• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.11] Shouter Guide

ja warum ist dann nicht ein +2 barb 10 fc amu und 2 sojs imperativ?

ich spiele aber sowieso in ner festen party und wir haben noch nen bo sklaven dabei
 
Wenn du eh in einer festen Party spielst, wirst du eh nur blocken. Dann macht der eine Skillpunkt nicht soviel aus.
Wenn du durch die Alternativausrüstung soviel Mana mehr bekommst wie du mehr casts brauchst um die Gegner klein zu bekommen, alles kein Thema.
Da deine Gegner eh nur dumm rumstehen und darauf warten zu sterben ist etwas weniger Schaden nicht schlimm. Verlangsamt aber den Killspeed ungemein.

Wenn du 2 Shards benutzt bietet sich ein 10 FC amu ja an. Ich würde für den einen Frame auch auf 1 Skill verzichten, wenn ich kein 2 10er zur Hand habe.
 
N o i r schrieb:
wow, dachte nicht dass der style so fett ist!! mhmhm, aber leider gehts halt wirklich nicht ohne bersi, mit allen anderen rüstungen ist spätestens in alp schluss, brauchsts gar nicht erst testen, unspielbar. sorry, echt.
checke auch daher ned ganz den abschnitt 'Alternativen' im Rüstungsteil. naja, in Coru steckt ja nicht umsonst das 'o' von ubernoob drin, nicht wahr.

als merc hab ich immer grausiger schutz dabei.
deine mutter isn grausiger schutz :mad:
 
Hi :hy:

Schöner Guide :)

Mir haben das Kapitel mit der Killspeedbeschreibung und die Schilderung spezieller schwieriger Monsterarten mit am besten gefallen, in nicht wenigen Guides vermisse ich sowas "aus der Praxis" kommendes.

Nur schade, daß der Char nicht nur ein brillanter Sänger, sondern auch ein exzessiver Trinker ist. :D

mfg
 
mal ne Frage: würdet ihr mir fürn Singleplayer eher eine Full dmg oder eine BO Skillung empfehlen? im SP ist halt eine BO Bitch eher selten anzutreffen. Theoretisch könnt ich im LAN mit meinem mit +Skill Items zwangsbeglückten Wirbler BOen, aber darauf hab ich irgendwie weniger Lust. Außer ihr meint, dass das schon dermit Abstand beste Weg ist


edit:
ach ja, angedachtes Equip
3 PS Helm
Dualshard
+2/20prisma/55mana Amu
Berserkers
SoJ + FC Ring mit adds (gucken was fehlt)
Frosties (oder evtl rares mit Mana, könnten bei nem BO Build evtl mehr bringen)
Gurt und Stiefel guck ich dann was noch fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
dmg build.

Es ist wirklich nervig dann durch hell zu kommen wenn man auf bo zuviel gesetzt hat. also aus erfahrung würde ich ihn auf dmg trimmen.
 
war eh mein Favorit, auch wenn Lvl 6 BO auf Dauer nerven könnte ...
 
Equip zum ancasten wechseln ist ja noch lästiger, da muss man ja alle 3min in die Stadt
 
Mit nem Inventar fast ohne +Skills kommste auch gut durch...
Frosties halte ich für Blödsinn, das lohnt nur bei dicker Grundmana und BO erhöht die 40% von denen eh nicht... SoJs würde ich deswegen auch nur nehmen, wenn ich unbedingt den Skill haben wollte.
BO auf Level 5 reicht auch bis 8x... dazu kommt dann halt nur BC und Amu/evtl Rüssi.

Guck, dass du dir 2 gescheite 20FC, Mana, Ene, Trires Wands zulegst und mit Magierfaust und nem Ring auf 70FC kommst, das reicht aus und Manaprobs sind geringer(bzw füllt sich Mana schneller auf).

3 PS Helm
Dualshard
+2/20prisma/55mana Amu
Berserkers
SoJ + FC Ring mit adds (gucken was fehlt)
Frosties (oder evtl rares mit Mana, könnten bei nem BO Build evtl mehr bringen)
Gurt und Stiefel guck ich dann was noch fehlt
Sach mal die Statuspunktverteilung, die du für dieses Equip angedacht hast... brauchst ja auch ordentlich Str und Dex dafür.
z.Z. habe ich nur noch nen LoD-Shouter... da ist das alles so viel leichter, aber auch langweiliger.

So sah mein alter CSC-Shouter aus, der hatte oben beschriebenes 70FC Setup+Nachtrauch, +1Amu mit Res/Str, Ringe mit Res, Mana, Life, FC; rare Boots und 3xSaphirhelm... der ging in Hell im Alleingang eigentlich ganz gut ab... mit BO auf gerademal Lvl 6 oder 7.
Heute würde ich den vermutlich auf Lvl88-90 für deutlich höheren BO hochspielen... und net so viel Energie, ist rausgeschmissenes Life; bei 70FC kann man noch gut mit blauen Tränken arbeiten ;)


LG
r4n4
 
der gute hat inzwischen Lvl 68 und Baron

Equip sieht so aus:
3 PS Helm
Dualshard
+2/20prisma/55mana Amu
Berserkers
SoJ
10FC, 4Str, 7Dex, 36Mana, 24pres Ring
14Str, 24FHR, 6Mana, 11lres Gurt (hab nix besseres -.-)
20frw, 5dex, 26fire, 35cold, 16light, 15mf


geskillt hab ich 150 Punkte in Energie(=fast 1.2k Mana), 12 in Str, 19 in Dex, Rest in Vita (=gut 1.4k Life)
Life ist zwar noch ein bisschen low, aber wird ja noch mehr. Ene ist vllt ein bisschen zu viel, aber egal.


und das 'an Items kommen' wird schwer, da ich SP spiele und wir hier grad mal zwei aktive Spieler sind ;)
Aber ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem, hätte vorher nicht gedacht, dass man da doch relativ leicht durch Hell bekommt. Wenn ich da an meinen (crap)Axt Wirbler denke ...
 
Hmm, wenn dir das vom Mana her reicht... mein LoD-Shouter hat ~3k Mana bei 105fc und das finde ich noch verbesserungswürdig... machen die Schädel im Helm bei dir sehr viel aus?
Wie kommst du zu deinen Life- und Manawerten? Also Vita z.Z. und BO-Lvl plz ;)

LG
r4n4
 
PS = Saphir

Vita ist zZ auf 204 und BO ist auf 1 + 4 von Items + 1 vom Kampfaufruf = Lvl 6 (50%)


das man in CL weniger Mana (eigentlich alles) als in LOD hat ist auch klar, aber alleine der Unterschied im Manaverbrauch pro Schrei ist ja beträchtlich:
Mein LOD Shouter hat Lvl49 -> 58 Mana
CL: Lvl 24 -> 33 Mana

Ich muss sagen ich komm mitm Mana ganz gut klar, im Guide wird zB von 800 gesprochen, da sind 1.2k doch ne ganze Menge mehr.
 
Ja... wobei so exotische Guides gerade in Classic auch nur als Orientierung dienen können...
Das mit dem Skilllevel hatte ich net bedacht, da haste natürlich Recht... meiner in LoD dürfte auch in etwa 60Mana brauchen, also passt das alles in allem.
Also: Netter Classic-Shouter!
Und ihr glaubt alle wirklich, dass Beserkers die ultimative Lösung ist? Haste mal was nettes mit Life/Mana/Res angedacht? Evtl sogar GS?
Naja wenn's dann schon die +1 Armor sein muss... dann mach die Farbe wenigstens passend zum Helm ;)

LG
r4n4
 
GS = Goldskin? ich hab 60/69/61/58 Res, glaub kaum dass sich das lohnt ;)

Rare Rüstungen siehts auch eher mies aus, daher 'muss' ich fast bei Berserkers bleiben. Silk ist wegen 40str mehr sowieso doov. Ausserdem trag ich eine Krone, die kaum, gar nicht blau ist.
 
gleichmal vorweg: sry fürn Doppelpost, aber sonst wirds ja nicht gelesen

ich hab jetzt WC+Synergien ausgeskillt (Lvl76) und da ich Sprung nicht geskillt hab (hab ich auch nicht mehr vor) frag ich mich wo ich die Restpunkte reingeben soll, werden wohl 3-5 werden.

Gegenstände finden wär eine Idee, mit einem Punkt drin wären das gut 35% Chance. Oder einfach ganz oldsql in BO, Life/Mana schadet nie.

Tipps any1?
 
Was bringt dir Loot? Mit Glück ne nette MP die du nie verwenden wirst weil du lieber Berserkers trägst... oder ein richtig nettes Exec, was du auch nie brauchen wirst :)
Was bringen dir 3-5 Punkte in BO(bzw einen in BC)? Deutlich mehr Dauer, auf den niedrigen Level auch pro Level noch einen sehr lohnenswerten Life-Anstieg... ab ~Lvl 20 oder so ist das ja nicht mehr so der Hit, aber bei dir auf jeden Fall.
imo: BO!

Zu GS: paar mehr Res können auch nie schaden, bei nem Conviction Inf oder LR und Inf wirste froh sein :)
Conv von ihm macht -75res, LR von Rittern -55res, wenn ich mich richtig erinnere.+
Und mit negativen Res im 10fachen Inferno zu stehen, ist in HC dann auch kein Nervenkitzel (von wegen Reju reinhauen und so) mehr, das ist dann einfach nur tot.
Und du spielst HC-SP ja nicht, um nach dem Tod mit dem Backup weiterzuspielen.

LG
r4n4
 
die gute MP oder das gute Exec kann ich aber auf anderen Chars weiterverwenden. Ich hab einfach mal einen Punkt reingegeben, vllt find ich ja mal was tolles. Rest wird aber in BO wandern, Life/Mana kann man echt nicht genug haben

wie kommst du drauf, dass ich HC spiele? glaub dann hätt ich nichtmal Norm geschafft ;)
 
oh... wie langweilig :p

Dann ist ja alles OK... dann gehört jeder Punkte in Energie und Res sollten knapp über 0 sein.
:p
 
Zurück
Oben