Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Sehr interessante Frage!
[...]
1h (speed 1,3)
609-1038 dmg
+
Offhand
74-324 dmg
(40 Int)
=
683-1362 bei speed 1,3
[...]
Sorry für die blöde Frage (aber ich kann fachlich noch nicht ganz mithalten)
In der 2. Hand einen Schild zu halten ist keine Option, wenn ich das hier richtig interpretiere. Also entweder 1 Waffe oder 2, aber kein Schild?
Danke schon mal
Hi,
sicher, dass man den Offhand-Schaden einfach zum den Waffenschaden addieren kann? Das würde ja bedeuten je schneller die Waffe, desto besser, da der Durchschnittswert des Offhand-Schadens ja nochmal mit der Waffen-DPS multipliziert wird. Das würde Schaden ja zum stärksten Attribut auf ner Offhand machen. Ich hab aber mal gelesen, dass es im Endgame ein nicht so guter Wert ist, da er nicht so gut skaliert, was ja genau das Gegenteil wäre. Ist allerdings nur Hörensagen, ich habs selber noch nicht getestet. Außerdem sieht man im AH, dass Schaden den Preis ner Offhand garnicht so stark beeinflusst, wie man denken würde. Ich sehe blaue Offhands mit 80 - 360 Schaden für 100k und welche mit x - 100 für mehrere Millionen. Ich würde gerne mal wissen, wie ich dieses Attribut einzuschätzen habe im vergleich zu INT.
Ich bevorzuge Zauberstab+Source aus folgenden Gründen:
Diese können z.B. extra Crit für Arcane Orb geben, desweiteren AP nach Crit und maximale AP Erhöhung, habe ich sonst noch auf keinem Gegenstand gesehen.
Mehr als alles andere ist es mir wichtig, einen möglichst guten AP Haushalt zu haben, denn ein Wizard ohne AP oder zu wenig AP ist schnell tot.
weiße Mobs sollten nach Möglichkeit one-shoots sein, und elites werden gekitet und verlangsamt, im optimalen Fall solltest du gar nicht getroffen werden. Dafür ist einfach möglichst hoher dmg wichtiger als Vita.
2-Hand ist absoluter Crap, wer will denn bitte auf eine gute Offhand verzichten? oO
solange man nicht weiss wie genau skills wie hydra und blizzard berechnet werden (waffengrundschaden vs. waffen-dps als ausgangswert) ist ne 2h definitiv nicht zu verachten.
ausserdem sind auf 2h-waffen höhere stats als auf 1h möglich und der dmg ist ebenfalls höher (grundschaden sowie dps) als mit 1h+offhand.
wenn man dann noch berücksichtigt, dass eine vernünftige 60er offhand für sorc so 5-20mio kostet und mainhands mit casterstats fast genauso teuer sind, dann ist die wahl einer 2h-waffe nicht mehr ganz so unplausibel.