• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2.000 Travincal Runs mit einem Horker (P1, SC, Ladder, D2R)

A173

New member
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
19
Hallo zusammen,

ich habe 2k Travincal Runs gemacht und die Zeiten sowie Drops aufgezeichnet. Die Statistiken würde ich gerne mit euch teilen.

In den ersten 332 Runs habe ich Oath in einer kleinen Sichel und Skullders verwendet. Ab Run 333 hatte ich genug Runen, um mir einen Grief und eine Enigma zu bauen. Das sieht man auch in der mittleren Run-Zeit. Diese ist von 1min und 25sek auf 1min und 9sek gesunken. Ab Run 574 habe ich mir einen Akt 2 Merc besorgt. Diesem habe ich Guadian Angel, Kiras und Reaper's gegeben. Der Merc hat die Runs stabilisiert und daurch konnte ich die Run-Zeiten reduzieren. Der Kälteschaden auf dem Reaper's würde ich als vernachlässigbar bezeichnen, da ein Ratsmitglied sehr selten zertrümmert wird. Das nehme ich auch gerne in Kauf für eine 5sek Verbesserung. Der Punkt "x" in den Diagrammen steht für einen reduzierten Loot-Pool. Ich habe davor alle raren und viele blauen Gegenstände identifiziert. Dadurch sind die Runs pro Stunde auf 63 angestiegen.

Die HR-Drops waren anfangs wirklich gut, jedoch habe ich in den letzten 800 keine mehr gesehen.

Charts:
  • Oben: alle Run-Zeiten (m:s) - ab 2 min gecapt
  • Mitte: Häufigkeitsverteilung der Run-Zeiten (Median, m:s)
  • Unten links: Medianzeiten (m:s)
  • Unten rechts: Runs pro Stunde
X_Screenshot 2022-06-14 213633.png

Y_Screenshot 2022-06-14 215112.png

Equipment:
  • Harle mit Topaz
  • Grief in PB (34/344)
  • Enigma in MP
  • Highlord's
  • Rhyme im Trollnest
  • LoH
  • 2xDwarf und 2x Nagel (nach Laune; eg vs mf)
  • Gore Rider
  • Goldwrap
  • 3x 128 ar und 6 dex Charms
  • 7x 7mf charms mit ar
  • Anni und Torch
  • Gheeds
  • 2xAli Baba mit Lems und 2xAli Baba mit Ists (nach Laune; eg vs mf)
Stats (ohne equipment)
  • 30/128/382/10
Build
  • 20 in Berserk
  • 1x Increased Speed
  • 1x Natural Resistances
  • 13x Blade Mastery
  • 20x Battle Orders
  • 1x Battle Command
  • 20x Find Potion
  • 19x Find Item (mir sind 75% wichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
geil! überlege nun auch ein paar lvl sword mastery zu reduzieren für find item
 
ich finde ja schon 40-50runs anstrengend - und du machst 60+ pro stunde
hin und wieder gab es ja ein paar ausreiser nach oben - was war denn die häufigste ursache dafür?
wie sah es denn mit raren tiaras u.a. sowie ringen und amus aus? war da auch mal was brauchbares dabei?
 
Ich habe die Runs über mehrere Wochen gemacht, daher empfand ich es nicht als Plackerei.

Die Schwankungen sind hauptsächlich durch das Looten verursacht. Ich identifiziere schon viele magische Gegenstände (Dusk Shroud, Scrab Husk, Great Hauberg, Monarch, Orbs, Speere, Barb-Helme). Ferner auch viele rare Gegenstände. Es dauert manchmal die Gegenstände zu erkennen und zu identifizieren. Es lohnt sich das Pack an zwei Stellen zu erledigen. Dadurch kann ein zu großer und unübersichtlicher Loothaufen vermieden werden. Die Zeit könnte leicht auf 50 Sekunden gedrückt werden, wenn man auf dieses Zeug verzichtet. Manchmal laufen die Ratsmitglieder davon und das kostet auch Zeit.

Es gab sehr viele rare Ringe und Amulette. Eigentlich jeden Run (habe ca. 600Mf). Darunter waren ziemlich viele lvl 18-30 LLD Amulette dabei. Einige habe ich für Vex-Ohm getraded. Hier war ich beim Erfassen komplett nachlässig. Rare Reife habe ich selten gesehen und dann nur Schrott. Gute Ringe und gute Handschuhe (Java) und Boots (Res, Eg, MF).

