Meine Meinung:
System wie in D1 will ich definitiv NICHT!
das alle chars alles erlernen können... klingt wunderbar kommunistisch, führt aber zu einem gigantischen einheitsbrei. aber das wird auch nicht so kommen, das ist jedenfalls schonmal fix.
skill obergrenzen, die durch items nicht erhöht werden können? find ich persönlich nicht gut.
die einteilung, das manche skills eben nut bis 5 gehen, andere bis 20... prinzipiell interessant, ABER:
man überlege folgendes... nen skill der nur einen punkt braucht, wird durch ein item mit +1 all skills verdoppelt? das kanns irgendwie nicht sein
aus diesem grunde befürchte ich, das +skill items wesentlich weniger auftauchen werden.
ich gehe davon aus, das es skill obergrenzen geben wird, und kaum bis gar keine + skill items kommen werden.
als ausgleich dafür werden items mit +%physdam weiterhin vorhanden sein, und statt der skiller items viel mehr kommen, die +eledam erhöhen... also z.B. nen epischer hut, der statt +2 all skills + 20% all feuerdam gibt und ähnliches.
eventuell wirds auch ein pendant zu +dam geben in form von "erhöht den eisschaden um 14-20", was nicht nur im nahkampf wirkt, sondern auf die jeweiligen skills... wobei man da wieder bei der balance achtgeben muß... damit meine ich, das im heutigen d2 eine erhöhung des blitzschadens um 100 bei LS relativ wenig wirken würde... wenn das aber auf jeden bolzen von CB wirken würde, dann gute nacht
also:
skillobergrenzen die nicht überschritten werden
keine +allskill items mehr
wahrscheinlich +einzelskill items
wahrscheinlich +%eledam items die den +%dam items gegenüberstehen werden
eventuell +eledam items (pendant zu +dam items)
mfg
Ciao
Seisset