• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - TS: Storm vs Whistans (Fakten + Diskussion)

Hmm ich hab mir auch nochmal Gedanken gemacht und bin inzwischen folgender Meinung:

Mit Engima ist Storm ganz klar das bessere Schild, das gleiche gilt wenn man davon ausgeht, dass die CA den kompletten Eleschaden absorbiert. Das ist aber genau der Punkte von dem ich noch nicht so ganz überzeugt bin, denn ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass das immer der Fall ist. Ich habs selber oft genug erlebt, wie schnell meine CA weg war und da wäre der Lifebonus durch Whistans wirklich Gold wert, also vergleichbar wie mit den 35% Dam Reduce von Storm bei phys Schaden.
Wenn man also nicht davon ausgeht, dass die CA immer den Eleschaden absorbiert, würde ich Storm = Whistans sagen, wenn nicht sogar Whistans als leicht besser gegenüber Storm. Das wäre so mein vorläufiges Ergebnis.

Ich geb euch also in sofern recht, dass Storm > Whistans ist, solange die Aussage, dass CA allen Eleschaden absorbiert, tatsächlich gilt. Wobei das praktisch nicht immer der Fall ist...


Auf jedenfall schonmal danke für eure konstruktive Kritik :kiss:
 
Mhhh ich finde du solltest Upgrade Moras auch noch mit rein tuen :D ist meiner Meinung nach auch ein sehr guter Schild ( oder heißt es gutes :D )

Besonders mit Resi sockelungen kann man auch auf Maras verzichten und nen +3 Ele Amu nehmen :P

Und bei Storm würde ich Jalas tragen wegen der 20 Stärke mehr auserdem hat man dann auch noch nett Resi

Lugian
 
Ähm Lugi, es geht hier aber um max-Block Schilde und das kannste mit Mosars vergessen. Die Resis sind zwar nett, aber für max-Block ist das Ding absolut nicht geeignet. Wenn du schon ohne max-Block spielst, dann würd ich Lidless nehmen, +1 skills / 3-5 Maek sind super Stats, aber die Resis von Mosars brauch man nicht wirklich, zumal die ja auch nach der CA erst wirken und sonst sind keine guten Stats mehr drauf.
 
also, wenn die ca 2,5k dam absorbiert, dann kann man sagen, dass der edam wegfällt...

man sieht ja auch, wie viel teile die noch hat - nachcasten ist angesagt.

und dann ist storm > whistans, erst recht mit enigma.


für alle anderen druarten gilt (imho) whistans = storm, wenn man auf res kommt.
 
Mosars gesegneter Kreis / Moser's Blessed Circle
Luna

Verteidigung: 305 - 396
Haltbarkeit: 84
Blocken: 65% - 75%
Schlagschaden: 17 - 29
Benötigte Stärke: 100
Benötigtes Level: 52
Alle Widerstandsarten +25
25% erhöhte Chance beim Blocken
Gesockelt (2)
+180-220% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken

Hat immerhin 70% Chance zu blocken und sehr nette @s meiner Meinung nach besser als Storm und Storm hat 72% Block und braucht 56 Stärke mehr :D

Also Keksilein :P Moras ist ein sehr geeignetes Block Schild


Lugian
 
2,5k Dam? Mit sehr gutem Equipment ist das machbar ok, ich gebe dir auch insofern recht, dass Storm > Whistans ist, solange die CA den Eledam komplett absorbiert. Das ist aber nicht immer der Fall und vorallem nicht, wenn man nicht das absolute Highend Equipment besitzt, da wird es wohl doch besser sein, mit Whistans zu spielen. Zum Thema Enigma gebe ich dir auch recht, das hab ich ja auch schon geschrieben, mit der Rüstung ist Storm ganz klar besser, keine Frage.

Bei anderen Druidenarten siehts da schon anderst aus, bei nem Arma würd ich sagen Whistans > Storm, bei nem WW macht ein Schild sowieso wenig Sinn und beim WB auch weniger. Ein klassicher HH-WB spielt sowieso 2h und beim FC-WB mit der Phaseblade, spielt keiner mit max-Block, fällt da also auch mehr oder weniger flach.



@Lugian erstmal hat man mit Schildern immer die schlechteste Blockrate von 65%, damit wär das Schild ganz klar schlechter als Storm, weil es sogar noch ne geringere Blockrate hat als dieses und dazu kein Dam Red hat und die Resis auch nicht wirklich brauchbar sind. Wenn man jetzt 2x Eld sockeln würde, wär man bei 79% Blockrate, zwar mehr als Storm, aber wieder fehlen die 35% DR und mit Whistans kann das Schild auch nicht mithalten, das hat nämlich schon 94% (87% + Eld (7%)). Glaubst mir jetzt, dass Mosars da nicht mithalten kann?




Ich überlege mir grad ob ich das ganze doch ausbauen soll und quasi eine Schildwahl für alle Druidenarten mache. Was haltet ihr davon?
 
Keks` schrieb:
Ich überlege mir grad ob ich das ganze doch ausbauen soll und quasi eine Schildwahl für alle Druidenarten mache. Was haltet ihr davon?

Das ist eine sehr gute Idee. :top:

Da fällt mir gerade noch ein, welches Schild haltet ihr für das Beste bei einem FC Bär im 2ten Slot gegen Immune? Ich benutze da momentan ein Tiamats.
 
Hm ok, werd mir das mal überlegen.

Bestes Schild gegen PIs ist Tiamats, zusammen mit Azure geht das richtig gut ab.
 
bin ich stark dafür keks :D. gibt zwar im schildbereich wenig alternativen, aber die kann man gut unter die lupe nehmen...

@lugian: wie gesagt: für nen ts bringen die resis-werte wenig und schon hat man nen schlechteres schild als storm.
 
Ok, dann werd ich mich da mal dranmachen, werd aber vorher Petra noch fragen, ob das von ihrer Seite auch in Ordnung geht. So schnell wird das allerdings nicht gehen, hab ja morgen wieder Schule (gell Petra ;)) und da bleibt dann nichtmehr so viel Zeit wie in den Ferien.
 
hiho

ich wage mich nun auch mal einzumischen...
ich frage mich warum du nur von shako ausgehst, für nen TS find ich jalalas mindestens so sinnvoll wie ein shako, shako bringt zwar life und mana, jalalas bringt mir aber 30 prisma und 30 strg (wenn ich mich ned irre;))

mit diesen 30 strg siehts doch dann schon wieder um einiges besser aus für das storm (das ich übrigens auch use)

möcht hier nicht vom thema abommen und ein shako vs. jalalas streit entfachen, aber man sollte es mindestens mit einbeziehen da man yo idr das gesammte equimpment aufeinander abstimmt...

mfG
 
lalala. lass die harle fallen, hat nichts damit zu tun, das war nen rechenbeispiel - geht genau so gut ohne harle. anderes thema :D
 
Über Jalals/harle könnte man gleich noch nen Diskussionsthread aufmachen ^^
Sind übrigens "nur" 20 Str auf Jalals, nicht 30. Dafür noch 20 energie
 
also ma ne frage wie kommt es das storm so schlecht im verhältnis abschneidet?
ich trage storm und spiele base str. da muss nur nen nettes juwel rein schon is es westenlich besser als whis
 
Kann es sein, das du den thread überhaupt nicht richtig gelesen hast?

Es wurde doch gesagt, dass wenn man Storm mit Basestärke spielt, es klar besser ist als Whistans.
 
Ah auf einmal taucht da ein Thread von mir auf. :D

Wer Enigma besitzt, nimmt natürlich ganz klar Storm, da hat Dr.Tzunk schon recht. Nur hat eben nicht jeder TS solch eine Rüstung und es wäre auch Schwachsinn die Rüstung , deswegen bin ich in meinem Test mal von Vipern ausgegangen, die für jeden Spiele erreichbar ist. Werde es für die Enigma-User aber trotzdem mal klar reinschreiben.

Im übrigen war das ein guter Anstoß mich mal an die kleine Schildkunde der Druis zu machen...
 
öhmmm, außerdem hatten wir uns eig darauf verständigt hätten, dass storm > lidless ist. egal, ob mit enigma oder nicht. dazu noch mal meine berechnungen auf seite 1 oder 2. man überlebt eher mit storm als mit lidless... also: erst lesen =).
 
Zurück
Oben