• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.13] CE und Block

Herzer

Member
Registriert
27 Juli 2010
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
0
Mod-Edit: Aktualisierung zur CE: CE ist nicht blockbar

L
 
Der physische Schadensanteil der CE lässt sich sogar blocken, soweit ich weiss, ebenso viele andere Dinge, von denen mans nicht so erwartet: Der Blizzard der Hierofanten und natürlich die schrecklich unangenehmen Pfeile der Skelette, das wird sich bei Eldritsch und Shenk sehr bezahlt machen, da die auch noch PoI sind und nunja, denke wir alle kennen dieses ouch Gefühl.

Alles mit physischem Anteil ist blockbar soweit ich weiß...

Und zur Ladder zwingen wollen sie uns wirklich... Sie beobachten uns auch... Aber ich hab die Regeln nicht gemacht... Wirklich nicht...
 
http://www.d2chars.de/necro/skills.php?id=3 schrieb:
Da Kadaver Explosion physische Anteile hat, kann man sie auch blocken, was bei Nihlathak äußerst hilfreich ist.
Afaik ist damit die komplette CE gemeint
 
Einfache Rechnung: dann ist die Aussage nicht nur zu 50%, sondern eben komplett falsch.

Aufgrund o.g. Gegenbeispiele muss einen ja schon die unsinnige Begründung "da Kadaver-Explosion physische Anteile hat" misstrauisch machen.
 
Nein, die Begründung sagt nur: "Weil die CE zum Teil aus phys. Schaden besteht, kann man die ganze CE blocken (Feuer- und Phys.-Schaden!)." Analog dazu gilt ja auch: "Weil die CE zum Teil Feuerschaden macht, kann man den ganzen CE-Skill durch Gegenstände mit +1 auf Feuerfertigkeiten steigern."
 
Nein. "Da CE phys. Anteile hat, kann man sie blocken" heißt als ausformuliertes Argument:

Alle Angriffe mit physischem Anteil können geblockt werden.
CE ist ein Angriff mit physischem Anteil
Also kann CE geblockt werden.

Und da die erste Prämisse falsch ist, ist das ganze Argument nicht stichhaltig.
 
Okay, dann teile ich hiermit nochmals mit, dass meine Versuche ergaben, dass CE nicht blockbar ist, und zwar weder die von Nihlathak (Smiter 75% Block, Alptraum, 10mal in Folge getroffen), noch die eines echten Totenbeschwörers (Smiter 75% Block, Hölle, 20mal in Folge getroffen mit einer Ausnahme, die ich mir nicht erklären kann. Vielleicht haben diese Selbstmord-Viecher zu wenig Leben, um im PvP noch sichtbaren Schaden zu machen.) kann von anderen Spielern geblockt werden. Ob Monster die CE eines Spielers blocken können, habe ich nicht explizit getestet, bezweifle es aber ebenfalls sehr stark.

CE wird von massiven Hindernissen nicht gestört, genauer sind folgende zwei Dinge möglich:
a) Gegner hinter einer Wand verletzen, indem man vor der Wand Leichen sprengt
b) Hinter einer Wand liegende Leichen sprengen

Ersteres gilt übrigens auch für AD, letzteres nicht. D.h. um Monster zu verfluchen, die hinter einer Wand stehen, muss ich den Fluch vor der Wand platzieren und hoffen, dass der Radius bis zum Monster reicht. Kann also durchaus von Vorteil sein, überschüssige Skillpunkte in AD zu versenken, auch wenns "nur den Radius steigert". :)
 
Zurück
Oben