• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1x Lod 2x Classic

• Ersteller Ersteller aLexxxger
  • Erstellt am Erstellt am

aLexxxger

Guest
Hey. Zu meinem Problem bzw eher zu meiner Frage:

Hatte 2x Classic installiert mit passender gfx. (2 versch. Keys)

So hab von nem Freund aber noch nen Lod Key gehabt und wollte dass einfach mal anspielen um zu gucken wies so ist.

Hab ich einfach mal installiert in den Classic ordner.

1. Ist der CLassic-key nun durch den Lod key überschrieben?!
2. Die 2te Classic-installation funktioniert nun nichtmehr (war klar)
aber wie installier ich das nun damit ich die alle 3 gleichzeitig laufen lassen kann ?!
muss ich 3x Lod installieren und kann dann mit allen 3 keys classic spielen aber nur mit dem einen lod?

so stell ich mir das zumindest vor. und dann muss ich wohl auch die d2gfx.dll für lod verwenden?!

gebt mir mal n ok dafür dann kann man hier direkt wieder closen. hab sonst nix gescheites gefunden. mfg danke

wenn du zweimal classic und einmal lod hast, dann knnst du das spiel nur zweimal laufen lassen. du benötigst pro install beide keys, also cl und lod, wenn du lod spielen willst. eine anleitung findest du hier im hilfeforum oben getackert.

ja die install kenn ich ja, hat mit den 2 classic ja schon geklappt.

war nur meine frage: ich kann classic quasi nicht 3x starten (mit dem lod key) und die... jhmm wenn ich gerade so überleg ... bin ich auch bissi dumm :D die install von lod braucht ja auch immer n neuen key -.-

kann ich denn so installieren dass classix 2x läuft und ich lod 1x laufen lassen kann?

musst ich ja dann so installieren dass ich die 2x classic seperat von der lod installation habe.

du installierst genauso wie du es mit den classic schon gemacht hast laut anleitung. Mit dem einen unterschied das du dann einfach die 2. installation dann mit Lod upgradest.

Dann kannst du 2x classic bzw. 1x classic und 1x lod paralell laufen lassen.

hmm :/ das hab ich ja quasi gerade gemacht, hatte 2 installationen von classic, hab dann die 2te installtion (also die jüngere) geupgradet.
wenn ich jetzt die ältere (1ste) classic version starten will kommt da irgendwas von
"battle.net kann die anwendung ihrer installation nicht richtig identifizieren"

evtl auch ne anderne d2gfx-dll nun verwenden? die von lod oder classic?
und mit was für nem key bin ich nun bei der 2ten(jüngeren und upgrade installtion) in classic unterwegs: mit dem classic oder lod key?
oder ist einfach classic key immer für classic, und lod key immer nur für lod?! sieht wohl so aus

du bist immer mit nem classic+lod key unterwegs.

sobald du dich mit lod ins bnet begibst werden automatisch classic und lod key dieser installation verwendet.

achso ok vielen dank schonmal dafür, aber wie bekomm ich dass mit installation nun hin, was muss ich an der 1sten installtion (die nicht geupgraded wurde) ändern damit die wieder läuft?

classic key >> classic
lod key >> lod

zu deinem problem >> klick mich

modifizierte d2gfx.dll unterscheiden sich glaub ich nicht zwischen classic oder lod, nur zwischen den patch versionen
die ganzen files findest du sonst hier
(hab noch nie eine mod d2gfx.dll rein für classic gesehen :read: )

:hy:

bekomm das problem so irgendwie nicht gelöst :/
glaub ich deeinstall alles nochmal total und versuchs von vorn :)

bei mir kommt bei der ipconfig /flushdns auch keine meldung mehr danach :/

wenn das nichts hilft versuch mal das genauso zu machen wie hyper im dem thread erklärt hat.

vergiss nicht die installs zu patchen, bevor du die dll ersetzt.

ich hatte ja schon 2 classic perfekt laufend alles gepatched etc und dann dll ersetzt, daran liegts wohl nicht. (irgendwie is das ja so dass die 1ste (ältere install) ja über die neuere läuft). die neuere ist nun noch mit lod updated und somit auch nochmal neu gepatcht. das will die ältere classicversion irgendwie nicht so ganz mitamchen

zu dem hyper:

yep werd ich machen aber nochmal damit ich nicht falsch mache:
will ja 2x classic haben.

1.soll ich nun erst lod installieren und genau so machen wie hyper sagte. (dann halt copy past in neues verzeichnes und regedit alles cleanen...) und dann d2 class installieren?

2.oder soll ich erstmal classic normal installieren (copy paste) und dann lod

vor copy paste patchen etc is klar.

edit: (hoff mal es ist erlaubt), gibts zur zeit nen char editor für patch 1.12? muss nur singleplayertauglich sein da ich mir mal die assassine und druieden anschaun will =) kann auch einfach n file sein wo alle techniken geskillt sind. nur so als anhang

Ich hatte so ne Variante noch nie aber eigentlich dürfte die reihenfolge mit der du das machst das ganze nicht beeinflussen da es ja 2 von einander unabhänige Installationen sind.

Ich würde aber dennoch dazu tendiern gleich den ersten install upzugraden

€: nö sowas wird nicht supported hier.

gut ich versuchs einfach mal. wenn nichts wird lass ich lod halt verrecken ;D

Leider ist es "noch schlimmer" als oben beschrieben. Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt dass es mal jemand hinbekommen hat gleichzeitig lod und classic ins bnet zu bekommen (auf einem rechner unter einem benutzer).

d.h. mit insgesammt zwei classic keys und einem lod key, kannst du entweder EINE funktionierende lod installation unterhalten, oder zwei classic installationen (ohne lod installation).

Jede lod installation laesst nur noch weitere lod installationen funktionieren und jede lod install benoetigt jeweils einen lod und einen classic key.

Das problem ist dass eine reine classic installation nicht mehr funktioniert sobald du einmal lod startest.

gn8 ;-)

Man lernt nie aus -.-

Ist bekannt durch was dieses inkompatibles verhalten ausgelöst wird. Dann könnte man ja wenigstens versuchsen das zu umgehn.

gut dass das noch kam ;D dann klopp ich lod halt in die tonne =)

aber ich versteh immer noch nicht so ganz wieso man nicht 2x classic installieren kann und dann als 3te isntallation (unabhängig) lod.
könnte das evtl klappen wenn ich n neuen benutzer dafür anlege ?!
nur mal so nebenbei,

zum alten problem: kann ich diablo 2 löschen und wieder installen, will ja nur lod wegbekommen, der "rest" von vorher (also diese zur zeit nicht funktionierende classic version) ist ja eigentlich noch vorhanden.

Nein, mir jedenfalls nicht.

Ich weiss nur dass ich es vergeblich probiert habe (3 LoD Keys, 4 CL Keys) und nach längerem suchen festgestellt habe dass es die selbe Problematik schon vorher ein zwei mal in threads aufgetaucht ist und seit dem gibt es ab und an einen Thread der auf die selbe Problematik hinausläuft. Jedesmal das selbe, keine Lösung und verläuft dann im Sande.

Vermutlich deswegen selten und unauffällig weil fast alle LoD spielen wollen und deshalb immer gleich viele LoD und CL Keys haben, da geht das in der Masse der "mehrfach-install-Threads" einfach gnadenlos unter, sind nur ein zwei drei im Jahr (wenn überhaupt)^^

Symptomatik: die "Classic pur installation" funktiniert so lange bis eine lod install gestartet wird. danach startet die classic-pur mit dem lod splashscreen und funktioniert nicht mehr (Die LoD installationen funktionieren weiterhin).

Falls es doch jemand irgendwie hinbekommen hat, immer her mit der Lösung, ich glaube allerdings nicht daran (und die Standard tipps a la "machs GENAU wie in der anleitung zur d2gfx.dll" funktionieren nicht)^^

gn8 :hy:

Edit: bezog sich auf das vorletzte posting...

@direkt über mir:
die lod install wirst du nur los in dem du d2 komplett deinstallst. lod deinstall und classic "stehen lassen" geht nicht.

wenn du das machst, singleplayer chars vorher saven ;)

etz aber, gn8^^

versuchen schadet ja nicht
wenn es sich nur um eine inkompatibilität zwischen lod und classic handelt,
würde ich auch einfach mal deine 2. installation mit lod deinstallieren
danach dann aber mal die registrierung säubern, sicher ist sicher >> klick
mit glück ersparst du dir so eine installation und musst das ganze nur einmal durchführen
mit dem d2key tool kannst du sonst auch nachschauen welcher key noch aktiv ist klick
(ist zwar für 1.11 gekennzeichnet, funktioniert aber auch unter 1.12, habs getestet;
einfach in deinen d2 install ordner kopieren und dort ausführen)

zu der sache mit 2 classic + lod:
du upgradest ja eine version von classic
lod baut auf dieser version auf, quasi die erweiterung ;)
von daher wird dann 1 key von classic an lod "gebunden"
lod muss eben auf basics zurückgreifen die ihm classic liefert,
von daher wird das nichts mit einer autarken installation von lod...

@ph.0.nix: :kiss: wieder was dazu gelernt!

:hy:

Zurück
Oben