzschaden




Feuerwelle
Benötigt 60 Skillpunkte

Synergie von Feuerstoß: 8% Feuerschaden pro Lvl
Synergie von Infernowoge: 8% Feuerschaden pro Lvl
Schadensbonus von 320% erhöhtem Feuerschaden
alle Synergien max, Feuerwelle lvl20: 264-302 Feuerschaden
alle Synergien max, Feuerwelle lvl30: 558-638 Feuerschaden
alle Synergien max, Feuerwelle lvl40: 936-1058 Feuerschaden
alle Synergien max, Feuerwelle lvl58: 1617-1814 Feuerschaden




Blitzwächter
Benötigt 81 Skillpunkte

Synergie von Schocknetz: 12% Blitzschaden pro Lvl
Synergie von Comboblitz-Wächter: 12% Blitzschaden pro Lvl
Synergie von Todeswächter: 12% Blitzschaden pro Lvl
Schadensbonus von 720% erhöhtem Blitzschaden
alle Synergien max, Blitzwächter lvl20: 1-2574 Blitzschaden
alle Synergien max, Blitzwächter lvl30: 1-5362 Blitzschaden
alle Synergien max, Blitzwächter lvl40: 1-8970 Blitzschaden
alle Synergien max, Blitzwächter lvl57: 1-15104 Blitzschaden




Infernowoge
Benötigt 83 Skillpunkte

Synergie von Feuerwelle: 0,5 Reichweite pro Lvl
Synergie von Feuerstoß: 10% Feuerschaden pro Lvl
Synergie von Feuerwelle: 7% Feuerschaden pro Lvl
Synergie von Todeswächter: 10% Feuerschaden pro Lvl
Schadensbonus von 540% erhöhtem Feuerschaden und 10 erhöhte Reichweite
alle Synergien max, Infernowoge lvl20: 1369-1596 Feuerschaden
alle Synergien max, Infernowoge lvl30: 2442-2735 Feuerschaden
alle Synergien max, Infernowoge lvl40: 3742-4102 Feuerschaden
alle Synergien max, Infernowoge lvl58: 6081-6561 Feuerschaden




Todeswächter
Benötigt 60 Skillpunkte

Synergie von Feuerstoß: 1 Schuß pro 3 Lvl
Synergie von Blitzwächter: 12% Blitzschaden pro Lvl
Schadensbonus von 240% erhöhtem Blitzschaden und +6 Schuß
alle Synergien max, Todeswächter lvl20: 1-1040 Blitzschaden
alle Synergien max, Todeswächter lvl30: 1-1992 Blitzschaden
alle Synergien max, Todeswächter lvl40: 1-3148 Blitzschaden
alle Synergien max, Todeswächter lvl57: 1-5113 Blitzschaden




Feuerfäuste
Benötigt 44 Skillpunkte

Synergie von Phönix-Schlag: 12% Feuerschaden pro Lvl
Schadensbonus 240% Feuerschaden
alle Synergien max, Feuerfäuste lvl20: 683-751 Feuerschaden, 635-663 Feuerschaden pro Sekunde
alle Synergien max, Feuerfäuste lvl30: 1703-1873 Feuerschaden, 1405-1495 Feuerschaden pro Sekunde
alle Synergien max, Feuerfäuste lvl40: 3063-3369 Feuerschaden, 2437-2595 Feuerschaden pro Sekunde
alle Synergien max, Feuerfäuste lvl60: 5783-6361 Feuerschaden, 4499-4795 Feuerschaden pro Sekunde




Donnerklauen
Benötigt 44 Skillpunkte

Synergie von Phönix-Schlag: 8% Blitzschaden pro Lvl
Schadensbonus 160% Blitzschaden
alle Synergien max, Donnerklauen lvl20: 2-2028 Blitzschlagschaden, 2-1235 Novaschaden, 2-1924 Komboblitzschaden
alle Synergien max, Donnerklauen lvl30: 2-4108 Blitzschlagschaden, 2-2457 Novaschaden, 2-4004 Komboblitzschaden
alle Synergien max, Donnerklauen lvl40: 2-6708 Blitzschlagschaden, 2-4147 Novaschaden, 2-6604 Komboblitzschaden
alle Synergien max, Donnerklauen lvl60: 2-11908 Blitzschlagschaden, 2-7527 Novaschaden, 2-11804 Komboblitzschaden




