• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1 oder 2 Elemente in Classic?!?

Alexon88

Guest
Hallo

ich baue mir gerade meinen ersten Classic-Char eine Sorc auf. Ich habe mich entschieden auf Fireball + Orb zu setzen. Beim durchstöbern von Classic Guides (sehr alt) ist mir allerdings aufgefallen, dass dort immer auf _ein_ Element gesetzt wird.
Braucht man später nicht 2 elemente gegen imune? oder gibt es in classic so etwas nicht?^^
Ich spiele dII erst seit Lod..

Die SOrc will ich zum Mfen und Rushen benutzen.

Danke euch schonmal

Gruß

alt? wie alt. 1.09? :D

mit ner orb/fb kannste nichts falsch machen.

obwohl ne gut ausgerüstete blizzard schon besser ist..

Wir reden hier von Classic, da ist der FB schonmal nicht soo stark. Ich habs letzte Ladder mal getestet und man fährt zum Rushen mit FW wesentlich besser, der Rest fällt ja mit Orb ganz gut um.
Kennst du den Guide von d2info.de? Hellforgeruns

nein 1.10 oder 1.11 also mit synergien spielen die schon rum.

Auch im op d2classic channel sagt man mir dass 2 elemente schwach sind. wtf?^^
Bei Orb/fire dann wie folgt:
Frozen Orb Max
Ice-mastery ~15-Max
Firebolt Max
Fireball Max
das ist das wichtigste oder?

alle +1 skills sind ja klar... (edit)

Du hast einen wichtigen Punkt in FM vergessen, ich hab mal für dich das in den Skillcalc eingegeben .. hier
Ich bin mir nicht sicher, ob du mit dem FB-Dmg klarkommst, vorallem da du wohl vor 75 nach Hell kommen wirst ..
Probier es aus :)

edit: .. in Kältebeherrschung hab ich mit 17gerechnet, hat er aber net übernommen :eek:

Iceman
mit FW kriegste weder die summoner-Magier noch deseis rein, weil die laufen rum wie verrückt. Einzig die Mumien kann man damit entspannt killen, was ja nicht besonders viel ist.

also wenn schon dann Fb. Oder gleich blizzard only und auf das beste hoffen.^

@iceman
also firemastery, static, teleport, und die 3. eisrüstung ist klar - alles auf 1.
werde mir das mal angucken ;-)

@roller
Auf blizzard nicht, da ich für das rushen ja wohl 2 elemente benötige, sonst bekomm ich nicht alles klein.
Wie du auf FW (firewand??) kommst ist mir jetzt ein rätsel.

ok danke

Also fürs Rushen, ist 2-Ele ok??

Ja, 2 Elemente wäre besser ,da du ggf. im 2ten Akt einige CIs ausm Weg räumen musst.
Und Classic ist nunmal ziemlich "anders" als LoD ;)
Die dritte Eisrüstung würde ich mir ggf. überlegen zu skillen, da tuts die 2te wohl besser, da die dritte nur gegen Schützen gut tut - vllt überlegen über Stab anzucasten :)
@Frage .. ja, zum Rushen wäre 2 Ele angebracht --> siehe Link :)

@Roller .. wie willst du bitte mit 1100 FB dmg (x 60Resist) DeSeis auf Ladder in Hell kleinkriegen, mal ganz von den Magiern abgesehen, ne RushSorc ist nix fürs CS in Hell, dafür brauchst du schon wirklich gutes Equip und mit ner Dual isses wohl trotzdem eher ne Qual. Ich hab bisher keine Gozu-equipt-Soso in Classic gespielt, daher ist das nur ne Vermutung ;)

Alexon88
tut mir Leid das war an lceman gerichtet.
editiere ich gleich.

Also fürs Rushen, ist 2-Ele ok??
joa, das geht sehr gut. Wenn auch die absolut beste Lösung ne blizzard sorc, n hammerdin und ein Bo barb sind. Eine hilvl blizz sorc wirds mit Tricks auch alleine schaffen.

lceman schrieb:
@Roller .. wie willst du bitte mit 1100 FB dmg (x 60Resist) DeSeis auf Ladder in Hell kleinkriegen, mal ganz von den Magiern abgesehen, ne RushSorc ist nix fürs CS in Hell, dafür brauchst du schon wirklich gutes Equip und mit ner Dual isses wohl trotzdem eher ne Qual. Ich hab bisher keine Gozu-equipt-Soso in Classic gespielt, daher ist das nur ne Vermutung ;)
Also Hell wollen wir eigentlich gar nicht mehr. weil müssen ja nur Mephisto killen.( und auch das nicht mal). NM deseis ist längst nicht so stark, und generell alles NM zeugs lässt sich problemlos mit static und einfach draufhauen(!) :D beseitigen. Also maggots oder NM CI deseis.

full iratha, 3D-Schild, blizzard - ab ins CS. Aber stimmt schon ne orb dual sorc kann CS nur leechen.

Roller schrieb:
[...]

Also Hell wollen wir eigentlich gar nicht mehr. weil müssen ja nur Mephisto killen.( und auch das nicht mal). NM deseis ist längst nicht so stark, und generell alles NM zeugs lässt sich problemlos mit static und einfach draufhauen(!) :D beseitigen. Also maggots oder NM CI deseis.

full iratha, 3D-Schild, blizzard - ab ins CS. Aber stimmt schon ne orb dual sorc kann CS nur leechen.

Willst du mich jetzt verarschen? Was willst du eigentlich von mir :confused: Warum redest du weiter oben von den Summonermagiern und! Deseis im einem Satz und meinst verschiedene Schwierigkeitsstufen? DeSeis ist auf Alp nur ein Problem, wenn er Immunitäten (u.a. CI) hat, und wenn dann ist die FW eigentlich ein gutes Mittel, funktioniert zumindest bei mir :p Ob Blizzard oder Orb ist eigentlich dann wieder Geschmackssache, obwohl ich den Orb für die Rusherei besser finde.

Aso @Threadersteller .. btw fällt mir ein, für DeSeis auf Alp hab ich wegen der möglichen Doppelimmunität immernoch Gewitter geskilled oder einen Ancaststab mit.

@Roller .. Was soll eigentlich diese Anspielung mit dem Leechen? Meine Soso packt auch volle Games mit dem Orb in NM, nix mit Leechen!
Was machst du eigentlich um den Altar zu säubern und ggf. den Gang zum 2ten Tempelvl, oder beim Beschwörer - mit deiner Cold-only? Das Öffnen kann man ja umgehen ..
PS: .. deinen Doppelpost kannst du dir ja schenken, hast doch editiert :autsch:

edit: .. mir ist das zu blöd mit dir zu diskutieren! Ich gratuliere dir, du bist Nummer 1 :D

lceman
Meine Soso packt auch volle Games mit dem Orb in NM, nix mit Leechen!
Wer will hier eigentlich wen verarschen. Du willst etwa NM CS expen?? Und wenn dir nicht klar ist dass dort zwei verschiedenen Stufen gemeint worden sind( weil deseis auf hell nie gemacht wird, und NM magier sind nie immun) dann weiss ich nicht warum du überhaupt dann in die Diskussion einsteigst und willst hier weismachen was oder wo wie zum rushen taugt oder nicht! :D ..

Was machst du eigentlich um den Altar zu säubern
reintelen, TP öffnen. Die Vipern können die Leiter nicht hochkommen, weil diese zu klein ist und die eventuell vorhandenen Skellies sind zu langsam um das noch rechtzeitig zu schaffen.

PS: .. deinen Doppelpost kannst du dir ja schenken, hast doch editiert
Und diese Bemerkung war ganz sicher besonders nötig ja..

und vipern stehen nie aufm altar? :D

zum rushen nimmt man 2ele-sosos, komisch, machen alle so...

geht es dir um eine rushzauberin oder um eine "ich mach alles in classic" zauberin

joa, das geht sehr gut. Wenn auch die absolut beste Lösung ne blizzard sorc, n hammerdin und ein Bo barb sind. Eine hilvl blizz sorc wirds mit Tricks auch alleine schaffen.
hammerdin in classic.. naja wers will.. würde eher nen martelbarbar nehmen

fürn classicrush ebenfalls nulpe von wegen 2 verschwendete keys

hmm zucki FTw mal von andren sachen abgesehen wie fc, bvtw manaverlust

Hallo,

also für Classic habe ich eine Rush-Sorc gebaut mit Orb+FW dazu habe ich noch 1 Punkt in Nova investiert.
Aufgrund weil Seis auch mal CI/FI auf Alp sein kann. Bekanntlich schafft man es ihn mit static auf 1HP runterzudrücken den Rest macht dann die Nova.

Meine Lvl74 ist mittlerweile auf dem höchsten Fcr-Cap aber es reicht auch das andere Cap.
Wenn man noch keine Gegenstände hat, schau auch auf Rare Necromanten Stäbe die können 1. Widerstände haben und 2. auch noch fcr.

Ich hoffe ich habe Dir noch ein wenig geholfen

mfG

Hebelarm

P.S.: Wenn mal um den Altar (also oben) ein paar Vipern sind keine Panik das geht recht flott in Hölle mit FW

neithan02
hmm interessant. Also mal ehrlich über nen barb in dieser Rolle hab ich bis jetzt noch nie nachgedacht. Hab nicht so viel Erfahrung mit classic barbs. Versteh ist das richtig dass das ein WW barb mit ner guten rare Waffe ist? Hmm also leveln tut der bestimmt nicht leicht und ausrüsten geht auch nicht so mit Charsisachen. So n hammerdin levelt ja echt quasi von alleine und Equip braucht er auch keins. Gerade richtig für so wenig zu tun. Den muss man ja nicht spielen. Bin mir nicht sicher ob der Aufwand für einen barb sich lohnt. Es sei denn man hat bereits einen.

Shihatsu schrieb:
und vipern stehen nie aufm altar? :D
Das ist kein Problem.

zum rushen nimmt man 2ele-sosos, komisch, machen alle so...
ja, "alle" machen schon komische Sachen. Ganz Bnet ist voll davon.

martelbarbar isn ww mit nem rare, jo

sagen wirs mal so, diene empfehlungen finde ich persönlich net so geil, würde z.b. nicht auf frosties verzichten wollen, is ja so schon ne sauferei und resis bekommt man besser wo anders her, wozu gibts nette rares und co

was macht man denn mit ne rmonokälte, wenn die vipern aufm altar stehen, statiken und dann im nahkampf totkloppen und sich paar charges einfangen?

neithan02
ich empfehle gar nichts ^, bzw meine meinung hab ich schon oben gesagt, sondern begründe nur die Meinungen derer in "d2classic" channel. Die blizzard sorc braucht schon support und/oder gewisse fortgeschrittenen Taktiken falls ohne. Das würde wohl die Rahmen dieses topics sprengen um sie alle zu besprechen. Aber dann ist sie auch deutlich effizienter sichererer und schneller als die duale orbse. Den Altar muss man zB eh nur einmal pro 8 Rushes säubern. Und da es generell eine gute Idee ist vorher auf 1ppl alle relevanten stellen umzufliegen, damit alle relevanten mobs mit 1ppl life generiert werden, kann man notfalls die map auch neustarten, sollte das wirklich passieren.

mit Bo hat meine base ene blizzard lvl87 2100life/ 460 mana und 90allres auf Hell. Kann mich nicht beklagen eigentlich.

dadurch, dass du immer Bo reinholst oder dirn hast, ist entweder ein platz weg oder du verlierst zeit durch eventuelle joinbugs, rejoinen, öffner usw usf
ebenso bleibt dir ob polayers 1 oder players 8 imme rnoch das risiko, dass du länger brauchst, gleiches problem im angesprochenen cs mit de seis

summa summarum biste mit ner mono net so schnell wie mit ner dual

Oh das läuft eigentlich ziemlich glatt alles ab. Man braucht halt etwas Erfahrung und muss eingespielt sein. Damit sind wir wieder am Anfang. Neuanfang=dual. Schon Erfahrung mit rushen=blizzard. edited: ist selbstverständlich nur meine Meinung.

Aus persönlicher Erfahrung haben ich+Kumpels 2 bers mit ner FO/FW gerusht und danach 2 bers mit der obigen Blizzard. Also das ist wie die Hölle und der Himmel. Die Orbse konnte weder den Rat, noch Mephi ausreichend sicher und schnell killen. Die sich regenerierenden Magier auch nicht wirklich. Das mit Altar kann auch passieren dass die Skellies+Mumien drin stehen und die Vipern draussen. Da kann die orbse/fb genausowenig machen wie die blizzard. Damit ist so ein zweites Element praktisch nutzlos. Und Bosse killen tut die blizzard eh schneller( und das ist das einzige was die rush sorc überhaupt killen muss.)
Also ich weiss nicht wo man da schneller sein kann. Vlllt mit +++skills Equip, ka..

Naja, kann ich mir bei dir durchaus vorstellen das das mit der ORbse für dich hölle war - du hast bis vor ner Woche nicht gewusst, wie man ne Orbse richtig spielt...

Beim Rushen vorher auf 1pl alles abtelen damit die monsis generiert werden? Sonst noch was? Zuviel Zeit?

Zurück
Oben