• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.11] The Ubar Cs Guide For Classicans

open cs runs in classic sind das pendant zu open baalruns in LoD. an partyplay mangelt es beiden gleichermaßen.

classic ist durchaus spielbar, es ist bloß etwas anders als lod.

hfq-abuser gibt es nicht. von einem missbrauch zu sprechen ist einfach nur falsch. diese aggression der classic spieler gegnüber den classic-rushern ist nichts weiter als lächerlich.
dein erster post als classic-spieler dient einem vergleich zwischen classic und LoD, als wolltest du zwanghaft beweisen, dass classic besser sei. warum lässt du diesen unsinn nicht nd sieht classic und LoD als zwei gleichwertige spielmodi mit verschiedenen stärken und schwächen? ich sehe keinen sinn in einem solchem konkurenzdenken.

mfg

Leech_1985 schrieb:
Ich finds lustig, wie ihr classic spieler nicht einen Hauch an Kritik vertragen könnt.

Open cs runs sind nun mal unter aller Sau, und geben einen sehr schlechten Eindruck des Partyplays in Classic.
Das ist eine Tatsache.

Was das Spielvermögen angeht.. ich weiss nicht ob es wirklich an der Schuld des Spielers ist, wenn classic einfach nicht mehr normal spielbar ist, weil es von blizzard seit LOD nie wirklich ausbalanciert wurde. Jeder assi kann einen hammerdin in cl spielen. Die die sich beschweren nix zu reissen haben halt meistens nur den falschen char genommen. Es scheint ja nur einen zu geben.

Ich finde die Diskussion die du da versuchst wieder anzufangen absolut lächerlich.

Ich würd gerne mal mit dir 2/8 Runz machen. Du Hammerdin, ich Sorc. Mal schauen wie wenig Skill es braucht, und ob du dich mal ganz läscher, durch LoD Partyplay trainiert, so gut anstellst wie z.B.: Leo von EF, der wirklich einer der wenigen Spieler is, die mich beeindruckt haben.

Bzw. eigentlich kann man nur behaupten, ein Pal sei leichter zu spielen als ne Sorc in CL, wenn man nicht wirklich so die Ahnung davon hat, oder glaubt die ham da auch Enis und können fliegen. -.-

Bzw. ist doch ein CS Run viel spannender als ein Baalrun. Thema Leechen wurde ja schon erwähnt. Soll ja sogar 99 in LoD geben, die ohne REJs rumgelaufen sind. (Not me). Sowas würd in Classic nicht lange gutgehen. Mal ganz davon abgesehen, dass man einen Run durch Skill schneller machen kann, und nicht wie in LoD nur durch Itemz. Ich mein im Endeffekt kann doch der schlechteste Spieler mit seiner Infi Java Speere Richtung Treppe werfen. Bzw. hab ich ja auch schon Javas erlebt, die die Speere an die Wand links hinten gesetzt ham: "Tschuldigung, ich schau grad Fußball"

Hast du dich irgendwie im Datum vertan oder warum gräbst du den 2 Monate stillen Thread aus?

Weil ich paar Wochen nicht hier war, und gerade drauf gestoßen bin, und ich die Aussage doch als sehr an der Realität vorbei empfand. Ausserdem wo is das Prob. Der Fred is über ein Jahr alt, und auf Seite 3. Denke der wurde öfters mal wieder ausgegraben.

Was ist tendenziell assiger?

Im CS einfach ohne Rücksicht auf Verluste durchzusprinten, egal ob die etwas niedrigeren Levels dabei den Heldentod sterben oder sich im Thron eine Raucherpause zu gönnen, während die party sich abstrampelt. Beides ist egoistisch, ichbezogen und hat Nichts mit partyplay zu tun.

Ich komme auch immer ein wenig ins Grübeln, was die Classicleute gegen die LODler haben, die versuchen sich ihre erste legit LO zusammenzucuben. In Classic werden ja ebenso spezielle gamblechars/Goldbabas herangezüchtet. Irgendwie seh ich da keinen Unterschied, den heren Anspruch betreffend. Ich sehe auch nicht den Schaden. Beim Durchzocken versucht der LODler genauso zu überleben, wie der Classicmensch. Er ist im Sinne von Classic eben noob. Heisst das nun man muss jedem Neuling mit der Einstellung begegnen er ist ob seiner mangelnden Spielerfahrung Nichts wert? Im CS ist es ja eher der erfahrene Classicspieler, der sich von meiner Warte aus daneben benimmt. Schliesslich nimmt er keinerlei Rücksicht auf alle seine Mitspieler.

Davon ab frage ich mich, wenn die Classicleute gern unter sich sind, wieso sie dann keine Passwortgames machen, wenn sie die LODler so stören (aus welchen Gründen auch immer).

Anyway...

Ich sehe bei dem leicht snobistisch angehauchtem Verhalten der Classicspieler gewisse Paralellitäten zu dem Verhalten diverser "lol n4p h4m4din without eni rofl!!11122zwölf!^"-Schreier. Liege ich falsch?

Grüsse Bernd

Ich störe mich nicht an Runenrushern. Nur wenn sie halt im CS leechen wollen, brauchen sie entweder den Skill, oder sie rippen halt. Sry, so wars bei mir auch, und so wars bei jedem anderen der nen HighLVL Char in CHC hat ebenfalls. In CHC gibts nunmal soviele Leute, dass es meist nur zu einem CS reicht. Und wieso sollte man da den low LVLs, die genausogut Flayen könnten XP geben, wenn man selbst 80% der XP von Dia kriegt. Wenn ich der einzige >90 bin, dann splitt ich meist nich, aber dass da jedes Monster gekillt wird hab ich au kein Bock. Also ich trappe natürlich nicht speziell jmd, aber Hots mach ich trotzdem hot. Ausser halt ich weiß, dass da kein Pal dabei is, der das schafft. Aber sowas kommt normal nich vor.

Und den neuen erkläre ich auch einiges. Wurde sogar mal Erklärbär getauft! :D

€: Evtl sind die Runenrusher ja auch so unbeliebt, weil sie erwarten, dass man sie XPed. :angel: Wer ernsthaft in Classic einsteigen will kriegt das nämlich hin.

€2: Und in PW Games gehen wir selten, weil wir Neuen ne Chance geben wollen, auch CSn zu können. Also ich zumindest.

Ich wollte dir speziell ja nun auch keinen Vorwurf machen tears :)

Es ist nur leider eine sehr gängige Meinung LODler gehören prinzipiell erschossen, geschlachtet, zu Blutwurst verarbeitet und dann weggeschmissen.

Nichtsdestotrotz finde ich es nicht so ganz rund seine Mitspieler als Expboostmaschinen zu missbrauchen. Der Standpunkt ab einem gewissen Level möglichst schnell das CS zu erledigen liegt doch nah, dann sollte man aber neue Mitspieler zumindestens darauf hinweisen "Speed-cs, open zeals kill dia that´s it!"

Wenn irgendwelche lowlvlchars mit lvl 1 mitrumsprinten würde ich da sicherlich nun auch nicht anhalten um dem Leecher schützend die Hand drüberzuhalten. Trotzdem sollte bezüglich der Vorgehensweise Einigkeit herrschen. Wenn 7 Spieler gerne gemütlich durchlatschen statt den ultimaexpkick zu holen, wäre es ja nun etwas frech, wen sich einer darüber hinwegsetzt.

Partyplay eben.

Grüsse Bernd

Das Snob Verhalten der Classicler find ich auch nicht immer gut, durft ich teilweiße ja selbst erleben. :angel: Allerdings hats sichs sehr schnell geändert, als sie gesehen ham, dass ich nich nur HFQ will. Am Ende hab ich dann sogar stundenlang 2/8 mit Leuten gemacht, die mich am Anfang noch geflamed ham.^^

Das mit dem CSn is halt so ne Sache in CHC. Normal gibts CSX, zumindest zu meiner Zeit, und das is halt normal SpeedCS. Klar könnt ich wie manche mich in 2/8 Runz verziehen, ich glaub damit würd ich den Einsteigern aber viel weniger nen Gefallen tun. Denn ich war auch froh, als ich CSX gefunden hab, und mich da einklinken konnte, als ich neu war, auch wenn da keiner Rücksicht auf mich genommen hat. Aber ich war froh Runz zu ham. Dinge dies zu beachten gilt erklär ich dann schon. Also ich schrei z.B.: nicht nur: "Fill" ^^

B.B. schrieb:
2. Warum hast Du ihn auf Englisch verfasst?
Da der Guide einer gewissen Komik nicht entbehrt, war es nur zu offensichtlich ihn in der b.net-üblichen Sprache zu verfassen: Kiddie-Englisch. Auf Deutsch wäre er nicht ansatzweise so rübergekommen wie er es auf Englischen tut.

stimme dir voll und ganz zu. und wollt noch anmerken, dass ich mich köstlich amüsiert hab. vielen dankl.

so long, grüessli

lol... den Thread gibts noch xD

Freut mich dass er Euch gefallen hat, hat ja glaub noch heute Gültigkeit... naja.
Das die Pics weg sind, ja, stimmt. Lycos hat damals mal Datenbankprobleme gehabt wodurch mein ganzer Webauftritt unwiederruflich gelöscht wurde. Das meiste hatte ich zwar lokal auf Platte, aber die Bilder dazu leider nicht. :/

Die meisten ließen sich sicher irgendwie rekonstruieren, aber was z. B. die "wise men" gesagt haben... keine Ahung mehr.

Aber geil, vor allem wenn ich mir angucke, wie ich das damals geschrieben habe.

Zurück
Oben