• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1337-Dual-Dragon + more-1337-HoJ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar kenn ich das, spiel seit 2001, damals classic hc, und trotzdem war jeder froh, dass es massig sojs gab... nur dass die ne etwas andere droprate haben als highrunes, deswegen konnt man sich die herkunft besser schönreden...
damals wurden ja auch im pvm die gedupten bögen lanzen etc gern benutzt...

die sache mit der duperei hat blizzard nie in den griff bekommen, das ist schade und ich find auch hacks nutzen oder dupes bewusst erzeugen scheiße.

das problem ist aber doch folgendes:
das bnet bereits derartig den bach runtergegangen und die situation wird sich nicht mehr ändern, weder durch hoffen und beten, noch durch bewusstes ignorieren des problems noch durch verteufelung der dupes. blizzard wird daran nix mehr ändern und nun muss halt jeder selbst wissen, wie er mit der situation umgeht
es wird immer "böse menschen" geben, unter denen die ehrlichen leiden, nur gibts mmn genügend arschlöscher und idioten im rl, als dass es sich lohnen würde, sich wegen einem spiel permanent aufregen und weinen zu müssen.

deine analogie triffts halt nicht ganz, würde man das rauchen wirklich verbieten (nicht so wie bei uns in bayern^^), und das wäre auch umsetzbar, gäbs keine probleme. bei d2 und der verhinderung von hackabuse und duperei haperts halt an der umsetzbarkeit, aber das sollte auch jedem bewusst sein, der sich ins bnet einloggt. sprich, du stehst vor der angesagtesten superszenebar, in der aber geraucht wird und hast die wahl:
- draussenbleiben
- reingehen und nicht rauchen
- reingehen und rauchen
- reingehen und gefälschte zigaretten zu nem schleuderpreis verkaufen

das stimmt natürlich alles was du sagst ABER im allgemeinen gibts 2 varianten für den ehrlichen bürger:

Aktiv dagegenhalten --> Auch wenn die sinnhaftigkeit fraglich ist
Passiv beitragen indem man nichts tut --> in wie fern ist man dann unschuldig

bsp:
Jemand liegt am boden wird von einer handvoll Typen verprügelt und ist so wie es aussieht eig schon tot.

Gehst du weiter --> Passives beitragen durch nichts tun
Oder hilfst du ihm --> sinnhaftigkeit fraglich weil du keine chance haben wirst

Man sollte sich fragen: Auch wenn es NICHTS bringt, sollte man trotzdem nicht dagegen halten? Wenn du nichts tust, nimmst du es so hin wie es ist. Aber ich denke das wollen viele hier gar nicht.

*edit was natürlich ein problem ist. Nicht blizzard erzeugst dupes oder nutzt dupes. Wir tun es, die Gesellschaft, zumindest ein teil davon aber dafür kollektiv. Man KÖNNNNNTE es ja ändern, wäre die gesellschaft eine andere

das kommt halt immer drauf an, wie drastisch man die vergleiche zieht ^^

letztenendes redet man aber hier ja von "ware" und nicht von gewaltverbrechen...

das kann nun die original gucci-uhr sein oder die gefälschte, die original-hifi-anlage oder die vom hehler deines vertrauens.
sprich es steht bei den negativbeispielen jedesmal ein krimineller akt dahinter, den man passiv unterstützt. im rl wird dieses passive unterstützen ja mittlerweile je nach fall bestraft, daher kann mans nicht ganz mitm bnet vergleichen, wo man da ungestraft davonkommt.
so, im rl muss nun eben jeder selber wissen, ob er für ein wenig luxus teil passiver teil einer an sich kriminellen handlung wird oder nicht, es wird aber definitiv immer leute geben, die dafür bereit sind, das liegt in der natur des menschen.

wie gesagt, im bnet ist es schlichtweg kein krimineller und geahndeter akt (blizzard ist da gesetzgeber), dupes zu nutzen (auch wenn das viele hier gern so sehen würden), wodurchs dann jedem freigestellt ist, konsequenzlos dupes zu nutzen oder nicht, mittelerweile dürften auch derart viele dupes im umlauf sein, dass das beziehen solcher den herstellungsprozess von neuen dupes vermutlich gar nicht mehr großartig katalysiert

Gaubst du allen ernstes dass Blizzard es als legit ansieht dupes zu erzeugen / zu nutzen?
Nur weil Blizzard nix großartiges dagegen machen kann, heißt das noch lange nicht das es nicht verboten ist.

Deine Argumentation: Blizzard kann nix dagegen tun --> daher ist es ok. Was aber meines erachtens eine völlig falsche Sichtweise (Darstellung?!?) der dinge ist

natürlich glaub ich das nicht, dass es blizzard als legit ansieht, dupes zu erzeugen, aber es wird eben toleriert, welche zu nutzen, schließlich kann man dem user nicht nachweisen, ob die rune die er nutzt nun wirklich gedroppt ist, oder gedupt wurde, zudem kann der user auch selbst nicht feststellen, ob das ding gedupet wurde oder tatsächlich mal droppte, klar liegt die wahrscheinlichkeit im 9x%igen bereich, dass sie es nicht ist, aber im zweifel halt für den angeklagten.
und der user muss eben selbst wissen, inwieweit er sich da auf diese gratwanderung einlässt.
btw kann ich mir auch nicht vorstellen, dass blizzard z.b. classicrushes oder das rushen an sich als legit ansieht, vermutlich ebensowenig wie ut-lvln oder früher das cowlvlleechen, sie habens ja mit lod etwas korrigiert durch die ahnen, aber das gaten etc wird wohl auch nicht so gewollt gewesen sein. als einzelner spieler mehrfach d2 zu starten war ja sicher auch nicht gewollt, auch wenns lange zeit toleriert wurde, bis dann den leuten, die durch die dll greifbar waren, der wind aus den segeln genommen wurde
ebenso wird blizzard auch nicht gewollt haben, dass man ein plugy kreiert mit dem man im singleplayer rummulen mehrfachstarten etc kann und ein handel übers internet stattfindet interessanterweise kommen aber aus dieser sektion mit die größten cheat/hack/duper-verurteiler
meine ansicht ist eben, dass das spiel derart "verseucht" ist, dass es wurst ist, inwieweit man sich noch dagegen wehrt oder wie viele leute jetzt noch dupes nutzen und dass es nur noch um den spielspaß gehen sollte. diese tatsache ist nun mal fakt und jeder sollte für sich selbst entscheiden, wie er es handhaben will, um seinen spielspaß zu haben, die möglichkeiten sind unbegrenzt.

nur macht es keinen sinn, jedesmal diese dupegeschichte runterzuleiern, diejenigen, die hrs nutzen wissen darum und es ist ihnen wurst, deswegen sind sie aber nicht die kriminellen, als die sie hier oft genug hingestellt werden.
wem's also gegen den strich geht, dass jemand ein topic aufmacht, in dem er unbedingt einen built mit eni und botd + phoenix bauen will, soll doch einfach nix dazu sagen (gegen ein einmaliges erwähnen besserer/günstiger alternativen sag ich ja nix, aber sobald der te sagt, er will definitiv mit dem zeug spielen, sollte feierabend sein mit hr-geflame und alternativvorschlägen, das führt zu nix außer zu 2-3 seiten spam im topic, wie mans ja oft genug sieht; und wie gesagt, die, denens nicht passt oder denens zu blöd ist, müssen ja nicht weiterposten)

Boah Jungs die letzten 8 Posts waren reine Dupediskussion und ich bin davon extremst angenervt... 4 absolut sinnlose Offtopicposts von de-cypress und 3 von DarK_Wallow.

Tut mir Leid aber das könnt ihr echt per PM ausmachen...

So etwas macht jede sinnvolle Diskussion unmöglich.

-1 bitte für diesen Post.

Midlumer schrieb:
Boah Jungs die letzten 8 Posts waren reine Dupediskussion und ich bin davon extremst angenervt... 4 absolut sinnlose Offtopicposts von de-cypress und 3 von DarK_Wallow.

Tut mir Leid aber das könnt ihr echt per PM ausmachen...

So etwas macht jede sinnvolle Diskussion unmöglich.

-1 bitte für diesen Post.

das ist so nicht richtig, mein erster post bezog sich darauf, dass das runenpreisverhältnis eben nicht mehr so ist, wie es mal angedacht war
daher machts euch keinen sinn, eine cham als wertvoller hinzustellen wie 2 dreams

ansonsten geht mir die dupediskussion genauso aufn sack wie dir, gerade hier im strat, wo's darum gehen sollte, dass der te fragen zu nem built, den er sich wünscht (meist ohne berücksichtigung irgendwelcher preis-leistungs-verhältnisse, sonder zt auch einfach nur um ein rw mal auszuprobieren), antworten haben will, aber stattdessen kommt jedesmal einer daher und schreit: dupes sind scheiße
ließ dir doch post 3,5,6,7,8,9,10 nochmal durch...

ansonsten könnt ihr mir soviele posts abziehen, wie ihr es für gerechtfertigt haltet, aber vergesst beim abziehen auch nicht die offtopic-dupes-sind-doof-poster, dies permanent schaffen, derartige freds kaputtzuspammen

Jo mei, andere sind davon genervt wenn zum x.ten mal eigentlich utopische Runenwörter diskutiert werden deren häufiger Einsatz durch die desolate Lage im Bnet resultiert.

"Kann mir denn wer sagen wozu die gut sind?" <-- das wurde hoffentlich einigermaßen klarer, aber nachdem der Thread nicht unbedingt an Übersichtlichkeit gewinnt beenden wir asd leidige Thema hiermit. Falls der Ersteller dennoch Fragen, welche nicht in den aktuellen Foren oder Archiven beantwortet werden kann er ja gerne noch mal präzise Nachfragen in Form eines neuen Threads.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben