KamiOKaze
Member
- Punkte Reaktionen
- 1
Spielbericht: Der Vulkanologe
Um mir die Langeweile bis zum angekündigten Ladder Reset ein bissl zu vertreiben, habe ich mir vorgenommen, meinen aller ersten Spielbericht zu erstellen.
Dafür musste ein Char her, der eher in den 'Fun Bereich' einzuordnen ist. Kein 0815 Strumpfhosenträger und keine Zahnstocherwerferin,
das stand fest. Kurz überlegt, da kam mir der Vulkanologen-Leitfaden von Teiwaz in Erinnerung. Nach schnellem überschlagen des selbigen stand fest: Der soll es sein!
Nun musste nur noch schnell ein Name für den zunächst noch schmächtigen Pelzhandwärmer gefunden werden und dem erhofftem Spielspaß stand nix mehr im Weg.
Der Name ist schnell hergeleitet: Der Vulkanologe vernichtet seine Gegner, wer hätte es gedacht, mit dem Skill Vulkan! Und was passiert wenn so ein Vulkan mal ausbricht? - Richtig, Magma erblickt das Tageslicht!
~ OoMagmaoO ~
Ein neuer Held war geboren
Ein neuer Held war geboren
Und damit das ganze ja nicht allzu langweilig wird, starten wir SF Only ... in Hardcore Ladder! Man gönnt sich ja sonst auch nix
* Da noch kein genaues Datum für den Reset fest steht, ich aber genau weiß, dass ich ab dem Reset keine Minute hier investieren werde, könnte dies durchaus ein Langzeitprojekt werden. Ich bitte um Verständnis!
Skills und Stats:
Ich werde mich bei der Vergabe der Skills an die Ratschläge aus dem Leitfaden zum Zoo-Vulkanologen halten, da ich selbst noch zu wenig Erfahrung mit Ele-Dudus hab. Stats wie folgt:
Stärke: Gerade genug zum tragen von Items
Dex: Nüx, wer brauch schon maxBlock!?
Vita: Rest
Ene: Eventuell etwas, je nachdem, wieviel Glück ich bei Drops hab
Ne Übersicht an Skills, Stats und Items gibts am Ende jedes Aktes.
Normal, Akt 1, Q 1-6
Quest 1
Kaum war ich geboren, sülzte mich direkt ein Typ in bläulichen Gewand an und plabberte irgendwas von Ärger.
Ich lies ihn schnell links liegen, um erstmal in Ruhe meine Umgebung zu erkunden.
Leider hielt die Ruhe nicht allzu lang an. An einem mit Tränken vollgestopften Zelt wurde ich erneut gestoppt. Eine geheimnisvolle Frau in lila Umhang stieß in die selbe Kerbe wie schon der Kerl zuvor.
Sie erzählte ebenfalls irgendwas von Ärger...und ich sollte den lösen. Um endlich meine Ruhe zu haben beschloss ich, ihr eben schnell diesen Gefallen zu tun. Konnte ja nicht so viel los sein...
Auf dem Weg und auch in der Höhle, in die ich geschickt wurde, war voller hässlicher roter, blauer und haariger Gestalten die mir allesamt an den Kragen wollten. Also beschloss ich, sie mit Hilfe meiner mit in die Wiege gelegten Keule in die Schranken zu weisen.
Es dauerte nicht lang...und es herrschte wieder endlich Ruhe!
Zum Dank brachte mir die geheimnisvolle Frau namens Akara eine neue Fertigkeit bei. Ich war nun in der Lage, eine Gift-Ranke und einen Raben herbeizurufen.
Quest 2
Ich war noch gar nicht richtig mit meinen neuen Fähigkeiten vertraut, wurde ich erneut angesprochen. Dieses mal von einer jungen Frau, die lediglich ein knappes Kleidchen und eine rote Kopfbedeckung trug. Hin und Weg war mir sofort klar, ihr könnte ich keine Bitte abschlagen.
Also zog ich, mit den wenigen brauchbaren Sachen, die ich in der Höhle gefunden hatte, erneut los. Richtig was brauchbares war leider nicht dabei...
Auf der Suche nach dem Friedhof, wurde ich immer und immer wieder von wahren Monster-Horden angegriffen. Doch mit meiner Gift-Ranke und meinem Raben teilte ich durchaus schon guten Schaden aus... Und dann, noch immer auf der Suche, dieses:
Da steht da mitten in der Pampa sonne Kuh rum...und kein Monster interessierts. Und mir Dudu wollen se den A...h aufreissen.
Völlig verwirrt aber trotzdem guten Mutes setzte ich meine Suche fort und wurde schließlich fündig. Auf dem Friedhof waren auffallend viele Gräber leer, sodass sich mir ein flaues Gefühl auftat. Doch zur Umkehr war es jetzt zu spät. Ich konnte die Jägerin nicht enttäuschen. Ich metzelte mich durch Untote und Skelette bis ich auch Blutrabe vor die Brust bekam. Sie war kein allzu großes Problem, so wie ich es befürchtet hatte. Das Gift meiner Ranke, das Einsetzen meines Wolfes und mein stätiger Schlag beförderten sie auf die letzte Reise...
Zum Danke stellte mir die Jägerin Kashya eine weitere Begleitung an meine Seite. Neben meinem Raben, meiner Gift-Ranke, meinem Wolf und meinem Eichbaum Weisen sollte sie mich nun bei meinen weiteren Abenteuern unterstützen.
Die Suche nach besserer Ausrüstung um mich weiter zu stärken, sah meistens so aus:
Beschissen...um es mal vornehm auszudrücken.
Quest 3
Kaum ins Dorf zurück gekehrt, wurde ich erneut los geschickt. Dieses mal sollte ich Cain retten, der im verborgenen Tristram in einen Käfig gesperrt wurde.
Also machte ich mich erneut auf den Weg...
*So schön kann alles beinander sein
Vorbei am Feld der Steine, zu dem ich später wiederkehren würde...hin zum Baum mit dieser komischen Rolle, die Akara von mir haben wollte. Dort sollte die Kombination zum Weg nach Tristram verzeichnet sein.
Der Baum wurde von einer Scharr von wilden Pelzigen bewacht, die sich als ganz schön stark erwiesen. Daher bekämpfte ich sie nicht wie bisher, sondern nutzte erstmals Felsenfeuer. Dagegen hatten sie recht wenig zu melden und kippten schnell um. Rasch machte ich mich mit samt der Rolle auf zu den Steinen...
und öffnete das Portal. Zunächst befreite ich Cain um mich dann dem Untoten Griswold und seiner Gefolgschafft zu widmen.
Dieser hatte mir wenig entgegen zu stellen und lief grün an. Wenig später fand auch er seine Ruhe. Gerade wollte ich mich wieder zurück ins Dorf begeben, fällt mein Blick hier her:
Zuletzt bearbeitet: