• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.11] Boner-Guide

drago60000 schrieb:
Zum Beter: Aus meiner Sicht macht der Beter keinen großen Sinn
Sagt mir meine Erfahrung was anderes.
Ich bin eigentlich vom Insight-Beter angetan, da der dank der Synergie recht gut regeneriert.

Ist halt für Leute, die nicht so gerne tränke schlucken.
Hat jetzt keinen direkten taktischen Vorteil wie der Froster oder mehr Schaden wie der Machter/Barb, dafür hat man Platz im Gürtel für Enteiser oder Antidots.

Oder man mahcts wie ich und packt sich mit Rejus ein, die man nie verwendet, weil sie einem viel zu schade sind.
Ist ne Frage der persönlichen Vorliebe.
 
Wenn da Über-Giftvipern wirst du über jedes Antidote glücklich sein^^
 
In Bezug auf die normalen Vergiftungen stimmt es aber. Solange dich keine Viper trifft, schafft es die Regeneration, jede Vergiftung zu neutralisieren.

Und wie ich sehe, gehört Karensky zu den Leuten, die auch jeden vollen Regenerationstrank zweimal umdrehen, obwohl Gürtel und Kiste voll sind damit …
 
Lanx schrieb:
Und wie ich sehe, gehört Karensky zu den Leuten, die auch jeden vollen Regenerationstrank zweimal umdrehen, obwohl Gürtel und Kiste voll sind damit ?
Ich gehöre sogar zu den Leuten, die mit nem vollen Gürtel Rejus sterben ^^
 
Beim Summoner macht es vielleicht Sinn, beim Boner sehe ich keinen Sinn im Beter-Merc. Aber ich hab ja auch nicht das Verlangen, Lila Pötte schlecht werden zu lassen.

Und gegen die Vipern helfen Antidots quasi gar nicht. Das einzige was hilft, ist, aus der Wolke zu verschwinden.
 
Kann man sich eventuell drauf einigen, dass man beim Boner den Beter+Insight und Machter+Insight in etwa auf die gleiche Ebene stellt?
Das müsstet ihr dann aber in einem anderen Guide tun. Ich seh keinen Sinn in Life-Regeneration beim Boner. Insight ist ok, aber nicht auf 'nem Beter.
 
Nicht wirklich....die einzigen Elementarfernkämpfer die man fürchten muss (bei max resis) sind die Souls. Und da hilft auch kein Beter mehr...... zumal man als Necro eh nicht in den Kampf muss solang man nicht will dank Terror,DimVision,Altern & co
 
NavajoWolf schrieb:
um 125 fc zu erreichen muss man aber auch net unbedingt auf skills verzichten.

+2 20 fc helm
+2 15 fc amu
spinne +20
dunkelmacht +30
trang oul handschuh +20
dol io +20
+2 rüstung
2x soj / bul
schuhe irgendwas

skillmäßig zu toppen wäre das ganze nur noch mit +3 knochen 20 fc helm falls es sowas gibt und +3 knochen amu.
würde statt den TO-gloves magefists nehmen. die manareg ist für die meisten nützlicher als die 30 kälteresis
bei deinem ausrüstungsvorschlag gibts nur das problem, dass man wenig +all skills hat und das ist beim CTA-BO und tele unpraktisch. (bone wird keiner beim boner nehmen, macht einfach zu viel aufwand. da bleiben letztendlich nur CoH und eni.)

>>>söldner
ich benutze einen freezer mit insight. kostet zwar ein paar leichen, aber schafft eine menge sicherheit.
 
Ein sehr schöner Guide.

Meine Erfahrungen mit einem Boner.
Nachdem ich mit meiner Sorc diverse Ausrüstungsgegenstände für einen Boner gefunden hatte, habe ich einen solchen angefangen, ohne vorher einen Guide zu lesen. Ich habe lediglich mit dem Skill-Calculator rumgerechnet.

Mittlerweile ist er 76 und hat folgendes geskillt:

Zähne 1
Knochenspeer 20
Knochenwand 20
Knochengefängnis 20
Knochengeist ist jetzt 16 wird noch 20
Kochenrüstung 1
Kadaverexplosion 1

Tongolem 1
Golembeherrschung 1
Monsterwiderstand 1

Verstärkter Schaden 1
Schwache Sicht 1

Ausrüstung

Stab mit Weiß auf Rohling mit 3 zu Knochenspeer
Schrumpfkopf mit 2 P&B-Skills, 2 Knochenspeer, 1 Lebenspenden, 1 Mittelpunkt, erhöhter Block, 2 Löcher mit PD gefüllt.
Viper
Krönchen 3 P&B-Skills, 95 Leben, 2 Löcher mit Ral- und Ort-rune
TO-Handschuhe
Rare Gurt mit Resi
Infernosprung
Amu mit 3 P&B-Skills und 50% weniger Giftstärke
Ringe mit FC, resi und mana

2. Slot Umes und da kommt noch ein Homunkulus dazu.

Ausrüstung ist aus Ermangelung von Reichtum noch nicht so prall, aber in Hell durchaus spielbar.

Zum Fluchen und Golem casten schalte ich auf 2. Waffenslot
Golem lvl 6 bleibt lange genug am Leben.
Auf Umes habe ich Altern drauf, muss ich nicht skillen ist momentan lvl 7, mit Homunkulus auf lvl 10
Lebenspenden und Mittelpunkt habe ich über Ausrüstung auf lvl 6
Knochenrüstung absorbiert 730 Schaden

Der Durchschnittliche Knochenspeer Schaden ist mit lvl 39 und 57 Synergie-Punkten knapp über 3000 bei 75% FC.

Der Unterschied zwischen 125% FC und 75% FC ist 11% mehr Schaden/Zeit, zumindest so lange genug Mana vorhanden ist.
Ich habe mal gerechnet ab welcher Schwelle man wieviel Skills mehr benötigt um den Vorteil von 125% FC zu kompensieren.
bis lvl 9 reicht ein skill mehr
bis lvl 32 benötigt man 2 Skills mehr
bis lvl 42 benötigt man 3 Skills mehr
darüber 4 Skills mehr

Ich habe zum Start die Variante mit der Nahkampfwaffe gewählt.
Macht-Söldi mit Insight, alles andere erschein mir unsinnig. Nahkämpfer kann man sich mit Knochenwand oder Knochengefängnis vom Leib halten und wenn man doch mal paar fängt, schluckt das die Knochenrüstung. Fernkämpfer mit Ele-Dam sind etwas nervig, aber dafür gibt es Schwache Sicht.

@Manziel, wenn du einen Söldi mit Insight hast, kannst du auf das Manareg von Margefist verzichten und bei meiner Ausrüstung sind mir 2 zu Flüche und 30 cr lieber als +1 zu CE und Manareg.
 
Hayopay schrieb:
@Manziel, wenn du einen Söldi mit Insight hast, kannst du auf das Manareg von Margefist verzichten und bei meiner Ausrüstung sind mir 2 zu Flüche und 30 cr lieber als +1 zu CE und Manareg.
weiß ich, aber die einzigen sinnvollen einsatzmöglichkeiten für einen telenden boner sind rushes und das CS. und im CS hat ein insight-merc eine zu kurze lebenserwartung um sinnvoll zu sein. im CS ist letztendlich nur ein akt3-merc mit zuflucht-aura sinnvoll.
wer natürlich seinen tele-boner nur im thronsaal benutzt, der kann ruhig auf insight zurückgreifen, so oft kommen da keine ritter und wenn doch, dann kann man kurz aufpassen.
 
@Manziel, du hast natürlich recht, dass ein A2 Merc im CS nur vom wiederbeleben bis zum nächsten IM hält.
 
Der Unterschied zwischen 125% FC und 75% FC ist 11% mehr Schaden/Zeit, zumindest so lange genug Mana vorhanden ist.

hm... also 10% ist allgemein so die Grenze, ab der man einen Unterschied feststellt. Das wäre so wie: "Wow, mein Computer ist jetzt 11% schneller..."

Das hieße in Zahlen, wenn man vorher 6 Sekunden braucht, ein Monster zu töten, dauert es mit 11% mehr Schaden nur noch ca. 5.41 Sekunden... Anstatt Überbaal in sagen wir 2 Minuten zu töten, benötigt man mit 125fcr "nur" noch 1:48, satte 12 Sekunden weniger...
 
