• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.11 | Die Melee-Sorc ~ [Guide]

bei meinen tests mit goblins kam das raus, was corugen sagt: einfach zu viele fpa damit sie durch mehr dam defensivere rares aufwiegen könnten

>>>wenn ich die selffound spiel, kann ich dann im flayer alp sinnvoll zocken oder geht da nichts?<<<

im flayer mag ich's persönlich nicht besonders. da liegt zwar alles nach einem hit, aber wegen der masse der gegner nimmt block einfach zu viel zeit in anspruch. es geht definitiv, aber im vergleich zu chars, die flächenschaden anrichten, ist's kein thema. gebiete mit weniger, aber stärkeren gegnern bringen es mehr

mal ganz allgemein, wer vorhat 'ne melee zu zocken, kann sich ungefähr auf die spielbarkeit vom smiter einstellen behaupte ich mal, der ja (durch robur) einer der populäreren non-mainstream-chars hier in cl ist und von dem die meisten ein bild vor augen haben sollten. der braucht zwar für monster, die die melee mit 2 hits plättet, 10+ angriffe, macht aber dankt block/blockspeed, wenig fpa und stun in punkto crowd-control punkte gut. solange beide nicht auf immune treffen, liegt die melee im gameplay klar vorne, durch die immunen wird der vorsprung relativert. wer den smiter packt, packt auch ne melee, gleiches gilt umgekehrt. das mal so als richtlinie.

>>>Wäre der Säbel aus dem Set vielleicht noch eine Notlösung?
(z.B. bei Aktendbossen Säbel, Amu, Ring(e))<<<

das würde neben einem skill nur mf bringen und dafür ist die melee eh nicht gebaut. außerdem ist der säbel auch mit set-bonus im allgemeinen langsamer als die standardwaffe. halte ich nichts von.
 
N o i r schrieb:
mal ganz allgemein, wer vorhat 'ne melee zu zocken, kann sich ungefähr auf die spielbarkeit vom smiter einstellen behaupte ich mal, der ja (durch robur) einer der populäreren non-mainstream-chars hier in cl ist und von dem die meisten ein bild vor augen haben sollten.


Ein Smiter hat viel mehr Tank-Qualitäten, kommt aber an den Killspeed einer Meleesorc einfach nicht ran, Static sei dank!

Zum Thema crowd-control vermisse ich die Erwähnung von Frostnova.
Ansonsten wieder ein schön vorgekauter Guid!
 
zwei sätze die man vielleicht anders formulieren sollte, bei den blitzskills ;)

Wer meint, mehr nötig zu haben, dem sei nicht es nicht vergönnt Statikfeld noch um einige Punkte weiter zu steigern.


Für den intensiveren Ausbau zu Gunsten von Energieschild (s.u.) fehlen schlichtweg die Punkte, was allzu großen Schaden allerdings nicht mit sich führt.

wäre wohl sinnvoll das auzubessern
mfg

Ciao
Seisset
 
s3ta8.jpg
-Frostnova

Ein besonders in LoD für die Melee-Sorc verherrlichter Zauber, der es allerdings meiner Erfahrung nach nicht wert ist, geskillt zu werden. Grund dafür ist in erster Linie der volle Ausbau der Zitterrüstung, die dafür sorgt, dass alle Nahkämpfer um die Zauberin herum beim ersten Kontakt eingefroren sind und es über die gesamte Dauer ihrer Existenz bleiben werden. Zaubern der Frostnova bevor gegnerische Monster bei der Melee-Sorc angekommen ist, bringt absolut keinen Zeitvorteil. Die Zeit vom Zaubern der Forstnova bis zum Zeitpunkt des gegnerischen Angriffes ist absolut minimal. Darüber hinaus kann auch die Höhe der Kältedauer nicht gerade glänzen, ohne dass eine Menge Punkte investiert werden. In meinen Augen stört die dauerhafte Anwendung der Forstnova nur den Spielfluss und auch angesichts der Tatsache, dass die Ausrüstung eine für den kontinuierlichen Frostnova-Gebrauch viel zu niedrigen "schnellere Zauberrate"-Wert aufweist, verdient dieser Skill keinen Punkt.
bullshit

@ seisset: recht hast
 
fängt das schon wieder an... :rolleyes:

1.Lern mal richtig zitieren.

