• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - Zorn der Natur - Der Druide allgemein - Skillweisen

Venars_Killer

Guest
- Zorn der Natur - Der Druide allgemein - Skillweisen

- Zorn der Natur - Der Druide allgemein -

home.arcor.demalte.bdruide.jpg
Druide - How to skill


Einleitung

Dieser Thread soll einen bestimmten Zweck erfüllen: Die häufig auftauchenden Fragen in neu erstellten Threads "Wie skille ich meinen Druiden am besten???" alle zu beantworten. Ich möchte gerne eine Zusammenfassung erstellen, die alle geläufigen Skillweisen beschreibt und erklärt wie man sie am besten spielt.
Die Fertigkeitenbereiche::


  • Beschwörung
  • Elementar
  • Nahkampf / Verwandlung


Innerhalb meines Leitfadens werde ich näher auf die verschiedenen Skillweisen in den jeweiligen Fertigkeitenbäume eingehen. Es geht darum die Skill Möglichkeiten die sich mit dem Patch 1.10 stark verändert haben zu erklären.
Die Bereiche der Beschwörung, der elementaren Magie und der Verwandlung lassen sich auch zum Teil gut kombinieren. Dazu später mehr.
Ich werde folgendermaßen mit meiner Beschreibung fortfahren:

1. Allgemeine Eigenschaften des Druiden
2. Skillmöglichkeiten --> die verschiedenen Kräfte des Druiden
3. Sonstiges

Zudem werde ich zu jeder Weise sagen, dass der Druide in die Kategorie 1 / 2 oder 3 passt. Kategorie 1 bedeutet, dass der Druide auch von Anfängern gespielt werden kann. Kategorie 2 heißt, dass es einen gehobenen Anspruch gibt bei der Druidenart. Wenn eine Skillung in Kategorie 3 genommen wird, so sollten nur erfahrene Spieler diese Druidenart spielen.


Anfangen möchte ich mit dem Bereich der elementaren Fähigkeiten. Die elementaren Fertigkeiten trennen sich in zwei Teile. Den Kälte / Sturm Teil und den Feuer Teil.


Die elementaren Fertigkeiten
eleskill.jpg


Allgemeines
Wie schon gesagt teilt sich der Skilltree in 2 Sparten auf. In die Feuer- und die Kälte/Sturmzauber. Die Feuerzauber verursachen einen starken Feuerschaden und zum teil auch einen geringen physischen Schaden (felsenfeuer + armageddon). Die Kälte- und Sturmzauber verursachen Kälte- (Arktiswind + Hurrikan) und physischen Schaden (Twister + Tornado)
Die Skillbeschreibung von Gautcho zu den Elementaren Fähigkeiten findet ihr hier


Skillmöglichkeiten

Kälte / Sturmfertigkeiten
Der Tornadostormer:


Der Tornadostormer beschränkt sich auf den Kälte und Stürmefertigkeitenzweig. Er kämpft mit Tornado und Hurrikan. Der Tornadostormer hat im Kampf gegen Monster wenige Probleme, weil er zwei Schadensarten verursacht (Kälte=Hurrkan + physisch = Tornado). Mit einigen Problemzonen gegen starke Gegner sollte der Tornadostormer sich trotzdem in die Kategorie 1 einteilen lassen.
Einen Guide gibt es von Pantera BM hier und einen Quick-Guide von Garfi. Ebenfalls von Garfi gibt es einen PvP- Guide

Kälte / Sturmfertigkeiten
Der Eisheilige:


Der Eisheilige basiert auf einer Idee von Gautcho. Satt zu sehen dass sich viele Tornadostormer (Mainstream) in Spielen rumtrieben, entstand die Idee Hurrikan alleine einzusetzen, da dieser auch einen ansehnlichen Schaden verursacht.
Die Skillung wird kombiniert mit Schockwelle.
Der Eisheilige ist bestimmt kein Anfängercharakter und wird deshalb in die dritte Kategorie eingeordnet.
Die Skizze von Gautcho findet ihr hier.

Mittlerweile mutierte die Skizze zu einem fertigen Guide von Gautcho den ihr hier findet.

Kälte / Sturmfertigkeiten
Der Waldläufer:


Der Waldläufer hat starke Ähnlichkeiten mit dem normalen Tornadostormer nur dass er auch noch auf den Beschwörungszweig legt. Somit lässt er nicht nur die Naturgewalten für sich sprechen sondern auch seinen Grizzly sowie seinen Merc. Eingeordnet werden sollte der Waldläufer in Kateorie 1 oder 2.
Das ist die dazugehörige Skizze von Orthegha.