Die magischen Gegenstände sind ziemlich verlockend, da oft Monarche, Dusks und Speere droppen. Es gab zwei Dusks mit 100Hp aber ohne Sockel oder 30/20 Monarche ohne Sockel.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Dadurch kann ein zu großer und unübersichtlicher Loothaufen vermieden werden. ...
Ich dachte durch den automatischen Gold-PickUp hätte sich diese Sache erledigt.
Habe zwar noch nicht in D2R Travincal mit einem dafür spezialisierten Charakter aufgesucht doch dachte ich daß dieses Problem etwas entschärft wäre.
 
Die Zeit könnte leicht auf 50 Sekunden gedrückt werden, wenn man auf dieses Zeug verzichtet. Manchmal laufen die Ratsmitglieder davon und das kostet auch Zeit.
Ist das SP oder Bnet? Weil im Sp kann man sich imo recht gut die optimale Karte raussuchen, wo das nur sehr selten passiert.

Allgemein: Schönes Projekt, finde Daten zu sowas immer interessant. Ich würde das nur mit deutlich mehr EG spielen und stattdessen mit weniger MF. Du bist imo schon ziemlich deutlich in dem Bereich, wo man mit MF kaum noch was rausholt.
 
Ich dachte durch den automatischen Gold-PickUp hätte sich diese Sache erledigt.
Leider nein. Der Auto-Pickup ist zwar auch beim Rat sehr praktisch, aber da das meiste, was fällt, keine Geldhaufen sind, bleibt es unübersichtlich. Durch die nun höhere Erfolgschance bei Find Item droppt ja auch mehr. Von daher kann ich nur unterstreichen, man tut sich einen Gefallen, wenn man nicht den ganzen Haufen auf einem Fleck bekämpft. Im SP kann man sich ja auch die passende Map raussuchen.

Ansonsten auch von mir danke für die schöne Darstellung! Ich habe das zum Anlass genommen, meinen Gold-Wirbler endlich mal zu respeccen und auf Berserk zu gehen. Zuvor Dual-Oath, jetzt nur noch das im Kolossschwert. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich besser ist, gefühlt war ich vorher schneller und sicherer unterwegs. Vor allem fehlt mir CNBF. Ich vermute, du trägst deshalb den Reim-Schild? Was hälst du von Cham in Arreats oder Harle und dazu eine Zweihandwaffe?
 
Ich identifiziere schon viele magische Gegenstände (Dusk Shroud, Scrab Husk, Great Hauberg, Monarch, Orbs, Speere, Barb-Helme).
Sorry, ich stehe vielleicht gerade auf dem Schlauch. Wofür identifizierst du magische Speere?
 
Sorry, ich stehe vielleicht gerade auf dem Schlauch. Wofür identifizierst du magische Speere?
Entweder das war ein Test, ob hier jemand genau mitliest (dann Glückwunsch :D ) oder es sind Ama-Wurfspeere für 6/40er gemeint, hätte ich jetzt vermutet...
 
Von daher kann ich nur unterstreichen, man tut sich einen Gefallen, wenn man nicht den ganzen Haufen auf einem Fleck bekämpft. Im SP kann man sich ja auch die passende Map raussuchen.
Hi, mit der F-Taste kann man prima reinzoomen und die Items deutlich besser sehen, somit ist das Haufenkillproblem gelöst. Ich habe ca. 458 Runs gemacht und bisher nur eine VEX und alles mögliche unter PUL bekommen, dafür hatte ich schon 3 Tal-Ammus.
 
In Travincal gibts nicht wirklich viel Variation, speziell vom WP zum Rat…
Aber die Spawnpositionen der Ratsmitglieder unterscheiden sich, und hängen auch noch vom Lauf-/Teleportweg vom WP bis zum Rat ab. Wenn man plant, mehrere tausend Runs mit einem Charakter zu machen, lohnt es sich schon, eine Map zu suchen, auf der die Position für den Char optimal ist.
 
Ok, das die spawnpunkte mit der Map einhergehen war mir unbekannt
 
Tolle Statistik!