2.Manche Aussagen kann ich einfach nicht so stehen lassen, weils einfach falsch ist.


Eine Melee-sorc hat tatsächlich, dank statik einen höheren Killspeed als der Smiter (vorallem bei Bossen im Mehrspielergame). Darüberhinaus ist sie wegen Teleport und dem Effekt von Frostdmg, auch vielseitiger und wird nie an die Tank-Qualitäten die ein Smiter aufweisen kann aufgrund von höheren fhr, fbr, def und Lifewerten herankommen.

Die Skillung von nur einem Punkt in Frostnova ist genauso Geschmackssache wie einen Necro ohne Golem oder Wiederbelebte herumlaufen zu lassen.
 
bullshit

nimm deine rush-sorc, kauf dir 'nen +1 fn staff, geh frostnovaen, staune. ich hab's selber lang genug mit frostnova versucht, witzigerweise war's in version 1.0 des guides noch empfehlung für die restpunkte.. ergebnis nach einigen neuen versuchen war: es bringt nichts. ob 20fc cap erreicht ist oder nicht, frostnova hat keinen vorteil, es verlängert den spielprozess unnötig. du dauer-frostnovast, damit alle gegner eingefroren bleiben. gegen nahkämpfer hat's wie gesagt wegen shiver gar keinen zusätzlichen effekt und fernkämpfer sollten ohnehin schnell durch ettlich eingefroren sein, da lohnt sich's also auch nicht, wobei die im worst case auch noch so weit auseinanderstehen, dass du die eine gruppe mittels frostnova einfrierst, zur nächsten telst und die erste wegen der lächerlichen dauer schon wieder aufgetaut ist. es ist sicherlich keine geschmackssache.

deine verworrenen ausführungen zu static seinen dahingestellt. so lange du nicht skillung oder taktik explizit bemängelst, soll's mir egal sein.
 
Solange du mit Bullshit meine posts kommentierst, bringst mich das auf die Palme.-

Wenn du dich als Ober-Uber-GOZU daarstellen willst ist das kein Prob für mich.
Aber da *Bullshit* immer wieder als Kommentar zu tippen, finde ich nicht nur respektlos sondern auch arm.
Mein einziges Anliegen ist es den Neulingen klarzumachen, dass die bevorzugte Spielweise entscheidend ist, für die Wahl der Skillung und Equip, auch wenn ich mir nicht die Mühe dafür mache das ausdrücklich zu erwähnen...


Thema Taktik: Solang man nicht auf Cold Immune trifft, ist es meiner Meinung nach sehr hilfreich, ab und zu Frostnova zu benutzen.

Ob man den *chill-effekt* von der Armor nutzt, der nur dann eintrifft wenn man getroffen wird und bekanntlich länger dauert, als die Frostnova dauert nutzt oder sich auf Frostnova auch bei lächerliche geringer Dauer verläßt, ist tatsächlich eine Geschmackssache.
Kurzum entweder hauen oder gehauen werden^^

Ich schäme mich sogar dafür, dass als ich zuletzt nicht soviel Zeit hatte und die Vorabversion gelesen habe, mir das aufgefallen ist.
Static und Frostnova(egal bei wieviel zauberrate) im Zusammenspiel, sind halt Sorc basics.

*Durchgekaut 4 all*
 
papro schrieb:
Ob man den *chill-effekt* von der Armor nutzt, der nur dann eintrifft wenn man getroffen wird
dies ist nur bei der ersten rüstung so. man nimmt ja gerade deshalb die zitter weil sie schon wirkt wenn der gegner nur versucht einen zu treffen.

aber nur für's protokoll und um schnell 'nen post abzugreifen, lasst euch nicht stören :go:


@noir:
10x für die erläuterung
 
b.haart schrieb:
Also ich muss schon sagen, deine guides sind immer ein optisches und styletechnisches highlight. Auch immer sehr schön geschrieben.

Ein paar Kritikpunkte/Anregungen hätte ich allerdings.

Was mir zuvorderst auffällt ist, wo du im Javaguide den Equipmöglichkeiten ein sehr enges Korsett verpasst, so finde ich es hier doch ein wenig arg lose. Du rechnest mit einem Leser, der die notwendigen Möglichkeiten der Ausrüstungskombination bereits aus dem ff kennt. Zwar erwähnst du was man von der Ausrüstung holen sollte, aber nennst kaum items, geschwiege denn diese zu verlinken. So z.B. empfihlst du kb und slow. Das heisst ja nun mehr oder weniger zwangsweise Cleglaws. Was nun, wenn ich noch nie davon gehört habe oder gerade nicht wirklich weiss, was das für Stats hat? Du hast zwar die einzelnen items mitdrin, aber imho etwas arg versteckt innerhalb der längeren Textpassagen, sowie nicht verlinkt. Als Leser würde ich mir nach der allgemeinen Anforderungsliste eine beispielhafte Nennung der entsprechenden Ausrüstungsteile wünschen. Angefangen bei der Waffe, hin zu den Schuhen. So schwimmt man als unwisender newbie irgendwie durch, weiss aber immer noch nicht so richtig, wie man was wo kombinieren muss.

Zumindestens ein paar funktionierende Setups basierend auf der Waffe fände ich gut. Besser fände ich allerdings die konkrete Nennung, wie man sich beispielsweise die perfekte Meleesorcwaffe/Rüstung, etc. vorzustellen hat.

Ich frag mich ferner, wieso bei AR nicht die Kombo Hsarus Schuhe/Gürtel auftaucht. Welche anderen Gegenstände braucht man denn beim Schuhwerk/Gürtel, dass diese Möglichkeit ausgeklammert wurde? Dann frage ich mich, was mit Goblins ist. CB dürfte doch auch in schöner Bonuseffekt sein um bei Immunen zu punkten, bzw. bei Aktbossen. Oder nicht? Was ist mit Knochenfleisch? Auch OW, aber man muss nur ein Ausrüstungsteil wechseln, ist schneller und verliert weniger Resis. Weniger Physdam ist doch irgendwie wayne bei dem "enormen" Schadensoutput der Sorc.

Dann hat es dir irgendwie die Tabelle bei FHR/FBR zerlegt, solltest du evtl. nochmal nachbessern.

Bei ias würde mich persönlich noch eine Tabelle interessieren, statt lediglich der Verweis auf den Speedcalc. Wenn man eigentlich eh nur die Dolche untersucht wäre das ja nicht unbedingt platzfressend und man hätte es auf einen Blick.

Bei den Skills frag ich mich persönlich, wieso Gletschernadel keine Aufnahme gefunden hat. Stillstehende Monster---> kein Block, kein Schaden erleiden, etc.

Zu Skillpunkteintensiv?

Also vom Prinzip her würde ich mir sogar überlegen weniger in Zitterrüstung zu packen und dafür GN stärker auszubauen. Bei Immunen hat man da latürnich die Arschkarte, aber bei grob geschätzt 3/4 der Monster einen sehr schönen Sicherheitszauber.

Wäre monsterflee nicht auch evtl. ein wünschenswertes feature für solch eine Sorc? Wenn ja würde mir da spontan noch rattlecage einfallen.

Wenn man auf kb/monsterflee setzt könnte man auch noch PMH erwähnen.

Ist cnbf wirklich so irrelevant? Wäre Falkenhemd Nichts für so eine Sorc?

Alles nur Gedanken eines prinzipiell classicunerfahrenen LODlers.

Auf jeden Fall sieht der guide :top: aus und ist wirklich schön zu lesen.

Grüsse Bernd

Weils anscheinend im anderen thread übersehen wurde ;)

Grüsse Bernd
 
bin müde, daher kurz:

beim eq-teil wird sich nichts ändern. verlinkt werden die paar uniques/sets nicht, mitten im text sieht das kacke aus.

funktionierendes setup?
- dagger: 30fr, 30cr, 30lr, itd, 40ias, kb, pe/psa socked
- ornate: 100ed, 30fr, 30lr, 24fhr, 60life, -30req, pr socked
- grimshield: 100ed, 20allres, 30fr, 30/20, 17fhr, 9str, pd socked
- andere rares 90% genauso, res und fhr-caps beachten
- an uniques ettlich, wer will bloodfist, wer fullres hat und 10fhr nichts bringen von mir aus goblins.
- an sets eins der beiden, sofern man ohne itd zockt.
ist man mit sowas schlauer als vorher? nein.

hsarus ist bereits dabei.

goblins, siehe x posts weiter oben.
sind nachträglich bei den items erwähnt.

boneflesh statt sb ist müll, weil die def, die man beim austausch der rüstung verlieren würde, wichtiger ist als block und blockspeed, den man durch sb einbußt. davon abgesehen braucht's mit bf doppelt so viele treffer.

fhr/fbr tabelle ist bereits ausgebessert.

ias tabelle nein, soviel selbstständigkeit muss drin sein. wer's schafft, sich ins cl forum zu klicken, hat in der regel den iq, den speedcalc bedienen zu können.

gletschernadel, same as fn. die dauer umfasst sekundenbruchteile, für'n arsch. shiver dafür zurückzustellen wäre ein großer fehler.

monsterflee suckt und weil es ohne auch geht, steht rattle nicht drin.

falkenhemd lol.
 
gletschernadel, same as fn. die dauer umfasst sekundenbruchteile, für'n arsch. shiver dafür zurückzustellen wäre ein großer fehler.

Wenn sie gemaxed ist?

davon abgesehen braucht's mit bf doppelt so viele treffer.

Iwo, nur doppelt so viele Treffer bis OW sitzt. Danach ist es egal, solange man munter weiter drauslosknüppelt. Macht vielelicht durchschnittlich zwei Sekunden aus, wenn überhaupt. Ich wage zu bezweifeln, dass man einen Unterschied wirklich spürt.

monsterflee suckt und weil es ohne auch geht, steht rattle nicht drin.

"Es geht ohne" beschreibt dann kb, slow, Frostrüstung, etc. pp.

Ja Monsterflee suckt, aber im Grunde will man doch so und so am Liebsten einzelne Gegner niedermetzeln. Für was hat man Tele? Finde ich im Prinzip besser, als KB alle Jubeljahre, das im Grunde auch nur bei kleinen (schwachen) Gegnern so richtig effektiv ist. Also ich empfände es zumindestens als Option, ob man es dann doch bleiben lässt oder nicht kann Derjenige ja dann selbst entscheiden. Sicherer dürfte es bestimmt sein.


beim eq-teil wird sich nichts ändern. verlinkt werden die paar uniques/sets nicht, mitten im text sieht das kacke aus.

funktionierendes setup?
- dagger: 30fr, 30cr, 30lr, itd, 40ias, kb, pe/psa socked
- ornate: 100ed, 30fr, 30lr, 24fhr, 60life, -30req, pr socked
- grimshield: 100ed, 20allres, 30fr, 30/20, 17fhr, 9str, pd socked
- andere rares 90% genauso, res und fhr-caps beachten
- an uniques ettlich, wer will bloodfist, wer fullres hat und 10fhr nichts bringen von mir aus goblins.
- an sets eins der beiden, sofern man ohne itd zockt.
ist man mit sowas schlauer als vorher? nein

Sag mal, für wen schreibst du guides? Für Anfänger oder für Leute, die sowieso keinen guide mehr notwendig haben? Also ich wäre ein entsprechender Classicanfänger und würde mich über eine entsprechende Konkretisierung der allgemeinen Fakten freuen. Damit habe ich deutlich was vor den Augen, wenn es darum geht zu entscheiden, was nun ein erstrebenswertes rare wäre. Und wenn ich beim Durchlesen nicht jedes Mal erst die ganzen itemlisten durchklicken muss um zu sehen welche Stats genau nun dieses oder jenes item hat macht das solch einen guide für mich auch angenehmer, egal ob da irgendwo ein Wort underlined ist oder nicht. Also wie gesagt wenn es für Leute sein soll, die noch neu bei Dia/Classic sind.

Für erfahrene Spieler braucht man imho keinen guide, die wissen das Meiste auch ohne.

Ich will aber nicht weiter durch lästiges Hinterfragen und meine anscheinend unerwünschte Anwesenheit stören.

Ich merke schon von alleine, wenn keine Gesprächsbereitschaft da zu sein scheint ;)

Grüsse Bernd
 
Wie gesagt, ich weiss, wenn ich als Gesprächspartner nicht erwünscht bin. Ich spiel kein classic kann also die Bedeutung von 500 Basisdef mehr oder weniger auf einer Sorc in classic nicht einschätzen. In LOD hab ich es noch nie vermisst.

Mir sei aber bitte erlaubt zu erwähnen, dass du in vielen Punkten einfach nur unfreundlich und polemisch bist, Sachbezogenheit hin oder her. Mag durchaus sein, dass du faktisch in allen Punkten und noch darüber hinaus recht hast. Dein Umgangston und die abfälligen Aussagen über quasi "nur" den Rest des Forums/Spielerschaft machen es aber nicht besonders leicht deine Aussagen mit Zustimmung zu belohnen. Und hey ich sag trotzdem du hast recht, schliesslich kann ich es nicht wirklich beurteilen.

Und nun will ich nicht weiter stören ;)

Sollte das hier der gängige Umgangston sein habe ich in diesem Teil des Forums sowieso Nichts verloren.

Grüsse Bernd
 
Bevor das hier wieder so ausartet wie im Java-Guide, seid doch lieb zueinander, bringt doch nix sich anzugiften.

Oder Klartext, mir stößt der Umgangston etwas auf, also reißt euch zusammen!
 
Hab am WE - angeregt durch diesen Guide - eine Melee angefangen.

Sie ist atm Lvl 26 und trägt folgendes Equip:

Helm und Armor aus Tankredset;
Tan Do Li Ga;
Blutfaust;
Gürtel und Stiefel aus Hsarusset;
Kampfschild mit 2 PD;
Amu und Ring aus Himmlischem Set
Rare Ring Tripleres

Dachte ich poste das mal, weil einige der Items im (imo sehr guten:top: ) Guide nicht aufgeführt sind.



/€:
atm Lvl40;
beim Leveln im Cs (norm) hat mir Dia eine Rabenklaue vor die Füße gedroppt:cool: ; gleich mal ausprobiert, bringt Fun^^; läßt sich bestimmt auch ein Enchsorcbuild damit machen (vllcht mit Zucki?)
aber hab schon massig str gestattet, deswegen bleibe ich dann doch erstmal beim Meleekonzept; läuft gerade mit ner Ancient Axe in Act1/Alp rum -> das rockt^^
bei einem Gegner (Schmied extra stark, blitzverzaubert) mußte ich aber wieder auf Generalsflegel/Schild zurückgreifen
 
Ab sofort gibt es diesen Thread auch im Archiv:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1256525
 
hi ^_^

da es mich mit der zeit doch relativ gewurmt hat, dass die highdef-1element-melee trotz dickem screendmgs unter anderem, aber nicht nur, wegen der suckenden immunen ein zu anspruchsvoller build ist, hab ich mich mal auf die suche nach verbesserungen gemacht, dabei einige skillungen getestet, die ultimative gefunden und sie in den ersten posts dieses threads hingeschreibselt :]

...

wie ihr dort nun gerade gelesen habt (^_^) .. wird blizz als supportskill genutzt. wer meint, der nahkampfangriff hat damit nichts mehr zu melden, sei eines besseren belehrt. blizz ist nicht so krass stark dass jeder cast zum instantkill wird, da die synergien fehlen und die mastery sehr spät ausgebaut wird. der melee angriff hingegen beläuft sich mit crappigem ancast eq auf 4k avg-screendmg, wobei in hell sehr sehr wenige monster (a4 mal außen vor) keine maximal 2 hit kills sind.
blizz macht dennoch nicht zu knapp dmg, brauche ja wohl ned zu erwähnen dass die tatsache dass er alles nichtimmune in die hitrecovery schickt und sie slowt ein traum für eine melee ist. damit war auch der verlust von highdef sehr leicht zu verkraften.
stolz bin ich auf den fund von frostrüstung, die gute macht einem das leben doch wesentlich einfacher zwecks "absorb-bug". freeze gegnerischer fernkämpfer durch den eisblitz dauert nicht grad lange an, macht aber imo doch einiges aus, wenn man in ner horde blasrohrfetische steht, die dann kurz ne bisel ruhigere kugel schieben.

ausführlich getestet hab ich die melee mit folgendem ultra-crappigem eq: full irathas, twitch, 17/30/20 shield, fhr 2x fr 3x lr boots, low res life ringen, gräber.
macht 9 frames hit recovery, 11fpa und bomben res, insgesamt sehr geiles und souveränes paket.
hab gegen champs und bosse (außer die vier dicken) nix am eq geändert, trefferquote ist halt n wenig low, steht man aber drüber.


wer was zu melden hat, der tue das. sobald der thread dann bereits zum dritten mal den sinkflug richtung seite 2 antritt, würd ich dich, doka, bitten, den alten thread aus dem archiv zu entfernen und durch eine kopie von diesem zu erstetzten.
 
testest du im bnet oder mit editierereien im sp?
wenn letzteres, hast du es mal mit orb versucht?
klar, blizz passt vom spielgefühl sicherlich deutlich schöner zur meele, aber der deutlich höheren schaden vom orb wirkt auf mich ebenfalls interessant.
längere kältedauer vom orb kann man eher ignorieren.
der verlust der hr ist nicht schön, aber ich stelle es mir erträglich vor, sind ja geslowet bzw. falls nicht fi tot ^_^
kürzeres delay ist wirklich nur auf dem ersten blick ein nachteil, auf dem zweiten macht es das spiel eher noch flüssiger weil man mehr freiraum hat was das timing angeht.

bei der fa wurde ich den begriff "absorbiert" vermeiden und lieber in richtung "verhindert" oder "verschluckt" gehen. gerüchten zufolge soll es ja einige leute geben die von lod kommen und bei denen ist absorb schon belegt^^

wie immer schaffst du es gekonnt überzeugend zu wirken :top:
war man bei der ersten version nach dem lesen geneigt ac als ein wunder gottes anzusehen denkt man nach dieser version kein einziges mal daran :D

nett ist auch das die neue variante sehr billig auszurüsten ist.
wenn ich 'nen stylischen rare-dolch mit itd find mach ich vielleicht auch eine :]


mfg
 
damit is es allerdings keine melee mehr im reinen sinn, sondern ne melee-hybrid. eleganter wäre nen passiver skill gewesen um den nahkampf zu unterstützen, wie z.B. gewitter
mfg

Ciao
Seisset
 
das stimmt, allerdings haftet der ersten melee das problem an, dass sie ein sehr exotischer build ist, der sich nur mit sehr gutem eq behaupten kann. das widerspricht sich insofern als dass reiche gamer keine exoten zocken ^^ es musste also etwas anderes her und das sehe ich in kombination mit blizzard verwirklicht. der melee-anteil bzw etwas konkreter der schaden der insgesamt im nahkampf ausgeteilt wird, ist höher als der des blizzards, weshalb ich die sorc noch immer als hundertprozentige melee sehe.

passiver skill. naja, in meinen augen ist blizzard ein passivskill, er ist für 4 sekunden eine dauerfrostnova um die melee herum, sie selbst hat während dieser zeit alle freiheiten im nahkampf. mal mit wirklich sehr schlechten werten gerechnet: 2,27 angriffe pro sekunde, machen 9,08 angriffe in 4 sekunden, inklusive der zeit wo kein blizzard mehr regnet, die monster aber immernoch eingefroren sind, runden wir auf 10. mit 4k dmg kommen 40k bruttoschaden zusammen, ist der nahkampf nun etwa kein aktivskill mehr? ^^
ob mit oder ohne gewitter20/lm20 unterwegs, macht keinen unterschied. das elementare am blizz ist die verlangsamung und die flächenwirkung die sämtliche nahkampfmonster zu leichten zielen macht, beides kann ts nicht bieten.

corugen. orb habe ich versucht, endete darin, dass ich gar nicht mehr davon wegkam. blizz hat die beiden vorteile, dass es erstens lange (4sek) und zweitens auf eine feste fläche wirkt, was besser nicht hätte sein können für die melee.
mit orb wird man schnell zum reinen caster degradiert, da um die monster konstant blau zu halten schon wie irre gezaubert werden muss und man gar nicht mehr zum nahkampfangriff kommt.
 
Zurück
Oben