• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+1 zu allen fertigkeiten??????

Vielleicht steigen ja auch mit dem Level die maximalen Skillpunkte die ein Charakter für jeden Skill einsetzen kann. Damit schafft mein ein gutes Balancing in den jeweiligen Leveln.

Grtz Ratte
 
Ich glaub auch, dass die max-Level-Grenzen nicht zwangsläufig auf das Gesehene reduziert bleiben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Grenzen z.B. im nächsten Schwierigkeitsgrad eine Erhöhung bekommen, oder ab einem bestimmten Char-Level.

Dass bestimmte Skills eine andere Obergrenzen haben, als andere Skills, hat bestimmt auch einen vernünftigen Grund... ich vertrau Blizz, dass sie da keinen Mist bauen.

Wer weiss schon, was da alles noch kommt?
 
Zar von Bar schrieb:
In Diablo 1 hat das "alle können alles lernen"-System doch auch gut geklappt. -,-

Diese Aussage verstehe ich nicht. Jedenfalls nicht im zusammenhang mit meiner Aussage. Ich bin doch für das alte System.


Zar von Bar schrieb:
Und wenn man z.B. nur noch 10 Punkte aufZähne geben könnte würde es keinen Fun mehr machen? Und was bitte hat es mit den Skillmöglichkeiten zu tun, dass man auf alle Skills bis zu 20 Punkte setzen konnte?

Das man jeden Skill auf 20 Punkte setzen konnte, und keinen Riegel vorgeschoben bekommt. Ich möchte selber entscheiden können, wie hoch ich nun meinen Skill setzte, egal ob es unsinnig erscheint oder nicht. Und das geht kaum, wenn ich manche Skills nur mit 5 Punkten anstatt 20 skillen kann.



Zar von Bar schrieb:
Dir ist schon bewusst, dass man am Ende nicht zwangsläufig genauso viele Skillpunkte zu vergeben hat wie bei D2?

Ja, das ist mir bewusst, und ich finde es schwachsinnig. Wieso zum Henker sollte man weniger maximal Points zu setzen haben? Was macht das für einen Sinn? Man kann weniger Punkte auf seine Skills setzen = die unterschiedlichen Höhen der Skills fallen niedriger aus = die Charakter ähneln sich mehr. Durch so wenige Skillpoints und die Abrieglung mancher Skills bei einer gewissen Anzahl von Punkten schränkt die Charaktergestaltung viel mehr ein.

Zar von Bar schrieb:
Ich könnte es eigtl unter fast jeden Thread schreiben, aber wie manche Leute von angeblichen Tatsachen ausgeben als wenn sie diese vom lieben Gott persönlich erfahren hätten ist echt unglaublich. Spekulieren schön und gut, aber wenn man Fakten nimmt und diese mit irgeneinem ausgedachten Mist verknüpft macht das Ganze überhaupt keinen Sinn.

Bleib mal auf dem Teppich. Alle Infos, die bis jetzt veröffentlicht wurden, sind mögliche Tatsachen, die es durchaus ins Spiel schaffen können. Und so behandel ich sie auch. Außerdem habe ich schon oft genug noch hinterher geschrieben, das sich noch vieles ändern kann, aber solange das noch nicht der Fall ist, sind die möglichen Tatsachen auch die, die für mich ins Spiel kommen. Denn noch gibt es keine Alternativen.
 
Meine Meinung:

System wie in D1 will ich definitiv NICHT!
das alle chars alles erlernen können... klingt wunderbar kommunistisch, führt aber zu einem gigantischen einheitsbrei. aber das wird auch nicht so kommen, das ist jedenfalls schonmal fix.

skill obergrenzen, die durch items nicht erhöht werden können? find ich persönlich nicht gut.

die einteilung, das manche skills eben nut bis 5 gehen, andere bis 20... prinzipiell interessant, ABER:
man überlege folgendes... nen skill der nur einen punkt braucht, wird durch ein item mit +1 all skills verdoppelt? das kanns irgendwie nicht sein ;)
aus diesem grunde befürchte ich, das +skill items wesentlich weniger auftauchen werden.

ich gehe davon aus, das es skill obergrenzen geben wird, und kaum bis gar keine + skill items kommen werden.
als ausgleich dafür werden items mit +%physdam weiterhin vorhanden sein, und statt der skiller items viel mehr kommen, die +eledam erhöhen... also z.B. nen epischer hut, der statt +2 all skills + 20% all feuerdam gibt und ähnliches.
eventuell wirds auch ein pendant zu +dam geben in form von "erhöht den eisschaden um 14-20", was nicht nur im nahkampf wirkt, sondern auf die jeweiligen skills... wobei man da wieder bei der balance achtgeben muß... damit meine ich, das im heutigen d2 eine erhöhung des blitzschadens um 100 bei LS relativ wenig wirken würde... wenn das aber auf jeden bolzen von CB wirken würde, dann gute nacht ;)

also:
skillobergrenzen die nicht überschritten werden
keine +allskill items mehr
wahrscheinlich +einzelskill items
wahrscheinlich +%eledam items die den +%dam items gegenüberstehen werden
eventuell +eledam items (pendant zu +dam items)
mfg

Ciao
Seisset
 
@Cathan:

Ich glaube, du hast nicht verstanden, dass in dem System viel mehr steckt, als in dem überholten Diablo-alles Max 20-System. Viele Skills haben sich in Diablo2 eben nicht gelohnt, weil sie einfach zu viele Punkte zum Maxen gebraucht haben und man nur wenig Nutzen erzielte. Senkt man das Maximum, braucht der Skill nun weniger Punkte, um ihn effektiv zu nutzen. So kann man jeden Skill besser an seine Stärke anpassen, damit man nicht so viele nutzlose Skills hat wie zB in Diablo2 vor 1.10 ohne Synergien.
Dass ein Skill dann automatisch schwächer ist, wenn er ein geringeres Maxlevel hat, ist totaler Quatsch. Man kann es auch gut ermöglichen, dass der Skill dann eben schneller seine Werte mit jedem Level steigert. Ist eben praktischer für Skills, die man nicht so oft benutzt, man aber doch nur 5 Punkte braucht, um ihn dann auch effektiv zu nutzen.
Ich finde das System sehr gut, weil es einem einfach mehr Möglichkeiten bietet, da die Skills dadurch besser ausbalanciert werden können.
 
BiJay schrieb:
Ich glaube, du hast nicht verstanden, dass in dem System viel mehr steckt, als in dem überholten Diablo-alles Max 20-System. Viele Skills haben sich in Diablo2 eben nicht gelohnt, weil sie einfach zu viele Punkte zum Maxen gebraucht haben und man nur wenig Nutzen erzielte. Senkt man das Maximum, braucht der Skill nun weniger Punkte, um ihn effektiv zu nutzen. So kann man jeden Skill besser an seine Stärke anpassen, damit man nicht so viele nutzlose Skills hat wie zB in Diablo2 vor 1.10 ohne Synergien.

Sicher, in Diablo II haben sich viele Skills nicht gelohnt, weil ihrer Nutzbarkeit erst mit hohem Level erreicht wurde. Aber das lag dann am Balancing der Skills und nicht an dem System selber. Das alte System würde wieder wunderbar ins Spiel passen, nur das Blizzard diesmal durch ein vllt nochmals verbessertes Synergien System dafür sorgen muss, das jeder Skill nutzbar ist.

BiJay schrieb:
Dass ein Skill dann automatisch schwächer ist, wenn er ein geringeres Maxlevel hat, ist totaler Quatsch. Man kann es auch gut ermöglichen, dass der Skill dann eben schneller seine Werte mit jedem Level steigert. Ist eben praktischer für Skills, die man nicht so oft benutzt, man aber doch nur 5 Punkte braucht, um ihn dann auch effektiv zu nutzen.
Ich finde das System sehr gut, weil es einem einfach mehr Möglichkeiten bietet, da die Skills dadurch besser ausbalanciert werden können.

Das die Skills schwächer werden, habe ich nie gesagt. Mir ist schon klar, das sich die Skill schneller steigern. Aber mal angenommen viele Skills lassen sich nur mit 5 Punkten aufwerten. Demnach sind 5 Punkte das maximal Level des Skills. Um diesen Skill aber auch noch fürs spätere Spiel brauchbar zu machen, muss er mit seinen 5 Punkten recht ordentlich austeilen können. Und da kriegt sich das System aneinander. Durch die niedrige Maximal Grenze ist das Maximum des Skills schnell erreicht und man hat bei einem normalen Level aufstieg schnell ein Maximum Skill, der ziemlich gut ist, da er ja auch noch im späteren Spiel brauchbar sein muss.
Allgemein betrachtet: Wenn man viele Skills nur sehr begrenzt aufwerten kann, dann muss der Levelaufstieg extrem langsam ausfallen, denn sonst hätte man ja schon recht früh starke Skills auf fast maximalem Level. Natürlich wird es wieder mit Sicherheit Grenzen geben, das man bestimtme Skills erst mit bestimmen Level pointen kann, aber was ist mit den ab Level 1 Skills? Diese könnte man sehr schnell aufs Maximum bringen, sollte man sich fast nur auf sie konzentrieren. Dieses Balancing-problem könnte Blizzard dann nur beheben, indem sie die Anfangsskills bewusst schwach halten, selbst auf maximalem Level. Aber das ist doch auch nicht Sinn der Sache, denn wir wünschen uns ja, selbst die Anfangskills fürs spätere Spiel noch nutzbar zu machen.

Daher mein Tipp von Miracel Wipp : Das alte Diablo II System mit verbessertem Synergien-System und anderen sinnvollen, erweiternen Feautures.
 
BiJay schrieb:
Ich glaube, du hast nicht verstanden, dass in dem System viel mehr steckt, als in dem überholten Diablo-alles Max 20-System. Viele Skills haben sich in Diablo2 eben nicht gelohnt, weil sie einfach zu viele Punkte zum Maxen gebraucht haben und man nur wenig Nutzen erzielte. Senkt man das Maximum, braucht der Skill nun weniger Punkte, um ihn effektiv zu nutzen. So kann man jeden Skill besser an seine Stärke anpassen, damit man nicht so viele nutzlose Skills hat wie zB in Diablo2 vor 1.10 ohne Synergien.
Dass ein Skill dann automatisch schwächer ist, wenn er ein geringeres Maxlevel hat, ist totaler Quatsch. Man kann es auch gut ermöglichen, dass der Skill dann eben schneller seine Werte mit jedem Level steigert. Ist eben praktischer für Skills, die man nicht so oft benutzt, man aber doch nur 5 Punkte braucht, um ihn dann auch effektiv zu nutzen.
Ich finde das System sehr gut, weil es einem einfach mehr Möglichkeiten bietet, da die Skills dadurch besser ausbalanciert werden können.
Das Problem dabei ist einfach Folgendes: Dadurch, dass man einem Skill 19 Maximalpunkte nimmt, baut man nicht automatisch einen zusätzlichen Skill ein. Was bringt es also, außer eine Asymetrie in das Spiel? Außerdem verhindert das eben die +Skills, wie wir sie kennen, komplett. Und das ist schade.
Ich habe aus einem ganz einfachen Grund eben dieses System in HGL und WoW gehasst: Es nimmt den Skills die Vergleichbarkeit. Ich kann eben nicht mehr so gut sagen: "Statt dem Skill nehme ich den", weil der eine 3 Punkte bekommen kann und der andere fünf. Es gibt durch dieses System sogar _noch mehr_ One-Point-Wonder, da man nicht mehr so gut abstufen kann. Man wird also Attacken haben, die 10 Punkte bekommen müssen, und Highlevelskills oder passive Sachen brauchen nur noch einen. Es nimmt im Endeffekt Variation aus dem Spiel, es fördert das Gleichaussehen der Skillungen, und ganz nebenbei sieht es auch scheisse, willkürlich und unsymetrisch aus ;)

Ulli
 
Also ich finde die Items können ruhig so viele Skills haben wie sie wollen. Es sollte nur die Maximalgrenze eingeführt werden. Also das ich meinetwegen +10 über dem Maximalwert erreichen kann und mehr nicht. Dann muss ich gucken welche Items bringen mir am meisten etc.
Vielleicht könnte man auch +10 to all und dann nochmal ne bestimmte Anzahl +Skill zu Einzelskills machen...
 
Doc Deimos schrieb:
[...] Man wird also Attacken haben, die 10 Punkte bekommen müssen, und Highlevelskills oder passive Sachen brauchen nur noch einen. Es nimmt im Endeffekt Variation aus dem Spiel, es fördert das Gleichaussehen der Skillungen, und ganz nebenbei sieht es auch scheisse, willkürlich und unsymetrisch aus ;)

Ulli

Danke, du sprichst mir aus der Seele!

Wo bleibt die Möglichkeit, meinen Skilltree nach meinen Wünschen auszubauen, wenn ich 98 Skillpunkte bekomme und diese nur in 98 Fertigkeiten und deren Ausbaustufen verbraten kann? Es ist doch dann nicht mehr möglich, verschiedene Charversionen auszuprobieren.
Ich will auf jeden Fall das 20-Punkte-System aus Diablo2 haben! Da kann man skillen wie man mag, und durch die Synergien seine auf max gebrachten Skills dennoch weiter verbessern.
 
Cathan schrieb:
Diese Aussage verstehe ich nicht. Jedenfalls nicht im zusammenhang mit meiner Aussage. Ich bin doch für das alte System.
Eben, ich denke die Mehrheit ist sich einig, dass das System aus D2 "besser" ist. Wenn Blizzard allerdings damals schon am System von D1 festgehalten hätte hätten wir nie das tolle System aus D2 gehabt. Und genau das lässt sich jetzt auch auf D3 übertragen.


Das man jeden Skill auf 20 Punkte setzen konnte, und keinen Riegel vorgeschoben bekommt. Ich möchte selber entscheiden können, wie hoch ich nun meinen Skill setzte, egal ob es unsinnig erscheint oder nicht. Und das geht kaum, wenn ich manche Skills nur mit 5 Punkten anstatt 20 skillen kann.
Kann natürlich sein, dass _du_ auf einen bestimmten Skill gerne 13 Punkte geben würdest, bei D2 war es bisher allerdings idR üblich einen Skill zu maxen oder eben nur einen Punkt zu verteilen und da macht es absolut keinen Unterschied ob man jetzt 5, 10 oder 20 Punkte verteilen muss fürs Maximum.


Ja, das ist mir bewusst, und ich finde es schwachsinnig. Wieso zum Henker sollte man weniger maximal Points zu setzen haben? Was macht das für einen Sinn? Man kann weniger Punkte auf seine Skills setzen = die unterschiedlichen Höhen der Skills fallen niedriger aus = die Charakter ähneln sich mehr. Durch so wenige Skillpoints und die Abrieglung mancher Skills bei einer gewissen Anzahl von Punkten schränkt die Charaktergestaltung viel mehr ein.
Wieso zum Henker sollte Blizzard es denn nicht ändern? Fakt ist, dass das Skillsystem verändert wird, es ist absolut naiv zu glauben, dass die Anzahl der zu verteilenden Skillpunkte auf jeden Fall gleich derer in D2 sein wird. Allein schon, dass man auf manche Skills nur noch einen Punkt geben kann sollte einem doch wirklich zu denken geben oben man auch weiterhin über 100 Punkte auf einen Char im Endstadium verteilen kann.


Bleib mal auf dem Teppich. Alle Infos, die bis jetzt veröffentlicht wurden, sind mögliche Tatsachen, die es durchaus ins Spiel schaffen können. Und so behandel ich sie auch. Außerdem habe ich schon oft genug noch hinterher geschrieben, das sich noch vieles ändern kann, aber solange das noch nicht der Fall ist, sind die möglichen Tatsachen auch die, die für mich ins Spiel kommen. Denn noch gibt es keine Alternativen.
Mein Ansatz aus dem letzten Absatz, ich glaube zwar ein bisschen, dass du mich hier falsch verstanden hast, aber es ist doch lächerlich davon auszugehen, dass man bei D3 auch weiterhin für jeden Lvlup bis 99 einen Skill kriegt und dann für die Quests anomma. Das ist einfach komplett aus der Luft gegriffen.
Und wenn ich das Wort "mögliche Tatsachen" schon höre. :rolleyes: Man kannst sich ja gerne eigene Gedanken über ein mögliches D3 machen und was Blizzard sich alles ausdenken könnte, aber das hat dann wenig in einer sachlichen Diskussion verloren.
Das ist jetzt auch nicht nur auf dich bezogen, nehmen wir z.B. den "Wie findet ihr die neuen Runen ?"-Thread. Der Threadersteller schlussfolgert, dass es kein Runensystem wie in D2 mehr geben wird, dass die Runen in D3 häufig fallen werden und diese zudem nur die Stats beeinflussen. Ach ja und Handeln ist in D3 auch tot weil es ja kein universelles Zahlungsmittel mehr gibt. Das alles zieht er daraus, dass im Gameplayvid insgesamt 3 Runen fallen, welche Namen tragen die etwas mit Stats zu tun haben könnten. -,-
 
Bin auch total gegen eine Skilllevelobergrenze. Und damit dann auch für +all Items.
Das Problem dabei ist ganz einfach folgendes:
Glaubt ihr, Blizzard hätte sich alle Builds, die es so mittlerweile gibt vorher ausgedacht? Woher will man wissen, dass sich nicht ein Skill, den Blizzard als weniger wichtig erachtet hat nicht mit ein wenig Tüfftelei zu einem gut brauchbaren Skill wird.
Wenn nun vorher eine Obergrenze gesetzt wird, dann nimmt man den Spielern die Möglichkeit herumzuexperimentieren. Nie wird man sich fragen müssen "Lohnt es sich wohl, hier 20 Punkte reinzustecken?", denn es ist ja klar: Ein Skill, in den man viele Punkte investieren kann, wird auch einen entsprechenden Effekt erzielen, bei einem mit nem niedrigen Cap erübrigt sich die Frage direkt.
Das schränkt die Charaktervielfalt ein, man kann die Skills nicht ausreizen.
 
/Für das D2 System - /gegen Änderung o_O

ich fand es gut so wie es war

Edit: von mir aus kann man nicht DMG/Tank/Heil spezifische skills an manchen stellen kürzen, das ergibt sinn

Edit2: aber nur, wenn es sich auch wirklich nicht mehr lohnen würde es weiter auszubauen...
 
Zar von Bar schrieb:
Eben, ich denke die Mehrheit ist sich einig, dass das System aus D2 "besser" ist. Wenn Blizzard allerdings damals schon am System von D1 festgehalten hätte hätten wir nie das tolle System aus D2 gehabt. Und genau das lässt sich jetzt auch auf D3 übertragen.

Klingt logisch, dafür müsste Blizzard aber noch einiges in das neue Skill System stecken.


Zar von Bar schrieb:
Kann natürlich sein, dass _du_ auf einen bestimmten Skill gerne 13 Punkte geben würdest, bei D2 war es bisher allerdings idR üblich einen Skill zu maxen oder eben nur einen Punkt zu verteilen und da macht es absolut keinen Unterschied ob man jetzt 5, 10 oder 20 Punkte verteilen muss fürs Maximum.

Es geht mir darum, das mit einem 20 Maxi stand die Variationen viel größer sind. Außerdem bastelt man an einem maximal 20 Skill länger als an einem, der schon nach 5 Punkten sein Maximum erreicht hat. Mir fehlt da einfach die Gestaltungsfreiheit. Und es ist ja egal, ob die meisten Diablo II Spieler in der Regel entweder einen Skill maxen oder nur einen Punkt verteilen, mir geht es um die Möglichkeiten auch mal ganz verrückte Chars zu machen. Das macht mitunter auch die Langzeitmotivation aus. Wenn jeder Skill aber in seiner skillung eingegrenzt ist, ist man in seiner Gestaltung eingeschränkt und man hat immer ein leichtes Muster vorgegeben, über das man nicht steigen kann.



Zar von Bar schrieb:
Wieso zum Henker sollte Blizzard es denn nicht ändern? Fakt ist, dass das Skillsystem verändert wird, es ist absolut naiv zu glauben, dass die Anzahl der zu verteilenden Skillpunkte auf jeden Fall gleich derer in D2 sein wird. Allein schon, dass man auf manche Skills nur noch einen Punkt geben kann sollte einem doch wirklich zu denken geben oben man auch weiterhin über 100 Punkte auf einen Char im Endstadium verteilen kann.

Und nochmal, mir ist schon klar das die maximale Pointanzahl verringert wird. Ist ja auch nur logisch, wenn sie das Skillen einschränken. Gefallen tut es mir aber immer noch nicht.


Zar von Bar schrieb:
Mein Ansatz aus dem letzten Absatz, ich glaube zwar ein bisschen, dass du mich hier falsch verstanden hast, aber es ist doch lächerlich davon auszugehen, dass man bei D3 auch weiterhin für jeden Lvlup bis 99 einen Skill kriegt und dann für die Quests anomma. Das ist einfach komplett aus der Luft gegriffen.
Und wenn ich das Wort "mögliche Tatsachen" schon höre. :rolleyes: Man kannst sich ja gerne eigene Gedanken über ein mögliches D3 machen und was Blizzard sich alles ausdenken könnte, aber das hat dann wenig in einer sachlichen Diskussion verloren.
Das ist jetzt auch nicht nur auf dich bezogen, nehmen wir z.B. den "Wie findet ihr die neuen Runen ?"-Thread. Der Threadersteller schlussfolgert, dass es kein Runensystem wie in D2 mehr geben wird, dass die Runen in D3 häufig fallen werden und diese zudem nur die Stats beeinflussen. Ach ja und Handeln ist in D3 auch tot weil es ja kein universelles Zahlungsmittel mehr gibt. Das alles zieht er daraus, dass im Gameplayvid insgesamt 3 Runen fallen, welche Namen tragen die etwas mit Stats zu tun haben könnten. -,-

Wieso kommst du die ganze Zeit darauf, das ich denken würde, die 99 Skillpoints würden erhalten bleiben? Siehe den Zitat oben.
Und warum sollte man nicht über mögliche Tatsachen diskutieren? Würde man sich hier nur auf sachliche Dinge beziehen, dürfte hier keiner auch nur eine Spekulation abgeben. Ich sage ja nicht, das die ganzen Dinge so feststehen und ins Spiel übernommen werden, allgemein kann man bei den wenig Infos nur mutmaßen. Aber was man bis jetzt so vom Skill System sieht, kann man sich schon so seine Gedanken machen wie es möglicherweise weitergeht, sollte alles nicht nochmal komplett umgekrempelt werden.

Ich sage es jetzt nochmal ausdrücklich. Ich glaube bei keiner Info, das sie jetzt schon Final ist. Aber es ist möglich das sie genauso ins Spiel eingebaut werden, und deshalb mache ich mir hier auch schon meine Gedanken darüber und kritisiere es wie in dem Fall das Skillsystem, selbst wenn es noch gar nicht feststeht, ob es so final ist. Sollten sich neue Infos ergeben, die vieles umkrempeln, werde ich meine Meinungen nochmal überdenken und den neuen Standarts anpassen. Noch bin ich unzufrieden mit dem jetzigen Stand des Skillsystems, aber es kann sich noch viel ändern, was mich dann vllt umstellen wird.
 
Das nennt man btw Balancing.
Mich störts auch nich, wenn die das wie bei WoW machen. Man brauch eh keinen Stufe40 Charge, Teleport, Frostnova was weiß ich. Es gibt nunmal Skills die werden so ausgebalanced angeboten und können nicht verbessert werden.

Das hat auch nur bedingt was mit Klassenvielfalt zu tun; wenn jemand der Meinung ist es würde Vielfalt bedeuten seiner Sorc Teleport oder dem Baba Sprung zu maxen, dann weidmannsheil ;)

Blizz machts wie immer besser als vorher indem sie ihre (ihrer Meinung nach) Fehler aus D2 ausbessern.

Bezüglich +Skills is das sone Sache, der Stat macht es nicht gerade einfach Items zu balancen. Man sollte die Angriffsspells meiner Ansicht nach über andere Itemstats verstärken (huch wie in WoW)

Naja whatever
 
Was soll es denn sonst sein? Schwachsinn?:D
Mag sein, das ein gemaxter Baba Sprung Char schwachsinnig ist, aber alleine die Möglichkeit auch beknackste Chars skillen zu können, macht die Herrausforderung, einen richtig guten Char zu skillen, viel größer

Die eingeschränkten skillungen geben einen indirekten Pfad vor, sodass einem fast schon unter den Armen gegriffen wird. Man kann Skill XXX nur bis 5 Punkte skillen? Gut, dann kann ich da schonmal nicht den Fehler machen, zuviele Punkte drauf zu hauen. Ist vllt alles einsteigerfreundlicher, aber zum rumexperimentieren bleibt da nicht viel.
 
http://planetdiablo.eu/diablo3/screenshots/battlecry.jpg

Wenn ich mir das Bild so ansehe erkennt man das der Schrei schon bei Stufe 5/10

200% gibt. Ziemlich viel im gegensatz zu d2 wo er bei Stufe 11 = 200% machte.

Ich denke eher sie haben ALLE Skills runtergeschraubt auf Max 10 statt 20! dafür sind sie aber von der stärke her geblieben und werden durch items +1all nun noch mehr verstärkt als je zuvor!

Ich denke auch das sie bei dem alten System bleiben und nur mehr Trees einbauen......eventuell 4-5 tree seiten

Das Skillsystem von d2 ist einfach zu gut um es aufzugeben und unterschiedliche maximalwert beschränkungen wie bei Wow würde kein Sinn machen weil die Char Vielfalt dann extrem leiden würde.
 
King Kongo schrieb:
Das ist doch normal so Caster haben VIEL offensive aber dafür extrem wenig Defensive.

Das ist schon gewollt so.

Und mal ehrlich nen Nahkämpfer hat Max Dam Charms die Pushen den Schaden also ähnlich.

Wenn jeder Char 1:1 haargenau gleich wäre vonner offensive defensive wäre das einfach sinnfrei.

Aber denk doch mal nach wenn zb die Sorc nen Kettenblitz 12 Ziele Angreift dann ist das klar das die sogesehen mehr Schaden anrichtet als nen Barb.

MfG

Kongo
du hast mich falsch verstanden
ich meine damit ein baba hat garnix von +10 skill,
er kann höhstens damit bo-bitch für andere spielen

vergleich mal den stärksten babaskill
amok mit sorc feuerball

amok:
level 20
Magieschaden: +435%
level 20 +10
Magieschaden: +585%

wow ganze +150% für +10 skill


feuerball
Feuerschaden: 295 - 335 (ø315.5)
Feuerschaden: 831 - 915 (ø873)
ca. das dreifache
dann natürlich noch genausoviel leben wie baba, weil man hat ja cta
und viel in vita gepackt.

und +skill gibts seit den letzten patches für fast jedes krüppelitem
hab schon necro fackeln für paar pg's gekauft
und was kostet ne vernünftige waffe?
seit 1.10 ist balancing ziemlich unausgeglichen zwischen caster und melee
caster kriegt gut spielbare items schon fürn appel und n ei, kann selbst imune knacken.

und nahkämpfer items kosten seeeehr viel mehr
dafür kriegt man an jeder zweiten ecke noch iron maiden an den hals.
 
Dafür können Melees leechen, bla,blub. Jede zweite Ecke ist wohl auch stark übertrieben.

Mich störts auch nich, wenn die das wie bei WoW machen.
Mich aber. Das Skillsystem in WoW ist derart daneben. Das allein war schon ein Grund direkt im Probemonat wieder zu kündigen.
Es gibt genau wieviele Möglichkeiten nen Schurken sinnvoll zu skillen? WoW kann da bei der Charaktervielfalt leider nicht im geringsten mit D2 mithalten und das liegt vor allem an dem Skillsystem, das eben schön unkompliziert und übersichtlich ist, so dass mein kleiner 8 jähriger Bruder da in n paar Minuten durchsteigen kann. Das mag einsteigerfreundlich sein und auch den geistig etwas weniger betuchten Spielern die Möglichkeit bieten durch nachdenken rauszufinden, wie sie skillen sollen, schränkt aber die Möglichkeiten, die mit dem System möglich sind, bzw. mit einem anderen System möglich wären stark ein.
Da verskill ich lieber 10 Chars und hab dafür die Möglichkeit aus einem Charakter 10-12 verschiedene Builds rauszuholen, als dass ich schon beim zweiten Anlauf eine von drei funktionierenden Skillvarianten treffe.

Jede Charakterklasse in WoW ist im Endeffekt auf eine sehr kleine Anzahl von Möglichkeiten festgelegt. Hab noch nie nen tankenden Schurken gesehen. Ne Sorc in D2 kann man auch als Tanksorc bauen.
 
@ NotEvil

Es ist halt eine der Quellen wie man Caster Chars wirklich stärker macht.

Nahkämpfer können dafür halt +max damage +ele damage waffen usw benutzen. Wenn die jetzt auch so nen starken Bonus von +skills bekommen würden, wären sie den castern ja wieder in allen belangen überlegen (vereinfacht ausgedrückt)

Ganz grob gesagt: +skills sind für caster, +max/min/ele damage für fighter
 
Cathan schrieb:
Was soll es denn sonst sein? Schwachsinn?:D
Mag sein, das ein gemaxter Baba Sprung Char schwachsinnig ist, aber alleine die Möglichkeit auch beknackste Chars skillen zu können, macht die Herrausforderung, einen richtig guten Char zu skillen, viel größer

Die eingeschränkten skillungen geben einen indirekten Pfad vor, sodass einem fast schon unter den Armen gegriffen wird. Man kann Skill XXX nur bis 5 Punkte skillen? Gut, dann kann ich da schonmal nicht den Fehler machen, zuviele Punkte drauf zu hauen. Ist vllt alles einsteigerfreundlicher, aber zum rumexperimentieren bleibt da nicht viel.
Da hast du uneingeschränkt Recht. Und außerdem - wenn ich den Skill Teleport schon einbaue, tue ich auch niemandem damit weh, ihm 20 Maximalpunkte zu verschaffen. Vor allem mit dem Synergiesystem war das Gold wert. Und ganz nebenbei kann man auch solche Skills sinnvoll ausbauen - man erinnere sich nur an Doppelschwung, das irgendwann kein Mana mehr kostet; sehr praktisch.

Ulli
 
Zurück
Oben