• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+1 zu allen fertigkeiten??????

habe ich das richtig verstanden, dass es nur den barbar und diesen witch doctor gibt?

und stimmt es, dass es nur 5 verschiedene skills pro charakterklasse gibt?

das wär ja schon irgendwie schade, wenn man keine verschiedenen arten von einem char erstellen könnte

das hat d2 ja so sympathisch gemacht

wenn das stimmt, scheint mir d3 eher was für puristen zu sein
 
scuffle schrieb:
habe ich das richtig verstanden, dass es nur den barbar und diesen witch doctor gibt?

und stimmt es, dass es nur 5 verschiedene skills pro charakterklasse gibt?

das wär ja schon irgendwie schade, wenn man keine verschiedenen arten von einem char erstellen könnte

das hat d2 ja so sympathisch gemacht

wenn das stimmt, scheint mir d3 eher was für puristen zu sein

nein. es wurden nur 2 klassen vorgestellt, es wird 5 geben, und mit ner erweiterung werden sicher noch einige dazkommen.
und es wird auhc mehr als 5 skills geben;-)
 
wär es nicht auch möglich, dass blizzard die maximalgrenze auf intelligenz oder andere statuspunkte beschränkt? also je klüger desto mehr zauber etc, möglich wärs doch^^
 
Ne, das waere Gamedesign aus dem letzten Jahrtausend.
 
Gamedesign aus diesem Jahrtausend ist hingegen scheinbar, mit Grinden bis zum Umfallen jeden Monat 10€ von arglosen Schäfchen zu kassieren. So kann man nicht argumentieren ;)

Ulli
 
Synergiesystem?

Klang am Anfang toll - angeblich sollten auch die kleinen Skills nutzbar werden. Ich erwartete es dann auch so. Im Verlauf der Zeit bemerkte ich aber eher eine Einschränkung der Spielweise... Man mußte sich sehr spezialisieren... Jeder Punkt wurde gebraucht... und um wieder auf ein vernüftige Spielweise zurückzukommen brauchte man +1Skiller...

Klar Hammertucke habe ich sehr spät gebaut... Die Spielweise war im vergleich zu vielen anderen Typen (Ich mag kein Beschwören und Däumchendrehen währed meine Minions alles plattmachen - dann lieber Nahkampfdolchen...) Kindergarten. Da war ich mit Skiller gerade mal bei 25 oder 26...

Ich mag die Typen von Chars, die nicht jeder hat. Leider wurden die entweder unspielbar, sehr zäh spielbar oder nur mit hohen Anteil Dupe-Equip spielbar. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Ich spiele am liebsten Selbstgefunden. Das geht auch recht einfach bei bestimmten Chartypen selbst durchgespielt und ab Lev 30 keine Statpunkte verteilt bis zu einem gewissen Punkt. Ab Anfang Hölle kann man dann alle aufgesparten Statpunkte verbraten um dann festzustellen, dass es fast keine Wirkung auf das Gameplay hat...

Na ja, will keine Grundsatzdiskussion auslösen, wo ich dann als *hust* unerfahren und alles-ist-anders-du-hast-keine-Ahnung sowie must-du-eben-anders-spielen und alles-geht-man-muss-nur-wollen hingestellt werde. Ich nehme mir einfach die Freiheit einer subjektiven Meinung... auch wenn sie mit objektiven Argumenten belegt wurde...
 
Doc Deimos schrieb:
Gamedesign aus diesem Jahrtausend ist hingegen scheinbar, mit Grinden bis zum Umfallen jeden Monat 10€ von arglosen Schäfchen zu kassieren. So kann man nicht argumentieren ;)

Ulli

Klar kann ich so argumentieren. Koennte dir auch sagen, dass 2D Bitmap Grafik nicht mehr der Stand der Dinge ist, oder keine Moeglichkeiten zum Talente neu verteilen. ICh weiss, ihr denkt es ist halt irgendwie mehr oldschool und skilliger, wenn man keine Fehler machen darf, aber allgemein koennte man auch sagen, dass es einfach nur veraltete Spielmechanik ist. Es ist einfach benutzerfreundlicher, wenn man ein Spiel so designt, dass man nicht erst stundenlang im PlanetDiablo.eu Forum lesen muss bis man die einzige perfekte Skillung (ja sowas gibt es meist) zu seinem Char herausgefunden hat. Dazu gehoeren halt Sachen wie Respec usw.

P.S., falls du WoW meinst: stundenlanges grinden bis zum Levelup macht man schon mindestens 1 Jahr nicht mehr. Allgemein grindet man nicht mehr in WoW. Ok, PvP muss man schon paar mehr Leute umhauen um sich Ehresachen zu kaufen. Aber Gold grinden macht z.B. niemand mehr. Dafuer gibt es extra taeglich wiederholbare Quests die einem pro Stunde ~150 Gold einbringen. Nicht umsonst sind die Goldpreise bei Ebay so im Keller. Klingt so als haettest du noch nie WoW gespielt, aber hast trotzdem eine Meinung davon. Btw ist Diablo 2 ja wohl das Grindspiel ueberhaupt...
 
Zurück
Oben