• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.13 - der neue Feuerbrandpfeil

Ich Dussel habe vergessen, dass Kuko Shakaku ja auch noch 50 % "Stech-Angriff" mitbringt... bei Verwendung von diesem (oder dem guten alten Bärentöter Buri... ) würde also der Gürtel-Slot frei.

Fragt sich nur, was die Blonde sich sonst sinnvolles um die Hüften legt... Spinnenmonster-Netz für den Skill? Nosferatus Rolle für ein klizekleines bisschen Gegnerverlangsamung? M'avinas Grundsatz für flotte Fortbewegung & Mana-Leech? Bloodcraft Gürtel für lustig anzuschauende offene Wunden?

Ich werde noch ein bisschen herumexperimentieren, meine Apocalyptica hat ja noch ein paar Aufgaben vor sich, bei denen sie sich beweisen muss :cool2:

[x]lustig anzuschauende offene Wunden
am meisten bringt wohl der Skill von arach, die Gegnerverlangsamung von nossi bringt denke ich nicht allzuviel, weil man ja wahrscheinlich meistens FA als zweitskill nutz und die Gegner dann ja sowieso einfrieren kann

(Maximal) 10 % Chance auf offene Wunden ist angesichts der Schuss-Frequenz nicht viel, aber irgendwie passen die Offenen Wunden auch zur allgemeinen Gemächlichkeit des Hauptskills.

Haken an der Sache - man braucht zur Immunenbekämpfung entweder einen Bogen der ebenfalls über "Stech-Angriff" verfügt im zweiten Slot (Buri?) oder man bleibt einfach beim Kuko auch für den Frostpfeil, + 3 auf alle Bogenfertigkeiten gibt er ja immerhin auch.

Ich weiß jetzt nicht genau wie man da am besten spielt, aber am efektivsten ist es doch wahrscheinlich im castdelay vom Feuerpfeil FA zu schießen oder? Wenn nicht ist es denke ich trotzdem nicht so schlimm, die paar Imunen ohne Runzelrübe zu machen, sollte ja so auch gut gehen. Theoretisch könnte man ja auch im Hauptslot kuko mit Feuerfacette nehmen und im Zweitslot mit Kältefacette für Imune. Oder man nimmt einfach die Runzelrübe und verzichtet auf die 100% pierce, so auf ~70 sollte man ja auch so kommen.

Hmm ne Cold Facette in Kuko würd ich nicht riskieren, ist ja wie Blitzfacette im Klafter, dann lieber Pierce vernachlässigen, oder noch besser, ne andre Möglichkeit suchen -> Buri bzw. Razor und Runzel.

Da man mit Razor schon etliche Punkte sparen kann(allzuviele +Passiva bekommt man doch evtl. nicht kommt drauf an) und es beim Gurtslot keine wirklich dollen Sachen abzugreifen gibt, würde ich in den meisten Fällen den Razor doch anziehen.

Noch sinnvoll vom Gürtel würde ich Str. Leben und Resis sehen.
Evtl. TG, aber da sind mir die Reqs schon wieder zu hoch, also vielleicht eher ein Rare.
Ich hab da z.B. so einen coolen rare Gurt mit 15 Str. 54 Life und 2 Resis über 20, bei 60 Reqs, müsste passen, als Beispiel.

Hmh grade aufm Testrealm ne Glorienkappe gefunden... mit Strafe und Blenden lässt sich der ImA auch ganz gut kombinieren (so gefühlsmäßig)

Vielleicht lässt sich ja ne irgendwie ne Medusa-Burnerin basteln, auf Flee müsste man eben verzichten...

Gar keine schlechte Idee, durch die Verlangsamung bleiben die Gegner auch schon zusammen, damit man besser trifft. Theoretisch kann man ne Feuerama auch mit ner physiscehn bowie kombinieren, aber wahrscheinlich würde ImA dann zum Imunenkiller verkommen.
wenn wir schon bei physischen Builds sind, man könnte doch auch ImA/FA mit WF/Buri spielen und wie bei ner physischen dex überstaten, da hat man dann gleich beim Schießen ne 2. Schadensart dabei und leecht auch gut.

Dex überstatten klingt bei einer Bowie immer gut, die Problematik mit der Trefferchance darf ja auch nicht außer Acht gelassen werden.

Für Immunenbekämpfung mit physischem Schaden ist Kuko Shakaku wohl auch im aufgewerteten Zustand zu schlecht, oder?!