Kälte / Sturmfertigkeiten
Der Hunter:


Der Hunter, der so genannte, arbeitet mit der Verlangsamung der Gegner durch Hurrikan und kämpft mit einer weiteren Feuerfertigkeit (z.B. Riss oder Vulkan) und einer Fernkampfwaffe (Armbrust/Bogen).
Diese Variante ist auch nicht unbedingt leicht zu spielen. Eine gewisse Itemabhängigkeit besteht, daher wird diese Skillung in Kategorie 3 eingeordnet.
Zwei Threads zum Hunter:Erstens& Zweitens


Feuerfertigkeiten
Der Armageddondruide:


Auch der Fertigkeitenzweig bei den elementar Zaubern gibt uns einen guten Ansatz. Armageddon ist der stärkste Feuerzauber den der Druide hat. Jedoch beinhaltet er nur eine nennenswerte Schadensquelle, den Feuerschaden. Der physische Schaden der durch die Mini-Meteore verursacht wird ist kaum ausreichend.
Gut kombiniert werden kann Armageddon mit einem Werwolf.
Die Konzeptidee findet ihr hier.
Insgesamt sollte der Armageddon druide in kategorie 2 eingeordnet werden.
Einen Guide zum Armageddon Druiden gibt es von havaduck hier.

Gerade knackfrisch gibt es den Feuerstürmer sozusagen im Feuer Elementar Guide von Deimos.

Feuerfertigkeiten
Summoner - Bowler Druide:


Die Idee stammt von Foundleroy der einen nicht maistream Charakter erschaffen hat mit diesem Konzept. Er basiert darauf dass man die gegner mit Arktiswind verlangsamt werden und mit den herbeigerufenen Minions und Felsenfeuer getötet werden. In meinen Augen eine lustige Idee, jedoch nicht anfängergeeignet deswegen landet die skillung in Kategorie 3.
Das ist die Idee zu der Skillung.


Damit hätten wir die geläufigsten Elementarskillweisen abgeschlossen und werden jetzt zu den Verwandlungsskillungen übergehen.


 
Die Verwandlungsfertigkeiten
gestalten.jpg


Allgemeines

Die Verwandlungsfertigkeiten ermöglichen dem Druiden in die Gestalt eines Werwolfs oder eines Werbären zu schlüpfen. So wird seine Stärke im Nahkampf erhöht, ähnlich wie die Auren des Paladin.
Neben den Verwandlungsmöglichkeiten, stehen dem Druiden in der Gestaltwandlerform spezifische Angriffe zur Verfügung die nur während der Verwandlung eingesetzt werden können.
Der Fertigkeitenbaum teilt sich in den Werwolfabschnitt (linke Seite), den Werbärabschnitt (Rechte seite) und den gemeinsamen Abschnitt (mitte).
Die Skillbeschreibung Verwandlung von Gautcho findet ihr hier.


Skillmöglichkeiten

Verwandlung
Der Werwolf:


Der Werwolf erhält in der Verwandlung besondere Fähigkeiten wie mehr Leben oder eine schnellere Angriffsgeschwindigkeit. Zudem erhält der Druide einen Speedboni auf bestimmte 2-Hand Waffen und ist daher ein starker Nahkämpfer.
Der Werwolf kann einen hohen physischen Schaden erreichen. Er ist nicht zwingend Item-abhängig und daher auch Anfängerfreundlich, was soviel wie Kategorie 1 bedeutet.
Einen Guide gibt es an dieser Stelle.

Hier der Stärke- only Werwolf

Eine andere Art einen Werwolf zu skillen wäre Gautchos Art des "Meuchelwerwolf" der nicht auf den enorm hohen Killspeed eines normalen Werwolf legt sondern auf "Style". Er arbeitet viel mit den eigenschaften "Offene Wunden" und "Vernichtender Schlag". Aufgrund besonderer Spielweisen- und Itemanforderungen landet diese Skillweise in Kategorie 2 bis 3.

Verwandlung
Der Rabiner:


Der Rabiner ist eine besondere Art des Druiden. Er benutzt den Angriff Tollwut (engl. = Rabies). Dieser Skill verursacht einen recht hohen Giftschaden, der sich wie eine Krankheit eigenständig auf andere Monster überträgt. Deswegen ist er auch gut gegen Monstermassen.
Zudem benutzt er auch den Standardangriff "Wut" der eine Schlagserie auslöst. Der Rabiner sollte in Kategorie 1 - 2 eingeordnet werden.
Den Guide zum Rabiner gibt es hier.

Hier gibt es enige Test von Petra zum Rabiner und noch ein Thread.
einmal kann man den Rabiner mit Wut verbinden oder auch nur mit Tollwut + Minions gegen die Monster kämpfen, beides ist eine gute Möglichkeit.

Verwandlung
Der Werbär klassisch:


Die zweite Variante des Druiden sich in eine andere Gesalt zu verwandeln. Das Erscheinungsbild ist etwas kräftiger als beim Werwolf.
Der klassische Werbär setzt auf die Fertigkeiten: "Holzhammer" "Schockwelle" und zudem noch einen Naturgeist (meist Herz des Wiesels).
Der Werbär lähmt seine Gegner und tötet sie dann mit Holzhammer. Diese Art Werbär ist sehr gut zu spielen und kann durch hohe Lebenschancen in Kategorie 1 eingeordnet werden.
Dies ist Deimos Werbär Guide für 1.10

Verwandlung
Der Feuerklauenwerbär:


Eine in 1.10 neuartige Möglichkeit einen Werbären zu skillen. Die klassische Methode exsistierte schon lange vorher. Dank eingebauter Synergien kommt der Feuerklauenwerbär auf einen beachtlichen Schaden. Jedoch ist in meinen Augen die Spielweise im Niveau angehoben und auch die Items sollten einem bestimmten Level entsprechen deswegen landet der Feuerklauenwerbär in Kategorie 2.
Hier gibt es einen Guide zum Feuerklauenwerbär und hier noch eine abgeänderte Form die eine Itembindung zum "Unsterblicher König"- Set vorstellt. Somit verursacht man noch weitere Schadensarten.

Noch eine Möglichkeit wäre, den Feuerklauenwerbär noch in Kombination mit dem Skill Armagedonn zu spielen. Diese Spielweise wird hier nocheinmal erklärt. Jedoch ist dies nicht einfach zu handhaben und somit landet die Skillung in Kategorie 3.



Die Herbeirufungsfertigkeiten

herbei.jpg


Allgemeines
Die Herbeirufungsfertigkeiten vom Druiden werden oftmals unterschätzt. In meinen Augen wäre er ohne sie in vielen Situationen hilflos.
Die lebensaugende Ranke , der Grizzly / die Wölfe als Blocker , der Geist zur Erhöhung des Lebens / Schadens.
Insgesamt kann man sagen, das jede bisher genannte Skillweise auf den Zweig der Herbeirufung zurückgreift.
Hier findet ihr die Skillbeschreibung Herbeirufung von Gautcho.

Skillmöglichkeiten

Herbeirufung
Der Summoner:

Der Summoner legt nur Wert auf die Herbeirufung seiner Diener (Wölfe o. Grizzly / Geist / Ranke). Für mich war es erst ungewohnt zu spielen, da es auch nicht sehr einfach ist einen Summoner groß zu ziehen. Bei der Skillweise wird zudem auch der Verwandlungszweig angeskillt um die Gegner mit Schockwelle zu lähmen und dann von den herbeigerufenen Kreaturen.
Er ist itemabhänig und in meinen Augen recht schwer zu spielen deswegen landet die Skillweise in Kategorie 3.
Den dazugehörigen Guide gibts von Gautcho
hier.



Schlusswort:

So es ist vollbracht die Skillzusammenfassung ist fertig. Ich hoffe alle neuen Skillfragen können hier beantworten.
Ich bedanke mich bei allen Ideenlieferanten und Guideschreibern für die Bereitstellung ihrer Arbeiten obwohl ich sie nicht gefragt habe, ob ich die Guides verarbeiten darf. Jedoch ist dies ein Gut für die Allgemeinheit, deswegen sollte dies kein Problem darstellen, hoffe ich.

Zudem kann jeder Druidenspieler sich den Schaden / Eigenschaften der Fertigkeiten mit dem Skill - Calculator für den Druiden auf diablo2.de ausrechnen.


VIEL SPASS DAMIT ....