So, hab mich dann mal dran gesetzt und die vielen kleinen Anmerkungen nachgepflegt, als da wären

- Runenwort Knochen stärker empfohlen
- Beim Ideal-Reif auf 20 all Resis korrigiert
- Erhöhte Defense in die "nett"-Abteilung verschoben
- Selbstreparatur in die "sinnlos"-Abteilung verschoben
- Str.-Req für BdD korrigiert
- Hans Dampf korrigiert
- Doppeltes CB beim Söldner entfernt
- Das J rausgenommen bei Tastaturbelegung (sollte mal ein Smiley werden)
- Nicht funktionierenden Link auf Tabellen korrigiert
- Link auf Drognans Rohling Shop eingefügt ( :hy: Lanx)

Eine PvP-Abteilung habe ich nicht mehr geschrieben, ich bin zu sehr draußen aus dem Thema. Hab deshalb den einleitenden Text ein wenig geändert.

Weitere Anmerkungen immer gerne hier reinschreiben.
 
wenn hier keiner mehr was zu sagen hat, würde ich die Mods bitten, den zu archivieren
 
Netter Guide , bzw einfach Standart "so machens alle" quasi
Leider in einer sehr unschönen Verpackung ( farben etc .. total ekelig )

Vom Inhalt her sehr gut ...

Noch am rand -> beste Guide(s) wo gibt auf ganzeeee Weeeeeeelt -->

http://diablo2.ingame.de/tips/guides/Necro-PvP_BOUNTY/


So einen Boner leicht abgewandelt für meine bedürfnisse , da ich nie 100 % nach Guides spielen kann oder will , weil Guides einfach zu 99% das Optimum eines einzigen Spielers sind , das das für andere auch funktioniert ist Klar : ) aber selber mal was dazu basteln is die Medizin <3

jedenfalls spiele ich So einen Boner in HCL bin mittlerweile lvl 81 und renn in Hell alleine rum und das von a1-a5 , natürlich kann das nicht jeder , mann sollte schon Boner bzw Necros allgemein Lieben oder wenigstens schonmal gespielt haben ~

Hab auf hell bei ner Gegner Conviction aura max resis u.s.w und spiele natürlich mit MaxBlock , da er ja eigentlich auch für PvP gedacht ist später

Ich schweif zu sehr ab , also nochmal kurz : Dein Guide ist halt nett wie ich finde bis auf den Punkt mit den Hc spielern :

Ich spiele komplett Ohne minions = NIX NULL NADA , und ich halte es auch für eine Riesen Verschwendung da Punkte rein zu geben ... bei den Flüchen kommts darauf an ich benutzt im Zweiten slot je nach Gebiet / im PvP jenachdem verschiedene Stäbe mit Flüchen wie z.b Maelstrom mit lecker IM und UMES ( ich liebe diesen Stab ) mit Altern , also später bleibt ja was Über könnte man durch aus was reinzwacken , aber dann evtl lieber bissi mehr CE fürs PVM ganz zum schluss ( ATM lvl 1 , was sonst , mit equip is das auch auf hell dicke , dank Insight kann manns ja `spammen` )


Boner Rocken einfach ^__^ und psn Nova sowieso
 
Und dabei hab ich mir solche Mühe mit den Farben gegeben. :(

Aber du kannst ja auch die etwas weniger farbenfrohe Version auf der Hauptseite hier lesen. :)

Was Revives angeht: Ideal wäre ja ohnehin vom White-Stab. Und wenn ich den Char anschließend für PvP nutzen wollte, würde ich auch auf Revives verzichten, ebenso wie auf KI-Flüche.

Ansonsten kann der Boner aber gut auf die paar Punkte verzichten und in HC etwas mehr auf Sicherheit gehen. Hat halt auch nicht jeder das passende Kleingeld (gerade in HC), um sich den Char erstklassig auszurüsten.

Und Bountys Guide ist wirklich spitze. Aber leider nicht mehr ganz aktuell, zumindest was die Item-Sektion angeht.
 
Zurück
Oben