• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

184 Milliarden USB-Sticks.

4 usbsticks, einer* davon glaub ich kaputt
diverse sd-karten... 4 glaub ich
und zwei externe festplatten, die ich liebevoll "große usbsticks" nenne.

*der, den ich von der Uni bekommen habe, immer diese billigen Werbegeschenke :motz:

Hm.

Einen 4er am Schlüsselbund und einen 8er noch so rumliegen.
Dazu ne Wechselplatte, die im Endeffekt auch viel unterwegs ist und die gleiche Funktion hat.
Oh, und n USB-Kabel fürs Handy, das ich somit auch oft genug als USB-Stick nutze. Dementsprechend fliegt bei mir auch die ein oder andere SD Karte (mal ehrlich, CDs im Auto sind ja so von vor 10 Jahren) rum.

Lieg ich vermutlich übern Schnitt mit, wenn auch nur kanpp.

nen richtigen usb stick hab ich garnicht o_O

hab nur memorystick/sd adapter mit den entsprechenden karten. 16gb is mein gröster (für meine psp mit cf :D)

2 usb-sticks und 2 ipod shuffle, die man genauso als usb-sticks verwenden kann.
ich bin auch ziemlich sicher, dass solche und vergleichbare geräte da mitgezählt wurden.

was braucht ihr eigenltich so viele usb-sticks ?

ich hab einen 8gb und ne extrene festplatte, mehr brauchts nciht.

wer nur zockt und arbeitslos ist, braucht das sicherlich nicht, aber schule oder und job, privat,
datensicherung, etc. pp. da sind schon wenigstens 2-3 vonnöten ...

ich würde nie alles auf einen packen, geht einer kaputt, biste die oberpappnase :clown:

stimmt! die externe platte hab ich vergessen :D

1x500gb

btw. finde ich es nie gut, eine interne festplatte mit 1TB zu haben, auf meinem PC sind fast NULL Daten,
alles nur extern, dann haben schnüffler wie schäuble NULL chancen ;) :D

zudem ist ne sicherung auf externe medien IMMER sinnvoller also die herkömmliche!

soviel dazu :)

wer nur zockt und arbeitslos ist, braucht das sicherlich nicht, aber schule oder und job, privat,
eine fast schon grenzwertige formulierung ;)

ich bin student, meine ganzen projekte usw hab ich auf der externen. sachen die _wirklich_ wichtig sind werden neben der externen auch noch auf dem 8gb stick abgelegt. fertig. redundante datensicherung und trotzdem nur 2 medien verwendet :D

sofern man keine übermäßigen datenmengen sichern muss ist sowas doch völlig ausreichend.

Ich bin auch Student und ich brauche meinen fast gar nicht.
Für Privaten Datenaustausch nehme ich in der Regel meine 2,5er externe Festplatte die ihren festen Platz im Rucksack hat. Daten werden auf der stationären 3,5er Externen zu Hause (+noch mal auf dem Laptop) redundant gehalten. Den einen Stick den ich verwende nehme ich nur sehr selten wenn es in der Uni mal darum geht schnell eine PDF auszutauschen oder so. Das kam im letzten Semester vielleicht 2-3 mal vor. Ansonsten schimmelt der nur vor sich hin...

Meinen MP3-Player und meine Externe. Sind zusammen 501 GB. Reicht.

Aber prinzipiell bin ich ein Verfechter von Disketten.

Könnte mir vorstellen, dass es ein "Übersetzungsfehler" ist - million, billion etc. ;o

Ich hab einen - und nen MP3 Player, der quasi als Stick fungiert. 8 + 2 GB

Komische Zahl irgendwo... Oo
Waren vermutlich Millionen gemeint, alles andere würde mich "stark" wundern.

http://www.sccg.com/documents/USBTRQ49summ.pdf

Es sind "235.534 million units". Der Autor hat offensichtlich nicht gewusst, dass man im Englischen Dezimalzahlen mit einem Punkt trennt.

Fast so schlimm übersetzt wie diese neverending "Billion = billion" - Story.

Es ist definitiv eine Missinterpretation der angelsächsischen Dezimaldarstellung. 183.989 sind in deutscher Schreibweise 183,989. Hier wurde der Punkt allerdings (wie in deutschen Büros ja auch durchaus üblich) als optisches Trennzeichen verstanden, also als 183 989 Millionen.
Für eine im deutschen Raum als relativ seriös geltende IT-Seite allerdings ein ziemlich peinlicher Fehler. Die Zahl ist so offensichtlich überdimensioniert. Man stelle sich vor: 27 USB-Sticks. Pro Erdenbürger. Pro Jahr. Statistisch gesehen müsste also jeder Bewohner eines westlichen Industrielandes zwischen 14 und 69 statistisch gesehen pi mal Daumen 150 USB Sticks p.a. erwerben. Lächerlich.

Könnte mir vorstellen, dass es ein "Übersetzungsfehler" ist - million, billion etc. ;o

Ich glaub das könnte ein Übersetzungsfehler sein.

:ugly:

btw: 3 Sticks

Ich glaub das könnte ein Übersetzungsfehler sein. :ugly:
Den Qualitätsjournalismus von heise untergraben, wie könnt ihr nur! :ugly:

yay Aufzählthread :3
da kann ich gut mithalten :p

1x 64 MB
1x 128 MB
1x 256 MB
1x 512 MB
2x 1024 MB
4x 2048 MB
4x 4096 MB
1x 8192 MB
1x 16384 MB

+ SD-Karten
3x 2048 MB

+ externe Festplatten
2x 40 GB
1x 120 GB
1x 160 GB
1x 750 GB

sind also wohl gut dabei mit unseren 24 externen Speichermedien :x
(und ja, die sind alle in Benutzung)

:ugly:

alter falter, warum hast du / brauchst du soviele speichermedien, body ?
ich bitte um aufklärung ^^
wobei man dich evtl als statistischen ausreißer betrachten könnte der dann in der abschluss-statistik untern tisch fällt :D

alter falter, warum hast du / brauchst du soviele speichermedien, body ?
ich bitte um aufklärung ^^
wobei man dich evtl als statistischen ausreißer betrachten könnte der dann in der abschluss-statistik untern tisch fällt :D

Er ist immer noch UNTER dem weltweiten Durchschnitt!:ugly:

anti-einzeiler: :angel:

Also auf 64meg krieg _ich_ keinen pr0n mehr drauf. Man hat ja Ansprüche.

Die 40 gig Platten irritieren mich viel mehr xD Mehr als 1, maximal 2, THORA gehen da doch nicht drauf :ugly:

Helft die Welt zu retten.
Spendet USB-Sticks für Afrika.

€: Oh, Tatsache, Sir, wurde editiert...
Man, wie langweilig, Realismus...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja nicht mal einen übrig, den ich spenden könnte:

1 Ipod Mini (yay, full metal ipod mit horrorakku)
1 USB-Stick (2 GB)
1 externe Festplatte (500 GB, war ein weihnachtsgeschenk. niemals werde ich 500 GB auf ner externen brauchen...)

€: Tante Edith hat schon gesehen, dass es auf Millionen korrigiert wurde. Tja, jetzt müssen wir den Körper untern Tisch fallen lassen

Also wenn jetzt also zu Usb sticks umdefiniert wird besorg ich mir nen usb Disketten- und DVD-Laufwerk und knacke locker die Grenze :/

Letztendlich sind auch die Bücher hier im Regal und Zeitschriften auf dem Tisch nur Speichermedien die ich über meinen Scanner am PC anschließe!

Zurück
Oben