• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

100% pierce überhaupt sinnvoll bei Strafe-Ama?

Ja es ist nur so, dass du mit Strafe sowieso unterbrochen wirst, wenn du zuviel abkriegst, darum ist gutes Stellungsspiel natürlich das wichtigste Defensivkonzept, welches gleichzeitig die Offensive gewährleistet.
Außerdem ist Strafe mit WWS echt nicht schlecht, aber auf die halbe Offensive zu verzichten, für zweifelhafte Defensive ist nicht gut.

Aber wenns so sein soll, denke Alles ist gesagt, wir finden es wichtig immer auch auf nicht in der Frage enthaltende wichtige Umstände aufmerksam zu machen, wie wenn einer fragt "Last Wish oder Pride für meinen WW?" sagen wir auch nicht einfach "LW ist besser" sondern dass beides Käse ist :ugly:
 
na gehen wir mal davon aus, dass ich das stellungsspiel nicht so beherrsche wie manch anderer, dann werde ich demzufolge öfter getroffen und bin froh über dmg reduce, fhr, resis, und skill (ausweichen) :D
 
Selbst wenn du deine WWS geuppt hast, dann ist der phys. Dam nicht unbedingt überragend.
Soll heißen, dass du eigentlich jede andere Schadensquelle ausnutzen solltest.

LoH bringt dir schon mal unglaubliche 350% Dam gegen Dämonen (die sowieso am meisten Leben haben). Min/Max Dam ist auch super, gerade auf ner Dex-Only/Dex-as-Dex-can.
Neben Pierce ist das auch auf nem Razor drauf. Da können die Stats auf dem Raregurt noch so gut sein, Schadenstechnisch kommt da nix ran - selbst ohne Pierce.

Und irgendwo muss der Schaden herkommen - wenn du nen angenehmen Killspeed willst.

Defensive kannst du mit Decoy, Wally und Merc abdecken. Wenn du noch Knockback oder Monsterflee dabei hast wirds noch entspannter - geht aber auch ohne.

Stellungspiel solltet du gerade bei Strafe lernen, da deine Angriffsserie jedesmal unterbrochen wird, wenn du einen Treffer abbekommst (du verschießt zwar weiter Pfeile, aber die machen keinen Schaden). Wenn du dich damit überhaut nicht anfreunden kannst, ist Multi wahrscheinlich besser für dich .... aber dann gibts wieder bessere Bögen ^^
 
Es ist ja nicht so, dass man hier schlechtes Spielen, wie bei andren Chars üblich mit uber Items ausgleichen kann, ohne das Stellungsspiel hast du keine Offensive, wie schon gesagt und damit ist jede Defensive letztendlich zum Scheitern verurteilt, weil du irgendwann überrannt wirst.
Außerdem muss man sich natürlich fragen, wofür ist die Defensive da?
Die hat man dafür, dass man lange genug durchhält, um die Offensive sprechen zu lassen, bis alles platt ist.
Das kann ein andrer Char sein, der blockt, oder eben die eigene Defensive, die gewährleistet, dass man die eigene Offensive durchbringen kann.
So allerdings ist die Offensive fast nicht vorhanden, Stellungsspiel und so und die Defensive beschneidet die ohnehin bescheidene Offensive zusätzlich, sodass die Defensive im Grunde wieder witzlos ist, da sie keine Offensive hat, die sie durchbringen kann.

So jetzt hab ich Kopfweh, du kannst ja an Items nehmen was du willst, Sinn und Unsinn musst du wissen, aber das Stellungsspiel ist Grundvorraussetzung und so schwer ists gar nicht, setz den Decoy zwischen die Gegner und dich, halte dich selbst von Gegnern fern, sodass du nix abkriegst beim Strafen und... strafe los.
 
Ai Ai :)

werd mal schaun noch ist ja nix entschieden bzgl gürtel hatte in meiner Rechnung auch noch die 10 stärke von kriegsreisender vergessen und wegrennen und schießen kann ich auch und natürlich wally und lockvogel setzen (obwohl ich lieber die wally dafür verwende gegner abzulenken)
aber manchmal rennt man ja auch einfach drauf los und wird getroffen oder man wird durch fernkämpfer getroffen, oder gegner umzingeln einen an engen stellen, also ich werd mal schaun und spiel mich ein wenig ein

in den helm sockel ich dann 60 max dmg und das ist eigentlich schon ordentlich offensive neben der devensive und bestimmt mehr wert als 70 dex, die durch den helm drauf gehen
 
In einen magischen Reif mit drei Sockeln könntest du 90 Max sockeln, und zwar ohne irgendwelche Einbußen bei Geschick. Bei einem kunstvollen Reif der Leistung kämen sogar noch 13 Mindam dazu. Das wären 30 max, 13 min und 70 ed sowie sehr viel AR (durch eingesparte Str-Punkte, die in Dex wandern) mehr als die Krone der Äonen bietet. Gut, man verliert halt extrem wichtige, bei Fernkämpfern typischer weise unerlässliche Eigenschaften wie Resi, Def, Damred und fhr.
Die "anderen Gründe", die gegen LoH sprechen, würden mich auch mal interessieren.
 
[Ironie] Gut, man verliert halt extrem wichtige, bei Fernkämpfern typischer weise unerlässliche Eigenschaften wie Resi, Def, Damred und fhr. [/Ironie]

Wollt ich nur dazu sagen :P man weiss ja nie.
 
Also es spricht nichts gegen LoH nur brauch ich den Handschuhplatz für gecraftete Handschuhe mit Knockback, (str und dex eventuell mehr manaleech).

Und klar wenn ich mehr offensiv spielen könnte/wollte würde ich solch einen Reif benutzen, aber ich bin mit der Krone recht zufrieden gerade.
 
Gut gut... nur pro Forma, im Riesenschädel hättest du auch die Sox, dazu noch KB, wodurch LoH wieder gingen und weniger Reqs, dazu viel Str. und keine überflüssigen Stats, wie bei der Krone, die eine Korona ist!

Also dann sag ich halt mal viel Spaß mit der Ama :hy:
 
das ist mir auch klar, aber ich finde das defensivpaket der krone schöner
ich will nicht sagen, dass die krone DAS TOP item ist und ein Muss auf jeder Ama, sondern nur, dass ich mich erstmal dafür entschieden habe und gegebenfalls umschwenke (die ist ja nicht festgewachsen)
 
Wenn du schon irgendwelche 30 MaxDam-Juwelen und CoA einplanst, dürfte eine WF wohl auch kein großes Problem sein. Vergleichen wir sie doch einafch mal...

Defensive? Sowohl CoA+WWS als auch WF+Kiras bieten jeweils ~70 Prisma. FHR ist auch noch mehr als genug drauf. Wenn du magst, kannst du noch eine Shael sockeln, dann hat Kiras mehr FHR.

Schaden? Beide Setups schaffen 3fpa. Der Schaden der WF ist insgesamt doppelt bis dreimal so hoch (fehlendes AD und DS schon eingerechnet).
Dazu kommt, dass du bei der WF LoH nutzen kannst, weil KB schon eingebaut ist.

Manaleech? WF hat 6-8%, so viel braucht keine Strafebowie. Wieder einen Ring gespart -> mehr LL, Str, Resis, ...

Stärkeanforderungen? WF 134, CoA 174 (?) Also ein unterschied von 40 Str, soviel hat kein Gürtel.

Mir fällt jetzt absolut gar nix ein, was für die CoA+WWS-Variante spräche. Wenn du DR brauchst, liegt das an der Spielweise. WF leecht übriges auch mehr.

Mach's wie du willst, ich finde es so sinnlos. (und Pierce nicht vergessen)
 
Würd im Zweitslot auch mal über 'nen Erdschieber nachdenken zwecks triple defense bug :top:
 
Na wenn du schon Witze machst, will ich sie auch verstehen können.
Ich denke wir haben jetzt wirklich mehr als Alles gesagt und sollten es erstmal so lassen, ich finds auch nicht gut, aber was solls schon?
WF halte ich für nen ganz schlechten Vorschlag, dann gäbs keinen Grund mehr für Strafe.
 
Also mein Bogen (Wilde Kette) ist das Einzige was eh feststeht und was ich auch nie auswechseln werde!
 
Also Riesenschädel ist besser geeingent als CoA. Du kannst auch zwei Sockel haben, Str ist so viel drauf, dass der sich trägt und Du auch noch Str einsparst.
Ich habe im Zweitslot titans und den Schutz als Schild.
Damit kann ich den Riesenschädel im zweiten Slot anlegen und im ersten Slot trägt er sich selbst. Man braucht zusammen mit WT praktisch keine Str zu staten.
Die Str von Riesenschädel kannst Du also fasr 100% in dex staten.
Das sind rund 30 Dex mehr. Das ist sehr hoch.
Da hast knockback und kannst LOH tragen, und 10% CB sind ebenfalls nicht zu verachten.
Resis und FHR gibt es auf charms. Den Knockback charm gibt es noch nicht.

Ich muss allerdings sagen, dass ich bei WWS einen guten magischen drei Sockel Hut auch für die beste Lösung halte.
Der WWS fehlt vor allem Dam, dam,dam. 3 Sockel sind 30 maxdam mehr. Das ist schon was. Im Traumfall hast Du 100 life drauf, was 100 dex entspricht, die Du nicht in vit zu staten brauchst.

Wie schon Ancient Marinier schrieb entsprechen sich bei einer Strafe Offensive und Defensive. Anders gesagt: Wenn Du ausweichen musst wird die Strafeserie unterbrochen. Der Damage sinkt auf Null. Wenn Du keinen Dam machst leechst Du nicht und dann musst Du froh sein wenn Du noch wegrennnen kannst.
Die resis sind weniger wichtig, Du darfst nicht getroffen werden.
Die Ausweichskills sind sekundär. Wenn die triggern ist es schon zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Sockel sind 30 maxdam mehr. Das ist schon was. Im Traumfall hast Du 100 life drauf, was 100 dex entspricht, die Du nicht in vit zu staten brauchst.

3 Sockel sind 90 maxdam und 100 Life sind 50 Vitapunkte bei der Amazone also auch "nur" 50 Dex Punkte.
 
Die Ama kriegt 3 HP pro Punkt in Vita, also sinds sogar nur 33 Dex.
 
Die Ama kriegt 3 HP pro Punkt in Vita, also sinds sogar nur 33 Dex.

So ist es. Ich halte daher das von mir bereits oben vorgeschlagene Affix "der Leistung" für optimal als Ergänzung zu 3 Sockeln. 13 Mindam bringen bei einer wilden Kettentrulla wahrscheinlich mehr Schaden als zusätzliche 33 ed außerhalb der Waffe, die zu mehreren Hundert Dex, Machtaura, vielleicht auch noch Forti und Pride, dazukommen. Wobei die Kombination von WWS und Pridesöldner irgendwie ein wenig grotesk wirkt. Aber die Waffe steht ja fest und wird nicht getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
für so einen reif muss ich bestimmt lange sparen!? und dann muss es noch angeboten werden... oder alternativ gambeln

/edit: hmm aber sehr attraktiv sieht mir der helm nicht aus (nur 3 sockel und 13 min dmg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu reiz die Jungs nich noch......^^ Mach doch deinen Build, du wirst eh merken wenns nicht rund läuft und das Ausprobieren der Items bzw. das Harmonieren miteinander macht eh am meisten Spaß. Ich konnte letzte Ladder fast alles ausprobieren, weil ich die nötigen Runen hatte und ich find z.B. Pride auf dem Ama Merc völlig daneben. Die Monster die mit dem ersten Schuss fallen, die fallen auch ohne Pride und so hoch kannst den Dmg gar nicht schrauben, dass alle Monster beim ersten Schuss fallen. Also alles ist "relativ", daher mach dein Ding. Anregungen hast ja jetzt genug und das wolltest doch.
Apropos........hast die WWS nicht ganz am Ende der letzten Ladder von mir bekommen? die war doch fast perfekt?
 
Zurück
Oben