Eisklingen
Benötigt 44 Skillpunkte

Synergie von Phönix-Schlag: 8% Kälteschaden pro Lvl
Schadensbonus 160% Kälteschaden
alle Synergien max, Eisklingen lvl20: 600-673 Kälteschaden, 11,6 Sekunden Kältedauer
alle Synergien max, Eisklingen lvl30: 1380-1505 Kälteschaden, 15,6 Sekunden Kältedauer
alle Synergien max, Eisklingen lvl40: 2420-2597 Kälteschaden, 19,6 Sekunden Kältedauer
alle Synergien max, Eisklingen lvl60: 4500-4781 Kälteschaden, 27,6 Sekunden Kältedauer




Phönix-Schlag
Benötigt 82 Skillpunkte

Synergie von Fäuerfäuste: 10% feuerschaden pro Lvl
Synergie von Fäuerfäuste: 6% durchschnittlicher Feuerschaden pro Sekunde pro Lvl
Synergie von Donnerklauen: 13% Blitzschaden pro Lvl
Synergie von Eisklingen: 10% Kälteschaden pro Lvl
Erster Charge: Schadensbonus 200% feuerschaden, 120% Feuerschaden pro Sekunde
Zweiter Charge: Schadensbonus 260% Blitzschaden
Dritter Charge: Schadensbonus 200% Kälteschaden

alle Synergien max, Phönix-Schlag lvl20:
Charge1: 1074-1230 Feuerschaden, 407-424 Feuerschaden pro Sekunde
Charge2: 3-2664 Blitzschaden
Charge3: 468-528 Kälteschaden, 11,6 Sekunden Kältedauer

alle Synergien max, Phönix-Schlag lvl30:
Charge1: 2208-2484 Feuerschaden, 899-957 Feuerschaden pro Sekunde
Charge2: 3-5544 Blitzschaden
Charge3: 1068-1158 Kälteschaden, 15,6 Sekunden Kältedauer

alle Synergien max, Phönix-Schlag lvl40:
Charge1: 3588-3984 Feuerschaden, 1559-1661 Feuerschaden pro Sekunde
Charge2: 3-9144 Blitzschaden
Charge3: 1908-2028 Kälteschaden, 19,6 Sekunden Kältedauer

alle Synergien max, Phönix-Schlag lvl60:
Charge1: 6348-6984 Feuerschaden, 2879-3069 Feuerschaden pro Sekunde
Charge2: 3-16344 Blitzschaden
Charge3: 3588-3768 Kälteschaden, 27,6 Sekunden Kältedauer






Bin gerade erst am Anfang des Ganzen, wird also noch einiges an dem ganzen geändert werden, wie z.B. eingefügte kurze Erläuterungen und Wertungen der Skills, sowie konkrete Beispiele für den erreichten Schaden
To be continued
mfg

Ciao
Seisset
 
Bevor du verzweifelst, dass hier keiner Postet: Es ist nützlich und gut, danke für die Arbeit. :D
 
jo, nice work... weiß nur net was ich noch sagen soll... will aber nur nicht, dass seisset beleidigt ist^^ :D *tätschel*
 
:confused:
Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll ...
... danke für die Arbeit die dahinter steckt, aber da ich ein totaler Trottel in solchen Sachen bin, verwirrt mich das unheimlich; weil ich es nämlich nicht umsetzen kann.
Also nicht bös sein, wenn ich anfange dumme Fragen zu stellen.

Wenn ich es mit Bauklötzchen erklärt kriege, rall ich es (möglicherweise) auch :hammer:


Edit 1.16 Uhr:
:D Ich sag jetzt mal nicht, wie lange der Anschauungs- und Vorrechne-Unterricht am "virtuell-lebenden Objekt" gedauert hat, mir begreiflich zu machen, was Du meinst. :(
 
das sind eben bauklötzchen ;)
da steht dabei, wieviele punkte du investieren mußt, um einen skill samt synergien mindestens auf max zu bekommen...
daneben steht noch, welche boni dir die synergien am ende bringen, korrekte schadensberechnungen stehen allerdings noch aus, bitte um geduld, bis ich endlich brauchbare werte hab :)
für fragen bin ich übrigens imemr zu haben ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
das sind eben bauklötzchen ;)

sie meinte mit bauklötzchen eher sowas wie:

tiger-schlag 1
feuerfäuste 1
kobra-schlag 1
donner-klauen 20
eisklingen 1
phönix-schlag 20

macht zusammen 44 erforderliche skillpunkte :angel:
 
Hab ma ne Frage:

Haben die bestimmten Farben der Skills was bestimmtes zu bedeuten:confused:

Ansonsten: DANKE sowas haben wir gebraucht :)

M.W.D.
 
naja, ne tiefere bedeutung hats nicht, außer das ich die farben nach den elementen des schadens verteilt hab... hellblau für blitz, orange für feuer, dunkelblau für eis... phönix hab ich mal hellblau gelassen, ne mischfarbe wollt ich euch nicht antun :D
mfg

