• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ [2.1] WB SACRIFICE (Brainstorming)

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Punkte Reaktionen
16
Wer es noch nicht mitbekommen hat:

Sacrifice

Has been redesigned
Now sacrifices a single dog at a time
The dog will now be thrown to you cursor location and detonates on impact
Weapon damage increased from 185% to 1090%

If you’re wearing The Tall Man’s Finger, the damage is tripled to 3270% weapon damage for sacrificing your dog
You do not gain additional damage if your giant dog represents more than 3 normal dogs

Skill Rune – Black Blood
- Now stuns enemies in the impact area for 3 seconds
Skill Rune – Pride
- Mana gained increased from 60 to 280 per dog
Skill Rune – For the Master
- All your dogs will now be sacrificed in a single cast for 1090% weapon damage each
Skill Rune – Provoke the Pack
- Now gain 20% increased damage for 5 seconds when you sacrifice a dog
This buff gains a stack with each cast and has a maximum of 10 stacks

Tja. Damit hat auch der neue Homunculus endlich eine echt fundierte Daseinsberechtigung - ferner der Build womöglich sogar das Potenzial bei bestimmten Voraussetzungen Trumpf zu sein.

Frage, die ich mir aktuell stelle: Wirkt wohl der Petbonus von Jarem auf die Opferung? ^^
Wenn nicht, dann hier mal ein Funfact für die, die dachten, dass das nutzloseste Item aktuell Zunimassas Vision ist.... tja 1-6 Sekunden könnten schon was reißen ;D

Ferner relevante Items:

Anessazi
Letzter Atemzug

Was glaubt ihr was der sinnvollste Ansatz wäre um die Hundeausbeute zu maximieren?

Mann gibts da viele Möglichkeiten. Ein Munkel, Mass Confusion, Grasp und Summon Build, oder doch lieber Toad + Circle of Life? Mit einem, zwei oder doch lieber drei Dog Passiven? Vielleicht auch nen Fetish Army/Sacrifice Build.

Das einzige das ich jetzt schon sagen kann: Piranhado ist fix drin, RGs werden die Hölle und machen wir uns lieber keine zu großen Hoffnungen.

Hoch, wieso nur 4 Passivs. Ich würde da einfach mal auf ein Hellfire-Amulett spekulieren - und ein 5tes Passiv mitnehmen :ugly:
Bei einem WD wäre das ja wirklich ein Buildchanger. Ach erm... mir fällt auf, dass die Sippenhaft-Rune zudem auch noch nicht verändert wurde wie's ausschaut. Dann ist die Wahl dahingehend glaube ich auch ziemlich klar - bei 4 Hunden sind das wohl so Richtung 6-7 Sprenungen - bis dahin ist gewiss schon der nächste Zombiedog vom Homunkulus gespawnt... Klar, Wahrscheinlichkeit is a bitch, aber so wie ich das sehe, ist das trotzdem die zuverlässigste Art Sacrifice zu verwenden.
Ansonsten ist's jetzt natürlich tricky im Bezug auf Circle of Life - wäre das Passiv nicht verändert worden, dann wäre das ganz klar meine Top-Wahl - jetzt aber bin ich mir nicht wirklich sicher, ob sich's lohnt.

Ansatz: Dogdance + Fetische + Kukrimesser, stelle ich mir gerade reichlich lustig vor.

Problem: Kurki haben und man muss das Voodoo in den Gegner stellen. Da ich davon ausgehe das man in 2.1 Greater Rifts farmen (will) wird, und die wie es aussieht ab lvl30 ziemlich schwer werden, eher suboptimal. (30% Damage loss nicht zu vergessen)

Hellfire Amu.... da mach ich mir keine Illusionen, entweder man hat Glück oder man verwendet halt eines mit Int, armor, Loh, sockel und irgendnem zweitklassigen Passiv.

Zugegeben, müsste man testen, da könnte es tatsächlich sinnvoller sein eher Richtung Last Breath zu gehen und den Hunde-Nachschub über die Devolution-Rune von Massenverwirrung zu generieren (auch wenn diese wiederrum auch generft wurde).
Niemand hier, der tatsächlich schon Tests dazu aufm PTR durchgeführt hat? ^^

Obs dazu reicht wir sich zeigen, aber der Skill hat nun immerhin wieder eine daseinsberechtigung. Ich denke mit Sippenhaft, Circle of Life, Homu und dem Hundevoodoo sollte man recht flüssig casten können. Das Problem wird dann eher Riftbosse, da hier der Voodoo und Circle of Life kein Nachschub liefern. Andererseits, wenn man sehr langsam angreift und alle 4 Sek vom Homu einen kriegt könnts klappen

Hellfire Amu.... da mach ich mir keine Illusionen, entweder man hat Glück oder man verwendet halt eines mit Int, armor, Loh, sockel und irgendnem zweitklassigen Passiv.

Als WD hat man immerhin einen Haufen Passive die man brauchen kann, bei anderen Klassen find ich das schon sehr viel schwerer das passende zu kriegen.

@Stormer:
Bist du sicher dass es 1-6 Sek wirklich gibt? Gibt ja einige solche Items, ich hab da das Gefühl dass da jemand mit einer veralteten Datenbank noch paar Leichen auf die Seite gesetzt hat... Wär mir jedenfalls noch nichts mit -Cooldown gedroppt seit RoS

Hab 2 Fragen an Leute die sich an den PTR drantrauen:
Sacrifice mit TMF macht der immer 3270% Damage, oder nur wenn er dann wirklich aus 3 Hunden besteht.
Werden die alten Provoke the Pack stacks von neuen erneuert, oder läuft das wie Gruesome Feast (jeder mit nem eigenen Timer).

Wenn ich mich recht entsinne, hatte meine Zunimassas Vision schon einen der paar angegebenen Stats. Kann mich aber auch irren - dann wäre es weiterhin das mit Abstand nutzloseste Item des kompletten Spiels. Und jo, wäre dann im Grunde halt auch das einzige Item, dass -CD auf einen Skill hätte beim WD.

Im Endeffekt braucht man für nen Hybridbuild gar kein besonderes Gear. Ist mir grad so beim early speccs für die neue Season ausdenken aufgefallen.

Alles was man braucht ist ein Homunculus, und da der sehr viel häufiger dropped als ein Toad/die Schlange sollte das kein Problem sein. Dann ersetzt man noch BBV mit Sacrifice und hat nen permanenten (fast permanenten mit ner 5-6sec) 20% Damagebuff statt dem BBV.

Ist jetzt kein reiner Sacrifice build, aber solange man kein SMK hat und keine besondere OH braucht ist das glaub ich ganz nett, AoE Schaden zu haben ist ja nie schlecht.

Zurück
Oben