• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.11] Gold-Baba?

Acid800

Well-known member
Registriert
5 April 2005
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Gold-Baba?

Hallo


Simple Frage:
WW oder Shouter?


WW habe ich grad, aber im Zuge der Acc-Erneuerung muss er neu gemacht werden.

Kann mir jemand sagen der ww und shouter hatte was besser/effektiver ist?



danke


Mfg Acid
 
WW ist wahrscheinlich stabiler da er leechen kann
Shouter kann dafür mehr Goldfind ins Equip nehmen
zB 2x Ali LemLem oder 6Lem Waffen

für den Shouter würd ich sagen braucht man minimal nen Schnitters für den Merc damit der PI knacken kann und kein problem hat da Altern die Kerle ja stark verlangsamt
mit ner anderen Waffe stell ichs mir schwierig vor
(ok außer man hat mega equip zur auswahl)

WW steht im guide ein extrem günstiges Beispielequip das ja sogar funktioniert

hab mir nen LvL85 Barb offline gebaut mit extrem geringem Budget
ist ein Shouter mit merc, wenn du willst kannst du mir einfach ne email per pn schicken dann schick ich dir den Kerl mal und du kannst testen ob so was überhaupt was für dich ist

Gruß
 
naja, der Kleine sollte schon im highend Bereich anzusiedeln sein

thx



Mfg Acid
 
hm
das ist ja alles machbar - offline kann man ja alles ändern

also wenns dir nur um maxgold/zeit geht die spielweise egal ist
müssten mal User mit den jeweiligen Versionen angeben was sie ca pro Run finden und wie lange der dauert, damit man das hochrechnen kann, meine online werte kannst du vergessen, barb ist eher mit mittlerem stuff versorgt

werd mal nen Offlinetest anschieben, denk aber bis dahin haben hier einige Leute bereits zahlen geliefert

Gruß
 
Definitiv shouter! Bringt dir am meisten Gold bei kurzer Zeit.
Meiner hat auf Hell 2 Minuten +/- gebraucht (~2900%eg) und bekam im schnitt 600k pro run. Gab natürlich auch mal Runs mit nur ~350k, aber dafür auch welche mit 1000k+ (glaub mein höchster Wert war 1280k).

Also wenn's um's Gold geht kann ich dir nur 'nen shouter empfehlen...
ich versteh auch nicht wirklich, warum es Goldbarbs gibt, die keine shouter sind...
 
kann nun bestätigen

hab mir offline mit editor nen barb gebaut mit max items
ist trotzdem rel billig (bis auf die Charms)
Zeit stimmt 2Min komm ich gut hin, hab mir nen Funkwecker neben den Monitor gestellt

gefunden hab ich:
920k
540k
380k
300k
810k
750k
720k
620k
580k
410k

schnitt: 603k

Gold für Rare, Unics, Set's Magische Items wurden nicht beachtet
Extragold: 2504
wobei ich nur 2Ali's Lem/Lem hatte und der Merc nur ne CoT Lem
geht also beim Extragold noch was
lässt sich gut spielen 5,7k Life, res fast alle max, merc macht max4,5k dam mit schnitters +Alterneffekt, 23k def hat der junge und auf LvL91 5kLeben
(hatte ihm eth Gladi, EthSchnitters, Cot gegeben; wie meiner online auch)

wenn du selbst testen willst steht das angebot von oben noch

Gruß

edit:
pinadgo schrieb:
ich versteh auch nicht wirklich, warum es Goldbarbs gibt, die keine shouter sind...

kann ich schon; wahrscheinlich jeder der noch keinen Schnitters hat, obwohl hier auch welche mal vor schnitterszeiten was von botd gepostet haben
für leute die lowcostvarianten suchen ist der shouter nix ohne gutes mercequip rippt der sicher oft - meiner rippt bei Überzeugungsaura manchmal
fana - eisaura warn kein problem
 
Mal als Frage:
Was ist den ein Shouter? Mit welcher Fertigkeit greift er an?
 
Ein Shouter oder auch liebevoll Brüllwürfel oder Sänger genannt verlässt sich zum Gegner killen auf den Kriegsschrei.

Ein Shouter als eg Barb (wobei die Bezeichnung Supporter stimmiger ist) stunnt den Rat und lässt den Merc killen, dadurch kann er sich bis oben hin mit eg zustopfen und kann den Merc damit auch noch beladen.
 
dieser lvl30 kriegsschrei oder wie auch immer der heißen mag welcher den gegner schädigt und gleichzeitig stunt. sorry lange kein barb mehr gespielt.
 
Jo, alles klar
Aber wenn der Merc killt, dann wird doch sein mf Wert, bzw. extragoldwert zu meinem addiert oder?
 
wenn Merc killt: Merc-Eg + Char-Eg

wenn Char killt (eher unwahrscheinlich...): Char-Eg

Nochmal meine persönliche Einschätzung der Vorteile von Ww und Supporter in Bezug auf Gold-Tauglichkeit im Selbstzitat:

Vorteile Supporter:

-kann sich mit Eg vollstopfen (->höhere Ausbeute pro Run)
-hat sehr viele Skills übrig
-sehr sehr sicher
-möglicherweise im Vergleich etwas billiger

Vorteile Ww (der gängigste "aktive" Eg-Barb):

-killt idR etwas schneller
-man spielt "aktiver"

dieser lvl30 kriegsschrei oder wie auch immer der heißen mag welcher den gegner schädigt und gleichzeitig stunt. sorry lange kein barb mehr gespielt.

Der Skill heißt Kriegsschrei.
 
HauRin schrieb:
kann ich schon; wahrscheinlich jeder der noch keinen Schnitters hat, obwohl hier auch welche mal vor schnitterszeiten was von botd gepostet haben
für leute die lowcostvarianten suchen ist der shouter nix ohne gutes mercequip rippt der sicher oft - meiner rippt bei Überzeugungsaura manchmal
fana - eisaura warn kein problem

also mein merc hatte wohlstand, cot*15ias* und n knochenhacker, gesockelt mit amn/shael oder amn/lem (weiss ihc nich mehr genau)


durch stunnen und schwächen wird der merc halt aufs übelste supportet! =)


ps: und vorteile beim shouter sind auhc, dass man, während der merc killt, schon bequem das gold einsammeln kann : )
 
ok, dann bauen wir shouter


zur waffe: Schnitters hat doch c-dm rauf, ist das schon so optimal?


danke


Mfg Acid
 
Ich hab mal mit verschiedenen waffen rumprobiert und schnitters ist die beste waffe für merc. Macht am meisten schaden und ist am sichersten. Klar die würfel sind zwar blöd aber dafür geht der merc besser als mit allen anderen waffen.
 
Die Würfel sind nciht nur Blöd, sondern ...
Die veränderung des Agregatzustandes läst ja leider kein ausschreien der Leichen zu

Aber die Merc Waffe ist ja schnell gewechselt und Eth Schnitters kann man eh nie genug haben



Mfg Acid
 
Ich spiele im Moment noch mit 'nem noneth Insight in 'ner Great Poleaxe auf meinem Merc, weil ich meinen Shouter auch ausserhalb von Travi einsetze und der noch sehr schnell in Manaprobleme kommt.

Geht auch, auch wenn das unsicherer ist, da man ausschließlich durch den Helm Leech für den merc bekommt.

Schnitters lässt zwar ab und an mal 'ne Leiche zerplatzen, hat aber brachialen dam, zusätzlichen Leech und durch Altern auch zusätzliche Sicherheit für den Merc.

Schnitters dürfte die Runs beschleunigen und sicherer machen (wie oben schon vonbarbMa gepostet), glänzt dafür durch die höhere Geschwindigkeit und Sicherheit der Runs.

Im Endeffekt Geschmackssache.
Wichtig ist im Endeffekt nur, dass der Merc möglichst viel Schaden macht und auch eventuelle PIs gekillt werden können.
 
ich hab jetzt mal den Shouter in Sp getestet und bin zu dem Schluss gekommen das ich bei WW bleibe.
Supporten ist mir zu langweilig, da klop ich lieber selber drauf.
Und ww ist auch schneller und Baba mit zwei CB´s sieht ausserdem besser aus!^


Mfg Acid
 
Och, ein Shouter kann durchaus killen, er macht es in dem Fall einfach nur nicht.
Aus dem Grund ist die Bezeichnung Supporter ja auch besser, denn ein wirklicher Shouter würde den Rat einfach totbrüllen :P
 
acid800 schrieb:
ich hab jetzt mal den Shouter in Sp getestet und bin zu dem Schluss gekommen das ich bei WW bleibe.
Supporten ist mir zu langweilig, da klop ich lieber selber drauf.
Und ww ist auch schneller und Baba mit zwei CB´s sieht ausserdem besser aus!^

Mfg Acid

ist halt geschmackssache; wobei ich während der Merc noch killt bereits die Sachen einsammel und Leichen durchsuche,
vom Zeitaufwand ists sicher nicht so sehr unterschiedlich, %gf ist halt ne Ecke anders

Burnix2 hat im Prinzip recht, wobei es hier wirklich nur um Kosten/Nutzen geht finde ich, man steckt doch nicht xx IST's da rein, holt sich teure Items/Charms um nachher nix wieder rauszubekommen?!
dann spiel ich lieber nen billigen Funcha der kostet kaum was und macht spaß
 
Zurück
Oben