Kuko Shakaku
Schattenbogen / Shadow Bow

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 37 - 147 bis 42 - 165
Benötigte Stärke: 52
Benötigte Geschicklichkeit: 188
Benötigtes Level: 54
Char-Farbe: Helllila
+3 zu Feuerbrandpfeil (nur Amazone)
Feuert explodierende Pfeile (Level 7)
+150-180% Erhöhter Schaden
50% Stech-Angriff
Erhöht um 40-180 Feuerschaden
+3 zu "Bogen und Armbrust-Fertigkeiten"

Das sieht schon etwas traurig aus, zumal man ja auch eher eine Feuer-Facette anstelle eines Schadens-Juwels sockeln sollte...

1.13 hat doch auch die Möglichkeit, zu respeccen, was in den frühen Leveln sogar eine Ene-as-Ene-Can-Stattung möglich macht. Im späten und mittleren Spiel kann man dann irgendwann bei Akara einen Reset machen und dann erst auf eine Dex-as-Dex-Stattung umschwenken.

Ich frag mich eher warum ihr ima mit FA als zweitskill spielen wollt, obwohl das punktemäßig überhaupt nicht passt (mal angenommen man will auch die feuerteppich synergie ausbauen, ansonsten kann man ja auch gleich bei exa bleiben, dürfte mehr schaden machen ;).

Dann doch einfach lieber strafe gegen imune und zum auslösen von effekten, mit delirium als helm oder hübschen +2 bow kb griffeln sollte es ja möglich sein die monster schön lange im feuer zu behalten. Gut, wenn man bei physisch sofort wehäff schreit, dann is schon klar was mehr schaden macht, aber ein upped lycs wär z.b. auch brauchbar, oder passion in nem gmb.
Silence wär sogar auch ne option,hat zwar leider eine rune zuviel für nen ordentlichen bogen, aber durch die res kann man bei den restlichen items voll auf schaden gehen.

Vorteil von strafe als 2. angriff ist auch das man sich ums ias gar keine sorgen machen muss, bei FA siehts anders aus, bringt einem ja nix das ima 1 sec delay hat wenn man dann bei fallen mit 15 fpa FAs ballert ;)

+3feuerfertigkeit der sorc :)
Irgendwo verguckt?

@snipse: Warum sollte das nicht passen (wenn der Thread schon mal oben ist, kann ich auch die Diskussion wieder aufgreifen...)? Insgesamt sind das 100 Punkte, bleiben bei theoretischem Level 99 noch 10 für die Passiva, passt also genau. Wenn man Wally weglässt, ist da noch mehr drin. Natürlich muss man dann besonders auf AR achten, weil für Pene Nichts übrig ist, aber das muss man eh.

Der Vorteil ist halt, dass man keine Kompromisse zwischen physisch und elementar eingehen muss. Das wäre ein echtes Hybridkonzept, was immer Abstriche haben wird, und ImmA kann das echt nicht brauchen.

Simon

lvl 99 megamage? :ugly:

In FA +syn sollte man allerdings in hölle schon mindestens 30 punkte investiert haben, ansonsten wird das ganze eine qual, Dann braucht man auch noch mindestens 6 punkte für die passiven skills, da bleibt dann leider nicht mehr viel für ima übrig. Wenn man den effekt von überlagernden feuerpfützen ausnutzen will braucht man insgesammt 60 punkte in ima, ansonsten könnte man ja gleich exa benutzen.
Ist ja nicht so das man bei dem skill den weg des höchsten killspeeds geht, sondern das man den ansich nett gemachten pfeil benutzen will. Für mich gehört dann allerdings der feuerschaden pro sekunde dazu und zumindest der Hauptangriff sollte mit lvl 80 ausgebaut sein. Da bietet sich für mich strafe einfach als imunenlösung an, mit der zusätzlichen krautkontrolle kann man den ima schaden auch noch verstärken. Ich finds einfach die bessere wahl für ima.
Wenn ich FA + Feuerpfeil spielen will dann nehm ich exa, da kann man das ganze wenigstens auf ias trimmen um noch etwas mehr killspeed zu bekommen ;)

der feuerbrandpfeil richtet sogar in hölle ziemlich netten schaden an, auch ohne die feuerpfützen. gerade wenn man abwechselnd fa und immo benutzt, kommt der expl-arr meiner meinung nach nicht mit...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ma ne kleine frage... also feuerschaden wirkt ja auf den splash des explodierenden pfeils (auch auf den des immolation arrows?)... wirkt kälteschaden auch auf den splash vom kältepfeil?

dann würd ich ne fa-ama mit buri doch ganz lustig finden :)

Kälteschaden wirkt auch auf den splash vom FA, das ist der einzige grund warum das mavina set überhaupt eine daseinsberechtigung hat ;)

Ja, Kälteschaden aus sämtlichen Quellen wirkt vollständig auf den Frostpfeil. Insofern müsste eine Frostpfeil-Buri-Zone auch gut spielbar sein, auch wenn die gute alte Buri keinerlei Erhöhung der Skills mit sich bringt.

Zur Diskussion des Zweitskills bei der Feuerbrandpfeil-Amazone:

Frostpfeil - Vorteile:
- Das wohl sehr auf Skills ausgelegte Inventar & die Ausrüstung unterstützen wunderbar den Zweitangriff
- Zweitskill hält die Gegner in den Feuerpfützen
- Gezielt einsetzbar gegen Feuerimmune (in Gebieten mit Mischimmunitäten finde ich das unkontrollierte Ballern von Streuen eher chaotisch-sinnlos)

Nachteile:
- Extremer Punktemangel... um den Feuerbrandpfeil nebst seinen beiden Synergien auszubauen (und die passiven runter bis zur Walküre) sind schon mal 72 Punkte verballert. Wenn man in Hölle ankommt mit Level ~ 75 sind nur noch 2 Punkte übrig (+ die 4 von Questbelohnungen). Mit 4 Punkten in Frostpfeil (zwei als Voraussetzung für Frostpfeil) beeindruckt man wohl auch mit einer Runzelrübe die Gefallenen & ihre Schamanen nicht besonders.
Wenn man nicht bereit ist umzuskillen, wird der erste Akt also eine echte Quälerei. Und bis man groß genug ist, genug Punkte für einen starken Frostpfeil zu haben, steht man in Akt 5 Hölle (wenn auch wohl kaum aus eigener Kraft) und ist 90+ ...

ohne genauer nachgerechnet zu haben behaupte ich einfach mal, dass in dem fall brand das optimum waere. hat auch splashdmg, zuweilen wir vielleicht ja doch mal ad ausgeloest, der schaden ist besser, dazu noch idt, knockback und einen gewissen magieschaden. man verliert in relation zum kuko eine facette und 3 skills, das sind bei 25+ skilllvl 300 schaden mehr oder weniger, allerdings wird ein teil davon von dem lvl 18 knochenspeer wieder aufgefangen . der knockback duerfte ausserdem den effekt haben, dass die monster, die im flaechenbrandschaden stehen, rausgehauen werden und das komplette gebiet erneut durchqueren muessen, waehrend sie ansonsten stehenbleiben und sich von der mitte aus nur noch durch die haelfte der flaeche zu dir hinbewegen muessen. je nach geschwindigkeit der monster duerfte es allerdings extrem schwer sein, dies in einen verlaesslichen schadensoutput umzurechnen.

Naja, es ist ja nicht so, dass es KB auch nicht anderweitig gibt als nur durch Brand, und der Knochenspeer ist wirklich mehr ein Witz...^^
Zwar stylisch, ohne Frage, aber fast zu ignorieren, außer man verfügt über eine extrem hohe Angriffsgeschwindigkeit.

Ob Brand es einem wert ist, sei mal dahingestellt, die Eigenschaften sind ja nett, keine Frage, aber es ist nichts, was man nicht anderweitig bekommen könnte. Fast wie mit Last Wish.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens was auf Seite 2 niemand gemerkt zu haben scheint: Arach hat auch Slow ;)
Man kann imo immer irgendwas nettes vom Gürtel abgreifen, Credendum oder IK(wenn Burize wegen Str.), sogar das Fc vom Arach kann man gebrauchen, da die Ama miese Fc Caps hat und der Decoy so schneller gecastet werden kann.

So ziemlich ebenso sinnlos wie LW; was scheinbar wieder keiner merkt, das AD wird auf Treffer ausgelöst und wer tut sich das bitte an? xD

Selbst wenn man Dupes nutzt, dann sind ja die "Kosten" kein Problem, ist Brand purer Schrott.
Wie gesagt AD auf Treffer und auch sonst nix interessantes, ED aufm Bogen ist nicht so Wirkungsstark wie auf andren Waffen, da sollte am besten noch Max dmg oder erhöhter dmg kommen.

Bei LW ist es recht ähnlich, blödsinnige Eigenschaften und LT, das man nicht braucht und dass man, wenn man glaubt es zu brauchen woanders besser herkriegt, wird noch dazu ewig von der Waffe überflucht.
Ist als hätten Draculs noch Chance auf Schwächen obendrauf, wär ein super Buff... für LoH, weil dann hoffentlich keiner mehr außerhalb von UT LT benutzen würde xD

LW bietet ja nichtmal extremen dmg, wie manche andre.
Und die Runen schon rofl, das wär mir zu anstrengend soviele HR´s im Editor zu erstellen, für Eid z.B. brauch ich nur die Mal cheaten, den Rest hab ich so.
Manchmal hab ich auch die Mal so, aber hey, wenn schon denn schon.

Der BS ist sinnlos, ohne Synergiepunkte kommt da kein nennenswerter dmg bei raus.
Als Nekro kann man das machen siehe Oathkeeper, ansonsten lieber nicht.

Zurück
Oben