Ciao
Seisset
 
bei infernowoge haste dich wohl vertan, dafür sind wohl nur 83 skill punkte nötig und nicht 103 :)

edit: ich denk ma du hast wof 2mal gerechnet :)
 
Au weia, haste recht, sry... die gute infernowoge is also doch nicht ganz so skillpoint fressend :clown:
is jetzt editiert :)
mfg

Ciao
Seisset
 
gut :) aber is mir auch nur aufgefallen weil ich feuerassel hab -.- bin erst lev 76 und fast alle skills für infernowoge voll und noch andre skills also wars irgendwei komisch :)
 
ne frage, undzwar wie ist das?
wenn ich erst ne synergie maxe, in dem fall schocknetz für blitz-wächter,

und dnan 1 auf blitz wächter setze habe ich den normalen lvl 1 damage, aber es steigert sich pro lvll up dann um die 20x14% vom schocknetz oder??
thx 4 help

mfg
schäffchen
 
ja, du hast den grunddam des skills plus die synergie lvl 20... wenn du schocknetz max hast und einen punkt in blitzwächter steckst hast du den blitzwächter dam von stufe eins und einen bonus von +20*12/100
mfg

Ciao
Seisset
 
Erstmal: nice work

aber mir stellt sich dir Frage, welche Trap letzendlich mehr dam machen würde

--Blitzwächter
--Benötigt 81 Skillpunkte
--Synergie von Schocknetz: 12% Blitzschaden pro Lvl
--Synergie von Comboblitz-Wächter: 12% Blitzschaden pro Lvl
--Synergie von Todeswächter: 12% Blitzschaden pro Lvl
--Schadensbonus von 720% erhöhtem Blitzschaden

ODER

--Todeswächter
--Benötigt 60 Skillpunkte
--Synergie von Feuerstoß: 1 Schuß pro 3 Lvl
--Synergie von Blitzwächter: 12% Blitzschaden pro Lvl
--Schadensbonus von 240% erhöhtem Blitzschaden und +6 Schuß

zwar macht der der blitzwächter mit ausgeskillten synnergien 720% erhöhten blitzschaden, aber da man dies am grundschaden der trap anlegen muss frag ich mich, ob die 240% erhöhter dam vom todeswächter letztendlich nicht doch MEHR schaden machen, da der grundschaden ja höher is !?

gruss
 
da kann ich jetzt einen kleinen aufruf starten...
bitte nur noch etwas geduld, ich werde hoffentlich bald schadenswerte zum vergleich reinstellen können, danach kann jeder ablesen wies mit den synergien aussieht, und welcher skill am interessantesten ist :)
wenns gut geht wird das sehr bald der fall sein
mfg

Ciao
Seisset

edit: update erfolgt, viel spaß beim kritisieren :D
 
ok, dann hier meine kritik:

gute arbeit, danke.
es ist interessant die stats der skills bei vollen synergien zu sehen.
auch die lvl der jeweiligen skills ist recht gut gewählt. zumindest 20 und 30 ist realistisch interessant. lvl 40, naja, wenn mans mal erreicht (ok, bei ner dualclaw trapper machbar)

einziges negatives: das dunkelrot der lvl 40 angaben ist etwas undeutlich zu erkennen oder besser formuliert, man muß zweimal hinschauen.
vielleicht ne farbe wählen die sich besser auf dem hintergrund abhebt, und trotzdem noch zu den oberen farben passt.
 
nuja, was die farbe angeht wollte ich erstens im gleichen bereich bleiben (also rot) und hab damit unbewußt meine abneigung gegen extreme skillzahlen ausgedrückt :clown:
werds aber beheben, und mir die farbe dann für die absoluten maxwerte aufheben, für die zähle ich ja dann auf ure hilfe...
wobei ich aber denke, das lvl10 durchaus machbar ist, auch mit einer klaue, dazu 8 skiller = 14, und dann noch 2ringe, helm und amu... das mit den maxwerten muß ich mir noch durchrechnen, da bisher keine arbeitswütigen in der mamba geantwortet haben :clown:
mfg

Ciao
Seisset
 
Toll. Jetzt weiß man in etwa, auf wieviel Schaden man kommt. WoF ist doch nicht so schlecht wie ich dachte. In etwa 1k Dam.... - durchaus ne Alternative zu LF für ne Trapse, zumal die Falle einfach besser trifft.

Man müßte mal nen Calc dazu schreiben.

In welcher Sprache sind die Calc's auf der Hauptseite?? Vielleicht kann ich ja mal einen davon vergewaltigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben