Venars_Killer
Guest
- Zorn der Natur - Der Druide allgemein - Skillweisen
- Zorn der Natur - Der Druide allgemein -
Druide - How to skill
Einleitung
Dieser Thread soll einen bestimmten Zweck erfüllen: Die häufig auftauchenden Fragen in neu erstellten Threads "Wie skille ich meinen Druiden am besten???" alle zu beantworten. Ich möchte gerne eine Zusammenfassung erstellen, die alle geläufigen Skillweisen beschreibt und erklärt wie man sie am besten spielt.
Die Fertigkeitenbereiche::
Innerhalb meines Leitfadens werde ich näher auf die verschiedenen Skillweisen in den jeweiligen Fertigkeitenbäume eingehen. Es geht darum die Skill Möglichkeiten die sich mit dem Patch 1.10 stark verändert haben zu erklären.
Die Bereiche der Beschwörung, der elementaren Magie und der Verwandlung lassen sich auch zum Teil gut kombinieren. Dazu später mehr.
Ich werde folgendermaßen mit meiner Beschreibung fortfahren:
1. Allgemeine Eigenschaften des Druiden
2. Skillmöglichkeiten --> die verschiedenen Kräfte des Druiden
3. Sonstiges
Zudem werde ich zu jeder Weise sagen, dass der Druide in die Kategorie 1 / 2 oder 3 passt. Kategorie 1 bedeutet, dass der Druide auch von Anfängern gespielt werden kann. Kategorie 2 heißt, dass es einen gehobenen Anspruch gibt bei der Druidenart. Wenn eine Skillung in Kategorie 3 genommen wird, so sollten nur erfahrene Spieler diese Druidenart spielen.
Anfangen möchte ich mit dem Bereich der elementaren Fähigkeiten. Die elementaren Fertigkeiten trennen sich in zwei Teile. Den Kälte / Sturm Teil und den Feuer Teil.
Die elementaren Fertigkeiten
Allgemeines
Wie schon gesagt teilt sich der Skilltree in 2 Sparten auf. In die Feuer- und die Kälte/Sturmzauber. Die Feuerzauber verursachen einen starken Feuerschaden und zum teil auch einen geringen physischen Schaden (felsenfeuer + armageddon). Die Kälte- und Sturmzauber verursachen Kälte- (Arktiswind + Hurrikan) und physischen Schaden (Twister + Tornado)
Die Skillbeschreibung von Gautcho zu den Elementaren Fähigkeiten findet ihr hier
Skillmöglichkeiten
Kälte / Sturmfertigkeiten
Der Tornadostormer:
Der Tornadostormer beschränkt sich auf den Kälte und Stürmefertigkeitenzweig. Er kämpft mit Tornado und Hurrikan. Der Tornadostormer hat im Kampf gegen Monster wenige Probleme, weil er zwei Schadensarten verursacht (Kälte=Hurrkan + physisch = Tornado). Mit einigen Problemzonen gegen starke Gegner sollte der Tornadostormer sich trotzdem in die Kategorie 1 einteilen lassen.
Einen Guide gibt es von Pantera BM hier und einen Quick-Guide von Garfi. Ebenfalls von Garfi gibt es einen PvP- Guide
Kälte / Sturmfertigkeiten
Der Eisheilige:
Der Eisheilige basiert auf einer Idee von Gautcho. Satt zu sehen dass sich viele Tornadostormer (Mainstream) in Spielen rumtrieben, entstand die Idee Hurrikan alleine einzusetzen, da dieser auch einen ansehnlichen Schaden verursacht.
Die Skillung wird kombiniert mit Schockwelle.
Der Eisheilige ist bestimmt kein Anfängercharakter und wird deshalb in die dritte Kategorie eingeordnet.
Die Skizze von Gautcho findet ihr hier.
Mittlerweile mutierte die Skizze zu einem fertigen Guide von Gautcho den ihr hier findet.
Kälte / Sturmfertigkeiten
Der Waldläufer:
Der Waldläufer hat starke Ähnlichkeiten mit dem normalen Tornadostormer nur dass er auch noch auf den Beschwörungszweig legt. Somit lässt er nicht nur die Naturgewalten für sich sprechen sondern auch seinen Grizzly sowie seinen Merc. Eingeordnet werden sollte der Waldläufer in Kateorie 1 oder 2.
Das ist die dazugehörige Skizze von Orthegha.
Kälte / Sturmfertigkeiten
Der Hunter:
Der Hunter, der so genannte, arbeitet mit der Verlangsamung der Gegner durch Hurrikan und kämpft mit einer weiteren Feuerfertigkeit (z.B. Riss oder Vulkan) und einer Fernkampfwaffe (Armbrust/Bogen).
Diese Variante ist auch nicht unbedingt leicht zu spielen. Eine gewisse Itemabhängigkeit besteht, daher wird diese Skillung in Kategorie 3 eingeordnet.
Zwei Threads zum Hunter:Erstens& Zweitens
Feuerfertigkeiten
Der Armageddondruide:
Auch der Fertigkeitenzweig bei den elementar Zaubern gibt uns einen guten Ansatz. Armageddon ist der stärkste Feuerzauber den der Druide hat. Jedoch beinhaltet er nur eine nennenswerte Schadensquelle, den Feuerschaden. Der physische Schaden der durch die Mini-Meteore verursacht wird ist kaum ausreichend.
Gut kombiniert werden kann Armageddon mit einem Werwolf.
Die Konzeptidee findet ihr hier.
Insgesamt sollte der Armageddon druide in kategorie 2 eingeordnet werden.
Einen Guide zum Armageddon Druiden gibt es von havaduck hier.
Gerade knackfrisch gibt es den Feuerstürmer sozusagen im Feuer Elementar Guide von Deimos.
Feuerfertigkeiten
Summoner - Bowler Druide:
Die Idee stammt von Foundleroy der einen nicht maistream Charakter erschaffen hat mit diesem Konzept. Er basiert darauf dass man die gegner mit Arktiswind verlangsamt werden und mit den herbeigerufenen Minions und Felsenfeuer getötet werden. In meinen Augen eine lustige Idee, jedoch nicht anfängergeeignet deswegen landet die skillung in Kategorie 3.
Das ist die Idee zu der Skillung.
Damit hätten wir die geläufigsten Elementarskillweisen abgeschlossen und werden jetzt zu den Verwandlungsskillungen übergehen.
- Zorn der Natur - Der Druide allgemein -
Einleitung
Dieser Thread soll einen bestimmten Zweck erfüllen: Die häufig auftauchenden Fragen in neu erstellten Threads "Wie skille ich meinen Druiden am besten???" alle zu beantworten. Ich möchte gerne eine Zusammenfassung erstellen, die alle geläufigen Skillweisen beschreibt und erklärt wie man sie am besten spielt.
Die Fertigkeitenbereiche::
- Beschwörung
- Elementar
- Nahkampf / Verwandlung
Innerhalb meines Leitfadens werde ich näher auf die verschiedenen Skillweisen in den jeweiligen Fertigkeitenbäume eingehen. Es geht darum die Skill Möglichkeiten die sich mit dem Patch 1.10 stark verändert haben zu erklären.
Die Bereiche der Beschwörung, der elementaren Magie und der Verwandlung lassen sich auch zum Teil gut kombinieren. Dazu später mehr.
Ich werde folgendermaßen mit meiner Beschreibung fortfahren:
1. Allgemeine Eigenschaften des Druiden
2. Skillmöglichkeiten --> die verschiedenen Kräfte des Druiden
3. Sonstiges
Zudem werde ich zu jeder Weise sagen, dass der Druide in die Kategorie 1 / 2 oder 3 passt. Kategorie 1 bedeutet, dass der Druide auch von Anfängern gespielt werden kann. Kategorie 2 heißt, dass es einen gehobenen Anspruch gibt bei der Druidenart. Wenn eine Skillung in Kategorie 3 genommen wird, so sollten nur erfahrene Spieler diese Druidenart spielen.
Anfangen möchte ich mit dem Bereich der elementaren Fähigkeiten. Die elementaren Fertigkeiten trennen sich in zwei Teile. Den Kälte / Sturm Teil und den Feuer Teil.
Die elementaren Fertigkeiten
Allgemeines
Wie schon gesagt teilt sich der Skilltree in 2 Sparten auf. In die Feuer- und die Kälte/Sturmzauber. Die Feuerzauber verursachen einen starken Feuerschaden und zum teil auch einen geringen physischen Schaden (felsenfeuer + armageddon). Die Kälte- und Sturmzauber verursachen Kälte- (Arktiswind + Hurrikan) und physischen Schaden (Twister + Tornado)
Die Skillbeschreibung von Gautcho zu den Elementaren Fähigkeiten findet ihr hier
Skillmöglichkeiten
Kälte / Sturmfertigkeiten
Der Tornadostormer:
Der Tornadostormer beschränkt sich auf den Kälte und Stürmefertigkeitenzweig. Er kämpft mit Tornado und Hurrikan. Der Tornadostormer hat im Kampf gegen Monster wenige Probleme, weil er zwei Schadensarten verursacht (Kälte=Hurrkan + physisch = Tornado). Mit einigen Problemzonen gegen starke Gegner sollte der Tornadostormer sich trotzdem in die Kategorie 1 einteilen lassen.
Einen Guide gibt es von Pantera BM hier und einen Quick-Guide von Garfi. Ebenfalls von Garfi gibt es einen PvP- Guide
Kälte / Sturmfertigkeiten
Der Eisheilige:
Der Eisheilige basiert auf einer Idee von Gautcho. Satt zu sehen dass sich viele Tornadostormer (Mainstream) in Spielen rumtrieben, entstand die Idee Hurrikan alleine einzusetzen, da dieser auch einen ansehnlichen Schaden verursacht.
Die Skillung wird kombiniert mit Schockwelle.
Der Eisheilige ist bestimmt kein Anfängercharakter und wird deshalb in die dritte Kategorie eingeordnet.
Die Skizze von Gautcho findet ihr hier.
Mittlerweile mutierte die Skizze zu einem fertigen Guide von Gautcho den ihr hier findet.
Kälte / Sturmfertigkeiten
Der Waldläufer:
Der Waldläufer hat starke Ähnlichkeiten mit dem normalen Tornadostormer nur dass er auch noch auf den Beschwörungszweig legt. Somit lässt er nicht nur die Naturgewalten für sich sprechen sondern auch seinen Grizzly sowie seinen Merc. Eingeordnet werden sollte der Waldläufer in Kateorie 1 oder 2.
Das ist die dazugehörige Skizze von Orthegha.
Kälte / Sturmfertigkeiten
Der Hunter:
Der Hunter, der so genannte, arbeitet mit der Verlangsamung der Gegner durch Hurrikan und kämpft mit einer weiteren Feuerfertigkeit (z.B. Riss oder Vulkan) und einer Fernkampfwaffe (Armbrust/Bogen).
Diese Variante ist auch nicht unbedingt leicht zu spielen. Eine gewisse Itemabhängigkeit besteht, daher wird diese Skillung in Kategorie 3 eingeordnet.
Zwei Threads zum Hunter:Erstens& Zweitens
Feuerfertigkeiten
Der Armageddondruide:
Auch der Fertigkeitenzweig bei den elementar Zaubern gibt uns einen guten Ansatz. Armageddon ist der stärkste Feuerzauber den der Druide hat. Jedoch beinhaltet er nur eine nennenswerte Schadensquelle, den Feuerschaden. Der physische Schaden der durch die Mini-Meteore verursacht wird ist kaum ausreichend.
Gut kombiniert werden kann Armageddon mit einem Werwolf.
Die Konzeptidee findet ihr hier.
Insgesamt sollte der Armageddon druide in kategorie 2 eingeordnet werden.
Einen Guide zum Armageddon Druiden gibt es von havaduck hier.
Gerade knackfrisch gibt es den Feuerstürmer sozusagen im Feuer Elementar Guide von Deimos.
Feuerfertigkeiten
Summoner - Bowler Druide:
Die Idee stammt von Foundleroy der einen nicht maistream Charakter erschaffen hat mit diesem Konzept. Er basiert darauf dass man die gegner mit Arktiswind verlangsamt werden und mit den herbeigerufenen Minions und Felsenfeuer getötet werden. In meinen Augen eine lustige Idee, jedoch nicht anfängergeeignet deswegen landet die skillung in Kategorie 3.
Das ist die Idee zu der Skillung.
Damit hätten wir die geläufigsten Elementarskillweisen abgeschlossen und werden jetzt zu den Verwandlungsskillungen übergehen.