Die Runs waren alle p1, oder?
Ich baue mir aktuell gern p3-Spiele (mehrere Accounts), um noch mehr Drops zu bekommen. So kann ich auch Killspeed (zB Hammerdin) vom Hork-Barb entkoppeln und diesen dann komplett auf mf/gf und BO-Level bauen.
Dauert vermutlich nur 5-10 Sekunden länger pro run, fühlt sich aber nochmal deutlich effizienter an. Vielleicht schreibe ich dazu auch mal ein paar Zahlen auf :)
 
Aber die Spawnpositionen der Ratsmitglieder unterscheiden sich, und hängen auch noch vom Lauf-/Teleportweg vom WP bis zum Rat ab.
Kannst du das mal bitte genauer erklären? Weil jedesmal, selbst wenn ich die gleiche Route laufe, die woanders spawnen.
 
Kannst du das mal bitte genauer erklären? Weil jedesmal, selbst wenn ich die gleiche Route laufe, die woanders spawnen.
Bist du im SP? Da sollte das nicht passieren, sondern die Spawns müssten an sich gleich sein. Zu >90% würde ich sagen. Online wird die Karte ja jedes mal neu ausgewürfelt, das betrifft auch die Spawns.
 
Online, darum hat mich die Aussage gerade verwundert.
 
Tolle Statistik!

Die Runs waren alle p1, oder?
Ich baue mir aktuell gern p3-Spiele (mehrere Accounts), um noch mehr Drops zu bekommen. So kann ich auch Killspeed (zB Hammerdin) vom Hork-Barb entkoppeln und diesen dann komplett auf mf/gf und BO-Level bauen.
Dauert vermutlich nur 5-10 Sekunden länger pro run, fühlt sich aber nochmal deutlich effizienter an. Vielleicht schreibe ich dazu auch mal ein paar Zahlen auf :)

Hi, danke dir. alle Runs waren tatsächlich p1. Ich habe in LoD auch immer die Games aufgefüllt. Die Zeiten sind leider vorbei, da viel zu kompliziert. Würde mich freuen, wenn du dazu schreibst.

Leider nein. Der Auto-Pickup ist zwar auch beim Rat sehr praktisch, aber da das meiste, was fällt, keine Geldhaufen sind, bleibt es unübersichtlich. Durch die nun höhere Erfolgschance bei Find Item droppt ja auch mehr. Von daher kann ich nur unterstreichen, man tut sich einen Gefallen, wenn man nicht den ganzen Haufen auf einem Fleck bekämpft. Im SP kann man sich ja auch die passende Map raussuchen.

Ansonsten auch von mir danke für die schöne Darstellung! Ich habe das zum Anlass genommen, meinen Gold-Wirbler endlich mal zu respeccen und auf Berserk zu gehen. Zuvor Dual-Oath, jetzt nur noch das im Kolossschwert. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich besser ist, gefühlt war ich vorher schneller und sicherer unterwegs. Vor allem fehlt mir CNBF. Ich vermute, du trägst deshalb den Reim-Schild? Was hälst du von Cham in Arreats oder Harle und dazu eine Zweihandwaffe?

Arreats mit Cham wäre vom Killspead besser als das Schild, da 20%ar schon toll ist. Die Harle habe ich wegen dem MF (rares) und dem Mana (Teleport+Hork) genommen. Arreat und Gulli habe ich auch ausprobiert und war damit schneller. Das Mana war aber dann ein Problem. Könnte man mit Ar/Mana Charms oder anderen items ausgleichen. Gulli wäre mir eigentlich lieber als die Harle.

Bei mir hat eine kleine Sichel funktioniert. Eine Zweihandwaffe ist eigentlich eine klasse Idee. Daran habe ich nicht gedacht! Ein billiges RW in eine Stangenwaffe wäre besser gewesen. Verpasste Chance :)
 
Meiner trägt gerade den Trang Oul-Belt für CNBF. Leider bin ich aber mit Zweihandwaffe nicht so stabil unterwegs, da ich nach dem Respec unnötig viel Stärke gestatet habe und auf nur 3k Leben komme mit BO. ;)
Netterweise hat mir der Rat aber ein Stormshield gedroppt, das ich gerade verwende. Für die meisten Runs komme ich damit ohne Trank aus.

Wenn ich mal wieder ein Token zum Respeccen habe, versuche ich es aber mal als Shouter.
 
Zurück
Oben