• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.11 | Die Javazon ~ [Guide]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Order of Chaos schrieb:
Und man könnte ja auch anstatt BU ne Pike nehmen und CHSen :O

kann man nicht -.- die java is kein melee und chs macht 0 dam ohne 2 syn

Aber trotzdem ne Frage: was lässt sich in C denn alles Verzaubern?

alles außer wurfwaffen


Und jo, FA is doof, hab an den 1 SLot nich gedacht...

Aber da man eh das Inv frei hat wär für die Paar Immunen sone Lösung nich grad zuu aufwändig.

lesen und verstehen > all -.-
der sinn des ganzen ist, dass man eben keinen zweitangrff skillt, den man nur gegen bestimmte gegner im petto hat, sondern dass man mit zwei starken skills zur selben zeit angreift


:hy:

Order of Chaos
rofl
 
eine kleine anregung hätte ich jetzt noch zum guide.

soweit ich es bei mehrmaligem durchstöbern gesehen habe spielst du deine ama ja zu nem guten teil auf mf ausgelegt (nicht das das was schlimmes wäre, natürlich nicht), dementsprechend sind auch die mf items aufgelistet.

ich fände es allerdings noch nett, wenn du die "normalen" items auch auflisten würdest... einige uniques hast du ja genannt, ebenso die interessanten eigenschaften... aber da es sich hier ja um nen allgemeinen guide zu der ski8llung, und nicht nur um mf handelt , wäre es imho angebracht auch nen beispielequip für normales pve reinzusetzen :)

was ich noch erwähnen würde ist, das man pierce nicht am anfang auf teufel komm raus hochpushen muß, anfangs nen paar punkte sollten rein, aber mit steigendem lvl nimmt ja die effektivität der zusatzpunkte doch ab... würde ich mal erwähnen, bzw eventuell nen richtwert reingeben.

das einzige was mich noch stört ist, das nen wurfspeer 65dex braucht, eigentlich sehr schade, denn mehr style hat der allemal... und ne höhere stapelgröße :D
mfg

Ciao
Seisset
 
also ein längere itemssektion wird es anders als damals beim meleesorc-guide nicht geben. im prinzip sind sogar die nützlichen eigenschaften schon zuviel, aber irgendwas muss da ja stehen...

das ganze hat seinen begründung darin, dass man nach spätestens zwei wochen auch als classic- / d2-neuling eine idee davon hat, was an itemstats von nutzen ist. was ich bei vielen guides aus tiefster seele verabscheue, ist, dass sie höchst unnötigerweise alles - und zwar jedes noch so irrelevante detail - der eigenen spielerfahrung vorwegnehmen. damit der flame nicht zu kurz kommt, seien als paradebeispiele dieser und absolut ungeschlagen dieser guide genannt, die eindrucksvoll als abschreckung dienen dürften.

ich habe selber an nicht wenigen stellen die befürchtung, zuviel vorwegzunehmen, bezüglich der items wird mir das allerdings nicht passieren. notiert worden ist bereits, welche widerstände von bedeutung sind. dass leben auf der ausrüstung immer gut ist, erklärt sich von selbst, gleiches gilt für mana. was fehlen mag ist, welcher fhr- und ias-wert angestrebt werden sollte; das werde ich gerne noch in der 'fußnote' des itemteils editieren. mehr itemeigenschaften gibt es im groben nicht zu berücksichtigen. eventuell noch ein link zu den affixlisten und es sollte jedem geholfen sein.

wenn du dir das nicht in der form wie im meleesorc-guide wünschst, poste deine vorstellungen bzgl umfang und aufbau eines neuen itemteils am besten nochmal konkret, vielleicht kann es mich überzeugen ;)

der einwand bezüglich pierce ist berechtigt. werde das gleich korrigieren und wenn ich später lust habe auch bei den anderen fertigkeiten ein paar worte dazu verlieren, wann man sie optimalerweise hochschraubt. sowas sollte in der tat in einem guide stehen, denn beim erstmaligen selberspielen wird man es kaum eigens herausstellen können.

zum wurfspeerthema:
style und stapelgröße waren genau die gründe dafür, dass ich bei meiner ersten java dex gestatet habe. anfangs ganz nett anzusehen das ganze, aber glaub mir, es kommt die zeit IN DER MAN DIESES VERROTTETE KLOAKENBRAUNGRÜN EINFACH NICHT MEHR SEHEN KANN. seit dem erfreue ich mich in jeden spielmoment an dem sanft hellen ockerton des wurfspießes und verdamme jede wurfspeertragende java, deren ausrüstung keine >39 dex aufweisen kann lautstark als noob. :)

danke für alle tipps :hy:
 
Ich will auch kein Spielverderber sein und den Leuten vorschreiben wie sie zu skillen haben oder was sie für Kram anziehn solln.

Aber ich möchte daraufhinweisen, dass eher leichte Rüstungsteile verwendet werden sollten und Schuhe mit 30% fixer laufen.

Damit die Ama ohne Probleme fix wie ein Hühnchen durch die Gegend wetzen kann. Schließlich rockt so ne Ama erst dann richtig, wenn sie gut *Horden* kann.


Bin weiterhin dafür, dass man den den Neulingen den Guide verlinkt. Kann mir keinen besseren Amabuild vorstellen, der besser durch Hell kommt. Weil man zu selten mal einem Blitz und Giftimmunen Boss begegnet. ;)
 
Ich will auch kein Spielverderber sein und den Leuten vorschreiben wie sie zu skillen haben oder was sie für Kram anziehn solln.
den satz verstehe ich in zweifacher hinsicht nicht.
erstens schreibe ich genau vor, was zu skillen ist.
zweitens ist es in classic gar nicht möglich, vorzuschreiben, welche items getragen werden sollen, falls diese von uniques/sets abweichen.

Aber ich möchte daraufhinweisen, dass eher leichte Rüstungsteile verwendet werden sollten [...]
/edit: sollte das auf den runmalus bezogen sein entschuldige ich mich für das, was hier zuvor stand ^^
berechtigter einwand, werde ihn berücksichtigen, merci

[...] und Schuhe mit 30% fixer laufen.
und genau das ist einer dieser trivialen punkte, die man selber beim spielen nach vielleicht zwei minuten eigenständig realisiert, weshalb ich das nicht nochmals explizit schreiben werde.
 
tja keine Sorge hab bald nicht mehr soviel Zeit hier zu posten!

Aber ich finds halt scheise genaue Skillingen usw vorzugebn, weil eigene Entscheidungen zu treffen ist mir schon wichtig.

Wenn man sich verstattet/verskillt hat, oder besseren Kram gefunden hat kann man ja nen neuen Char erstellen.
Wichtig bei nem Guide ist doch ihn als Wegweiser zu benutzen können. Damit der Leser versteht worauf es grundsätzlich drauf an kommt bei einem Charbuild.

So jetzt hast deinen persönlichen Spam Fred wieder für dich!
 
ich verstehe nicht genau worauf du hinaus willst ;)

der build ansich lässt mit vier zu maxenden fertigkeiten, übergangsskills und den im rahmen der spielweise obligatorischen blockern wenig raum für persönliche skillungspräferenzen. ich wüsste nicht, wie sich der guide aufrecht erhalten lassen würde, ohne >>genaue Skillingen usw vorzugebn<<
 
willst du etwa sagen, du hast was gegen lange guides, ode gar etwas gegen deren verfasser? :D

gut, bin was items angeht wohl zu sehr in der lod sicht verfangen, wo es unzählige möglichkeiten gibt, wobei ich gestehen muß, das mich auch gerade das an classic reizt ;)

allerdings stimmts nicht ganz, das nach 2 wochen nen d2 neuling genug ahnung hat... ich kenn persönlich spieler, die das spiel seit jahren spielen (gut, nicht extrem intensiv, aber kontinuierlich), und trotzdem keine ahnung haben ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
hehe ;)

ne also unter "lang" fällt dein guide sicher nicht. ;P
ist ganz selbstverständlich, dass lod-guides größeren umfang aufweisen - folgt ja direkt aus item-, merc-frage usw ... aber drei seiten voll?! sorry, aber das ist krank ... vor allem wenn themen à la "wie ist katakomben lvl4 aufgebaut" (kein scheiss) darin enthalten sind :flopp:

ach ja, was ich immer mal losweden wollte:
eigene guides in der sig haben ist lame :D

allerdings stimmts nicht ganz, das nach 2 wochen nen d2 neuling genug ahnung hat... ich kenn persönlich spieler, die das spiel seit jahren spielen (gut, nicht extrem intensiv, aber kontinuierlich), und trotzdem keine ahnung haben ;)
ja wie gesagt, mach mir 'nen vorschlag, wie du dir das vom rahmen her vorstellst und ich überleg mir was dazu. mir gefällt der itemteil momentan auch ned besonders, aber wat willste machen ...

cu
noir
 
ich würde die itemteil-problematik einfach mit ein paar pics einer weiteren beispielsama erledigen, macht sich imo immer ganz gut (und ist recht einfach^^).

Seisset schrieb:
ode gar etwas gegen deren verfasser? :D
spätestens nach diesem link würde noir da nicht alleine dastehen :p

scnr
 
Ich find den Guide toll hab ich ja schon gesagt! Daher habe ich mich mit Kritik einfach zurück gehalten.

Ich habe so eine Ama zwar nicht gespielt weil ich Gift dmg nicht austehn kann. Aber zumindest weiß ich ihre Stärken und Schwächen einzuschätzen.

Trotzdem würde ich sie ein bissl anders skillen. Aus einfachen Gründen die ich auch erläutere hier.

In Stärke würde ich nen paar Punkte stecken, je nachdem für welchen Kram ich mich entscheide.

Bei der Skillung würde ich auch nicht ganz 20 Punkte in Durchbohren stecken und in die Wally auch nicht viel. Eher nur einen Punkt weil die sich meist wie ein verblöderter Söldi verhält und ich die um die gezielt einsetzen wollte eh neucasten müsste.
Da würde ich also ein paar Skillpunkte einsparen.

In Entrinnen würde ich noch nen paar Punkte stecken um das *Horden* noch effektiver zu machen bzw sicherer.

Und um die Aktboss-kämpfe oder einfach meine Spielweise bissl bequemer zu machen würde ich ein paar Punkte in Meiden stecken und vielleicht auch jeweils ein Punkt in die Synergieskills zum Blitzendes Unheil.

Das ist meine Skillskizze! Ich habe meine Gründe so zu skillen und du hast deine Gründe deine Ama anders zu skillen und zu empfehlen!

Ich hoffe wir verstehn uns!
:angel:
 
jojo passt schon

da das wie du sagst mein spamthread ist, werd ich deine skizze grad mal analysieren :)

In Stärke würde ich nen paar Punkte stecken, je nachdem für welchen Kram ich mich entscheide.

kann ich nachvollziehen, dürfte sich beim itemlosen neuanfang mehr rentieren als meine vorschläge. aaaber: warum ich mich für "entweder 35 oder 0" entschieden habe ist, dass stärke-staten in classic für mich immer mit 'nem gewissenskonflikt verbunden ist. wenn dann am ende zwei punkte zuviel investiert wurden, sind das sechs life, die dir entgehen :eek: die 35 str sind ausgerichtet auf ein (durchaus erreichbares!) 'perfektes' mf-eq, so dass man in dieser hinsicht dem str-staten-zwiespalt aus dem weg gehen kann. dieser perfektionismus haftet mir seit lod leider an ;)
nehme ich gerne als makel des guides in kauf, ändern werd ichs nicht. ihr werdets mir mit lvl97 alle nochmal danken :p


Bei der Skillung würde ich auch nicht ganz 20 Punkte in Durchbohren stecken und in die Wally auch nicht viel. Eher nur einen Punkt weil die sich meist wie ein verblöderter Söldi verhält und ich die um die gezielt einsetzen wollte eh neucasten müsste.
Da würde ich also ein paar Skillpunkte einsparen.

1. durchbohren: trotz antiproportionalen verlaufes der chance-auf-pierce-in-abhängigkeit-com-slvl-kurve lohnt hier jeder punkt drin mehr als in eine synergie. es stellt sich also die frage, wo die punkte, die man in pierce spart, sonst investiert werden sollten. walküre über acht hinaus? nein, nicht nötig. lockvogel? reicht auf eins. ausweicher? s.u. mehr steht nicht zur verfügung. pierce 20 ist und bleibt pflicht.

2. walküre: sie reicht nicht auf level eins aus! eine lvl ~3 valk wird am flammenfluss / im cs keine zehn sekunden ihr pike schwingen. auf lvl1 würde ich sie in der tat nur dann lassen, wenn ich sie dauernd neucaste, z.b. des herdens wegen. doch genau das spricht gegen alle konzepte dieses chars. das ewige delay nach dem valk-casten lässt viel zu lange keinen giftangriff zu, was man sich nicht erlauben kann. eine nicht alle paar sekunden neu gezauberte valk verlangt dem spieler einiges an stellungsspiel ab, aber das ist wie ich dir aus eigener erfahrung sagen kann, durchaus machbar.


In Entrinnen würde ich noch nen paar Punkte stecken um das *Horden* noch effektiver zu machen bzw sicherer.

spiel die ama selber, du wirst dir unter garantie wünschen, gar keinen punkt in die ausweicher investiert zu haben. man braucht nicht noch mehr defensive, man hat maxblock, life ohne ende, spielt nur auf distanz, steht hinter ner wand aus blockern und hat bei den items alle möglichkeiten auch mit billigem zeug an maxres zu kommen. ich sag dir aus langer erfahrung, dass die ausweichskills allesamt mehr schlecht als recht sind.
fazit: es geht gut ohne und man verschenkt nur dmg


Und um die Aktboss-kämpfe oder einfach meine Spielweise bissl bequemer zu machen würde ich ein paar Punkte in Meiden stecken und vielleicht auch jeweils ein Punkt in die Synergieskills zum Blitzendes Unheil.

=> déjà-vu?

Das ist meine Skillskizze! Ich habe meine Gründe so zu skillen und du hast deine Gründe deine Ama anders zu skillen und zu empfehlen!
:top:


Ich find den Guide toll hab ich ja schon gesagt! Daher habe ich mich mit Kritik einfach zurück gehalten.
(konstruktive) verbesserungsvorschläge und kritik sind mir allemale lieber als stummes lob ... obwohl das auch was hat :D
 
oops ich meinte eigentlich Ausweichen nicht Meiden.

Naja ich steh halt auf die Ausweichsskills.
Ich blocke lieber selbst und freu mich wenn ich ausweiche!

Wally auf lvl 8 lohnt doch auch erst wenn hauptsächlich allein oder mit 1-2 Spielern im Game bist. Schließlich bekommt die Wally wie jedes Monster mehr Life umso mehr Spieler im Game sind. Zumindest war das früher so ka ob das mit einem Patch geändert wurde.

Auf die Disskussion um Pierce lass ich mich jetzt nicht ein.

Für mich würden da halt 17 Punkte drinn auch reichen auch wenn ich dann DMG *verschenken* würde.

Und ich hab schon so einige Javas gespielt also ist mir die Spielweise eines Hühnchen sehr wohl bekannt.

Auf lvl20 Pierce und so ein hohes Wallylvl komm ich einfach nicht drauf klar!

:cry:


/edit naja ich hab nochmal drüber nachgedacht! ist echt schon alles super so wie du das sagst in deinem Guide! Super Allroundchar so!

Nur ich passe ich meine Chars immer meiner individuelen Spielweise an und entscheide mich für ein Hauptkampfgebiet für den ich den Charauslege.
Ich mag halt Fullkontakt und rüste und skille daher entprechend.

Für Traviruns wird diese Java wohl sehr gut geeignet sein! Dann brauch man auch son hohes Wallylvl. Jedoch weniger Pierce um den BU DMG zu erhöhen da die hälfte da eh Blitzimmun sind.

Den Char mit mf vollpacken und dann Einzelne auszulassen, war eigentlich gedanklich mein Hauptkritikpunkt, da es meist die Bosse sind die noch übrig bleiben. Aber du hast ja Schwerthalter als Lösung erwähnt. Und mir schwebt da ein bissl erhöhter BU DMG durch Synergieskillung vor weil ich mich nicht gern umziehe während ich auf der map rumlaufe.

Um ein hohes lvl zu erreichen mit dem Char, muss man sich zwangsläufig halt im CS-Hell aufhalten. Mit deiner Skillung super allein zu schaffen. Aber wenn man sich gern mit andern dort aufhält kann man auch eher auf so ein hohes Wallylvl verzichten und doch lieber auf Entrinnen oder Ausweichen gehen! Beim Rennen hat man halt nur 25%Block.

Da ist halt bei mir persönlich ein Gewissenskonflikt zur Skillung entstanden.

Ich hoffe ich lese hier nix mehr von nem *perfekten Char*. Für *perfekte Chars* gibts Lod da kann man Harle mit maximaler Verteidigung anziehn und sich darüber freuen. In Classic gelten jawohl einzig allein die Kriterien, ob der Char mir so Spass macht und er sein Einstatzgebiet optimal beherscht.

mfg
 
sorry, aber für travi-mf-runs ist eine solche java bzw. eine ama im allgemeinen, vorsichtig gesagt, nicht zu empfehlen. im cs kann man nicht wirklich von expen sprechen, auch wenn sie sich dort besser schlägt als ein großteil der anderen builds.
das ist ein guter build zum just4fun durchzocken oder für mf-runs in dicht besiedelten gegenden (z.b. cow).
soll jetzt aber keine vorschrift sein wie du deine java zu spielen hast!!!! :clown:


warum ich eigentlich poste:
weswegen nehmen wir in hell eigentlich nicht das horadrimwürfelrezept "speer+pfeile=wurfspeere"?
kostet so um die 400 gold und ist damit deutlich billiger als gamblen, dauert dabei nur minimal länger solange man den würfel leer hat.
oder nutzt das schon jeder seit jeher und ich esel hab's nur erst jetzt entdeckt? Oo


mfg


/EDIT
@papro:
wenn du 'nen tag später etwas in deinen post hinzuedierst wird dies nicht bzw. erst irgendwann (viel) später gelesen, in solch einem fall spricht also nichts gegen einen doppelpost :)
 
Corugen schrieb:
sorry, aber für travi-mf-runs ist eine solche java bzw. eine ama im allgemeinen, vorsichtig gesagt, nicht zu empfehlen. im cs kann man nicht wirklich von expen sprechen, auch wenn sie sich dort besser schlägt als ein großteil der anderen builds.
das ist ein guter build zum just4fun durchzocken oder für mf-runs in dicht besiedelten gegenden (z.b. cow).
soll jetzt aber keine vorschrift sein wie du deine java zu spielen hast!!!! :clown:
kann ich komplett so unterschreiben :top:
- mf: nur cow (evtl flayer) und die pseudo-mf-gebiete aka knochenasche, rakanishu und konsorten
- leveln: alleine nur cow und flayer

cs und travi sind solo freitod


warum ich eigentlich poste:
weswegen nehmen wir in hell eigentlich nicht das horadrimwürfelrezept "speer+pfeile=wurfspeere"?
kostet so um die 400 gold und ist damit deutlich billiger als gamblen, dauert dabei nur minimal länger solange man den würfel leer hat.
oder nutzt das schon jeder seit jeher und ich esel hab's nur erst jetzt entdeckt? Oo
ouch, hatte das beim guideschreiben schlichtweg vergessen, irgendwann später bin ich irgendwo anders dann wieder dran erinnert worden, hab mir vorgenommen, das zu editieren, aber siehst ja, was draus geworden ist :D

hast vollkommen recht, ganz wichtiger punkt. kommt umgehend rein :top:
 
blablubb Gift und ow ist was für Zuschauer!

Ne Massenvernichtungswaffe mit mf ausstatten und kein Bosse killn find ich weiterhin
unnötig!? Sinnlos!? Suboptimal!? Lod-Like!?

Ich bau mir jetzt auch mal so ne Giftjave aber eine die auchmal mit den Monstern kuscheln darf!

Entschuldige bitte meinen Tonfall, aber ich will nur die Schwächen deines Konzeptes deutlich machen! Aber ich glaube ich hab jetzt eigentlich alles gesagt.
Die Stärken werd ich wohl jetzt halt selber mal testen.


/edit die jungs von den faqs haben den Thread hier verlinkt...:read:
 
was ich scheinbar nicht geschafft habe rüberzubringen:

dieser build ist für leute, die gerne ama zocken.

er ist nicht gedacht für jene, die ihre chars unter folgenden vorsätzen aufbauen:
- schnell gute items finden
- solo-cs'en
- travi'en
- ladder-rushen
- pvp-ownen
uvm

dazu ist allerdings keine ama geeignet, die charklasse ansich hat a priori einfach wenig zu bieten, muss man objektiv eingestehen. vollkommen egal, wie du skillst, statest und equippst, keine ama wird jemals (in annehmbarer zeit) alleine das cs oder travi schaffen, niemals. wenn man mit der ama mf'en will, dann im cow, mehr möglichkeiten gibt es nicht.
es sei nochmal betont, dass man dadurch keinem travi-barb oder boss-killer-sorc das wasser reichen kann, steht völlig außer frage.

objektiv kannste die ama als charklasse ruhig in die tonne kloppen, denn sie hängt hammer und den oben genannten zwei in vielerlei beziehung hinterher.
der guide zielt einzig und allein darauf ab, dass wenn man sich (so irrational das sein mag) für die ama als char entscheidet, den dafür besten build anzugeben.
 
papro schrieb:
blablubb Gift und ow ist was für Zuschauer!

Ne Massenvernichtungswaffe mit mf ausstatten und kein Bosse killn find ich weiterhin
unnötig!? Sinnlos!? Suboptimal!? Lod-Like!?
eben weil sie eine massenvernichtungswaffe ist deren dmg-output mit steigender gegnerzahl stark ansteigt ist sie so stark im cow und gleichzeitig so schwach in travi.
travi ginge wenn überhaupt mit chs, man wäre aber deutlich langsamer als ein barb und deutlich uneffektiver als eine java im cow.
entschuldige meine wortwahl aber entweder bist du nicht sonderlich nah an der logik gebaut oder trollst aus absicht, beides keine guten kriterien sich mit dir auseinanderzusetzen.
für deine freundliche "blablubb"-reduzierung bekommst noch ein herzliches "fick dich noob" als abschied, auch wenn ph.0.nix nun wieder meckert.
 
Hiho,

ich hab gerade angefangen, mal wieder etwas Classic zu spielen.

Da ich Neueinsteiger bin und gerne Amas spiele, möchte ich fragen, ob der Guide auch für Neulinge geeignet ist. Oder ob man schon ein paar nette Sachen aufm Muli haben sollte?

lg

flagg

PS: Noir, sehr schöner Guide :top:
 
Habt wohl meinen letzten Post in den falschen Hals bekommen. (Werde wohl auch Postabzüge bekommn für diesen unnötigen Spam..)

Wenn ich den Build nicht so interressant finden würde, würde ich auch hier nicht posten. Ich spiel so eine halt auch grad.

Ich hab in meinen vorherigen Posts jediglich deutlich machen wollen wo eine Variabilität bei der Skillung bestehen könnte. Was soll man zb. mit einer lvl8 Wally anfangen wenn man bevorzugt das Cowlvl aufsucht und die aber nicht castet?
:confused:


@flaggx ich bin der Meinung die Ama ist nicht grade Itemabhängig. Man braucht zb. keine gute Waffe und dmg erreicht man durch die Skillung. Ende NM und in Hell braucht man jedoch wie bei vielen Builds gute Resistenzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben