• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.12] Spielbericht: Vulkanologe SF HC

Mich würde am meisten interessieren; killt bei dir mehr der Feuer oder der phys. dmg vom Vulkan?
Müsste sich ja bei FI´s feststellen lassen und PI´s, wer von beiden deutlich langsamer verreckt, bzw. welcher dmg ist höher?
Und wenn der Boss FI mit Steinhaut ist zählt es net :rolleyes:

Das kann man nicht so genau sagen. Der Vulkan ist hat ja ohne Arma genauso viel Synergie für phys wie für feuer. Und in der Skillsteigerung von Vulkan steigen die fast gleich an...mit etwas Vorsprung von Feuer, was aber wohl erst ab slvl 30 auffallen wird. Im Moment freu ich mich mehr über anstürmende Pulks als über Einzelmonster, da der Vulkan noch stunt. Ich schau auch nicht ob die PI oder FI sind weil ja eins auf jeden Fall geht. Doppelimune gibts erst später.

So. Da hätten wir doch schon gleich ein Beispiel mit FI und Steinhaut ;)

vortruppz.jpg

War aber kein Unterschied zu Champions der gleichen Monsterart zu bemerken *schulterzuck* Vielleicht macht der Vulkan ja noch "Erdmagieschaden".....Hey! Was ist denn das da noch für eine Spalte bei Vulkan in der Skill.txt...:clown:

Und hier der Hammerlieferant. Hab den Barb das Finish alleine machen lasen.

hammerr.jpg

Sieht sehr gut aus. Ich würd gerne n paar mehr Bilder sehen, in denen große Monstergruppen eliminiert werden. Z.B. Fallen-Horden, einfach von vielen Gegnern auf nem Haufen (nat. nur, wenn das gefahrlos möglich ist)
Gutes gelingen.

@Arsenium

Hmm, ja, könnte man mal so ne Bilderserie machen. Bild1: Ansturm. Bild2: Trupp wird von Vulkan und Barb gestoppt und aufgerieben. Bild3: Barb wischt die Reste weg.

So. Jetzt zum Finish von A1 Alp :) Erst mal ein Bild von Andy im Moment des Todes und eines von seinem mageren Drop :( Der Barb is an Gift verreckt als Andy noch so halbe Hitpoints hatte. Hab vergessen ihm Gifttränke zu geben. Naja. Ging auch so recht locker. Hab zwischendurch auch mal aus Spass mit dem Dolch gepiekst :go: Fand Andy gar nicht net :lol:

alpandykill.jpg

andyalpdrop.jpg

Alles in allem war A1 Alp recht easy. Wenn man weiß was verschränkte Fana/Machtauren bei Bogenschützen für Werte produzieren. Aber wenn man das Spiel schon öfters gespielt hat weiß man ja was abgeht und kommt echt leicht durch. Hab fast nur noch Vulkan benutzt weil ich zu faul war die F-Tasten zu drücken. Man will ja noch Kaffee trinken und ab und zu eine rauchen nebenbei ;)

Skills: Felsen 20; Riss 16; Vulkan 12; und überall +2 vom Geweih drauf; Feuersturm 1; sonst nix.

Ausrüstung: Hat sich eigentlich nix geändert zu letztes mal nachdem ich den Druhelm gefunden hatte. Hier mal die Charwerte

standa2alp.jpg

Wie siehts eigentlich aus mit der Treffgenauigkeit des Vulkans? Keine Probleme damit? Ich weiß aus Erfahrung, wenn manchmal unerwartet ein Monster durchkommt, kanns gefährlich werden.

Wie siehts eigentlich aus mit der Treffgenauigkeit des Vulkans? Keine Probleme damit? Ich weiß aus Erfahrung, wenn manchmal unerwartet ein Monster durchkommt, kanns gefährlich werden.

Es hängt von der Spielart ab. Als Vulkanologe, zumindest so wie ich ihn gerade spiele, muss man dauernd das Gesamtbild beobachten und sehr starkes Stellungsspiel fahren. Also noch bevor man den Vulkan setzt muss man schon wissen wo man danach steht und den zweiten setzt und danach steht :D Ist also irgendwie Stellungsschach, aber prickelndes. Weiterhin darf man von Merc beim Stellungsspiel nicht weit weg sonst lässt er von den Monstern ab. Wenn es räumlich zu eng ist dann ist auch mal ein Rückzug angesagt um dann aus gesicherter Stellung wieder vorzurücken. Es ist also nicht nur einfach klick und schauen wie der Feind umgeht.

Und wie gehst du mit dem Mana um? Hast du Maek auf dem Equip, erhöhtes Mana oder gar Mana gestattet?

Hab am Anfang 10 in Mana. Dann mit den ersten Manacharms und +Mana auf Gegenständn hab ich nichts mehr rein. Wenn der Pool leer ist trink ich ne Buddel :)

Die Skills haben alle ein Casting Delay, darum ist das Manaproblem jetzt nicht so gravierend.
Du baust nen Vulkan, noch einen... und während einer läuft kannste locker nen Pott trinken.
Sonnenkriecher lohnt sich dafür nicht, schon probiert, entweder hast du soviel Mana, dass du ihn nicht brauchst und dafür zu wenig Leben oder er regeneriert viel zu wenig.
Ist als ob du nur mit schwachen Manapots rumläufst.

So. Der Char steht in der Schlucht der Magier. Insgesamt kann man sagen, dass es ein recht sicheres spielen ist. In der Oase fand ich die Wächtertreu und gleich darauf eine Sol und eine Dol. Ein 4S-Kristalschwert trag ich schon seit A1 mit rum aber die Runen für Spirit wollen einfach nicht fallen :( Ganz lustig war die Felsenkugel in den Gängen der Oase. 10 Käfer hintereinander und die Kugel rollt drüber und der Weg ist frei :lol: Interessant ist auch die Taktik sich hinter Vasen zu stellen und Felsen loszulassen. Der geht nämlich durch die Vasen, aber die Monster können nicht zu einem ;)
Im Tal der Schlangen muss man vom Eingang aus erst mal ein paar Vulkane "um die Ecke" casten, da die Schlangen sonst zu dicht an einem sind und mit ihrer Attacke das zaubern unterbinden. Hat man erst mal etwas Platz geschaffen ist der Rest ein Klacks.

Hier ein Bild vom verückten Magier. Leider war der sofort um nachdem der Vulkan stand.

magier.jpg

Auf Wunsch von Arsenium hab ich mal versucht einige von der Jüdäischen Volksfront beim Ansturm auf einen Vulkan in einer Bilderserie festzuhalten. Ist leider nicht so gut geworden da die ersten schon um waren bevor ich dreimal schnell auf die Drucktaste drücken konnte. Danach ist mein Rechner abgekackt, aber die Bilder hat er noch gemacht.

Waren so 8 die angestürmt sind.

screenshot029g.jpg

screenshot030a.jpg

screenshot031p.jpg

Was ist mit der Volksfront von Judäa? Die wird schwieriger zu besiegen sein :eek: :D
Gambelst du häufig? Und wie siehts mit Craften aus?

Zu beidem kann ich sagen, dass es sich nicht groß lohnt zu Gamblen oder zu Craften.
Man muss schon sehr viel Glück haben und meist hat man halt keins(siehe Spirit Runen), das Problem dabei ist, dass einfach die Mittel fehlen, Gold ist sicher einiges da, aber das ist wirklich sehr schnell weg.
Und beim Craften ists noch schlimmer, die paar PGs und Runen, die man hat sind sehr schnell aufgebraucht und Juwele muss man sammeln, außerdem nimmt man halt gern wenigstens Exceptional Rohlinge dafür.
Als sehr günstig hat sich Charsi erwiesen, weiße Druidenpelze verzaubern bringt echt ne Menge, da hat man doch öfter mal Glück.

... Ich glaub du verwechselst da was, das is nich DEIN Spielbericht -.-

Aber ich hab auch grad nen Vulkanologen im SP laufen, ist grad in Act5 gelandet mit lvl 33(8 Players ftw)und spielt sich sehr gut :) Allerdings hab ich auch den Zoo angeskillt, was sich bisher gut bezahlt machte.
Mit Blockern spielt es sich viel entspannter und ich habe gemerkt, dass nichtmal das KB des Grizzlys ein Problem ist.
Allerdings bin ich ja noch auf Norm und so... viel Glück weiterhin :hy:

PS: Ich bin bisher kein Cheater und spiele auch Selffound, allerdings hab ich in der Truhe noch ne WWS und laufe sowieso schon seit Act1 mit der Rouqe rum, bin mal gespannt, ob das AD wenigstens bei Bossen ne gute Hilfe ist, normal dürfte die Rouqe einfach zu selten AD auslösen schätz ich.

PPS: Spielst du eigentlich mit nix auf Links? Ich hab da Felsenfeuer, ist gegen Einzelgegner immer noch pracktisch oder in engen Gängen und der Casting Delay ist halt deutlich geringer, das find ich gut.

Also Craften macht in dem lvl noch keinen Sinn, erst so ab 80 aufwärts. Und gambeln...tja, jetzt mit Wächtertreu könnte ich ja mal was ansparen. Vorher war einfach nicht genug Kohle da weil der Merc öfter was gekostet hat. Ein paar perfekte Amethysen (3) hab ich schon gesammelt. Leider gibts beim Craften keine +%Blockchance :(

@Ancient Mariner

Ja, "Linke Hand frei" sozusagen :lol:

@guggel: +blockchance gibts auf sicherheitscraftamuletten :) (vll auch in nem andern rezept, bin mir aber sicher)

Ja. Hab mich etwas unklar ausgedrückt. In der Affix-Liste müsste es +%Blockchance geben, so dass man auch auf einem Zauberercraft +5% oder so bekommen kann.

Edith sagt:"Duri sucks -.-"

Zuletzt bearbeitet:
So. Es ist anscheinend soweit. Duriel hat zu viel Res gegen Feuer und so macht Riss kaum Schaden. Mit Vulkan geht der Balken zwar runter, aber doch recht langsam. Liegt wahrscheinlich daran dass Vulkan noch nicht ganz ausgebaut ist...im Moment auf 16. Der Char ist jetzt Ende lvl 49 und versucht seit lvl 48 Duri klein zu bekommen. Ich werde jetzt erst noch einige Tomb-runs machen um noch 2-3 lvl zu klettern und dann Duri nochmal angehen. Klappt das nicht, dann muss wohl ein zusätzlicher Blocker/Beißer her.

Zurück
Oben