• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1337-Dual-Dragon + more-1337-HoJ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saigon

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

grundsätzlich bin ich ja Runenfressern gegenüber neutral, hab in der letzten Ladder selbst einen Dreamer gezockt, aber sonst immer versucht, meine Chars ohne eine HR-Armada zu bauen. Aber immer häufiger fragen "Spezialisten" in dem Charakter-Foren ob die ohnehin schon imbaren Builds mit 28346872 HRs mehr noch imbarer werden. Gottseidank werden sie das nicht. ABER: welche Daseinsberechtigung haben diese Runenwörter? Gibts überhaupt Chars wo die auch nur annähernd Sinn machen (den PvP-Auren-Stacker beachte ich jetzt nicht weiter ... *würg*)? Normalerweise lach ich mich ja schon putt wenn ich ein Boss mit der Holy Fire Aura sehe. Wozu also?

Betrachten wir uns dochmal den ersten HR-Schlucker:

Hand der Gerechtigkeit / Hand of Justice - klingt ja ganz mighty
'SurChamAmnLo' - WTF ?!? Amn hab ich ja schonmal gefunden ...

Eigenschaften des Runenworts:
+33% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit - is ganz ok
+280% bis +330% Erhöhter Schaden - rockt
Level 16 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet - LOL. Einfach nur LOL.
100% Chance auf Level 36 Feuersbrunst beim Level-Up - das passiert ja auch alle 5 Minuten ...
100% Chance auf Level 48 Meteor beim Tod - sehr essenziell ...
Verteidigung des Ziels ignorieren - schick
-20% zu Feuer-Widerstand des Gegners - nice
Treffer blendet Ziel (Sur)- das Ziel wird sich freuen
Friert das Ziel ein (Cham) - tut ein 1-2 Cold-Dmg-Charm auch
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn) - ist okay
20% Todesschlag (Lo) - auch play

Level-Anforderung: 67

Unterm Strich also nix besonderes, die gleichen Melee-Stats krieg ich mit Grief fürn Drittel des Preises.

Und wie siehts mit Dragon aus?

Drachen / Dragon (Schild) - klingt auch mighty
'SurLoSol' - wie oben, Sol, sonst nix

Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 18 Giftgeifer auf Treffer zu zaubern - was für eine Schadenssteigerung
12% Chance, Level 15 Hydra auf Schlag zu zaubern- dito
Level 14 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet - wieder ein herzerwärmendes LOL
+360 zu Verteidigung - ist okay
+230 zu Verteidigung gegen Geschosse - praktisch
+3 bis 5 zu allen Attributen - auch praktisch
+0.375 zu Stärke pro Level - geht
+50 zu Mana (Sur) - wayne?
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo) - dafür ne Lo ... na super
Schaden reduziert um 7 (Sol) - hihi

Level-Anforderung: 61

Auch hier stelle ich wieder fest: ein Kopfjägers würde es auch tun und kostet vllt. ein Hundertstel von EINEM !!! Dragon.

Fasse ich nach gut dünken mal zusammen:
7 HRs für 3 RWs ohne Resis, Stats, Skills.
7 HRs für 3 RWs ohne Dinge, die wichtig für einen Charbuild sind.

Kann mir denn wer sagen wozu die gut sind?

Achja, da war ja noch was mit Last Wish ... *durchatme* ... ne besser nich -.-

öhm joa, du fragst also nach dem sinn dieser runenwörter? woher sollen wir dat wissen, sind wir blizzard?:eek:

jetzt sind se aber da und wer runenbäumchen hat oder zu viel zeit oder viel glück,kann dann damit wat lustiges bauen.

hoj+dualdragon ergibt nämlich zusammen ne lvl 44 fireaura während man selber conv laufen lassen kann und dann is dat nicht mehr LOL sondern tut nett weh.

dat is dann nen dragoner, nicht so stark wie nen dreamer aber auch lustig, vor allem da der die ganze map mit hydras zutiggert. imba genug is das teil auf jedenfall auch.

Wie du schon sagst, jemand der einigermaßen klar im Kopp ist wird sich sowas nicht bauen. Blizzard hat hier 1.) im Balancing versagt, 2.) im Runendesign ebenso, wobei das nicht so gravierend ist, gibt ja Dupes -.- wäre aber selbst mit Duperunen Verschwendung.

Hoj ist für Feuer-Bowies, die es sich leisten können, ziemlich nett. Seine Einsatzmöglichkeitg könnte man da aber schon sehen, auch wenn man sich fragt was bei den "Runenanforderungen" im Hirn desjenigen, der die Idee dazu hatte vorgegangen ist.

Bei Dragon hab ich den Sinn allerdings noch nicht gefunden, es hat ja nichtmal halbwegs gescheite Stats. Last Wish hat da ja wenigstens noch etwas zu bieten, auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis eher wie ein Scherz anmutet (ich vermute auch immer noch, dass es einer ist, man beachte den Namen und die benötigten Runen)

B.B. schrieb:
Wie du schon sagst, jemand der einigermaßen klar im Kopp ist wird sich sowas nicht bauen. Blizzard hat hier 1.) im Balancing versagt, 2.) im Runendesign ebenso, wobei das nicht so gravierend ist, gibt ja Dupes -.- wäre aber selbst mit Duperunen Verschwendung.

jajaja dupe , können wirs mal endlich lassen das in jedem thread zu erwähnen?

verschwendung wäre es imho nicht. klar is nen dreamer zb stärker als nen dragoner und man könnte auch zig chars mit dieversen runenwörter ausstatten, was da an hr´s verbraucht wird. aber verschwendung wäre es nur dann, wenn ich das was ich damit tue nicht meinem spaß dienen würde. und wenn man spaß an dem dragoner vieh hat, why not? bis vor kurzen war es sogar möglich das legit zu erarbeiten ohne probleme, hätte nur massig zeit gefressen ( sehr massig^^)

aber effektivität is noch lange kein zulässiges argument, ob einem der char spaß macht oder nit, sonst würde es sowas wie den tiggerdin nitmal geben und wir würden alle mit ner hammertugge rumrennen.

in der realität hat blizz alles verbockt was nur geht. balacing, die sache mit dem mulen, dupeproblematik.

daher lernen wir nur: selbst diese runenwörter kann man "sinnvoll" ( ja nach ansichtssache)in builds gut einbauen, auch wenn dies dank blizz duch xx faktoren erschwert wird ( ohne dupes gesehen)

und daher lernen wir wirklich: blizzard is und bleibt scheisse

hab da inzwischen auch die Seiten gewechselt, wems Spass macht einen Dragoner zu spielen soll ihn spielen, auch wenn er schlechter als ein Shocker ist.

Soll ja auch Leute geben, die einen Burner spielen obwohl ein Shocker sicher stärker ist. Aber der 17. Shocker ist vllt bisschen öde, daher kann man ja mal einen Burner spielen

Ich kann mir kaum vorstellen das es nur einen einzigen Dragoner im Bnet gibt (also mit Hoj), der mit legid Runen ausgestattet wurden, weil der Char vom Preis Leistungs verhältniss einfach viiiiel zu schlecht ist.

Mir machen ja mehrere gute Chars mehr Spaß als ein unglaublich teurer mittelmäßiger.

das mag vll stimmen, dass es nicht einen legit gibt, aber brauchen wir immer diese sau dummen und absolut nichts bringenden dupe diskus? soll ich dir jetzt 20 links mit anti dupes threads verlinken, damit man hier wieder glücklich is?:rolleyes:

und mag ja sein, dass es DIR mehr spaß macht. aber du bist NICHT referenz, das is keiner. denn das ist die sache jedes einzelnen spielers ob er seine zeit in 1 oden 10 chars steckt.

und preis/leistung is ebenso nur beschränkt ein argument. nen tiggerdin mit ner gul in der waffe is auch nicht billig und auch nicht selffound machbar, aber fun total, würde nach deiner definition ja total schwachsinnig sein.

ich will keine dupes oder so verteidigen, aber das kotzt an, nur weil etwas kaum schaffbar ist, is es = scheisse. und diese runenwörter sind halt nicht scheisse, wenn man sie vernüftig in nen build reinbaut

xardas149 schrieb:
das mag vll stimmen, dass es nicht einen legit gibt, aber brauchen wir immer diese sau dummen und absolut nichts bringenden dupe diskus? soll ich dir jetzt 20 links mit anti dupes threads verlinken, damit man hier wieder glücklich is?:rolleyes:
Gerne

und mag ja sein, dass es DIR mehr spaß macht. aber du bist NICHT referenz,

Doch bin ich

außer mir

denn das ist die sache jedes einzelnen spielers ob er seine zeit in 1 oden 10 chars steckt.

Aber warum sein ganzes Vermögen in einen Sinnlosen Char stecken?

und preis/leistung is ebenso nur beschränkt ein argument. nen tiggerdin mit ner gul in der waffe is auch nicht billig und auch nicht selffound machbar, aber fun total, würde nach deiner definition ja total schwachsinnig sein.

Ich hab schon sehr viele Guls selber gefunden, schließlich kann die Rune im Gegensatz zu den für den Dragoner benötigten Runen mit einer Chance von 1:11 beim Hell hfq gefunden werden.

ich will keine dupes oder so verteidigen, aber das kotzt an, nur weil etwas kaum schaffbar ist, is es = scheisse. und diese runenwörter sind halt nicht scheisse, wenn man sie vernüftig in nen build reinbaut

Vernünftig würde ich das nicht nennen und außerdem finde ich es nicht kacke weil es nicht schaffbar ist (das ist es) sondern weil es so herzerfrischend sinnlos ist.

TheBrayn schrieb:
Gerne

tja, pech gehabt , nn waste of time ( kennst ja wahrscheinlich eh alle)

Doch bin ich

träum weiter

außer mir

deine ironie is auch beim dritten versuch noch nicht besser

Aber warum sein ganzes Vermögen in einen Sinnlosen Char stecken?

Sinnlos is nur das, was keinen spaß macht. wenn du keinen gefallen dran hast, bitte deine sache. ich erwähne es nochmal, der dragoner hat nen enormen killspeed, auch wenn dreamer vll noch besser ist. der char is lustig, vor allem wenn wieder alles voll mit hydras steht

Ich hab schon sehr viele Guls selber gefunden, schließlich kann die Rune im Gegensatz zu den für den Dragoner benötigten Runen mit einer Chance von 1:11 beim Hell hfq gefunden werden.

Vernünftig würde ich das nicht nennen und außerdem finde ich es nicht kacke weil es nicht schaffbar ist (das ist es) sondern weil es so herzerfrischend sinnlos ist.

jop und drauf baust du selffound zb auch, dass du ne gul findest xD es gibt xx build die teuer sind ( teuer geht auch ohne hr,s), aber nicht umbedingt das effektiste. das geht in beide richtungen extrem. kostet nix und effektiv und kostet viel und is nicht so effektiv, trotzdem is und bleibt effektivität kein argument ob man diesen char gerne spiel oder nicht. für den einen is es spielspaß, für dich ist es unsinnig.

wenn du meinst, dass du darüber urteilen kannst, was für andere spieler spielspaß is dann tue das weiter. das is dann aber im endeffekt "herzerfrischend sinnlos" um es in deinen worten zu sagen.

spielspaß is für jeden was anderes und selbst diese auf den ersten blick schwachsinns runenwörter finden ihren sinn. wer die möglichkeit hat das zu spielen ( legit wäre das also viel zeit fürs rushen), der kann das tun und kein mensch mit verstand würde das verurteilen, wenn jemand so spielt wie es ihm spaß macht.

so und jetzt lass ich euch weiter über dupes meckern :rolleyes:

Wenn niemand einen Dragoner mit legit Runen bauen würde (da hast du ja gesagt, dass es stimmen könnte) ist das für mich repräsentativ genug um ihn sinnlos zu nennen.

So jetzt doch noch eine Anmerkung:

In einer Welt in der, jeder Runen hat so viel er will (Ohne moralisch verwerflich zu handeln ofc), könnte der Dragoner durchaus Spaß machen. Dies ist aber nicht der Fall.
Lässt man also den von mir so geschätzten P/L aspekt aus dem Spiel könnte man ihn durchaus erwähnen.

genau das is es. jeder muss wieder diesen dupekram reinbringen. less doch mal den startpost. der te fragt/sagt nicht das die umsetzung lächerlich ist, sondern bezweifelt das diese runenwörter irgendwie sinnvoll sein könnten.

und der dragoner is nen starker char, daher sind diese runenwörter zumindest nicht sinnlos.
nen normaler burner zb freut sich schon allein über hoj.

und dragoner ist wie dreamer auch kein char, der den anspruch stellt, für jeden erreichbar zu sein.
dafür müsste man halt hart arbeiten. müsste man für den dreamer aber auch.

zb findet man jetzt ne cham( das glück haben halt nur wenige, aber gibbet trotzdem). und der rest der runen selbst mit dualdragon wäre weniger aufwand als nen dreamer( den leute legit sich gebaut haben). und wenn dies so halt ist, warum dann nicht? ich kann mit zb auch nur hoj bauen und nen normalen burner spielen.
wenn ich den char dann mag, kann ich auch ne stufe höher gehen( wäre dann dragoner)

und all das is nicht sinnlos. würde ich ne cham finden, würde ich mir nen dragoner machen über classic rushes (geht ja noch über mehrere benutzerkoten ).

edit: sogar mit P/L (also legit) is der dragoner vertrettbar, wenn man das glück hat ne cham zu finden. das mag seltenes glück sein, macht den char aber lange noch nicht sinnlos ( für cham gibbet halt nix dolles an anderen verwendungsmöglichkeiten und darauf zu hoffen das ne zweite drop für ne zod ist naiv)

xardas149 schrieb:
genau das is es. jeder muss wieder diesen dupekram reinbringen. less doch mal den startpost. der te fragt/sagt nicht das die umsetzung lächerlich ist, sondern bezweifelt das diese runenwörter irgendwie sinnvoll sein könnten.

und der dragoner is nen starker char, daher sind diese runenwörter zumindest nicht sinnlos.
nen normaler burner zb freut sich schon allein über hoj.

und dragoner ist wie dreamer auch kein char, der den anspruch stellt, für jeden erreichbar zu sein.
dafür müsste man halt hart arbeiten. müsste man für den dreamer aber auch.

zb findet man jetzt ne cham( das glück haben halt nur wenige, aber gibbet trotzdem). und der rest der runen selbst mit dualdragon wäre weniger aufwand als nen dreamer( den leute legit sich gebaut haben). und wenn dies so halt ist, warum dann nicht? ich kann mit zb auch nur hoj bauen und nen normalen burner spielen.
wenn ich den char dann mag, kann ich auch ne stufe höher gehen( wäre dann dragoner)

und all das is nicht sinnlos. würde ich ne cham finden, würde ich mir nen dragoner machen über classic rushes (geht ja noch über mehrere benutzerkoten ).

edit: sogar mit P/L (also legit) is der dragoner vertrettbar, wenn man das glück hat ne cham zu finden. das mag seltenes glück sein, macht den char aber lange noch nicht sinnlos ( für cham gibbet halt nix dolles an anderen verwendungsmöglichkeiten und darauf zu hoffen das ne zweite drop für ne zod ist naiv)

Selbst wenn man eine Cham hat, muss man sich immer noch: Sur, Sur, Sur Lo, Lo und Lo besorgen. Du willst mir nicht sagen, dass man diese 6 Runen einfach mal findet, oder? Bei Lo geh ich noch mit - erreichbar durch Hfq Rushes. Aber 3x Sur? Da hört der Spaß für viele auf. Imho ist Jah und Jah einfacher zu erreichen als 3x Sur, 3x Lo und 1 Cham. Gemeint sind dabei natürlich Hfq Rushes. Das Preis / Leistungsverhältnis dieser Items ist schlicht und einfach grottig.
Achja und zu deinem ersten Posting: "Imba ist das Teil auch."
Imba bedeutet Imbalanced. Und zeig mir bitte, wo dieses Runenwörter, bestehend aus 2-3 Hrs, imbalanced sind.
Lg

Wenn ihr von eurem Trip runter gekommen seid, können wir uns vielleicht wieder dem Thema zuwenden.

@Saigon: Ich verstehe deine Kritik an diesen beiden Worten nur zum Teil. Dass der Preis hoch ist, müssen wir nicht diskutieren, aber andere Argumente entbehren irgendwie der Logik.

1. Du hast einen Dreamer gezockt, obwohl die Items dafür einzeln genauso dämlich sind. Also müsstest du doch wissen, dass die in Kombination sehr stark sind, auch wenn Fire etwas weniger Schaden macht als Blitz

2. Friert das Ziel ein von der Cham ist was anderes als Kälteschaden. Das Ziel friert ein wie bei Gletschernadel, steht also still.

3. Du beschwerst dich über mangelnde Resis, findest aber gleichzeitig die Max-Resi-Erhöhung doof? Zudem hat ein Pala-Schild genug Resis drauf.

4. Du beschwerst dich über mangelnde Stats, obwohl reichlich Stärke drauf ist, nämlich insgesamt genauso viel wie auf Enigma, 60 Stärke auf Level 80. Außerdem noch 6-10 auf alle Attribute und 100 Mana.

5. Du beschwerst dich über mangelnde Skills, aber welche gute Zealer-Waffe hat Skills? Und wozu sollte ein Dragoner, also das Gegenstück zum Dreamer, überhaupt Skills benötigen? Beim Dreamer hast du dich doch auch nicht darüber beschwert, oder?

6. Du meinst, Giftgeifer sei sinnlos, aber das sind pro Schlag noch mal 380 Giftschaden oben drauf.

Das einzige, was wirklich richtig nervt, sind die Hydras, aber nicht wegen des geringen Schadens, sondern weil das Casten die Eifer-Serie stört.

Man kann auch einen Pala mit Convi und HoJ, Dragon und Dualdream spielen. Den auf Maxeiferspeed zu bekommen ist einfach, Immune kennt er nicht und der Schaden ist brachial.
Der fegt einem den Thron in nem 8-Player-Game locker alleine leer ohne dass es wirklich viel länger dauert... IM kann ihn mal, weil kein physischer Schaden, er castet Verwirren, Hit Blinds Target, Hydren, Giftgeifer, Verzaubern, ITD, Freezes Target usw. Ab und zu muss man dann halt nen roten Trank schlucken...
Resistenzen sind eigentlich auch kein Problem. 85% Feuer- und mit TG 95% Blitzresistenzen machen ihn für fast nix anfällig, physischen Schaden fängt er sich Dank HS und Verwirren auch kaum ein.

So und komm mir keiner mit einer Dupediskussion, mir ist schon klar dass man mit der Asche 20 Chars vernünftig ausrüsten kann ;)! Ist halt trotzdem ein extrem starker Char.

:hy: Jan

Also was IM angeht, würde ich hier mal widersprechen, HOJ richtet schon eine Menge physischen Schaden an, es sei denn, man baut das bewusst in einen schwachen Rohling. Ich glaube nicht, dass man eine Eiferserie mit einer Berserkeraxt (oder ähnlich) überlebt mit IM auf dem Kopf.

Um auf maximalen Eiferspeed zu kommen sockelt man HoJ, so blöde das klingt, in eine Phasenklinge...

Mit einer Bersi überlebt man das nicht, das denke ich auch^^.

und mit ner pb reicht vll der lutsch nciht, mal von ab dass auch die einen in ner eiferserie um kopp und kragen bringen kann

@ drago
skills auf nem conzealot: lvl 25 conv

btw
dragoner entimmunisiert weniger immune als dreamer

dragoner kann im physdam nicht mithalten

und IM: gibt genug wege daran vorbei z.b. n 2 hand leidenschaft oder ne glimmer oder sowas im 2t slot

@ drago
skills auf nem conzealot: lvl 25 conv
Dafür braucht man aber keine Skills auf Waffe/Schild/Helm/Rüstung

Um auf maximalen Eiferspeed zu kommen sockelt man HoJ, so blöde das klingt, in eine Phasenklinge...
Mit einer Bersi überlebt man das nicht, das denke ich auch^^.
Klingt gar nicht blöde, reicht aber imho auch locker aus, um sich selber zu killen.

IM sind auf Hell 100% Rückwurf. Phasenklinge 33 Grunddamage, mal 4 in HOJ ergibt 132. Mindestens 200 Stärke (allein durch Items) machen daraus knapp 400 physischen Schaden pro Schlag. Minimum 20% Chance auf DS, d.h. einer von 5 zählt doppelt. Eine Eiferserie ergibt also im Schnitt mindestens (!) 2000 Damage, der zurückgeworfen wird.

Wenn dann da noch irgendwas dazu kommt (Macht-Aura, AD/Altern auf Gegner, sonstiges Ed auf der Ausrüstung) eifert sich der Pala ganz schnell tot.

Wobei da die Sol-Runen voll zur Geltung kommen :eek:

um die sinnlosigkeit noch weiter zu führen.

ich hab mir im sp auch mal nen pala gebastelt. ziel der aktion war nur möglichst viele auren verschiedenster art zu verwenden.

er hat zwar kaum dmg gemacht, hat aber fun wie sau gemacht :)
das sind halt extrem teure fun projekte, nit mehr und nit weniger...

bei nem meibach (kA wie man die schreibt) fragt doch auch keiner nach sinn und unsinn o_O o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben