• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / Taktik] Iron Maiden Schutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n0ne.

Well-known member
Registriert
17 August 2004
Beiträge
4.041
Punkte Reaktionen
0
[Info] Iron Maiden Schutz

D2_Necromancer_IronMaiden.jpg
Wie schütze ich mich am besten vor Iron Maiden ?
D2_Necromancer_IronMaiden.jpg


:hy: Melee Charaktere !​

Inhaltsverzeichniss:

1. Einleitung
2. Was bewirkt Iron Maiden ?
3. Wer zaubert Iron Maiden ?
4. Für wenn ist das ganze Gefährlich ?
5. Was kann ich bei vielen Magiern oder Verfluchung machen ?


1.Einleitung:

Da in letzter Zeit häufig Fragen zu Iron Maiden ( Eiserne Jungfrau ) kommen hab ich mir überlegt mal ein paar Varianten aufzulisten wie man am besten mit einr IM Verfluchung umgeht.

2. Was bewirkt Iron Maiden ?


Der Schaden wird zurückgeworfen. Wer mit diesem Fluch belegt ist, steckt den Schaden, den er austeilt selbst ein, sofern es sich um physischen Nahkampf Schaden handelt. Das kann einem Paladin wie z.B. FanaZealer schnell aus den Latschen hauen da reicht meistens schon eine Eifer Serie um sie selbst ins Nirvana zu befördern.

ironmaiden1.jpg

3. Wer zaubert Iron Maiden ?

ironmaiden2.jpg

Iron Maiden ist ein Charakter Skill vom Totenbeschwörer.
Aber es gibt auch Monster die diesen Fluch casten können die "Ritter des Vergessens" (eng. Oblivion Knight) man findet sie im Chaos Sanktorium ( Akt 4 ), Inferno Grube (Akt5) und im Weltensteinturm lvl.3 ab Alptraum in Akt 5.

4. Für wenn ist das ganze Gefährlich ?

Für Alle Charakter Builds die Physischen Schaden im Nahkampf austeilen also:​

Paladine:
  • FanaZealer
  • Smiter
  • Shocker ( ja auch der teilt nicht nur Blitz Schaden aus )
  • Avenger ( Rächer )
  • Froster
  • Märtyer
  • Charger
  • Convictionist

Barbaren:
  • Wirbler
  • Frenzy
  • Konzler

Druiden:
  • Werwolf (Wut-Werwolf, Rabiener*)
  • Werbär (Holzhammer, FC-Werbär, FC-Tomb-Bär*)

*[size=0,5]Zu beachten ist allerdings, das bögen bzw. wurfwaffen in wandelform nichts bringen, da auch damit "direkt" attackiert wird[/size]

Assassinen:

  • Kicksin

Zauberinnen:
  • Melee Zauberinn

Amazonen:
  • Melee Amazonen (Java, Speer)


Achtung:. z.B. eine Bow Ama die auf phys. Schaden aufbaut ist nicht davon betroffen da der Schaden im Fernkampf ausgeteilt wird.


5. Was kann ich bei vielen Magiern oder Verfluchung machen?

ironmaiden3.jpg

Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich vor einem Tod durch Im zu Schützen.

Wenn man auf eine Gruppe Ritter des Vergessens trifft:​

  • Versuchen die Ritter von den Castern wegzulocken um diese dann gezielt einzelnt zu töten.
  • Sich mit einem neuen Fluch überfluchen lassen z.B. Altern und die Caster dann töten.
  • Bei schon bestehender Verfluchung sich eine sichere Stelle suchen und die Reinigungs Aura anmachen.
  • Oder einfach den direkten Kontakt vermeiden wenn es geht und diese Gruppe umgehen bzw. laufen :p ( Weltensteinturm / im Cs könnte das etwas schwierig sein )
  • Man kann auch mit der Fertigkeit "Heiliger Blitz" Untote ausschalten aber meistens skillt man diesen Skill nur an von daher wird man höchstens in Normal damit weiter kommen.
  • Die Hardcore Methode für Fortgeschrittene Spieler:
    Radnor schrieb:
    ne möglichkeit die man noch hat, mit najs vor die mages telen den merc altern fluchen lassen und dann alles was um einem rum ist kleinmachne ;)
    diese methode ist jedoch relativ schwer ;).


Die Waffen Variante in der man auch mit IM Verfluchung sich schützen kann:​

  • Man benutzt Glimmerscherbe / Gimmershred die man im 2ten slot haben kann aber man schlägt nicht sondern wirft die Magier tot durch den Hohen Elementar Dmg der auf den Wurfäxten ist kippen diese relativ schnell um.
  • Dann gibt es noch das Runenwort Leidenschaft / Passion durch das man den Fremdskill "Amok" vom Barbaren nutzen kann, man teilt dann nur Magie Schaden aus daher wird der Schaden nicht zurück geworfen. Der einzige Nachteil ist das während der Benutzung die Verteidigung auf 0 gesetzt wird und man nicht leechen kann.
  • Als FanaZealer oder Shocker ist ein Bogen auch ganz gut man nimmt dann irgendeinen Bogen den man mit seinem Dex Wert tragen kann ( Aber keine Amazon Only Bogen :) )

Folgende Bögen / Armbrüste sind gut geeignet:

-Windmacht / Windforce
-Witwenmacher / Widowmaker
-Adlerhorn / Eaglehorn
-Buriza-Do Kyanon
-Stille / Silence


Natürlich kann man auch die Gebiete in dem IM Gefahr besteht umgehen oder meiden. Aber meistens hat man auch eine Party dabei die einen in diesen Situationen zur Seite steht.

Es gibt wahrscheinlich noch mehr Möglichkeiten die ich vergessen hab oder nicht kenne.

