• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.12] Spielbericht: Vulkanologe SF HC

KamiOKaze

Member
Registriert
28 Februar 2008
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Spielbericht: Der Vulkanologe



Um mir die Langeweile bis zum angekündigten Ladder Reset ein bissl zu vertreiben, habe ich mir vorgenommen, meinen aller ersten Spielbericht zu erstellen.

Dafür musste ein Char her, der eher in den 'Fun Bereich' einzuordnen ist. Kein 0815 Strumpfhosenträger und keine Zahnstocherwerferin,
das stand fest. Kurz überlegt, da kam mir der Vulkanologen-Leitfaden von Teiwaz in Erinnerung. Nach schnellem überschlagen des selbigen stand fest: Der soll es sein!

Nun musste nur noch schnell ein Name für den zunächst noch schmächtigen Pelzhandwärmer gefunden werden und dem erhofftem Spielspaß stand nix mehr im Weg.
Der Name ist schnell hergeleitet: Der Vulkanologe vernichtet seine Gegner, wer hätte es gedacht, mit dem Skill Vulkan! Und was passiert wenn so ein Vulkan mal ausbricht? - Richtig, Magma erblickt das Tageslicht!

~ OoMagmaoO ~
Ein neuer Held war geboren

Und damit das ganze ja nicht allzu langweilig wird, starten wir SF Only ... in Hardcore Ladder! Man gönnt sich ja sonst auch nix :hammer:


* Da noch kein genaues Datum für den Reset fest steht, ich aber genau weiß, dass ich ab dem Reset keine Minute hier investieren werde, könnte dies durchaus ein Langzeitprojekt werden. Ich bitte um Verständnis!


Skills und Stats:

Ich werde mich bei der Vergabe der Skills an die Ratschläge aus dem Leitfaden zum Zoo-Vulkanologen halten, da ich selbst noch zu wenig Erfahrung mit Ele-Dudus hab. Stats wie folgt:
Stärke: Gerade genug zum tragen von Items
Dex: Nüx, wer brauch schon maxBlock!?
Vita: Rest
Ene: Eventuell etwas, je nachdem, wieviel Glück ich bei Drops hab

Ne Übersicht an Skills, Stats und Items gibts am Ende jedes Aktes.

Normal, Akt 1, Q 1-6

Quest 1





Kaum war ich geboren, sülzte mich direkt ein Typ in bläulichen Gewand an und plabberte irgendwas von Ärger.
Ich lies ihn schnell links liegen, um erstmal in Ruhe meine Umgebung zu erkunden.
Leider hielt die Ruhe nicht allzu lang an. An einem mit Tränken vollgestopften Zelt wurde ich erneut gestoppt. Eine geheimnisvolle Frau in lila Umhang stieß in die selbe Kerbe wie schon der Kerl zuvor.
Sie erzählte ebenfalls irgendwas von Ärger...und ich sollte den lösen. Um endlich meine Ruhe zu haben beschloss ich, ihr eben schnell diesen Gefallen zu tun. Konnte ja nicht so viel los sein...





Auf dem Weg und auch in der Höhle, in die ich geschickt wurde, war voller hässlicher roter, blauer und haariger Gestalten die mir allesamt an den Kragen wollten. Also beschloss ich, sie mit Hilfe meiner mit in die Wiege gelegten Keule in die Schranken zu weisen.
Es dauerte nicht lang...und es herrschte wieder endlich Ruhe!
Zum Dank brachte mir die geheimnisvolle Frau namens Akara eine neue Fertigkeit bei. Ich war nun in der Lage, eine Gift-Ranke und einen Raben herbeizurufen.

Quest 2

Ich war noch gar nicht richtig mit meinen neuen Fähigkeiten vertraut, wurde ich erneut angesprochen. Dieses mal von einer jungen Frau, die lediglich ein knappes Kleidchen und eine rote Kopfbedeckung trug. Hin und Weg war mir sofort klar, ihr könnte ich keine Bitte abschlagen.
Also zog ich, mit den wenigen brauchbaren Sachen, die ich in der Höhle gefunden hatte, erneut los. Richtig was brauchbares war leider nicht dabei...




Auf der Suche nach dem Friedhof, wurde ich immer und immer wieder von wahren Monster-Horden angegriffen. Doch mit meiner Gift-Ranke und meinem Raben teilte ich durchaus schon guten Schaden aus... Und dann, noch immer auf der Suche, dieses:



Da steht da mitten in der Pampa sonne Kuh rum...und kein Monster interessierts. Und mir Dudu wollen se den A...h aufreissen. :irre:

Völlig verwirrt aber trotzdem guten Mutes setzte ich meine Suche fort und wurde schließlich fündig. Auf dem Friedhof waren auffallend viele Gräber leer, sodass sich mir ein flaues Gefühl auftat. Doch zur Umkehr war es jetzt zu spät. Ich konnte die Jägerin nicht enttäuschen. Ich metzelte mich durch Untote und Skelette bis ich auch Blutrabe vor die Brust bekam. Sie war kein allzu großes Problem, so wie ich es befürchtet hatte. Das Gift meiner Ranke, das Einsetzen meines Wolfes und mein stätiger Schlag beförderten sie auf die letzte Reise...



Zum Danke stellte mir die Jägerin Kashya eine weitere Begleitung an meine Seite. Neben meinem Raben, meiner Gift-Ranke, meinem Wolf und meinem Eichbaum Weisen sollte sie mich nun bei meinen weiteren Abenteuern unterstützen.

Die Suche nach besserer Ausrüstung um mich weiter zu stärken, sah meistens so aus:



Beschissen...um es mal vornehm auszudrücken.

Quest 3

Kaum ins Dorf zurück gekehrt, wurde ich erneut los geschickt. Dieses mal sollte ich Cain retten, der im verborgenen Tristram in einen Käfig gesperrt wurde.
Also machte ich mich erneut auf den Weg...


*So schön kann alles beinander sein

Vorbei am Feld der Steine, zu dem ich später wiederkehren würde...hin zum Baum mit dieser komischen Rolle, die Akara von mir haben wollte. Dort sollte die Kombination zum Weg nach Tristram verzeichnet sein.



Der Baum wurde von einer Scharr von wilden Pelzigen bewacht, die sich als ganz schön stark erwiesen. Daher bekämpfte ich sie nicht wie bisher, sondern nutzte erstmals Felsenfeuer. Dagegen hatten sie recht wenig zu melden und kippten schnell um. Rasch machte ich mich mit samt der Rolle auf zu den Steinen...



und öffnete das Portal. Zunächst befreite ich Cain um mich dann dem Untoten Griswold und seiner Gefolgschafft zu widmen.



Dieser hatte mir wenig entgegen zu stellen und lief grün an. Wenig später fand auch er seine Ruhe. Gerade wollte ich mich wieder zurück ins Dorf begeben, fällt mein Blick hier her:
 
Zuletzt bearbeitet:


Mann bin ich erleichtert, sie stehen doch nicht nur auf Dudu Fleisch!
In der Folgezeit besuchte ich Tristram noch einige male, um mich weiter zu stärken für kommende Aufgaben.

Quest 4

Doch eines Tages, war es dann an der Zeit weiter zu ziehen. Im Schwarzmoor fand ich einen alten Turm, in dessen Gewölben sich eine böse alte Gräfin verschanzt haben soll. Ich beschloss, auch sie von ihrem Elend zu bfreihen. Ich fand recht prompt jeden Abstieg und ersparte mir so einige Blasen. Die Gräfin wiederstand nur 1-2 meiner Felsenfeuer, ehe sie mit großem Rauch das gesegnete suchte.



Sie hinterließ mir großzügiger weise 2 El Runen.
Wofür ich die nur nutzen werde...? Ich packe sie besser erstmal bei seite.

Quest 5+6

Ich setze meine Reise fort, durch Klöster, Gefängnisse und Katakomben, bis sich mir Andariel in den Weg stellte. Mit Giftwolken, mächtigen Hieben und ohne BH versuchte sie mir einzuheizen. Ich widerstand jedoch ihren mebusenhaften Anblick...ähh...medusenhaften Anblick und zwang sie mit Feuer Rissen im Boden auf die Knie, bis sie mit einer Feuersäule zu Boden ging.



Ende Akt 1

Fazit

Bislang spielt sich der Char sehr sicher. Ich kam noch nicht annähernd in die Gefahr, zu rippen.
Je nach Monstergruppierung greife ich mit Normaler Attacke oder mit Felsenfeuer, später Riss an. Beide sind sehr Manaintensiv, daher gegen vereinzelte Gegner mit normalen Angriff.
Zu Beginn stellte sich gerade die Gift-Ranke als sehr nützlich herraus. Sie wurde später durch die Aas-Ranke ersetzt.
Der Rabe und auch gerade der Eichbaum-Weise sind ebenfalls freigschaltet und nützlich.

Char Level: 16

Stats
Stärke ohne Items: 40
Dex ohne Items: 20
Vit ohne Items: 75
Ene ohne Items: 20


Skills


Items
bisher leider nix berauschendes oder überraschendes!
Kopf: Falkenhelm +1Werbär|+2Geisterwolf|+1Giftkriecher|Psn red 25%
Amu: magic 1dex 5fr
Armor: Beschlagenes Leder 2x läd. Topaz (18mf)
Waffe: rare Handaxt 10ias|18edam|35ar|27psndam|4ll
Schild: rare Beschützer 10fhr|35edef|12cr|7fr|7lr|7pr|halb. Dauer d. Erstarr.
Belt: magic 1str 7lr
Hands: rare schwere Handschuhe 31edef|2dex|15lr
Ring1: magic 7mf
Ring2: magic 16ar|27eg
Schuhe: magic 10Stamina|1selfrep
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. :D

Also endlich mal wieder ein gechillter Spielbericht hier in der Hain!
Gleich bei der Überschrift kam mir allerdings etwas recht merkwürdig vor... ich zumindest spiele schon seid Juli den Patch 1.12^^

Ansonsten: Sehr geil^^
Ein Spielbericht in Form einer komplett zusammenhängenden Story gabs soweit ich weiß schon lange nicht mehr ;)
Nichtsdestotrotz würde ich an deiner Stelle überschriften für die einzelnen Quests erstellen. Dann wirkt das ganze strukturierter und vereinfacht einem das Lesen (oder zumindest den Anblick^^)

Ich verstehe allerdings nicht ganz, wie man mit 640x480er Auflösung spielen kann... :ugly:

PS: RIND! :D :lol: :hammer:
Der Humor ist so Hammer ^^
Nicht übertrieben, richtig gut zum schmunzeln, genau richtig für nen Spielbericht x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, werde versuchen meinen Schreib Style beizubehalten.
Das mit 1.11 ist echt geil. Was ein faupa!
Questkennzeichnungen sind eingefügt. Hoffe es genügd so?!
 
Normal, Akt 2, Q 1-6


Nach einer langen Reise gen Osten erreichte ich Lut Gholein, eine trockene öde Wüstenstadt. Dort war sowas von tote Hose, dass ich mir als erstes einen gönnte.



Mit entstaubter Kehle suchte ich als erstes Griez auf, der mir gegen eine geringe Entschädigung einen schnuckligen Wüstensohn zur Seite stellte. Dieser sollte auf den Namen Leharas hören und war bekannt für seine regenerative Aura.
Na dann... :bersi:

Quest 1

Zusammen machten wir uns auf in die Kanalisation von Lut Gkolein, um Radament um die Ecke zu bringen. Dieser hatte Mann und Sohn von Atma, der holden Kellnerin getötet.
An unzähligen stinkenden Monstern und klappernden Knochengestängen vorbei erreichten wir des Übeltäters Lager. Dabei machte vorallem mein neuer Begleiter mit seiner langen Latte eine gute Figur.



Der Kampf dauerte nicht allzu lang. Leharas, meine Wölfe und meine Bodenrisse ließen dem Gift speihenden Topmodel nicht den Hauch einer Chance. Als er endlich zu Boden ging, hinterlies er ein Buch, nach dessen genaustem Studium ich eine weitere Fertigkeitsstufe erlernte.
Außerdem fand ich eine geheimnissvolle Schriftrolle, die Cain dazu veranlasste, mir direkt einen neuen Auftrag aufzuhalsen.
Wie war das mit dem Finger un der ganzen Hand gleich nochmal...?

Quest 2-3

Die Suche nach irgendso einem Würfel, nem komischen Stab und einem Amulett, bewacht von mächtigen Schlangen, war lang und nervenaufreibend. Blitzende Käfer und giftige Würmer gaben Alles, um mir den Weg zu erschweren. Zwar war ich relativ gut gegen ihre magischen Attacken gerüstet, doch der stetig hohe Manaverbrauch erforderte immer wieder eine lästige Rückkehr zur Stadt.



Besonders viel Zeit nahm die Entdeckung der Wurmgruft in anspruch. Enge Gänge erschwerten den Einsatz meines Risses, sodass ich immer wieder zu meinem Felsenfeuer greifen musste.
Dennoch steckte ich nicht auf, denn zu viel stünde auf dem Spiel, so Cain. Spiel...? -Ah, wahrscheinlich dafür der Würfel...



Wie sich herraustellte war der Würfel doch nicht zum Meiern gebraucht worden, wie ich zunächst vermutet hatte. Viel mehr vereinte er das Amulett und den Stab, die ich mittlerweile gefunden waren.

Quest 4-5

Darauf hin lies Drognan seine Beziehungen spielen, sodass Jerhyn mir den Zutritt in den Palast erlaubte. Durch die Gemächer seines Harems gelangte ich durch ein Portal in die Geheime Zuflucht, wo der Geisterbeschwörer Horazon den Zugang zu Tal Rashas Gräbern verborgen halten sollte.
Naja...verborgen war der nicht wirklich, gleich im ersten Anlauf erwischte ich den richtigen Pfad.



Mit einigen Eisgeschossen und Feuerbällen versuchte mich die alte Tucke zu beeindrucken, bis er beeindruckt von meinem Riss recht schnell zu Boden sank.



Danach nahm ich mir sein Tagebuch zur Brust und während ich so darin las, öffnete sich plötzlich das Portal zu Tal Rashas Gräbern. Nun nur noch das richtige Grab finden...

Quest 6



...was mir auch relativ schnell und mühelos gelang. Lediglich der noch immer hohe Manaverbrauch bereitete mir Kopfschmerzen. Schnell stopfte ich den Stab in die Öffnung. Mit einem tosenden Beben und einem satten Blitz öffnete sich der Zugang.



Erführchtig betrat ich die Ruhestädte...sagte ich gerade Ruhestädte? Duriel ruhte ganz und gar nicht und raste wild entschlossen und mit eisklatem Atem auf mich zu.
Schnell wurde mir klar, dass ich dieser Herrausforderung noch nicht gewachsen war.
Also säuberte ich noch einige male die restlichen Gräber Tal Rashas, bis ich mich mit Level 23 erneut dem Kampf stellte.
Nach gefühlten 20 Rissen und 40 Wölfen des Entsetzens hatten es Leharas und ich geschafft...



Und wäre der Triumph nicht schon Belohnung genug gewesen, droppte er wohl beeindruckt meiner Kampfeskraft, mein erstes Unique...ein Ring...*herzpochern*
Natürlich war es nicht der erhoffte Soj, aber ein Manald an meinen Fingern sieht auch nicht übel aus. 20 Life und 20% Manareg kann ich auf meinen weiteren Abenteuern gut gebrauchen...

Ende Akt 2


Fazit:

Noch immer steht der Char sehr sicher und macht zudem recht zuverlässig Schaden.
Riss wirkt überraschend gut, gerade gegen Monstermassen, Einzelgegner werden Merc und Wölfen überlassen bzw. mit Felsenfeuer bekämpft.
Einzig der hohe Manaverbrauch trübt etwas den Spielspaß.
Duriel war eine harte Nuss, aber dass gilt wohl für jeden Char auf Norm.

Stats:
Stärke ohne Items: 50
Dex ohne Items: 20
Vit ohne Items: 100
Ene ohne Items: 20



Skills:



Items:
Kopf: Falkenhelm +1Werbär|+2Geisterwolf|+1Giftkriecher|Psn red 25%
Amu: magic 23mf
Armor: Brustpanzer 3Topaze (35mf)
Waffe: magic Eibenstab 23Mana
Schild: Eckiger Schild 3Diamanten (25@)
Belt: rare 3Mana|13Ausdauer|10cr|25%psnred (gegambeld)
Hands: rare schwere Handschuhe 31edef|2dex|15lr
Ring1: Manald 6ll|20Life|5Liferep|20%Manareg
Ring2: magic 6Ene|16lr
Schuhe: magic 10fr|25%psnred

Charms: 16Life|15Mana|3Str|19lr|7fr|1-7ldam (zusammengefasst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön schön,weiter so,goiler Humor und
dann eine Aufgabenstellung mit HC und Selffound,
die es wirklich in sich hat,vüül Glück.
Freue mich schon,wenns weitergeht.
Ebenso ein Lob an die passenden Fakten
zum Schluss.

MfGg Marco
 
Ich drück dir beide Daumen :top:

Schöner Spielbericht, Respekt!
 
Weiterhin ausgesprochen entertainender Humor. Sehr gut.
Die Diablo Story so kompakt und interessant in eine Story zu packen hat auf dem Niveau bisher glaube ich nur Chuck geschafft ;)
An dieser Stelle ein kleiner Verweis auf meine Sig und so... bissal Werbung machen... :D

Ich persönlich finde Felsenfeuer für Norm (zumindest bis Act4) einen enorm überpowerten Skill. Wenn ich einen Tornadostormer hochspiele greife ich meist bis Level 24 zu einem +3 Felsenfeuerhelm. Riss ist leider nicht so effektiv einsetzbar.
Würde an deiner Stelle darum ein bischen mehr mit Felsenfeuer spielen. Frisst zu dem nicht so übertrieben viel Mana^^
Ok, in Act3 sind die Monstermassen im Jungel natürlich trotzdem mit Riss zu bekäpfen^^

Gegen Manaprobleme hilft nichts mehr als ein Saphirhelm^^
 
Ich drück dir mal ganz fest die Daumen das du noch lange durch hälst.
Lässt sich super lesen. Ich find ihn toll.
 
Hallo erstmal,

nice Spielbericht.
Viel Glück und keinen R.I.P for You

Mfg und thx

P.s.: Hoffe du findest das an Items was du willst.
 
Viel Glück. Richtig schöner Spielbericht, mal schauen wie's in Hölle mit den Immunen wird ;)
Lg
 
Ja, toi toi :) Vulkanologe hab ich mir auch schon mal überlegt zu spielen. Aber da ich nur HC spiele hab ich mich bisher drum gedrückt da ich den Charbuild für sehr schwer halte. Aber mal sehen was bei dir so geht ;)

:top:
 
Toll geschrieben, da freut man sich, dass es bald weitergeht :)
Viel Erfolg :top:
 
Wann gehts weiter,we are hot for the next Shot !!!

R.I.P ?

Hoffentlich nicht,war einfach zu unterhaltend.....

MfGg Marco
 
Ja wenn er R.i.P. is, dann mach ich weiter. Interessiert mich jetzt schon wie der sich spielt als SF HC. Ach, ich fang einfach mal einen an und bis der bei A3 ist dürfte klar sein was hier weiter geht oder nicht.
 
Also SF HC Vulkanologe ist verdammt schwer :( Gerade wenn man unter SF versteht, dass der Char nur das benutzen darf, was er selbst findet. Also nix mule.

Ich hab jetzt mal selbst einen auf lvl 33 gebracht da es hier anscheinend nicht mehr weiter geht. Dia ging erst ab lvl 30 :ugly: Und bei den Ahnen...pff...die Ahnen...

PAIN IN THE ASS :motz:

Da isser noch nicht vorbei. Felsen is auf 20, Riss is auf 6 und Vulkan ist auf 8. Die Ahnen laufen ja hin und her und da is der Vulkan nich so der bringer. Und der Merc is noch nicht stabil genug. Also mach ich erst mal weiter runs und versuch den Riss noch ein paar lvl hoch zu ziehen.
 
Hm,
ja, die Beobachtung stimmt. Wenn es zu den Ahnen geht, braucht man stabile Blocker, da der Vulkan nicht gerade ein Zielwunder ist.
Deswegen könnte man noch Punkte in WdE stecken und es erstmal mit Riss probieren. Der Vulkan funktioniert erst so richtig in Alptraum, wenn der halbwegs max ist und die Synergien hochgezogen sind.
...und die Ahnen auf Hell werden dann richtig lustig...
mfg
tyr
 
Ja, die Versuchung (WdE) ist groß, aber es soll ein reiner Eledru werden. Da wird nix herbeigerufen :clown:

Und da ist es recht schwierig, da man am Anfang die Kugel brauch und dann für die Massen (A3/A4/A5) den Vulkan. Gut, hätte die Kugel auch erst mal auf 12-15 lassen sollen und die Punkte in Riss stecken sollen. Dem Vulkan wärs vom Gesamtschaden egal gewesen. Tja, wie lern ich einen Char kennen :D

Also bleiben mir im Moment nur runs bis lvl 40 und die Punkte in Riss und dann an den Ahnen vorbei...hoffentlich find ich was gutes für den Merc...:(
 
So, Ahnen geschaft. Ich hab den erst mal ein paar runs machen lassen und den Riss auf 10 gebracht. Dann hab ich den Merc getauscht gegen einen Barbar (Hieb, Lähmen) und habs nochmal probiert. War ne riesen Rumrennerei, aber Barb hielt sie mir (und ihm selbst) einigermassen vom leib und Riss hat den Vorteil der Fläche, so dass immer einer der Ahnen im Feuer stand.

Für die Skillung würde ich sagen: Erst Felsen auf 12-15, dann Riss auf 20 und dann Vulkan auf 20 und dann Felsen auf 20. Mit dieser Vorgehensweise hat man in Normal durchgehend die Skills (in ausreichender Stärke) zur Hand die man gerade brauch.
 
Servus, hier ist der Threadersteller mal wieder.
Hier hat sich ja seit meinem letzten Eintrag ne Menge getan. Leider muss ich euch gestehen, dass mich der Ergeiz, diesen Char bis nach Hell zu bringen verlassen hat.
Natürlich hat es bisher viel Spaß gemacht, an diesem Thread zu arbeiten, aber der Char an sich bringt mir nicht so recht den Kick. Er steht schon in Akt 5, hatte dabei allerdings unterstützung durch eine SF Party. Mit dabei war ein TS und ein Boner.
Da die Stimmen hier lauter geworden sind, wie es in diesem Thread weitergehen soll, so hab ich nix dagegen, wenn an meinem Bericht angeknüpft wird, oder einfach Berichtet wird, wie der Char durch die weiteren Akte kommt.
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht allzu übel, das ich für mich, den Bericht hier beende.
Einen Char zu spielen, der nicht so recht laune macht, macht für mich wenig sinn.
Bis dahin... Good luck!!
 
Zurück
Oben