• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.11 | Die Javazon ~ [Guide]

@flaggx Der Werdegang meiner kleinen Giftamsel ist ja einigermassen hier in diesen Thread beschrieben. Sie hat mit 0 angefangen und spielt nur mit selffound Sachen und zwar in HC-Mode.

Trotzdem ist sie Level 56 geworden und verbreitet derzeit Angst und Schrecken in Nightmare am FlaFlu :D

Fazit: Absolut auch fuer Neueinsteiger geeignet der Guide, wobei ich aber jahrelange Erfahrung in D2 LoD HC vorweisen kann

PS: Sie lief mind 20 Level in den stylischen, gruenen Falkenhemd rum, weil ich halt nix besseres hatte und es ungemein gut aussah :cool: Zwischenzeitlich hat ihr Andy was nettes rares spendiert...

Und jetzt ohne Spam und Flames weiter, sonst setzts was!

Ich habe die Giftama nun selbst durchgespielt!
Warn richtiger Spass!

Zb. ein Travirun war echt recht gut zu machen mit Der. Da muss man halt rennen wie ne Wilde oder sich auf Blocker verlassen können. Ich bin halt gerannt da ich die Wally nicht geskillt hab.- Hat so 3-4min gedauert das finde ich noch ok^^

Ausrüstung war folgende:
Tarnhelm, +1 amu mit 1xstr und res,blinkers form, blutfaust handschuhe, goldträger, 30fr schuhe mit bissl resis und mf, 2sojs, knochenschild mit max block und wurfspieße.
Halt max Laufgeschwindigkeit und max skills was mir sinnvoll erschien....
(Naja halt nicht ganz max Laufgeschwindigkeit. Ich hab auf Irathas Set zugunsten eines +1 Amu verzichtet.)

Bin wegen dem Amu halt auch bei 35str gebliebn damit ich die 45 str für Goldträger hinbekomme....

Mit der Ausstattung war selbst HellCS im vollem Game nicht wirklich gefährlich, da ich durch +4 skills bei jeweils nur einen Punkt in die Ausweichskills genügend ausgewichen bin.

Auch die Bosse waren recht schnell down durch das Gift. Dafür müsste ich mich eigentlich steinigen lassen wegen meiner Aussage, sie könne keine Bosse killen.

Ich hab die bis lvl 66 gespielt, bis son Iddi mir halt den Cowking gekillt hat in Hell..
Da hatte ich kein Bock mehr auf die Ama bzw neumachen auch erstmal nicht.

Das was ich interessant fand: durch +4 Skills und damit den ausreichenden Boost auf die Ausweichskills, und die Spielweise(Ballern + Laufen) brauchte ich auch keine tollen Resistenzen in Hell. Da ich Fernkampf sowie Nahkampfattacken entweder ausgewichen bin oder immer flüchten konnte.

Hab mir wahrscheinlich mehr Gedanken gemacht als notwenig war im Vorfeld.

Die Gift/Blitz Ama finde ich sehr vielseitig und ich möchte mich hier mal bei NOIR bedanken für die Anregung für dieses netten Charbuilds.

mfg

/edit achja pvp gegen barbs war auch ganz funny wenn der barb nicht zuu schnell laufen konnte. Schwierige daran ist nur den Pestwurfspieß clever zu werfen;Mit BU dann halt finishen.

also selffound is wirklich kein problem. hab meine auch in hc bis lvl 76 gezockt^^
auch nen paar solo cs runs in hell hab ich gemacht, hat gedauert und war nich unbedingt entspannt. aber doch fun gemacht. allerdings sollte man da die taktik im schlaf können. was man bei alleinigem durchspieln gut lernt.

finds nur irgendwie schade wie es in den letzten seiten hier zugeht. der ton passt nich so zu dem tollen guide.
der gerade weil nich aller kleinscheiß erklärt wird zu selber spielen anregt, da man selbst den char ausprobieren muss und nich schon im vorfeld weiß wie wann zu spielen is.

Bone

Nun gibt es diesen Guide auch als Kopie im Classic-Archiv :go:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1230525

Das Battle-Lag ist ja in letzter Zeit endlich ma wieder einigermassen spielbar und deshalb ist meine Suesse jetzt mit Lev 59 Duchess :cool:

Auf Hell latscht sie natuerlich mit max Resis rum :eek: und ich bin mal gespannt ob sie sich auch dort bewaehren wird.

Cows hat sie nie gesehen, denn da hatte ich in LoD schon kein Bock drauf :D

Zur Zeit hat sie 12 in Wally - jeweils 14 in Gift und Pestwurfspiess und dazu 9 in BU.
Welche Skills sollte ich Anfang Hell anfangen zu maxen :confused:

naja, auch diese art java erhält den hauptschaden über bu, weshalb der mit clvl 50 eigentlich gemaxt sein sollte, dazu pierce mindestens auf 9, später maxen. warum du (jetzt schon) so viele punkte in walküre gesteckt hast ist mir nicht ganz klar. was du machen sollst ist grad schwer zu sagen, wirst dich wohl oder übel damit quälen müssen, bu jetzt zu maxen und danach pierce zu steigern, auch wenn das lange zeit außer manaverlust absolut keinen effekt oder gar schaden zeigen wird. wenn du ohne party spielst, kannst du dich für die nächsten 15 level auf ein sehr langsames spiel einstellen.

coole java... geht im cow ab wien Zäpfchen

dachte immer giftspieße sind schrottskills aber wenn man mal checkt wie man den ensetzen kann/muss rockts !! :eek: :clown:

Ich spiele auch so eine Ama in der HC Ladder und bin zZ mit lvl 38 in NM

Ich habe eine Frage zur Wally und zwar ob sie sich als alternative Lösung gegen Giftimmune eignet ?.

Wally Max
Lockvogel Max
Kritischer Schlag Rest

Anstatt Bu + Pierce ?

Ich finde Cows ziemlich langweilig und level lieber in "normalen" Spielen. Meistens joine ich CS oder Cow Games und leven alleine woanders. Vondaher würde ich Bu nicht vermissen. Außer ich gebe damit meine einzige art noch was zu killen auf :D

Gleichzeitig kriege ich dafür zwei starke blocker und eine - hoffentlich - Kickass Wally....

bevor nicht zum erstmal der ganze guide missverstanden wird: dies ist keine poison-ama, das schadensverhältnis liegt bei sicher 2:1 zugunsten von blitz. nur weil in die giftfertigkeiten die meisten punkte versenkt werden, heisst das bei weitem nicht, dass diese den hauptschaden ausmachen. es ist wie du später merken wirst ne ziemliche herausforderung, die ama - trotz gemaxter giftskills - nur mit pestwurfspieß durch hölle zu bringen, der killspeed hinkt im vergleich zu dem der gift- und bu nutzenden java schwer hinterher. bu ist alles andere als der skill fürs cow, den man sonst nicht braucht.

wenn du auf den verzicht von blitz bestehst, schlage ich folgendes vor:
wally maxen. der schaden reicht mit etwas geduld für giftimmune monster aus. decoy ebenfalls zu maxen halte ich nicht für gut, die walküre hat auf lvl 2x auch ohne die synergie mehr als genug leben um alles was ihr begegnet zu überleben.
folglich bleiben dir die punkte übrig, die du in decoy investiert hättest. was tun damit? eine der blitzfertigkeiten auszubauen würde sich nicht lohnen (chs=zu wenig schaden ohne synergien, bu=zu wenig schaden ohne pierce). möglich wäre um die wally gegen immune zu unterstützen eine der physischen speerattacken, die praktischerweise synergielos sind. je nach geschmack jab oder fend (wobei ich vom gefühl her trotz des nullrundenbugs fend nehmen würde.. einfach des schadens wegen). dazu packste dir nen schicken speer ins inventar, vielleicht nich gerade ne lanze, der speed ist unterirdisch und die reqs kritisch. eher kriegsforke oder yari. penetrate würd ich mir schenken, statt dessen eine der ar-kombos anlegen (angelic, hsarus, sigon), wobei sigon zwecks 30ias der favorit wäre. alle restpunkte kommen dir und wally zuliebe wie du schon sagst in kritischer schlag.
das ganze hat den nachteil, dass sobald du eine der speerangriffe nutzen willst, evtl dein halbes eq austauschen musst. außerdem bist du gezwungen die reqs für eine gescheite waffe zu erfüllen, was viel leben kostet.
mir wäre das zu aufwänding, noch dazu kommt die ineffektivität gegenüber der bu&pierce-lösung.

wenn du in dem decoy einen potentiell starken blocker siehst, muss ich dich enttäuschen. im normalen spiel verwendet man ihn kaum, die walküre reicht absolut aus um als blocker und monstermagnet zu fungieren. es wäre auch wegen amas schlechter fcr ziemlich mühselig, den decoy für jede monstergruppe neue zu casten. wirklich brauchen tut man ihn nur sobald 3+ bosse mit dienern auf den screen treten oder beim solo-cs'en (was ohne bu wiederum auch nicht möglich ist in annehmbarer zeit).

>>> Meistens joine ich CS oder Cow Games und leven alleine woanders.<<<

gerade in dem fall offenbaren die giftskills ihre größte schwäche. ohne mitstreitende party dauert es viel, viel zu lange um nur mittels gift die monster in vollen spielen zu erlegen, daran wirst du schnell die lust verlieren.

summa summarum: machs mit bu und pierce ;]

N o i r schrieb:
wenn du in dem decoy einen potentiell starken blocker siehst, muss ich dich enttäuschen. im normalen spiel verwendet man ihn kaum, die walküre reicht absolut aus um als blocker und monstermagnet zu fungieren. es wäre auch wegen amas schlechter fcr ziemlich mühselig, den decoy für jede monstergruppe neue zu casten. wirklich brauchen tut man ihn nur sobald 3+ bosse mit dienern auf den screen treten oder beim solo-cs'en (was ohne bu wiederum auch nicht möglich ist in annehmbarer zeit).

Dazu habe ich ne kleine Frage.
Bisher habe ich Java nur in Lod gespielt. Bin mir da bewusst dass es ein großer unterschied ist.

Ich war bisher von der Wally nicht sehr überzeugt. Sie läuft mir zu langsam und bleibt ständig hängen, selbst an den kleinsten Ecken... Meistens trete ich den Monstern alleine (oder mit Merc) gegenüber. Dank Frieden RW kommt sie manchmal in die rechte Position, aber auch nicht immer.

Wenn ich nun anstatt Wally, Decoy bepunkte bekommt sie ja (fast) die gleichen Lebenspunkte. Dazu hätte ich aber nocheinen funktionierenden Dec. Oder nicht? Ich würde den auch nicht immer casten. Herden habe ich gelernt. Vor eine große herde würde sich doch ein 2ter Blocker lohnen.

Im Moment ist meine CL HC java noch < Level12, aber einen Blocker vermisse ich sehr.

Du bist also der Meinung Decoy ist absolute Verschwendung?

aus meiner sicht ist er über slvl1 hinaus überbepunktet, ja.

ich finde, die wally lässt sich äußerst gut positionieren. stehe ich vor einer gegnergruppe und brauche sie als blocker, aber sie hängt einen screen hinter mir, dann spurte ich nach vorne, an der gegnergruppe vorbei, was zur folge hat, dass die wally wegen der großen entfernung zu mir portet und zwar irgendwo zwischen mich und die gegner, problem gelöst.
warum ich die steigerung der wally der des decoys vorziehe liegt nicht nur an den lebenspunkten. ich denke, wenn sie eine rare chaosrüstung (lvl7) trägt, macht sie das wesentlich stabiler zwecks resis, ac, life... mit level 8 ist sie dann sogar soweit, dass sie ganz gute dienste bei der immunenbekämpung liefert und wenn sie auf der lanze kälteschaden oder wegstoßung hat, macht sie den kampf gegen dicke uniques und champs auf jeden fall leichter.

dem decoy kann ich wenig abgewinnen, ganz einfach deshalb, weil ihn zu casten nervtötend ist. die castanimation dauert extrem lange und ich komme gut damit zurecht ihn außer in ausnahmesituationen nicht zu zaubern. dann lieber die taktik oben um die wally zu positionieren, hat den selben effekt und bietet zeitvorteil und aktion :D

kann nur sagen wie's mir geht. wer seine eigene decoy-taktik lieber mag und die perfektioniert hat, soll sie guten gewissens anwenden und ruhig bei wally sparen und dem decoy mehr leben schenken, das steht auch im guide drin.

@ Noir : danke für die Antwort !

Decoy hatte ich eigentlich geplant als Synergie für die Wally und "Scout" (an den Bildschirmrand casten und Gegner binden)

Aber ich vertrau Dir einfach mal und gehe Bu+Pierce ;)

ist den ohne blizzendes unheil synergien der schaden in 8 player hell games hoch genug?

super guide:kiss:
hoffe er wird mehr leute dazu motiviern wieder
amas zu spieln, ich liebe amas:angel:

Über ein Jahr kein Post mehr aber egal...

Vorweg der Guide ist super, habe sie auch angefangen (muss sie jetzt allerdings neu machen da ich mich verskillt habe *respekt*)
Spiele die Mf-Version und bin begeistert bei ca. 250Mf fällt schon so manches mal nen brauchbares Teil. In der Tabelle allerdings is ein kleiner Fehler, da man 78 Mf aufs Amu zwar haben kann mit Tankred (+Boots) aber dann können die Boots ja keeine 25 mehr geben...
Worauf ich hinaus wollte.. Ein Travi Barb kann zwar auch recht hohe Mf-Werte aufweisen, diese sind aber nur mittels recht teurem eq zu erreichen, nicht unbedingt das Item was Mf gibt sondern Waffe, Boots und falls kein Leech über Waffe halt Gloves/Ring.
Bin auch gerade erst wieder mit D2 angefangen, nen Travi Barb hab ich schon.
Spiel ihn eigentlich auch wohl recht gerne, aber diese Ama ist gerade was Mf-Wert und Itemabhängkeit angeht absolut dem Barb was vorraus..
KIllspeed ist OK. Somit spielbar. Klasse!

Also,

ich hab den Guide gelesen und ein Javazone angefangen.
Meiner Meinung nach sollten ein paar punkte in Geschick und Energie rein.
Geschick um Wurfspeere tragen zu können die eine Ladung von 80 haben, weil mach die normalen mit 60 nur in Norm kaufen kann und das scheiße ist.
Energie damit man nicht dauerhaft oom ist (ich hab daraufhin 60 in Energie weil ich mir das ganze Inventar mit Pot zukleister musste).

Ein Problem hab; ich bin lvl 86 und hab brauche ewig mit für die Giftfürsten im CS sogar mit Blitzendesunheil. Könnte mir da wer was posten zum Thema Live und Resis von denen?
Währe nett

MFG Thunderpitcher

:cry: :go:

Zurück
Oben