• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.11 - Tristram WW Dru (Hellfire)

IsildursErbe

Well-known member
Registriert
16 August 2003
Beiträge
1.581
Punkte Reaktionen
0
der tristramdruid

Das ganze ist nur ne Skizze, will ich schonmal zu beginn gesagt haben

Ja ich habe mir da so meine Gedanken gemacht, welcher Charbuilt neben dem
Smiter/Zealer/Frenzy Tristram im Alleingang packen kann und hierbei kam mir auf Anhieb unser gute alte Werwolf in den Sinn.
Einige wichtige Kriterien um bei der neuen Quest zu bestehen bringt er ja schonmal mit sich.

Die Übel lassen sich ja bekanntlich am besten durch Chars zur Strecke bringen, welche einen enorm hohen cb-Wert auf ihrer Ausrüstung vereinen.

Hier kämen wir dann schon zur Ausrüstung

Ausrüstung

Als Waffe bietet sich das Unique Windhammer, dass seid seinem Erscheinen in 1.10 noch nie gross
beachtet wurde, förmlich an.

Windhammer
Ogerhammer / Ogre Maul

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 215 - 296 bis 254 - 349
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 225
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Blau
+180-230% Erhöhter Schaden
50% Chance auf vernichtenden Schlag
60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
33% Chance, Level 22 Twister auf Schlag zu zaubern

Die 50%cb sprechen für sich und durch die 60 ias on board ist die Waffe schon
ohne zusätzliche ias Sockelung auf Maxspeed.

Als Sockelung würde sich somit eine ETH-Rune anbieten um die CTH zu erhöhren,
welche bei den Übeln in Normalfall nicht gerade berauschend ist.
Eine andere Möglichkeit für die reicheren Spieler wäre auch ein 15Allressjuwel.

Zum Helm

Hier bietet sich der Waisenrufsethelm an

Guillaumes Gesicht / Guillaume's Face
Flügelhelm / Winged Helm

Verteidigung: 217
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke

Mit den 35%cb erreichen wird schon einen Wert von 85% cb

Diese 2 Items gepaart mit diesen Stiefeln

Blutreiter / Gore Rider
Kriegsstiefel / War Boots

Verteidigung: 140 - 162
Haltbarkeit: 34
Trittschaden: 39 - 80
Benötigte Stärke: 94
Benötigtes Level: 47
Char-Farbe: Dunkelrot
Anforderungen -25%
15% Todesschlag
+30% Schneller Rennen/Gehen
15% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit
+20 zu maximaler Ausdauer
Verhelfen uns somit schonmal zu 100%cb womit ein wichtiger Punkt schonmal erfüllt wäre.

Bei den Handschuhe sind

Draculs Griff / Dracul's Grasp
Vampirknochen-Handschuhe / Vampirebone Gloves

Verteidigung: 125 - 145
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 76
Char-Farbe: Dunkelrot
+90-120% Verbesserte Verteidigung
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
25% Chance auf offene Wunden
5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern
+5-10 Leben nach jedem Volltreffer
+10-15 zu Stärke

schonmal Pflicht.
Ohne lt überlebt man in Tristram wohl nicht sehr lange.

dann kommt noch der Ikbelt dazu.
Dieser gibt uns nochmal schön ressis mit (und nicht zu verachtende 25stats)

als Rüstung bietet sich das neue Runenwort Verrat an, da wir dringend hohe Ressistenzen brauchen, um mit Mephistos Convaura klar zu kommen.

Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'

Eigenschaften des Runenworts:
25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)

lvl 15 Fade gibt uns 61%Allress 15% dr und hält 288Sekunden.

An Schmuck
ist schonmal ein Raven Pflicht um cnbf zu haben.
Der zweite Ring sollte ein Rarer mit ml und Ressis sein.


Statuspunkte

Die Statuspunkte können wie folgt verteilt werden

Str.: Für die Ausrüstung, der Ogerhammer braucht mit 225 am meisten.
15 kommen von Draculs, 25 vom Ikgürtel, 15 von der Gulli und im ersten Run kann man ja noch ein paar Strcharms im Inventar tragen und danach nochmal ca 15 vom Torch also 70 von der Ausrüstung 225-85= 140 Punkte die gestatet werden müssen(falls kein Anni vorhanden ist)
Dex.: nichts
Vit.: Der ganze Rest, was bei einem angenommen lvl 90 Char noch 345Punkte wären.
Ene.: nichts

Skillpunkte

20Werwolf(wegen ar)
20 lika
20wut(ar)
20 eichbaumweiser

Die restlichen punkte wüsste ich zur Zeit nicht wo investieren(Minions würde da wohl nicht so lange leben, oder in die Wölfe 20 und den Bär auf 1, damit er ca 9k Life hätte mit Geist...)


Der Druide würde somit auf einen Lifewert von
345*2=690+133=823*4.15=3415 Leben kommen

Sein Ar-Wert würde laut Calc 10359 betragen(mit ancasten von dämonenglied)
was mit der eth zusammen eine CTH von 80%+ergeben würde
was gegen die Übel schonmal ganz nett wäre.

Im Schadenscalc ausgerechnet würde man auf einen Schaden von

4044 bis 5560 kommen, was für den schlussendlichen Kill mehr als reichen sollte

Söldner

Hier würde sich wohl ein Froster anbieten, damit die Minions um den Übeln weniger ärgerlich sind.


Das grösste Problem wäre halt wohl auf gute Ressis zu kommen, um gegen Mephisto mit seiner Convaura Chancen zu haben.

Ressistenzen

30 Anya
15 gullisockelung
61 fade
30 cr von der thul in verrat
ik gürtel 28/31
10 allress vom ring
30 vom Amu
und ca 15 nachdem das man den ersten torch sein Eigen nennen kann
=161%Allress
gäbe 189/191(20%absorb)/192/161
-100 in hell
=89/91/92/61
mit resssockelung in der Waffe
=104/106/107/77
und der Rest müsste dann mit Charms gemacht werden, aber das Inventar ist ja noch so gut wie leer.

Für die Reicheren Also 15er Allressicharms
und für die anderen Riesen mit 30% auf ein Element(9 Reihen sind noch frei, also 3 pro Element, ausser Gift)
und noch 3 kleine 10/11er pro Element darunter. Mit 10er gerechnet gäbe das dann 120 Ress pro Element und mit Mephistos Convaura(-150?)

74/76/77/-73

Das sollte ja doch mehr als reichen(für gift gibts ja noch nen antidot um nicht ganz so tief zu sein)


Was haltet ihr von dem Charbuilt und denk ihr, dass man damit die Übel im Alleingang packen würde?
Und was wär noch verbesserungwürdig?

mfg IsI
 
jo, klingt nett.

nur der geist, der sollte da ja auch recht schnell eingehen.
ansonsten denk ich der char is wie n zealer ohne schild :D

sorry, aber mir fällt grad nix ein was der könnte, was n pala nich kann.

aber sollte funzen, klar.
 
ist halt eher gedacht, wenn man nicht wie wohl die meisten nen smiter/zealer machen will
aber das mit dem Geist hab ich mir auch schon gedacht, wenn sich das bestätigt, würde das die ganze Sache natürlich nicht unbedingt vereinfachen
 
Nett nett :). Das mit dem Geist seh ich aber auch so. So schnell wie mir mein nicht gerade schlecht ausgerüsteter sölli mit bo weggebraten wurde...da seh ich für den geist eher schwarz. Grad bei den vielen fernkämpfer skeletten. Die machen nen ganz schönen dam...
 
Wieso Wut und nicht Barbarenwut? Ist doch irgendwie unlogisch wenn man auf einen Gegner abzielt Wut zu nehmen welcher ein Angriff ist der wie Eifer alle in Reichtweite befindlichen Gegner mit Schlägen versorgt. Barbarenwut dagen schlägt zielstrebig auf die Überübel ein und sollte effektiver sein.

Dauerkicksen sind übrigens absolut prädestiniert für Tristram, schnellste (Tritt)Frequenz, viel AR, Mndblast, Meister.
 
nur gibt es doch sicher bei der rüstung noch was anderes ... nur wegen fade die rüstung benutzen ?

Ias braucht man ja dank der waffe auch net oder ?
 
dark-phenix schrieb:
sorry, aber mir fällt grad nix ein was der könnte, was n pala nich kann.

Najo, hat halt vermutlich mindestens doppelt soviel Leben ;)

DerKiLLa schrieb:
nur wegen fade die rüstung benutzen ?

"Nur"? 61% Resis und nen Batzen Damred dazu... welche Rüstung soll das mit welchen Stats toppen?
 
maddawn schrieb:
Wieso Wut und nicht Barbarenwut? Ist doch irgendwie unlogisch wenn man auf einen Gegner abzielt Wut zu nehmen welcher ein Angriff ist der wie Eifer alle in Reichtweite befindlichen Gegner mit Schlägen versorgt. Barbarenwut dagen schlägt zielstrebig auf die Überübel ein und sollte effektiver sein.

Ja das hab ich mir gar nicht mal so überlegt, ist wirklich ein problem, wenn pro serie, vielleicht nur 1 hit auf ein übel geht
da wär barbarenwut effektiver
 
Für Kälte bzw. Gift kann man Dots schlucken und nach einer gewissen menge halten die auch lange :)
 
Du kommst grad so auf Max Resi und Hell, aber was machst du bitte schön bei Meppel? Da kannste ja nochmal 150 abziehen. Mein Barb hat ja schon 70 von NR.
Rest durch Prismacharms.

Würde wohl eher zu Grabräuber raten. Wie Mad mir schon per /fm mitteilen lies kannste Shael/Eth/Eth sockeln.
Und wie schon gesagt. Der WB hat sogar was von dem Ias auf der Rüstung.
Wohl mehr Life, mehr Def. Und kommt doch auf ähnliche geschwindigkeiten.
Auf 100% CB würde ich wohl nicht gehen. Da kannste eher als Schuhe Nats nehmen, wenn du Windhammer nehmen möchtest. Oder andere dicke Resi Boots.
 
les doch einfach ma den ganzen ersten post wegen der ressi sache ...
 
Rca schrieb:
Du kommst grad so auf Max Resi und Hell, aber was machst du bitte schön bei Meppel? Da kannste ja nochmal 150 abziehen. Mein Barb hat ja schon 70 von NR.
Rest durch Prismacharms.

Würde wohl eher zu Grabräuber raten. Wie Mad mir schon per /fm mitteilen lies kannste Shael/Eth/Eth sockeln.
Und wie schon gesagt. Der WB hat sogar was von dem Ias auf der Rüstung.
Wohl mehr Life, mehr Def. Und kommt doch auf ähnliche geschwindigkeiten.
Auf 100% CB würde ich wohl nicht gehen. Da kannste eher als Schuhe Nats nehmen, wenn du Windhammer nehmen möchtest. Oder andere dicke Resi Boots.

das mit den ressis hast du wohl nicht zu ende gelesen

wenn man mit barbaren-wut angreifen würde, käme man mit dem equip auf 6 fps/4.1 a/s
mit dem wb ist schon was wahres dran, aber ich find den bären halt irgendwie .... nicht sehr hübsch :clown:
der defbonus wird dir jedenfalls in tristram nix bringen
als bär könnte man halt noch schockwelle maxen um die minions zu stunen
aber irgendwie würden dann die punkte für die syns ausgehen(wobei ja der feuerdmg da eh nix reissen würde, also wären die ja imho nicht nötig)
naja ich werd mir das ganze nochmal überlegen
 
Und was soll ich genau lesenß

mit resssockelung in der Waffe

Womit er ne Stange weniger CTH hat, wenn er nicht Eth sockelt?
Also lassmer das raus.
Simmer bei 189/191/192/161 von 325
Kälte und Gift kann man 50 dazu addieren.
Macht 189/241/192/211.
Mein Barb hat mit viel würgen grad mal so Prisma Charms im Wert von ~90 zusammenbekommen.
Da war das Inventar aber halb voll.
279/331/282 ...
Also fehlen noch 46 Feuer und 43 Blitzresi.
Solche Charms droppen auch net auf Bäumen.
Das wären knapp 4 Charms in den 2x Regionen.
Wäre in meinem Fall 9 rießen.
Und wiegesagt. An soviele Prisma Charms wie ich hab, muss man erstmal kommen.
Im Durchschnitt kommt man vielleicht auf 50, vorallem in der Neuen Ladder, da wirds noch schwerer.
MIt 50 gerechnet wären es 239/291/232.
Und wiegesagt finde ich 50 schon zu hoch.
Und da ist noch en Torch drinne, den man vor dem ersten Run nichmal an.
Und es fehlen trotzdem noch 86/31/93.
Und da ist Torch drinne, da ist schon der Auftrautrank drinne ....

Prisma Charms wachsen nicht auf bäumen.
Theorie != Praxis

der defbonus wird dir jedenfalls in tristram nix bringen

Warum killt man wohl Meph zuerst? ;)
Achja bei deiner CTH haste mitgerechnet, dass die ETH bei BOssen nur zu 50% wirkt?
 
evtl hättest ja fertig lesen koennen ...

Isildurs Erbe schrieb:
Ressistenzen

30 Anya
15 gullisockelung
61 fade
30 cr von der thul in verrat
ik gürtel 28/31
10 allress vom ring
30 vom Amu
und ca 15 nachdem das man den ersten torch sein Eigen nennen kann
=161%Allress
gäbe 189/191(20%absorb)/192/161
-100 in hell
=89/91/92/61
mit resssockelung in der Waffe
=104/106/107/77
und der Rest müsste dann mit Charms gemacht werden, aber das Inventar ist ja noch so gut wie leer.

Für die Reicheren Also 15er Allressicharms
und für die anderen Riesen mit 30% auf ein Element(9 Reihen sind noch frei, also 3 pro Element, ausser Gift)
und noch 3 kleine 10/11er pro Element darunter. Mit 10er gerechnet gäbe das dann 120 Ress pro Element und mit Mephistos Convaura(-150?)

74/76/77/-73

Das sollte ja doch mehr als reichen(für gift gibts ja noch nen antidot um nicht ganz so tief zu sein)
 
Wie wäre es mal, wenn du Ausnahmsweise meinen Post zuende lesen würdest :rolleyes:
 
naja wenn man mit wut attakiert hätte, wär die eth gar nicht nötig gewesen, da man auch so ne genug hohe cth hätte
aber mit barbarenwut fällt da schonmal einiges weg und der wert wird wohl
eher so bei 7-8k liegen
und man muss den char ja nicht gerade als erstes machen
wenn man ein wenig mfruns macht, kann man sich nackte 30ressi charms und kleine zehner ja noch relativ schnell ertraden(braucht nur ein paar midclassitems zu finden und die ärmeren werden die charms schon raushauen)
und die 150%def die ein wb mehr hat, machen kaum einen unterschied in der chance getroffen zu werden(und ob man jetzt mit meph 1-2 k def hat und ohne vielleicht 3 macht nicht gerade einen grossen unterschied)
aber du hast wohl recht, mit einem wb liesse sich das ganze wohl besser verwirklichen
 
das Theorie != Praxis stand vorher net drinnen ;)

und außerdem ist es wohl net das größte problem sich einzelress charms zu besorgen ...er hat ja net geschrieben das es für die neue ladder ist
 
Ein aufgewerteter Rippenbrecher ist noch eine nette Alternative als Waffe:

2H-Schaden: 255-386 bis 330-493

+100 Haltbarkeit
+50% Angriffsgeschwindigkeit
+50% Erholungsrate
+200% bis +300% Schaden
Schaden erhöht um 30-65
50% Chance auf vernichtenden Schlag
+100% Verteidigung
+100 Verteidigung
+15 Geschicklichkeit

Damit packt man z.B. die nächste FHR-Stufe bei 86% und der Schaden sollte höher sein ...
 
jo ausserdem hat das ding niedrigere reqs wodurch man mehr vita pushen kann
 
Also Botd (donnerhammer) forti dracuhls jalas himmlische combi raven und gore poison charms denkmal das killt besser ^^ (Chance auf vernichteten schlag oder das andere heist das du doppelten schaden machst aber wenn du von hausaus schon 3 mal mehr schaden machst is das denkichmal besser :P) und deine skillpunkte wo über sind kannste dann ja in lykantrie setzten dann haste wenigstens bischen life
 
Zurück
Oben