• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+1 zu allen fertigkeiten??????

(ICE)Dissaster

Guest
Alsoooooooo

die hellgate spieler kennen das problem .....
wie wir alle wissen gab es bei d2 eine unglaublich große anzahl von items, die die fertigkeiten erhöht haben .... und das nicht nur bis zum maximum von 20 .. sondern darüber hinaus.....

einige fanden dieses feature nicht gut, weil es besonders bei den caster klassen , aber auch bei vielen anderen builds nur darum ging möglichst viele +skills auf den items zu haben , weil dies nunmal den meisten schaden hervorbrachte....

in hellgate wurde das ganze dann etwas anders gelöst.... dort gibt es viele items die punkte zu EINEM skill liefern..... legendary helme können die sehr sehr seltene eigenschaft haben +1 zu ALLEN fähigkeiten zu besitzen ....

ABER alle skills kann man nur bis zu ihrem maximum steigern...
sprich ... multischuss auf 10 bleibt mit einem helm der +1 zu allen fähigkeiten gibt immernoch auf 10

problem bei der ganzen sache ist, das man so einen helm ja nicht einplanen kann ... und wenn man es tut ist man sein leben lang an diesen helm gebunden , weil man ohne ihn plötzlich nur noch 9/10 in einem skill hätte oder so ...

sprich man weis erst wie man skillen kann wenn man seine items zusammen hatt , wenn man auf +skills setzen will

im gameplay trailer hat man ja gesehn , das skills jetzt auch eine maximal grenze haben , und diese ist bei jedem skill individuell ... also keine feste 20er grenze mehr

wie denkt ihr löst blizzar dieses thema ?
wie flagship studios bei hellgate ???
wie in d2 ....???
gibt es vlt gar keine +skill items mehr ????

Meine meinung:
eigentlich sind die +skills recht unnötig wenn man das ganze mal ganz simpel betrachtet...
anstatt auf einen gegenstand +skills draufzupacken könnte man genauso gut erhöhten schaden oder so als attribut setzen ... hätte den selben effekt, und würde dieses "skillproblem" beseitigen ....

anderer seits sind die +skills bei d2 genial , weil man ja ALLE geskillten fähigkeiten stärkt.... beispiel wärme bei ner sorc.... der eine punkt , den man setzt bringt einem so gut wie nichts.... erst durch die +skills wirds wirklich stark , ohne diese müsste man den skill ausskillen , und dann fehlen einem die skillpunkte für die offensive....

ein mittelweg waere also .... die anzahl der gegenstände die skills erhöhen zu minimieren .... also nicht für fast jeden slot einen solchen gegenstand möglich zu machen ... dafür aber eine große auswahl davon ....

damit meine ich ... beispielsweise für ne sorc gäbe es skills nur auf nem schild ... dann gibt es ein schild mit +1 zu allen ... 1 shcild mit +3 zu blizzard... eins mit +3 zu meteor

so in der art halt... sprich es gibt für jeden build ein schild , was speziell einen wichtigen skill erhöht , eins das alle ein wenig erhöht usw.... ohne zweifel sind diese schilder dann stark .... aber nicht übermächtig ... und die maximale grenze auf die man die skills hinaustreiben kann ist auch nicht utopich hoch ..*lvl 40er skills bei d2 oder so*

wie ist eure meinung dazu ??
 
Ich muss zugeben, enttäuscht gewesen zu sein, als ich gesehen habe, dass in Diablo 3 scheinbar die Skills unterschiedliche Maximalpunkte haben. Das System, das alles von 0 bis 20 kannte, habe ich persönlich immer geliebt und sehe keinen Grund, warum eine andere Fähigkeit plötzlich nur bis 5 oder gar 1 gehen soll.

Ulli
 
ich finds blöd, wir haben nur schrei vn barbar von 5/10 gesehen, vll sind alle fertigkeiten nur bis 10 anstatt bis 20, aber es wird wieder wie d2. lass dich überraschen
 
naja ich finde die individuelle maximalgrenzen schon gut...

ich meine .. blizzard designed einen skill wie teleport...
jetz müssen sie krampfhaft versuchen den skill in soweit anzupassen , dass sich der 20ste skillpunkt immenroch lohnt den man da reinsteckt....

dadurch , dass jeder skill ein eigenes maximum hat kann man auch mal einen "kleinen skil" designen , der eben schon nach 5 punkten oder 10 punkten ausgereitzt ist, weil es eben ein support skill ist und kein hauptangriff oder so ...

Also würde ich sagen diesen schritt finde ich gut....

aber was denkt ihr .. wie wird das mit den +skills aussehen ??
 
ich find skillbeschränkungen sinnvoll.. hald in maßen. skills wie wärme, oder telekinese nur 1 punkt.. mehr werden eh nur wegen den synergein geskillt oder nebenbei mit erhöht..
 
Bei Hellgate hatte man das Problem, dass man mit +1 zu allem-Items einfach Skillpunkte über hatte, da man ja nicht über das Maximum hinauskam. Ich hoffe mal, dass Blizzard kein Cap macht ;)
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Blizzard so viel an dem Spielprinzip rumdoktert. Das die Skills nun unterschiedliche maximal Points haben, find ich eine aus der Luft gegriffene Idee. In Diablo hat das 20+ Skill System doch wunderbar geklappt, warum kippen sie nun alles um? Dadurch, das man alle Skills gleich hoch skillen konnte, hat einem verdammt viele Skillmöglichkeiten gegeben. Einen Necro mit 20 Points auf Zähne? Im Net eher nicht zu gebrauchen, macht aber doch sicherlich Fun.
Dadurch, das die Skills in Diablo III nun begrenzt skillbar sind, ist man doch gewisser maßen in Schranken gewiesen. Gab es in Diablo II noch völlig unterschiedliche Chars mit jeweils 10 oder 20 Punkten auf einem Skill, so wird es in Diablo III mit sicherheit der fall sein, das manche Skills nur mit 5 Punkten auskommen können, sodass man da schon eingegrenzt ist und die Charakter sich immer mehr ähneln.


Zu den 1 auf alle Fertigkeiten Items. Sie müssen einfach in das Spiel, weil sie zu Diablo dazugehören. Ich finde es gerade gut, das man seinen Char mit Items noch über seine Grenzen hinausbringen kann. So hat man zwar eher mehr Wert drauf gelegt, seinen Char ordentlich zu skillen, für den perfekten Schliff benötigte man aber auch das passende Equip. So glich sich das aus und Skillen und Itemjagd motivierte gleichermaßen.
Das es diese 1 auf alle Fertigkeiten Items in Hellgate nur sehr begrenzt und erst spät im Spiel gab, ist ziemlich unklug eingefädelt. Denn durch dieses beknackte Feature, Skills einen endgültig maximalen Level zu geben, waren die super seltenen Rare Items mit 1 auf alle Fertigkeiten eher unnütz, weil sich meine schon hochgeskillten und auf maximal gebrachten Hauptskills nicht mehr dadurch steigern ließen.
 
vielleich ist das neue system auch so aufgebaut das man von 1-99 alle fertigkeiten auf ihrem maximal level hat wenn man level 99 erreicht hat - mit dem sinn das hochstufige chars dementsprechend mächtig sind und gleichzeitig die balance eines jeden gleichleveligen chars perfekt synchronisiert ist (bis auf die ausrüstung halt)
 
Wäre das nicht langweilig? Dann fällt ja der gesamte Spezialisierungsaspekt weg und jeder Char kann alles Oo
 
Ovian schrieb:
ich finds blöd, wir haben nur schrei vn barbar von 5/10 gesehen, vll sind alle fertigkeiten nur bis 10 anstatt bis 20, aber es wird wieder wie d2. lass dich überraschen

Man sieht auch den Wirbelwind vom Barbaren im Gameplay Vid, der bis LvL 20 Skillbar ist
 
Das System, das alles von 0 bis 20 kannte, habe ich persönlich immer geliebt und sehe keinen Grund, warum eine andere Fähigkeit plötzlich nur bis 5 oder gar 1 gehen soll.
Wobei es in D2 auch eine Menge Skills gibt, die quasi immer als One-Point-Wonder geskillt werden. Da würden 5 Punkte auch reichen, mit etwas größeren Schritten bei der Skillentwicklung. Ich mein, wer packt 15 Punkte in Schwache Sicht, wenn nur der Radius und die Dauer steigt? Da würde eine 5er-Einteilung viel mehr Sinn machen.

Ich find das prinzipiell nicht so dumm, je nachdem, wie es letztlich umgesetzt wird.
 
Cathan schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Blizzard so viel an dem Spielprinzip rumdoktert. Das die Skills nun unterschiedliche maximal Points haben, find ich eine aus der Luft gegriffene Idee. In Diablo hat das 20+ Skill System doch wunderbar geklappt, warum kippen sie nun alles um?
In Diablo 1 hat das "alle können alles lernen"-System doch auch gut geklappt. -,-


Dadurch, das man alle Skills gleich hoch skillen konnte, hat einem verdammt viele Skillmöglichkeiten gegeben. Einen Necro mit 20 Points auf Zähne? Im Net eher nicht zu gebrauchen, macht aber doch sicherlich Fun.
Und wenn man z.B. nur noch 10 Punkte aufZähne geben könnte würde es keinen Fun mehr machen? Und was bitte hat es mit den Skillmöglichkeiten zu tun, dass man auf alle Skills bis zu 20 Punkte setzen konnte?


Dadurch, das die Skills in Diablo III nun begrenzt skillbar sind, ist man doch gewisser maßen in Schranken gewiesen. Gab es in Diablo II noch völlig unterschiedliche Chars mit jeweils 10 oder 20 Punkten auf einem Skill, so wird es in Diablo III mit sicherheit der fall sein, das manche Skills nur mit 5 Punkten auskommen können, sodass man da schon eingegrenzt ist und die Charakter sich immer mehr ähneln.
[...]
Dir ist schon bewusst, dass man am Ende nicht zwangsläufig genauso viele Skillpunkte zu vergeben hat wie bei D2?

Ich könnte es eigtl unter fast jeden Thread schreiben, aber wie manche Leute von angeblichen Tatsachen ausgeben als wenn sie diese vom lieben Gott persönlich erfahren hätten ist echt unglaublich. Spekulieren schön und gut, aber wenn man Fakten nimmt und diese mit irgeneinem ausgedachten Mist verknüpft macht das Ganze überhaupt keinen Sinn.
 
Springt nich immer gleich an die decke, ich mein Blizzard weiß sehr wohl wo sie mit Diablo2 1.12 stehen, skillsynergie, all die items, die charakterdiversität durch die unmengen von builds...

Diablo3 wird sicher kein rückschritt. Auch wenn sie neue sachen ausprobieren werden sie nicht dinge rausnehmen die so viel sinn und spass gemacht haben in D2, dafür haben die dort zuviele leute die selber spielen und nicht nur codezeilen anbeten.
 
Sanquinoxia schrieb:
Diablo3 wird sicher kein rückschritt. Auch wenn sie neue sachen ausprobieren werden sie nicht dinge rausnehmen die so viel sinn und spass gemacht haben in D2, dafür haben die dort zuviele leute die selber spielen und nicht nur codezeilen anbeten.
Das finde ich auch. Blizzard scheint viele Mitarbeiter zu haben, die ihre eigenen Spiele auch wirklich spielen. Bei anderen Veröffentlichungen hatte ich manchmal schon das ungute Gefühl, dass kein einziger der Entwickler das Spiel mal selbst ganz durchgespielt hat -.-

TT: Ich finde die Lösung gut. Wie hier schon gesagt hilft es einerseits dem Balancing, damit neue Skills nicht außen vor bleiben, nur weil sie nicht an das "1-20"-Punkte-System sinnvoll angepasst werden können, und andererseits, damit bestehende vielleicht noch besser angepasst werden können. Ich denke, Blizzard wird es verhindern können, dass nur noch 1-2 Builds pro Char-Klasse möglich sindm dafür kennen die D2 einfach zu gut (und haben mit HG:L und TQ einfach gute Negativbeispiele vor der Nase).
 
Finde das gut so die meisten Skills speziell Flüche und andere Support Skills immer nur 1 Punkt.

Rest wurde durch +Skill gepusht.

Da waren 19 punkte nicht reingeben weils nix gebracht hat an sich.
Wärme max wäre durchaus gut nur dank dieser drecks Synergien die Individualität stehlen geht das ja nicht mehr.

Im prinzip sollten wir mit diesem in D2 war das so und so aufhören.

Das Diablo 3 Team hat mit Diablo1/2Lod nix zu tun das ist nen völlig neues Team.

Da läuft das eben anderst und Diablo braucht mal ne Frischzellen Kur.

MfG

Kongo
 
ich fands scheisse, dass ab 1.10 caster nackt mit paar skillern sehr viel mehr schaden machen konnten, als mein baba mit waffe.
baba konnte mit +skill nix anfangen, ausser bo-bitch spielen.
wenn es aber nahkampfskills für baba in d3 gibt, die von +skill profitieren
kann es ruhig ohne cap kommen.
 
