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Mer brauchen erstmal viel Resi. Dazu sollte man mind. 80% CB haben.
Aufgrund, dass bei bei den Bossen nicht so gut leechen kann und der phy Dmg eh net so tolle ist Life Trap.
Als Waffe Optimal, muss ich leider zugeben ist fast schon Last Wish, da die Waffe
a) unbezahlbar
b) nicht den Sinn des Builds entspricht
ist das Optimum bei den Waffen
Himmlisches Licht (nach neueren Überlegungen)
Himmlisches Licht / Heaven's Light
Mächtiges Szepter / Mighty Scepter
Szepter-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 140 - 182 bis 160 - 208
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 65
Benötigtes Level: 61
Char-Farbe: Blau
(Nur Ladder)
+250-300% Erhöhter Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
33% Ziel-Verteidigung
3 zu Lichtradius
+15-20 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Gesockelt (1-2)
+2-3 zu Fertigkeiten-Level des Paladins
Vorteil gegenüber dem alten Alternativen Optimum sind die zwei Sockel (mit 2 Äth, hätte man mehr Zielverteidigung). Dazu minimal mehr CB, phy Schaden (besserer Leech, die letzten HP dauern nicht solange) und ganz wichtig. Man kann die Mastery skillen. Da durch bekommt man einen dicken Vorrat AR mehr.
Außerdem sollte die Waffe nicht wirklich teurer sein als Fleischreisser, eher im Gegenteil.
Sockelvorschlag :
* ETH/ETH für optimale Zielverteidigung.
* ETH/Shael, falls man noch die 20 Ias braucht.
Je nach belieben also füllen, solang die Sockelungmöglichkeiten nur aus ETH und Shael bestehen, wobei immer eine Eth dabei ist
Fleischreisser / Fleshripper
Fangzahnmesser / Fanged Knife
Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 45 - 171 bis 60 - 228
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 36
Benötigte Stärke: 42
Benötigte Geschicklichkeit: 86
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Dunkelrot
+200-300% Erhöhter Schaden
50% Ziel-Verteidigung
Verhindert Monsterheilung
25% Chance auf vernichtenden Schlag
50% Chance auf offene Wunden
33% Todesschlag
Verlangsamt Ziel um 20%
Die Waffe bietet uns schonmal Monsterheilung verhinden, was die Sache nicht so stressig macht. [Nachtrag. PHM funktioniert nicht bei den Bossen, also kann man die Eigenschaft auch vernachlässigen)
Zudem Zielverteidigung, was den Barb um einiges besser treffen lässt (Anm, bei Bossen wirken Zielverteidigung nur zu 50%. Spricht effektiv 25% auf den Waffe). Zudem noch viel CB (vernichtender Schlag) und Verlangsam Ziel kommt immer sehr gut. Leider verhältnismäßig teuer und selten. Keine Mastery, sprich weniger AR.
Sockelvorschlag :
* ich hab ETH Rune gesockelt. Da durch erhöt man die Zielverteidigung auf 75% bzw bei Bossen auf 37,5%. Da durch kann man auch ruhig mit AR im vierstelligen Bereich nach Tristram gehen.
* Alternativ Shael sockelung, da durch muss man aber viel AR von Sachen holen (zum Beispiel von Himmlische Hüllen Combo, aber warum das unvorteilhaft ist, erklär ich späte)
Königsmord / Kingslayer
'MalUmGulFal'
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+230% bis +270% Erhöhter Schaden
-25% Ziel-Verteidigung
+33% Chance auf vernichtenden Schlag
+25% Chance auf offene Wunden
+1 zu Vengeance
+40% Extragold von Monstern
Verhindert Monsterheilung (Mal)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
+10 zu Stärke (Fal)
In Axt oder Schwert sockelbar. Hier hat man auch den Vorteil der Mastery. Zudem kommt man heutzutage besser an Mal, Um, Gul ran als an Fleischreisser. Leider keiner Sockelmöglichkeiten. Ingesamt gesehen und da durch, dass man Mastery pushen kann minimal besser als Fleischreisser. Es geht also um Verfügbarkeit gegen Preis.
Quote aus der Diskusion
Also Ias schön und gut, aber ne BA braucht trotzdem 110. Also nicht schneller als die anderen. ED haben die anderen auch, macht mehr Dmg als das BK. Problem ist, dass man es nicht mehr Sockeln kann. Also es bleiben die 25% Zielverteidigung. 33% ist durchschnitt bei den Waffen. 20% AR .. das ist nicht wirklich viel. Schwärze hat 200. Im Endeffekt sollte das sogar effektver sein.