...... mFG
..........Venars_Killer




 
Kritik:

- 'Die elementaren Fähigkeiten' ist irreführend
- Das Schema oben sieht verboten aus ;)
- Viele Char-Konzepte fehlen und wenn du nur streng nach Tree gehst, wirst du Mischkonzepte schlecht erfassen können
- Die Struktur ist nicht einheitlich
- Ich finde ehrlich gesagt dass es nichts halbes und nichts ganzes ist. Es ist nicht detailliert genug um Fragen auszuräumen, dazu muss man immernoch die Guides lesen (:top: für die Verlinkung ). Für eine kurze Übersicht über Skillmöglichkeiten des Druiden ist es hingegen zu lang...
- mich stört die Aufteilung nach Trees, die Varianten einfach aufzuzählen wäre imho besser...


Deimos
 
wow, gefällt mir richtig gut :top: . super zu lesen und wirklich nen guter überblick. allerdings habe ich noch ein paar verbesserungsvorschläge bzw. zusätze:

*die bewertung könnte man hervorheben (mit rot zb oder auch je nach schwierigkeitsgrad)
*beim rabiener gibt es auch die idee ihn nicht mit wut, sondern auch (oder nur?) mit dem summoning zu kombinieren
*der liebe hunter fehlt mir irgendwie :D
*bi-ele-variante könnte man reinpacken (zb arma + hurri)
*kannst ja für oben evtl. noch ne crossover-kategorie einführen (würden ja auch nen paar andere reinpassen, die schon drinstehen)


sieht zwar etwas lang aus die liste, aber gefällt mir echt =)
 
Ich finds ehrlich gesagt zu lang. Man könnte durchaus etwas straffen, vor allem durch das weglassen von einigen der Bilder wäre es wahrscheinlich etwas angenehmer zu lesen, auch wenn du sie toll findest, aber z.B. das Shapeshifter Bild tut mir persönlich richtig weh im Auge und lenkt nur ab ;)

Deimos
 
Mir gefällt die Übersicht:) :top:

Schöne Text-Zusammenfassung von vielen Ideen, Skizzen und Guides incl. Links. Sogar meine Idee vom Coolen Summoner Bowler taucht auf:) *grins*

Folgende Anmerkungen:

1.) Ein paar Guides fehlen aber noch z.B.
- Hell's Masters Holzhammer-Werbär-Guide
- gautchos FC-WB-Summoner (mit Stein)

2.) Das Fertigkeiten-Übersichtsbild am Anfang würde ich weglassen (zu groß und sagt nicht viel aus, Inhalt steht in deinem Text).

3.) der Punkt "sonstiges" taucht nirgens auf. Dann kann der ja (erstmal) raus.

gruß
foundleroy
 
Bin zu müde.... .
den meisten kram mach ich morgen fertig ...

schade,
traf nicht meine erwartungen ... *schnief*
;(
:cry:

Muss noch englisch vortrag weitermachen

mfg
Venar
 
Na wie issn dein englisch Vortrag geworden? :D


Ist doch schon mal gut so’ne Übersicht der Druidenvarianten für 1.10 :)
Was mir dann so auffiel...
Könnte etwas straffer formuliert werden, so z.B. die Bewertung der Kategorien 1,2 und 3 besser hervorheben. Viele Leser sind allgemein zu faul so viel zu lesen, die wollen übersichtlich die Fakten haben.
Würd auch die Varianten nach ‚Schlagworten’ sortieren, wie z.B. „WW mit Armageddon“ oder „WB mit Armageddon“. Letztes findet man gar nicht auf Anhieb, ist aber zum Schluß noch erwähnt worden

Das Pic der Skizze würd ich auch wechlassen, irritiert irgendwie und ist IMO nicht so klar verständlich.

Ist schon korrekt, die einzelnen Varianten nur kurz zu beschreiben, damit man sieht, was das für’n Druide ist. Hat man sich für einen der vorgestellten Varianten entschieden, bietest du den Link zum entsprechenden Guide – so soll’s sein. Da paßt es nicht so ganz, wenn du vom Konzept abweichst und beim Armadruiden auf die Skillung für die Variante Arma WW und auf Waffen eingehst. Hast bei den andren Varianten auch nicht gemacht ;) Ich würd da besser doch nen Guide verlinken... mir ist da nur dieser WW mit Armageddon bekannt... obwohl der auch nicht ganz fertig ist.


Ich würd dann auch nur solche Guides verlinken, deren Build sich als durchführbar erwiesen hat. Beim Meuchlerwolf z.B. ist der in der Theorie explizit durchgesprochen, aber nie in der Praxis durchgeführt worden. Abschließend wurde in Frage gestellt – wird der Druide überhaupt funktionieren? Solche Varianten würd ich darum gar nicht erwähnen.

Beim WW würd ich den str-only WW noch mit zupacken.
 
Englisch referat lief ganz cremig.
War schnell durch und so ...
wird was zwischen 11- 15 punkten meinte lehrerin :D

ich werd jetzt mal mit dem editieren anfangen.

mfg
Ven
 
Also ich finde es ganz gut im allgemeinen doch die einzelnen guids finde ich..naja nicht so toll , ersteinmal wäre da der feuerklauen bär mit 5k life ok die Ar sind auch ganz gut aber 6900dmg mit 2,7 dmg (?) nicht feuer dmg.. da bekommt auch jeder holzhammer bär mehr dmg zweitens dieses arktiswind guide muss ich wohl nicht viel zu sagen , da es doch höchstens norm tauglich ist , von einem summoner glaube ich auch nicht das er alleie durch seine tiere gut zurecht kommt und zum rabiner habe ich mich ja genug geäusert
 
aber der hh-wb hat problems mit pis.
Dieser IK-FC-WB kann das ganze game sogar alleine durchspielen, manche leute legen da ganz großen wert drauf. *ananderenthreaderinner*
 
FoH-shadowwulf schrieb:
Also ich finde es ganz gut im allgemeinen doch die einzelnen guids finde ich..naja nicht so toll , ersteinmal wäre da der feuerklauen bär mit 5k life ok die Ar sind auch ganz gut aber 6900dmg mit 2,7 dmg (?) nicht feuer dmg.. da bekommt auch jeder holzhammer bär mehr dmg zweitens dieses arktiswind guide muss ich wohl nicht viel zu sagen , da es doch höchstens norm tauglich ist , von einem summoner glaube ich auch nicht das er alleie durch seine tiere gut zurecht kommt und zum rabiner habe ich mich ja genug geäusert

Ganz im Gegenteil zu einem gewissen reinen Gift Druiden :rolleyes: Jeder Char hat Nachteile, und gerade der Druiden Hain ist voll von NICHT perfekten Chars...
 
FoH-shadowwulf schrieb:
Also ich finde es ganz gut im allgemeinen doch die einzelnen guids finde ich..naja nicht so toll , ersteinmal wäre da der feuerklauen bär mit 5k life ok die Ar sind auch ganz gut aber 6900dmg mit 2,7 dmg (?) nicht feuer dmg.. da bekommt auch jeder holzhammer bär mehr dmg
joo, aber idr net so schnell. außerdem s. 2 und 3 quote:
zweitens dieses arktiswind guide muss ich wohl nicht viel zu sagen , da es doch höchstens norm tauglich ist
es geht um eine aufzählung. man schreibts dazu und fertig. wenn du die stärksten drus aufschreiben willst dann biste schnell fertig und dann kannste eig auch gucken nach was die leute hier so fragen...
von einem summoner glaube ich auch nicht das er alleie durch seine tiere gut zurecht kommt und zum rabiner habe ich mich ja genug geäusert
nen summoner schafft hell alleine (bis auf die ahnen). hab nen patriarchen (komplett 1.1o), kannst mir also glauben. rabiener habe ich net gespielt, finde die werte aber recht ansprechend. aber wie gesagt: es geht um ne aufzählung und keine auslese.
 
:hy:@all

Huchh :eek:, mensch i bin ja dabei :eek:
:kiss:
O.k., o.k., o.k., werde mich demnächst dransetzen, und ma´
kram bisserl verschönern, *schwör*rilli*

schöne Grüsse
-------
€dit2: finde ich soweit ganz gut, auf den 1. Blick,
hab noch net alles durchgelesen, aber diese Idee finde ich
nicht schlecht :top:
-------
 
FoH-shadowwulf schrieb:
Also ich finde es ganz gut im allgemeinen doch die einzelnen guids finde ich..naja nicht so toll , ersteinmal wäre da der feuerklauen bär mit 5k life ok die Ar sind auch ganz gut aber 6900dmg mit 2,7 dmg (?) nicht feuer dmg.. da bekommt auch jeder holzhammer bär mehr dmg zweitens dieses arktiswind guide muss ich wohl nicht viel zu sagen , da es doch höchstens norm tauglich ist , von einem summoner glaube ich auch nicht das er alleie durch seine tiere gut zurecht kommt und zum rabiner habe ich mich ja genug geäusert

Eigentlich haben gautcho und Deimos hierzu bereits alles gesagt, trotzdem muss ich mich auch nochmal dazu äußern:

@FOH-shadowwulf: ich finde deinen Kommentar fehl am Platz (bis auf die ersten acht worte). Es geht in dieser Zusammenfassung/Übersicht nicht um die Bewertung der einzelnen Guides, ob die toll sind, oder ob der dort vorgestellte Char. 1a sinnvoll mainstream geskillt ist.
Ausserdem "dieses arktiswind guide" ist nur eine Idee. Hast du dir den thread überhaupt durchgelesen?

gruß
foundleroy
 
Der Eisheilige ist in der Praxis ausprobiert worden bis NM, wenn ich mich richtig erinner. Manaverbrauch war ein Prob und der Schaden war auch nicht mehr so effektiv. Ist aber ein praktiziertes_Konzept und sollte mit erwähnt werden
 
ja ja , ihr wollt mich wieder fertig machen dabei sage ich Nur das ein Guide auch für die endskillung und high items interessant sein sollten denn sie sind ja da um sich NICHT zu verskillen aber wenn ich jetzt noch erwähne zu FC WB das soeiner auch leicht auf 20k dmg einhanfd kommt gibts nur wieder gemecker :D
 
Ich nochmal ;)

Also, soweit so gut, im Prinzip habt Ihr schon allet erwähnt,
so würde ich sagen, wiederhole ich den Kram net nochmal,
wäre net sehr geistreich ;) Trotzdem finde ich, seid Ihr imho
in der Kritik etwas zu hart, würde also auf jeden fall @Venars_Killer
daran festhalten + hey verbessern kann man doch immer noch, oder ;) ??

Nichts ist beim ersten Mal perfekt... !!

Etwas hervorzuheben ist die Bewertung der Guides, also in Bezug
auf Anspruch UND Schwierigkeitsgrad UND ... (!?!), man könnte evtl. noch den einen oder
anderen Punkt "dazufügen", wie wäre es z.B. mit einer übersichtstabelle ???
Keine dmg-Werte, oder son Kram, sondern allg.-gesehen ? (zur Übersicht halt...)
Wäre jez nur ne Frage von mir...

Was Pixx anbetrifft, würde es begrüssen, das ein oder andere eher
"dazuzufügen", warum weglassen?? Nur Text ist imho langweilig...

So, hmmm, shit hab grad vergessen, was ich noch sagen wollte... egal.

Wie gesagt, gefällt mir :)

Axso, fehlende Guides selbstverst. dazufügen...

-----------
@FoH-shadowwulf
nana, ich will ja jez net auch noch, aber ich bin der !!!!lebende Beweis!!!!
das ein Druide auch sich ganz auf seine Tiere verlassen, kann, Kritik is o.k.
aber bin locker bis zum (noch net ganz, ich weiss) Ende gekommen, [hab zwar
kene xx-k-dmg-Werte, dafür aba mene PETS ;) ] über gewisse Dinge sollte man,
imho "muss" man natürlich reden... egal. :motz:

Ich weiß ja bereits, das er funzt ;)
-----------

So o.k. dann,
mal sehen, wies hier weitergeht :) , (würde mich sehr freuen wenn´s weitergeht :) )
hab ja selber auch noch wat zu tun, ich weiss, hoffe inständig, das ich
nächste Woche endlich dazu komme, bin momentan
leider ein wenig im Stress, mein Kram zu vervollständigen...

O.k. dann schöne Grüsse noch @all
:D
------------
€dit2:
huch :eek: dat wa ja mein 100. Post *freu*g*
...is dat jez "Papierjubiläumoderso?*g*" ;)
 
Btw. Soll ich noch was editieren, oder ists gut so ???

Soll ja eigentlich für die "Neuankömmlinge" sein ....

mfg
Ven

Edit: Okey... also soll ich jetzt die pics drin lassen ?? Und soll ich nochmal ne Tabelle erstellen mit allen Charvarianten ?
 
Zurück
Oben