Also man hat sogar vier Skills gesehen.
Ganz kurz beim Wechseln.
Der eine war (Battle Cry) 5/10, der zweite (Furious Charge) 1/1 (also dass es Skills mit Maximum 1 gibt hät ich nicht erwartet), dann gab es einen mit (Hammer of the Ancients) 4/5 und eben den letzten (Whirlwind) 1/20.
 
NotEvil schrieb:
ich fands scheisse, dass ab 1.10 caster nackt mit paar skillern sehr viel mehr schaden machen konnten, als mein baba mit waffe.
baba konnte mit +skill nix anfangen, ausser bo-bitch spielen.
wenn es aber nahkampfskills für baba in d3 gibt, die von +skill profitieren
kann es ruhig ohne cap kommen.


Das ist doch normal so Caster haben VIEL offensive aber dafür extrem wenig Defensive.

Das ist schon gewollt so.

Und mal ehrlich nen Nahkämpfer hat Max Dam Charms die Pushen den Schaden also ähnlich.

Wenn jeder Char 1:1 haargenau gleich wäre vonner offensive defensive wäre das einfach sinnfrei.

Aber denk doch mal nach wenn zb die Sorc nen Kettenblitz 12 Ziele Angreift dann ist das klar das die sogesehen mehr Schaden anrichtet als nen Barb.

MfG

Kongo
 
Wir wissen allerdings noch gar nichts über das Skillsystem. Vielleicht ist diese Maximalgrenze ja noch variabel, oder sonst was. Also, sie haben ja betont, dass Individualität der chars sehr wichtig sei, persönliches Gestalten. Hoffe die skills sind jetzt noch mehr auf unterschiedliche builds ausgerichtet, aber paar basic skills gehören halt zu jedem dazu, wie z.B. BO.
 
Ich bin gegen Skill Obergrenzen.

Dadurch würde man:
1) Weniger Individuelle Chars
2) Weniger Anreiz nach Equipmentsuche
haben

Kurze Erklärung (mit Bezugsbeispiel auf D2)

Jeder Blizzard-Sorc wäre mit 20 Blizzard + Synergien für die Offensive ausgeskillt. Wie soll man die Sorc nun noch ausrüsten, nachdem man für max Resis und vll ein paar Facetten gesockelt hat? Jede Sorc ähnlicher damage ohne viel Anreize auf bessere Items fürs Endgame.
Wenn man nun beispielsweise diesen Hellgate Helm mit +1 skills und bspw. 2 Ringe mit +1 Blizzard hat als die wenigen Items die +skills geben, kann man die gespaarten 3 Blizzard punkte in, tja, in weitere Wärmepunkte + Teleport stecken? Macht sicherlich einen groooßen Unterschied. Klar sie könnten Teleport auf 5 Punkte max kappen und mit großen Manaeinsparungen pro gesetzten Punkt versehen, würde aber nicht ändern, dass jede gute Sorc diese 3 Equipments haben will/muss. -> weniger Individualität durch zu starke Restriktionen.

Ich weiß nicht wo das Problem ist, dass Spieler welche genügend Zeit in ein Spiel/Char stecken, nicht dadurch belohnt werden sollen, dass ihre chars dann irgendwann eben die 5-9 Skiller und 10 Equip mit +skills zusammenhaben. Das garantiert (wenn man nicht auf ebay usw einkauft :rolleyes: ) dass man lange der Sucht nach verbesserung nachstrebt und auch belohnt werden kann.
Ein Char der sobald man ihn auf level 85 bringt ausgeskillt ist und auch keine Skillpluspunkte mehr bekommen kann ist in meiner Vorstellung irgendwie öde.
(Gut Skiller waren jetzt vll. etwas zu viel des Guten, aber die wirds mit dem neuen Inventar wohl auch nicht mehr geben)

! Ich bin mir bewusst, dass sich meine Beispiel auf D2 beziehen und D3 vll eine gute Lösung für dieses "Problem" hat, aber ich denke zur Veranschaulichung ganz ok !

Irgendwie hab ich immer so das Gefühl, dass viele hier im Forum Spieler die chars mit +15-20 all skills als Gamer-Kiddies abtun. Ich denk mir halt, dass es in so einem Spiel normal ist, dass man eben "Höher, Weiter, Schneller" anstrebt! Es ist doch die Sucht nach besserem Equip, was so ein Spiel halt erfolgreich macht.
 
Zurück
Oben