Bul-Kathos' heiliger Ansturm / Bul-Kathos' Sacred Charge
Kolossklinge / Colossus Blade
Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
Einhandschaden: 75 - 195
Zweihandschaden: 174 - 345
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 189
Benötigte Geschicklichkeit: 110
Benötigtes Level: 63
35% Chance auf vernichtenden Schlag
Alle Widerstandsarten +20
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Wegstossung
+200% Erhöhter Schaden
Hier die Langform, warum BK > Ripper Klick
Zusammengefasst hat man mehr phy Dmg, mehr AR, mehr CB, mehr Zielverteidigung. Leider genauso selten. Aber solange alle hinter Fleischreisser hinterherrennen (warum wohl?
) kann man sich ja billig zwei BK große holen. Hier gilt aber das gleiche wie für Schwärze. Außerhalb von Tristram, oder wenigstens wenn man questet/xped andere Waffe usen, wegen KB.
Sockelvorschlag :
*Eth oder Shael je nach Verlangen
Schwärze / Black
'ThulIoNef'
Eigenschaften des Runenworts:
+40% Chance auf vernichtenden Schlag
+120% Erhöhter Schaden
+15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Magie-Schaden reduziert um 2
+200 zu Angriffswert
Level 4 Kadaver-Explosion (12 Ladungen)
Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)
+10 zu Vitalität (Io)
Wegstossung (Nef)
Level-Anforderung: 35
Am besten in ne Geissel sockeln. Vom P/L natürlich ganz weit vorne. Viel AR und man kann noch die Mastery maxen. Dazu viel CB. Der Schaden geht noch io. Aber auch hier. Dank KB beim questen andere Waffe.
Hier nochmal der Link zu langen Erklärung warum Fleischreisser wieder schlechter ist.
Rest ist vernachlässigbar. Fleischwolf upped ist noch ok.
Vorallem wenn man in Tristram Schwärze Geissel nimmt, kann man Fleischwolf upped beim questen usen.
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Rüstung
Von der Rüstung sollten nach möglichkeit viele Widerstände kommen.
Duress ist hier eine Möglichkeit, da es noch CB hat. Auch Vipernmagier mit UM. Die Rüstung bietet noch Magierschaden reduziert und einen Skill.
Oder billig Nef Lum.
Optimal ist aber eins der neuen Skillrunenwörter. Und zwar
Verrat
Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'
Eigenschaften des Runenworts:
25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)
Level-Anforderung: 43
Von dem Skill hat man nix. Dafür umso mehr von dem Rest.
Ias ist schonmal sehr wichtig. Damit können wir die Waffe von 6 Frames (mit Duress zb) auf 5 Frames bringen. Dadurch löst LT schneller aus, CB sowieso.
Mehr als Optimal ist die Rüstung aber, da sie noch %Chance auf Fade bei Treffer hat. Sprich, wird man getroffen besteht zu 5% die Chance, dass man Fade aktiviert. Der Asn skill bietet auf Lvl 15
Dauer: 288 Sekunden
Alle Widerstände: +61%
Fluchdauer verkürzt: 79%
Wiederstand gegen physischen Schaden: +15%
Ganz wichtig sind natürlich die Resi. Aber auch der phy Widerstand und die Fluchdauer sind sehr zu gebrauchen. Vorallem wenn man mal IM auf dem Kopf hat.
Da durch, dass man wenig Def hat, löst die Fade schnell aus. Es wird auch immer schön wider gefresht. Bei mir ging Fade in Tristram nicht einmal aus.
Zudem erhält man diesen ätherischen Look
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Unten Rum
Die Handschuh und Schuh Sache sind klar.
Bei den Handschuhen geht nix über
Draculs.
Draculs Griff / Dracul's Grasp
Vampirknochen-Handschuhe / Vampirebone Gloves
Verteidigung: 125 - 145
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 76
Char-Farbe: Dunkelrot
+90-120% Verbesserte Verteidigung
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
25% Chance auf offene Wunden
5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern
+5-10 Leben nach jedem Volltreffer
+10-15 zu Stärke
Vorallem die Chance auf Lebens-Spender (LT) ist hier sehr wichtig.
Auch wenn 5% nicht viel aussehen, es reicht definitiv.
Bei den Schuhen sind
Goblinzeh das Optimum. Da man eh nicht soviel phy Schaden macht, kann man auf Blutreiter verzichten. Man bekommt 10% mehr CB.
Goblin-Zeh / Goblin Toe
leichte Plattenstiefel / Light Plated Boots
Verteidigung: 33 - 34
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 22
Char-Farbe: Dunkelgrau
25% Chance auf vernichtenden Schlag
Schaden reduziert um 1
Magie-Schaden reduziert um 1
+15 Verteidigung
-1 zu Lichtradius
+50-60% Verbesserte Verteidigung
Leider kein Speed auf den Schuhen.
Aber CB macht vieles weg. Da durch hat man mit der Waffe schonmal 50%. Sprich jeder zweite erfolgreiche Treffen zieht nen patzen Life ab ... und die haben wirklich viele patzen Life zum abziehen.
Beim Gürtel isses ne Frage der Glaubens.
Ob man nun Ohrenkette (Leech, phy Widerstand und Magieschaden reduziert), IK Belt (Str, viele Resi, womit man sich viele Charms sparen kann) oder Donnergotts (Vita, Str und Blitzabsorption) anzieht ist jedem selbst überlassen.
Ich hatte IK belt, da ich nicht ganz auf 75% Feuerresi gekommen bin.
String ist aber bei max Resi die bessere wahl.
Mit Fade kommt man auf 30% phy Widerstand, was ordentlich ist.
Zudem noch der reduzierte Magieschaden.
Und ohne Max Resi nützt imho die Blitzabsorption auch nicht wirklich was.
Also ist Donnergotts imho nur dritte Wahl, da man von den 20 Str eh nur 5 Effektiv für Gulli nutzen kann und das Vita nicht mehr mit BO verrechnet wird.
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Helm
Ganz klar und ohne wenn und ab
Gullis Helm
Guillaumes Gesicht / Guillaume's Face
Flügelhelm / Winged Helm
Verteidigung: 217
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke
CB ist hier ganz wichtig. Damit hat man 85%. Auch die FHR ist sehr wichtig, da man sonst nur die 20% von Verrat hat. Mit 50% Fhr kommt man beim Barb auf 5 Frames, was ausreicht.
Todesschlag erhöht ein wenig den phy Dmg, und somit den Leech (vorallem Mana) und mit den 15 Str kann man den Str Bug ausnutzen.
(Str Charms ins inventar, Gulli auf, Str raus)
Sockelvorschlag :
* Ich hab ein Ias Juwel gesockelt. Damit kommt man mit Verrat auf 5 Frames. Viele andere Möglichkeiten an Ias zukommen gibt es nicht. Über das Amu vielleicht, dann fehlen einen aber 450 AR und 30-35 Resi. (abzuglich deren von Highlord und einer eventuellen UM Sockelung in Helm)
* Optimal wäre sicherlich ein gutes IAS / AR Juwel.
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Schmuck
Bei den Ringen muss ein
Rabenfrost dabei sein
Rabenfrost / Raven Frost
Ring
Benötigtes Level: 45
Char-Farbe: Blau
Einfrieren nicht möglich
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert
Vorallem CBF, Dex und AR sind sehr wichtig. Aber auch das Mana hilft.
Als zweiten Ring sollte man einen ML Ring mit viel AR nehmen.
LL kann auch drauf sein. Resi. Stats ect. Aber ML + AR sind primär wichtig.
Als Amu bieten sich viele an. Highlord wegen Skill, Ias, Blitzresi und DS (was aber bei dem Build nicht soviel bringt). Oder Himmlische Hüllen zusammen mit einem Ring (dann muss man aber ML von Belt holen). Bringt mehr als 1000 AR und 75 Life.
Also Optimum finde ich aber
Metallgitter
Metallgitter / Metalgrid
Amulett / Amulet
Benötigtes Level: 81
(Nur Ladder)
+300-350 Verteidigung
Alle Widerstandsarten +25-35
+400-450 zu Angriffswert
Level 22 Eisen-Golem (11 Ladungen)
Level 12 Eiserne Jungfrau (20 Ladungen)
400-450 AR sind schon ein Grund das Ding zunehmen, aber die 25-35 sind hier viel wichtiger. Die Def stört keinen, brauchen wir aber auch nicht.
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Charms
Wichtig ist, dass man sein Inventar solange mit Resi Charms vollknallt, bist man (eigentlich) alle Max hat. Auch Gift ist wichtig.
Man braucht 325 Resi ingesamt. Durch den Trick mit den Auftrau / Gegengift elexieren kann man sich aber 50 Kälte / Gift Resi sparen.
Einfach vor dem Run 20 davon einwerfen und gut.
Meph sollte eh zuerst dran glauben, dazu bei Taktik mehr.
Wenn Resi stimmen alles mit Leben und oder AR vollmachen.
Wer Anni oder Torch hat ... klar immer rein damit. Leider hatte ich kein Anni und hab immernoch keinen, dafür jetzt noch Torch
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Zusammengefasst
* Himmlisches Licht mit ETH/ETH oder Eth/Shael Sockelung
* Gullis Face mit Ias / AR Sockelung
* Metallgitter
* Verrat
* Goblinzeh
* Raven
* ML Ring mit AR
* Belt nach Wahl
* Draculs.
* Inventar erst mit Resi Charms, dann mit Leben / AR Charms vollmachen.
Billigbuild
* Schwärze 2x in Geissel
* Kiras bei Resiproblemen, die auftreten sollten od. Gullis Face mit PD Sockelung, gge UM. Ias erst bei LVL 27 Frenzy (Torch, Anni, Schrei sind erst 25 ...)
* Verrat
* Himmlische Flügel oder Sarazenglück
* Himmlischer Heiligenschein bei Flügel oder DL/ML Ring
* Goblin
* Draculs
* Wille bei HH