• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1-Hand + Source/Schild vs. 2-Hand

Argon

Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Was zieht ihr vor?
Bin mir nicht so sicher. Theoretisch büßt man bei einer 2-Hand Waffe die Möglichkeit ein, zwei mal viel +Int (und dergleichen) auf Waffe + Offhand zu haben, ob im Gegenzug die Zweihänder im Schnitt höhere Werte der Attribute haben, weiß ich nicht.
Zweihander sind imo eher langsamer als Einhänder + Offhand, dürften bei selber DPS also einen höheren Waffenschaden haben, was einem (je nach Spielweise) ja sogar zugute kommt.
Wenn korrekt balanced, dann sollte mit beidem ein gleicher Schadens/DPS-Wert möglich sein, bei mir aktuell (Hölle) empfinde dich das auch so. Bleibt es so?
 
Nunja, alleine schon der verhältnismäßig hohe Grundschaden eines 2-Händers macht für mich die Sache klar, das reißen die Werte in der OH normalerweise nicht raus.


In Inferno sind hohe dmg Werte Pflicht, weiße Mobs sollten nach Möglichkeit one-shoots sein, und elites werden gekitet und verlangsamt, im optimalen Fall solltest du gar nicht getroffen werden. Dafür ist einfach möglichst hoher dmg wichtiger als Vita.
 
Also ist eine 2H Waffe eigentlich immer besser, wenn ich dich richtig verstehe? Wegen der hohen Dmgwerte? Kommt man nicht mit einer 1H und ner Offhand auf ähnlichen Schaden, da die Offhand ja den basedamage erhöht?
 
es kommt neben den dmg-werten auch aufs attack-speed an.
2h haben ohne bonuas-ias angriffsraten von 1,0 bis 0,9, dafür aber dicken dmg
1h sind schneller, 1,4 und mehr allerdings bei weniger dmg, den man von der offhand holen muss.

es kommt etwas auf die skills an die man nutzt bei dieser betrachtung.
spielt man zb magic-missce oder pulse+orb-rune, dann sind schnelle waffen besser.
hat man spells die sowieso einen CD haben, dann sind dicke waffen auch prima.
 
Also ist eine 2H Waffe eigentlich immer besser, wenn ich dich richtig verstehe? Wegen der hohen Dmgwerte? Kommt man nicht mit einer 1H und ner Offhand auf ähnlichen Schaden, da die Offhand ja den basedamage erhöht?

Mir kommt es zumindest so vor. Kann natürlich auch sein, dass bei mir einfach keine ordentlichen 1-Händer droppen, aber auch wenn ich die beiden im AH so vergleiche, bekommt man idR um den gleichen Preis relativ gesehen bessere 2H.
 
Also ich mach mit meiner 1h+Buch mehr Schaden als mit meiner vorherigen 2h Waffe. :clown:
 
Ich spiele z.B. extrem viel mit Hydra und Schockimpuls (Durchschlagende Kugel). Würdet ihr mir somit eher ine Langsamere Waffe empfehlen? Bin mir nicht so sicher, wie das mit Hydra und Waffenschaden bzw. Attackspeed ist.
 
Ich finde die dps anzeige im charscreen etwas irreführend. Attackspeed wirkt sich enorm auf die dps aus. Ein item mit speed hat quasi immer einiges mehr dps als ein item das nur int hat.
Gerade wenn man aber mit Hydra oder blizzard spielt profitieren aber nur die spam abilities wie Piercing orb oder magisches Geschoss. Ausser ich täusche mich und Hydra/blizzard casten dann auch schneller.
 
Ausser ich täusche mich und Hydra/blizzard casten dann auch schneller.

Genau das ist bei mir gerade auch die Frage, die sich mir stellt.
Man müsste echt wissen, was alles durch die IAS schneller tickt, denn IMO bringt mir IAS fast nur was bei meinen Signature Spells. Beim Rest bin ich eh immer OOA, so dass ich dort quasi auch in nen zwangsweisen "cooldown" laufe.
 
Ich habe vorhin kurz getestet.
Einmal mit und einmal ohne Frenzy Schrein.

Die Ticks kommen gleich schnell, mit mehr IAS machen sie aber mehr Schaden als ohne.
Ergo: IAS erhöht den Schaden von Hyrda und Blizzard, allerdings nicht die Geschwindigkeit der einzelnen Ticks sondern deren Schaden.
 
Kann man pauschal nicht sagen. Wer z.B. mit Arcane Dynamo spielt ist gut beraten, eine schnelle 1-Hand Waffe zu nutzen, um die Stacks schnell hochzubekommen.

Wer z.B. mit Blizzard und Meteor spielt ist dann doch besser mit einer 2-Handwaffe dran.
 
Ich habe vorhin kurz getestet.
Einmal mit und einmal ohne Frenzy Schrein.

Die Ticks kommen gleich schnell, mit mehr IAS machen sie aber mehr Schaden als ohne.
Ergo: IAS erhöht den Schaden von Hyrda und Blizzard, allerdings nicht die Geschwindigkeit der einzelnen Ticks sondern deren Schaden.

Bist du dir da absolut sicher? Ich kanns mir nicht vorstellen und nach kurzem testen habe ich das auch nicht verifizieren können. Durch den frenzy shrine machst du mehr crits, ergo mehr dmg, aber IAS hat keinen Einfluss auf den schaden pro Tick. Da die ticks bei ausgewiesenen dot-skills (Dmg over x seconds) und die Angriffe der Hydra nicht schneller werden, kann dies eigentlich nicht sein.
Magst du deine Testergebnisse mal posten?
 
Also laut Tooltip im Spiel erhöht der Frenzy Schrein nur die Angriffsgeschwindigkeit und hat keine Auswirkung auf die Chance auf kritische Treffer.
 
Gleiche Frage mit dem IAS hier. Habe gerade Ringe, Amu und Handschuhe (von Max-Damage + Int auf IAS + Int bzw. nur IAS) getauscht. Mache so mal locker anstatt 6,5k dam. knappe 11k damage. Habe dadurch 58% IAS mehr + 1H-Waffe von 1,5 APS.

Habe aber das Gefühl langsamer zu killen und komme auf Hell Akt 4 gar nicht klar. Spiele Hydra, Blizzard, Orb, Magic Missile.

Diese dumme DPS-Anzeige im Inventar ist nicht sehr gut durchdacht...
 
Also laut Tooltip im Spiel erhöht der Frenzy Schrein nur die Angriffsgeschwindigkeit und hat keine Auswirkung auf die Chance auf kritische Treffer.

Jein, Die prozentuale Chance zu kriten ist nicht höher, durch eine höhere Geschwindigkeit erhöht sich jedoch die Anzahl crits.
 
Hm, ich mach das gleich nochmal und gebe dann exakte Werte aus. Folgt dann per Edit.

/edit:
Gut ich bin nun total verwirrt.

Akt 2 Hölle war mein Testort.
Blizzard ohne Frenzy (2,20 APS) - Ticks zwischen 3,2k und 3,8k
Blizzard mit Frenzy (2,50 APS) - Ticks zwischen 1,5k und 2,5k

Eine Veränderung in der Geschwindigkeit konnte ich nicht feststellen. Die Ticks kommen im selben Abstand. Zwischen den beiden Messungen hat sich absolut nichts verändert, außer dass Frenzy dazu kam. Es wurde beides am selben Gegnertyp (Schleimspucker, in diesen Höhlen) getestet. In beiden Fällen kein Söldner und nur der einzelne Gegner.

Keine Ahnung was da nun los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich mach das gleich nochmal und gebe dann exakte Werte aus. Folgt dann per Edit.

/edit:
Gut ich bin nun total verwirrt.

Akt 2 Hölle war mein Testort.
Blizzard ohne Frenzy (2,20 APS) - Ticks zwischen 3,2k und 3,8k
Blizzard mit Frenzy (2,50 APS) - Ticks zwischen 1,5k und 2,5k

Eine Veränderung in der Geschwindigkeit konnte ich nicht feststellen. Die Ticks kommen im selben Abstand. Zwischen den beiden Messungen hat sich absolut nichts verändert, außer dass Frenzy dazu kam. Es wurde beides am selben Gegnertyp (Schleimspucker, in diesen Höhlen) getestet. In beiden Fällen kein Söldner und nur der einzelne Gegner.

Keine Ahnung was da nun los ist.

Ich habe letztens in einem theory crafting forum folgendes dazu gelesen:

Channeling-Skills (und Hydra dazu equivalent) skalieren folgendermaßen:
Die Ticks im Spiel passieren häufiger. Allerdings sind angezeigt Ticks != tatsächliche Ticks. Das heißt, die angezeigten Schadenswerte sind nicht die tatsächlichen Ticks, sondern normalisierte Werte für den letzten Zeitabschnitt. Dadurch tauchen die Zahlen nicht öfter auf, sondern sind höher. Mit der Hydra funktioniert das zwar nicht genauso, aber ähnlich.
-> Ergo: IAS bedeutet einen höheren DMG-Output.

Blizzard und Skills die einen definierten Schaden machen (also z.b. auch Meteor) skalieren folgendermaßen:
Der Schaden steht zu Beginn des Zauberns schon fest und wird dann über die Dauer verteilt. IAS nimmt hierbei keinen Einfluss auf die Höhe des Schadens.
-> Ergo: IAS bedeutet keinen höheren DMG-Output.

Das ganze deckt sich jetzt allerdings nicht mit deinen Testwerten... Find das Posting im Moment auch leider nicht wieder, sonst würde ich noch mal nachsehen. War allerdings vom 25.05., kann also nicht outdated sein.
 
Habe den Fehler gefunden. Arkaner Dynamo. Der war beim Frenzy test mit drin. Im zweiten Anlauf hats nun gepasst, Blizzard macht egal ob mit oder ohne Schaden im selben Wertebereich.
 
Sry, das mit dem Crit beim Frenzy Shrine wurde ja mittlerweile entfernt... In der Beta gabs jeweils 25% crit-chance und ias.

@ Ser4ph
Ja, sowas hatte ich auch raus.
Bei Blizzard ist das klar, aber bei der Hydra bin ich mir immernoch nicht sicher:
Ich kann nicht erkennen, dass sie selbst ihre Angriffe schneller "spuckt", also meinst du, dass bei Poison-Hydra die Ticks der Giftlachen schneller werden? Schwierig zu testen...
 
:hy:
ich brauchn tipp

ich spiele DS FN Force Armor MW + AM und AO (die -AP rune) meist, derzeit hab ich ne 1hand axt mit ~750 dps (+über 100 int) und ne offhand (~80 int?) mit ca 175 im mittel, wie viel dps muss eine 2hand X haben um ne deutliche vebesserung darzustellen? ist das sinnvoll? kann man diese werte irgendwie kalkulieren (lassen)? mit GC und MW hab ich ~29k dps
 
Zurück
Oben