Diese kann ich noch später reineditieren.

Das ganze bezieht sich auf Sc in Hc sollte man noch vorsichtiger vorgehen :p

MfG n0ne​

Links: D2library von librarian

€ by Grimbadul: Bilder repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hy:

sieht soweit schonmal nett aus :)
man könnte noch erwähnen, dass wenn man keine lust auf warten hat, man auch einfach in die stadt gehen und sich dort heilen lassen kann ;)

mfg zumta
 
Hm....
Warum postest Du das in der Barbarensiedlung?
Immerhin gehst Du ja zu einem nicht gerade kleinen Teil auch auf andere Chars ein :confused:
 
Ja, hab's erst nur für Paladine geschrieben naja wollte es erst in alle betroffenen Charakter Foren posten aber eigentlich hätte wirklich dann einer im Strat gereicht.

Nunja jetzt hab ich's schon hier gepostet.
Kannst du ja verschieben wenn es geht lass die anderen dann im Druiden,Assa Forum löschen :angel:
 
Gut, dann schubs ich dat Dingens mal :)

*schubs*
 
viel besser aufgehoben

(ninjas mit bladefury haben aber immer noch nicht wirklich viel respekt vor im) ;)

nun ist meine venomhaltige - galle auch schon gleich wieder beänftigt
 
Kann mit Wurfsternen als Assa beim Einsetzen von Klingenwut an IM Rippen? :confused:
Ist doch iirc ein Fernangriff :)

Ach ja, nette Arbeit. Hab ich aber schon im Pala-Tempel gesagt, ist ja der gleiche Post :D
 
Also bei Ninja bin ich mir eigentlich recht sicher das das net wirkt das IM. Ich wüsste nicht mehr das ich da im CS probs hatte aber zur not test ichs nochmal.
 
Bin kein Assa Spieler daher weiss ich es nicht zu 100% Hab das ganze ja Ursprünglich für Paladine geschrieben von daher hab ich nur die verschiedenen Klassen noch mitreingebracht.

Wäre schön wenn du das mal testen könntest :go:
 
ehm ne sollte nicht ripen können !
ist ja nen fernkampf angriff :eek

aber tolle arbeit :top:

wobei mir dasdoch irgendwie bekannt vorkommt :D
 
Wirkt definitiv













NICHT

:)
 
Erstmal :top: nette Idee.
Etwas Kritik zum verbessern:

Ich vermisse den Hinweis auf den Skill Amok vom Barbaren - der Standard bei IM
Etwas Pala-lastig das ganze.

Der Schaden wird zurückgeworfen
Das ist nicht ganz richtig. Ein Prozentsatz des pysischen Schadensanteils wird zurückgeworfen, abhängig vom Fluchlevel. Mit welchem Level welche Magier wo fluchen weiss ich nicht. Ist aber nicht unerheblich.

Den Hinweis auf Waffen wie Bögen und Wurfwaffen finde ich auch etwas Pala-lastig, gibt ebenso für andere Nahkämpfer.

Gibt noch so ein item mit verzaubern - Ladungen. Das wirkt auch Wunder.
 
Nette Sache... nachdem ich durch den verstückelten Thread im Hain hierher gekommen bin :hy:

Als Dru kannst immer noch mit Hunger angreifen. Schmälert den eignen Schaden um 75% und sollte daher bei IM Verfluchung nicht nen tödlichen Ausgang haben.
Problem: Kaum jd skillt Hunger. Und wer hat so gute Reflexe während eines Fury/Holzhammer Angriffs suffort auf Hunger zu wechseln.

[X] steht dann lieber da und wartet bis Fluch weg ist oder läßt sich überfluchen wenn die Party den Job nicht ganz übernimmt
 
ralph12345 schrieb:
Ich vermisse den Hinweis auf den Skill Amok vom Barbaren - der Standard bei IM
Etwas Pala-lastig das ganze

[*]Dann gibt es noch das Runenwort Leidenschaft / Passion durch das man den Fremdskill "Amok" vom Barbaren nutzen kann, man teilt dann nur Magie Schaden aus daher wird der Schaden nicht zurück geworfen. Der einzige Nachteil ist das während der Benutzung die Verteidigung auf 0 gesetzt wird und man nicht leechen kann.

Hab es als Fremdskill aufgeführt ;)
Klar wenn man Barb ist kann man das direkt anskillen und nutzen ohne passion ;)

mfg
 
Zu beachten gilt das man mit Amok trotzdem an IM rippen kann. Nämlich dann wenn man an nen manaburner gerät. Gibt da auch nen Fred bei den babas...
 
barbMa schrieb:
Zu beachten gilt das man mit Amok trotzdem an IM rippen kann. Nämlich dann wenn man an nen manaburner gerät. Gibt da auch nen Fred bei den babas...

Ja wenn man dann mit dem Standartangriff angreift was beim Paladin bzw Barb dann auch den sofortigen tot nach sich ziehen wird.
 
Is wohl ein Kandidat fürs Archiv.
Deswegen erst ma => Sticky <= und kleine Topic Änderung ;)

:hy:
 
Oder einfach den direkten Kontakt vermeiden wenn es geht und diese Gruppe umgehen bzw. laufen ( Weltensteinturm / im Cs könnte das etwas schwierig sein )

Gibts die noch woanders als im Wst und Cs?:p
 
Ja, gibt es die genauen gebiete Angaben sind leider in d2wissen.de gespeichert auf die ich im Moment wie viel andere aber keinen Zugriff mehr habe.

Ich weiss noch das sie auch in Akt5 z.B. in der Inferno Grube auftreten können aber genaue Angaben kann ich da je nach Schwierigkeits Stuffe nicht sagen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben