Blitz- und Gift-Immune:
Dazu gehören zunächst einmal ausschließlich Uniquemonster. Die Javazone hat, außer am peinlich geringen, immerhin physischen Schadensausstoss der Walküre zu verzweifeln, eigentlich nur eine Möglichkeit zweifach immune Gegner auszuschalten. Sie basiert auf der Schadensart 'offene Wunden', gegen die es keine Resistenzen gibt. Sie ist abhängig vom Charakterlevel und lässt sich
hier genauer berechnen. Um im Fernkampf bleiben zu können muss dazu der Schild
Schwerthalter genutzt werden. Im Kombination mit der Fertigkeit 'Werfen' dauert es einige Zeit bis der Gegner getroffen und offene Wunden ausgelöst wurde, da es an Angriffswert vollends mangelt. Der Wurfangriff wird dennoch ausreichend schnell ausgeführt um auch bei niedriger Trefferwahrscheinlichkeit irgendwann einen erfolgreichen Treffer zu landen. Sofern im Zuge der nächsten Patches der Angriffswert-Bug der Gift-Fertigkeiten behoben werden sollte, ist trotz der Zauberverzögerung natürlich Giftwurfspieß der Skill unseres Vertrauens, da die Zeit bis offene Wunden ausgelöst werden voraussichtlich geringer sein wird, als die bei Verwendung des normalen Wurfes.