• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

125FC noblock Boner

lanotte

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Bin mit meinem Nec an sich ganz zufrieden, bisher ist er Max Block mit storm gestattet. Allerdings bemerke ich, dass ich für die meisten gegner kein block benötige. Barbs erwischen mich selten und wenn dann hilft die ba aus. Nur gegen gute amas seh ich ohne block probleme.

Trotzdem will ichs mal probieren und auf noblock umstatten.

Als Equip nehme ich dann:

+2/20fc/29str/psnres "shael" Diadem
+2/20fc/mana/.., Amulett
Hoto 40
Spirit 35fc
Craftbelt: 24fhr/10fc
Blutfaust
Wasserwanderung

2.slot:
cta/spirit

Inventar voll mit lifeskillern und life/resi scs. Anni und torch natürlich noch!

Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge? Ich denke darüber nach ein +3pb/20fc/2sockel zu ertraden, denkt ihr das schlägt mein jetziges?

Leider gibts ja keinen arbeitsthread oä zum 125fc no block boner. Könnten ja aus dem hier einen machen!

Freue mich auf rege Diskussionen und Anregungen ;)

Grüße,
notte

will nicht viel zum char an sich sagen, da ich nicht wirklich der pvp profi bin.

aber zum circlet: welches besser ist, entscheidet sich erstens dadurch, wieviel str du von deinem aktuellen effektiv brauchst und zweitens, ob du anhand von jools im anderen oder durch restequip 20fhr und die benötigte anzahl str ausgleichen kannst (ev res).

kannst du es ausgleichen, ohne einbussen in anderen bereichen hinzunehmen (equipwechsel), oder hast du sogar richtig gute jools, dann würd ich zum magic tendieren, da es leicht höheren schaden bedeutet und da dein aktuelles rare zwar nice, aber auch nichts wirklich aussergewöhnliches ist.

von JokersCap

Coa Ber/-Req/fhr jool
+ 2 Nec 20 Fc, Str, Dex Amu
Enigma
Wizi mit 20/20 jool
Spirit
trangs
Dungo/tg
2 Sojs/Bks
WW

9 Lifeskiller, 10 life/res Charms.

würde ich machen. Hast gute dr werte, 125 fcr 86fhr, kannst ohne weiteres auf abs eq/max res switchen.
this und nix anderes wenns ums ffa geht.

hab den build genauso letzte ladder gespielt.

[...]
so hast du mehr als ausreichend resis durch CoA, spirit, wizzy, anni, torch und den scs
PS:geht hier um einen no-block nec, da block aufm nec einfach nur gegen sehr gute bowies nötig ist

€: Wenn du kein 20fc amu kriegst kannst ja auch alternativ einen soj/bk durch einen 10 fc ring ersetzen, da kannst du dann auch nochmal resis bzw. str/dex reinholen

@Sichtblender: danke füs zitieren meines beitrages aus dem letzten thread, spart mir arbeit ;).

@te: suchfunktion ist immer ein heißer tipp. bzw. ist der thread in dem das zum 999. mal besprochen wurde maximal 5 unter deinem. €: sogar nur 2 ^^

Zuletzt bearbeitet:
ok, ganz andere variante also :D

Nur sieht der nec mit wizi und coa so scheisse aus :P

Was ist ein 20/20 juwel? TG gegen foh oder wie?

hm, ganz schöne kuriositäten die beiden juwele, grad mal eben gesucht, findet man ja schonmal nirgends im tradebereich :D

Tja dann würde ich dir empfehlen mal weiterzusuchen ;)

du kannst das ganze natürlich auch mit 1 fc ring und hoto aufbauen ... um mehr schaden rauszuholen (im vergleich zu wizzi)

lg Orm

Nachteil wäre, man kann nicht mal eben auf abs umbaun. Oder man nimmt dafür dann eben doch wizzi. hmm muss ich ausprobieren. Dafür muss ich aber erstmal paar sachen ersteigern, und irgendwie fehlts grad an allen ecken an angeboten :(

hoto, 20fcr amu, spirit monarch, to gloves, 1fcr ring -> 125fcr
coa +dungo -> 50dmg red mit eni
gleichzeitig 86fhr

der weiter freie ring = soj+soj (kannst auch gegen coldsorc raven suen etc)
kannst auch wizzy + soj nehmen
wizzy am besten 7fhr 15@jool'd das du auch mit tg 86fhr hast,
eben so kannst du kira gegen coa tauschen ebenfalls 7fhr 15@ jooled oder 7fhr 30single res

wäre jetz mein build vorschlag

billigelösung: 10fcr amu 2fcr ringe mit hoto / 1fcr ring + wizzy

ebenso kann man wizzy mit suicide branch tauschen (selbstmordzweig)

boots: hotspur (gegen fire sorc), gegen den rest (aldur, 40frw 50leben), oder cold/light res stackboots
ye nach gegner

Zuletzt bearbeitet:
wizi vs. hoto:
- 2 skills weniger (da du einen fc ring mehr brauchst)
+ 35 resis mehr
+ jede menge mana mehr
+ ein sockelplatz frei

du gewinnst enorm an sicherheit wenn du wizi verwendest und verlierst nur etwas an dmg.

kira würd ich nicht nehen, die bringt dir nicht viel. die sollte erstens nicht nötig sein und zweitens kann man sich wenn man vor hat die resisi gegen sorcs/palas übers cric reinzuholen, mit dem nötigen kleinegeld ;) , ein cric zulegen mit dem man dann beim restequip flexibler ist (2/20 frcr/ resis / ... / 2 sox mit netten resis juwelen oder zwei mal um ;) ).

allerdings bist du mit dem standard equip mit den resisi sowieso schon gut dabei und kannst dann gegen cold sorcs auch noch 10 * 20l/11cr scs ins inv legen und bekommst so 150 cr übers inv (mit torch + anni) sollte dann aber mit zwei freien ringslots und den restlichen resis reichen ;).
150 inv + 30 coa + 75 wizi + 30 spirit + 30 to = 325. 205 mit hell malus. da hast du dann bei einer coldmastery von 23 immer noch 75 resis. ich weiß, man muss dann df und nw einberechnen, ist aber über die ringe dementsprechend flexibel und kann das dann auch noch ausgleichen.

Bei light ist man definitiv auf die ringe angewiesen und feuer sollte kein problem sein ;).

natürlich muss man die scs auch erst einmal haben.

Zuletzt bearbeitet:
wizi vs. hoto:
- 2 skills weniger (da du einen fc ring mehr brauchst)
+ 35 resis mehr
+ jede menge mana mehr
+ ein sockelplatz frei

du gewinnst enorm an sicherheit wenn du wizi verwendest und verlierst nur etwas an dmg.

kira würd ich nicht nehen, die bringt dir nicht viel. die sollte erstens nicht nötig sein und zweitens kann man sich wenn man vor hat die resisi gegen sorcs/palas übers cric reinzuholen, mit dem nötigen kleinegeld ;) , ein cric zulegen mit dem man dann beim restequip flexibler ist (2/20 frcr/ resis / ... / 2 sox mit netten resis juwelen oder zwei mal um ;) ).

allerdings bist du mit dem standard equip mit den resisi sowieso schon gut dabei und kannst dann gegen cold sorcs auch noch 10 * 20l/11cr scs ins inv legen und bekommst so 150 cr übers inv (mit torch + anni) sollte dann aber mit zwei freien ringslots und den restlichen resis reichen ;).
150 inv + 30 coa + 75 wizi + 30 spirit + 30 to = 325. 205 mit hell malus. da hast du dann bei einer coldmastery von 23 immer noch 75 resis. ich weiß, man muss dann df und nw einberechnen, ist aber über die ringe dementsprechend flexibel und kann das dann auch noch ausgleichen.

Bei light ist man definitiv auf die ringe angewiesen und feuer sollte kein problem sein ;).

natürlich muss man die scs auch erst einmal haben.

hoto=oak

circle build is käse da du keine fhr / dmg reduce hast
coa 2*um kann man auch nehmen um die res zu stacken, jedoch kira hier besser ist auf grund der base fhr ist sie auch besser wie ein circle

zu deiner res rechnung ne vita blizzsorc macht über -240res +anyabug und da ein necro dank seinem lowlife eh elementaranfällig ist kannst das mit nem inv only stack vergessen, kira+boots müsssen da her+wizzy und der hm tut immernoch weh!

2 um für res stacken. ouch. stackres braucht man gegen light und frost. gegen frost braucht man kein dr, ergo auch keine coa. wenn man in ne coa stackt, dann lr um stack + full dr gegen vt und eventuell(naja) hybrid amas zu haben.

btw n gutes circ hat u.u annähernd gleiche single res wie kira, 2 skills, base fhr , 20 cfr, sock und ggf noch mana, life. erklär mir mal, warum da ein circbuild käse ist. und bitte net wie im barbthread einfach behaupten: es ist schlecht.

und kira aufgrund base fhr besser als coa ? HÄ ?

du hast die angewohnheit, sätze a la "birnen sind besser als beton weil sie leuchten" zu bilden. hör bitte damit auf. begründe, warum etwas angeblich schlecht ist und begründe es richtig. in puren castersetups sind halbwegs gescheite circs auf nec kaum schlagbar, ausser, man hat so gar keine asche.

2 um für res stacken. ouch. stackres braucht man gegen light und frost. gegen frost braucht man kein dr, ergo auch keine coa. wenn man in ne coa stackt, dann lr um stack + full dr gegen vt und eventuell(naja) hybrid amas zu haben.

btw n gutes circ hat u.u annähernd gleiche single res wie kira, 2 skills, base fhr , 20 cfr, sock und ggf noch mana, life. erklär mir mal, warum da ein circbuild käse ist. und bitte net wie im barbthread einfach behaupten: es ist schlecht.

und kira aufgrund base fhr besser als coa ? HÄ ?

du hast die angewohnheit, sätze a la "birnen sind besser als beton weil sie leuchten" zu bilden. hör bitte damit auf. begründe, warum etwas angeblich schlecht ist und begründe es richtig. in puren castersetups sind halbwegs gescheite circs auf nec kaum schlagbar, ausser, man hat so gar keine asche.
lese und denke selbser nach...^^
so ein circle mit fhr base und res so gut wie kira etc...
1. finde das mal...
2. Ertrade sowas mal...
3. immernoch keine dmg red, 30fhr

vll hat es in der theorie 10 base fhr 20fcr + 2sox + 20@ mehr geht dann nicht, so das kombinierst du mit nem dungo (15dmg red, 10fhr)
=2 skills 20fhr 15dmg red, jetz kannst du 2*ber soxen und hast eben falls 31dmg red oder sheal wären dann 40fhr ... und 1 free sox... =keine dmg red(zumindest nicht max)

zudem sagte ich das man kira für die coa tauschen kann wenn es gegen ne cold sorc geht auf grund von 105 cold res

zu dem barb threat is noch die frage offen was er da als gegner genommen hat, da steht nämlich nur die def.
und kein bvb barb hittet seinen gegner alle 3 sekunden =)

ich werde demnächst mal meinen nekro hier posten... dann kannst mir ja deinen besseren zeigen mit circle build ;)

zudem sinds keine behauptungen sondern ich hab alles was ich geschrieben habe stichhaltig begründet ;)

junge, bitte hdf.

was willst du mit dam red vs ne blizze, was willst du mit coldstack gegen andre chars. lese du, hab plan, und verinnerliche, dass pvp kein fuckin sellffound sport ist.

es gibt tonnen an bezahlbaren circs, die die verschwitzte kira instant ausm rennen werfen. 20 fhr durch shael sockelung, so hart ists in verbindung mit 55 von spirit dann net zu 86.

dein nec interessiert mich nen scheiss, dein statement ist einfach müll. deine so called argumentation ist subjektiv und schlecht. punkt.

junge, bitte hdf.

was willst du mit dam red vs ne blizze, was willst du mit coldstack gegen andre chars. lese du, hab plan, und verinnerliche, dass pvp kein fuckin sellffound sport ist.

es gibt tonnen an bezahlbaren circs, die die verschwitzte kira instant ausm rennen werfen. 20 fhr durch shael sockelung, so hart ists in verbindung mit 55 von spirit dann net zu 86.

dein nec interessiert mich nen scheiss, dein statement ist einfach müll. deine so called argumentation ist subjektiv und schlecht. punkt.

^_°
und sowas trolled in pubs und schreibt "eZ" nach nem kill 8)
builde chars mit einzel eqs für jede charklasse und werde glücklich, wie gesagt nach dem was du hier schreibst bist und bleibst wohl auch ein spawn^^

^_°
und sowas trolled in pubs und schreibt "eZ" nach nem kill 8)
builde chars mit einzel eqs für jede charklasse und werde glücklich, wie gesagt nach dem was du hier schreibst bist und bleibst wohl auch ein spawn^^

aha...

btw du sprichst abfällig von ez trollen und benutzt wörter wie spawn. hmm, finde den fehler.

aha...

btw du sprichst abfällig von ez trollen und benutzt wörter wie spawn. hmm, finde den fehler.

lern deutsch, lese posts von leuten und zitiere nicht und dreh fakten um, ganz einfach...
dann würdest du vll nicht soviel scheise hier posten

Hihi, wie der Thread sich zieht und das ragen wieder anfängt, wo die beste Antwort eh schon gegeben wurde.

von JokersCap

Coa Ber/-Req/fhr jool
+ 2 Nec 20 Fc, Str, Dex Amu
Enigma
Wizi mit 20/20 jool
Spirit
trangs
Dungo/tg
2 Sojs/Bks
WW

9 Lifeskiller, 10 life/res Charms.

würde ich machen. Hast gute dr werte, 125 fcr 86fhr, kannst ohne weiteres auf abs eq/max res switchen.
this und nix anderes wenns ums ffa geht.

hab den build genauso letzte ladder gespielt.

Manchmal reicht es auch einfach Dinge zu akzeptieren und erprobtes zu übernehmen.

Der Build ist das beste für FFA, lässt einem genug Optionen fürs stacken/absen usw.

circle build is käse da du keine fhr / dmg reduce hast
coa 2*um kann man auch nehmen um die res zu stacken, jedoch kira hier besser ist auf grund der base fhr ist sie auch besser wie ein circle

zu deiner res rechnung ne vita blizzsorc macht über -240res +anyabug und da ein necro dank seinem lowlife eh elementaranfällig ist kannst das mit nem inv only stack vergessen, kira+boots müsssen da her+wizzy und der hm tut immernoch weh!

Mal so aus Neugier: Die Argumentation geht folgenderweisse? Du gibts als Option für einen Allroundbuild Coa UM UM an, aber weil warum ist Kira besser?
Es sind was mehr Res joa, dafür weniger Dmgred.
Außer gegen Coldsorc reichen die Res von Baseequip locker. Genau deswegen laberst du halt Unsinn. Für das Allroundequip ist Coa oder ein sehr gutes Circ > all, wobei ersters doch schon fast recht billig ist. Begreif das oder halt nicht, im letzteren Fall hälst du aber besser die Backen, nur aus Eigeninteresse.

Ansonsten: He is back :p

PS: Ich würde die Sig ändern, weil du recht wenig auf deinen Unsinn hinweisen lässt.

Hihi, wie der Thread sich zieht und das ragen wieder anfängt, wo die beste Antwort eh schon gegeben wurde.

Manchmal reicht es auch einfach Dinge zu akzeptieren und erprobtes zu übernehmen.

Der Build ist das beste für FFA, lässt einem genug Optionen fürs stacken/absen usw.

Mal so aus Neugier: Die Argumentation geht folgenderweisse? Du gibts als Option für einen Allroundbuild Coa UM UM an, aber weil warum ist Kira besser?
Es sind was mehr Res joa, dafür weniger Dmgred.
Außer gegen Coldsorc reichen die Res von Baseequip locker. Genau deswegen laberst du halt Unsinn. Für das Allroundequip ist Coa oder ein sehr gutes Circ > all, wobei ersters doch schon fast recht billig ist. Begreif das oder halt nicht, im letzteren Fall hälst du aber besser die Backen, nur aus Eigeninteresse.

Ansonsten: He is back :p

PS: Ich würde die Sig ändern, weil du recht wenig auf deinen Unsinn hinweisen lässt.

coa um'um is genauso schwachsinn, coa wird auf grund der hohen möglichen schadensreduzierung genutzt. also min 1 ber rune. gegebenefalls ye nach amu und ringen mit -req oder eine weitere ber rune das man auf jedenfalls 45dmg red hat.

kira mit 40cr juwel kann man gegen cold sorc hinzunehmen anstatt die coa..

könnt ihr net lesen... habs 3-4mal geschrieben, normal nutzt man coa, gegen cold kiras.. simpel oder nicht.

und was ich sage is kein unsinn, da gute necs einfach auf dmg reduce basieren, grade wenn auch kein block verfügbar ist, das is nunmal mit einem circle nicht zu erreichen... egal wie gut das ist ist die coa im endeffekt gegen die breite masse besser
wurde ja schon von Sichtblender geschrieben,
nediglich waffe/ring/boots würde ich evtl andere wählen als main setup, hab ich aber auch schon in meinem ersten post oder 2ten erklärt wieso.

Zurück
Oben