• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2. Akt Inferno - 2 Hits und tot?

furryhamster

New member
Registriert
20 August 2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin gerade in akt 2 inferno angekommen. Allerdings liege ich meist nach 2 hits trotz 37k life und 20%dmg reduce skill am Boden.

Könnte ihr mir Tipps geben was ich vlt am Equip upgraden kann oder liegt es vlt woanders dran?
 
nunja, ich hab 55k leben und 35% red und mir geht es genauso ^^
du musst halt einfach deutlich besseres equipp bekommen, ich farme auch wie ein wilder..

das völlig normal :)
 
Woa, so ein Luxus. 2 Hit sein ist doch voll gut! x)
 
Find die spielbalance auf inferno unerträglich, gefarme hin oder her, wenn ich schon in akt1 mit 3 schlägen sterbe, was soll ich da groß farmen? Zudem haben 80% der champ mobs teleport oder pull oder sowas, wo mir meine ganzen skills, die auf distanz halten sollen, nix helfen.
 
dass das normal ist, da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. akt 1 fand ich fast noch human aber wie soll ich denn überhaupt (oder gar alleine) zum zug kommen wenn ich nur am (weg)rennen bin?
 
Ich bin inzwischen von VQ-Builds weggekommen und probiere gerade einen pure-dart-build aus. Der Grund ist, dass es man bei VQ viele der Skills unnütz verballert um das Manareg zu haben und zu dem hat man wirklich nur einen "oh-shit"-knopf, daher habe ich jetzt was ganz brachiales ausprobiert und komme jetzt besser vorran. Ich poste mal den Build gleich im entsprechendem thread.
 
hört auf zu meckern...

D3 auf Inferno soll die Hölle werden !Punkt!

findet euch damit ab, dass es sau hart ist, oder spielt was anderes
 
hört auf zu meckern...

D3 auf Inferno soll die Hölle werden !Punkt!

findet euch damit ab, dass es sau hart ist, oder spielt was anderes

So seh ich das auch..

In D2 hatte man Baalruns und Meffl runs - das is mit D3 Geschichte und der Sinn und Zweck besteht eben in Inferno. Wäre ja relativ langweilig das spiel wenn man Inferno durchrennen könnte..

Ich spiel in der Party mit meinem Bär-Bomber, das bringt uns bei so manchen Gegnern vorwärts.
 
Zudem gibt es auf Inferno zwei Möglichkeiten:

1. Man onehittet selbst alles und ist zwangsweise ein onehit.
2. Man sieht mal von seinem Schaden ab und geht komplett auf Defensive, mal an ein SCHILD gedacht? Oder an Resistenzen die fern von Gut und Böse sind? Rüstung? :D

Ich bin Fan von Letzterem. Lieber brauche ich zwei Minuten pro Mob als dass ich bei jedem zweiten sterbe. Ich schätze DAS ist der wirkliche Sinn von Inferno.
 
Resistenzen und Rüstung sind das A und O auf Inferno. Man kann auch mit 28k HP einiges einstecken, wenn man Rüstungswerte um die 4000 hat und die Resistenzen auf über 300 bekommt ;) Ich hab seit Inferno angefangen im AH auf Items zu achten, die alle Widerstände erhöhen. Stärke (also Rüstung) und Intelligenz (also Resistenzen) reduzieren nach meinem Kenntnisstand gleichwertig Schaden, je mehr man jedoch davon sammelt desto geringer ist die Reduktionswirkung (diminishing returns, so wie z.B MF bei D2), sieht dann ungefähr so aus
diminished_returns.jpg
).
Die meiste Schadensreduktion auf Items bietet +alle Widerstände, da 10 Int = 1 Widerstand. Gibt Items die haben locker 70 auf alle Resis, aber sicher keine Items mit 700 auf Intelligenz. Daher für mich als Hexendoktor:

Alle Widerstände - Intelligenz - Rüstung - Vita - Stärke - Geschicklichkeit

Danach ordne ich, wenn ich nach defensiven Attributen Ausschau halte. Auf Uniques gibts dann noch so interessante Sachen wie -Elite Schaden etc., die auch noch was dazu geben.

Bei mir wirkt dann obendrauf noch Dschungelstärke +20% Reduktion (schon eine Menge find ich) und Schlechte Medizin -20% Schaden. Medizin bring ich über die 10 Sekunden Heuschrecken an, damit hat man schon mal 13 Sekunden -20% Schaden zu erleiden. Ansonsten ist für mich Spirit Vessel Pflicht, Notfallknopf hat seinen Cooldown reduziert -> öfter nutzbar und ich kann häufiger Pfad der Heilung verwenden. Wenn man dann stirbt, muss man nur 90 Sekunden überleben um noch einen kostenlosen Spirit Walk zu bekommen. Ich benutze außerdem noch Horrify mit Radius-Rune, der Cooldown wird durch Spirit Vessel ebenfalls gesenkt.

Auf Grasp mit 80% Slow möchte ich auch nicht mehr zu gerne verzichten. Ich spiele also nervige Kite-Orgien mit Poison Darts, Locusts und einem Haufen Defensive. Nervig, aber man stirbt nicht mehr so häufig... größtenteils hängts aber auch eher vom Gear als wirklich vom Build ab : /
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel hälst du mit so einer Ausrüstung aus?
 
3-4 Hits schätze ich :ugly:

Redet ihr eig vom Solospiel, oder vom MP mit 4 Leuten?
 
Das ist dann auf jeden Fall eine überlegung Wert. Int verliert man nicht und man hält mehr aus.
 
Ich spiele nen WD mit Bears, Splitter, Manareg Insektionschwarm, Ghostwalk mit Heal, Fetisch Army mit CD Reduction, und Soul Harvest mit Heal. Als Passive mit Geistgefäß, Opportunist und Light&Shadow.
Als Hauptattribute hab ich nicht Intelligenz oder Life sondern Dex. Warum? Ich hab zwar Dmg Eq an (10k dps, 26k Life, 300 Resi) aber achte immer darauf viel Dex drauf zu haben, weil ich festgestellt habe dass das Ausweichen ein sehr wichtiger bestandteil sein kann. Ich spiel mitm Homunkulus (Legendary) welches mir Manareg und Resi gibt, und +98 Geschicklichkeit. Ausweichchance ist derzeit bei 35%, mit MF Equip allerdings nur bei 19%. Mit Buff 153% MF, Akt 1 renn ich durch und hitte alles weg. Ich halte in einer fetten Elite Gruppe (je nach kombo) 3-5 Schläge aus, je nach dem ob ich noch Schild und erhöhte Dex Werte habe, weich ich jedem Schlag zusätzlich aus. Das gibt mir letztendes genug Zeit um meine Skills zu aktivieren, wenn sie ausm CD draußen sind. Kiten muss man sowiso manchmal, je nach Kombo. Ich kann verdammt lange bestehen bleiben.
Leider sieht es in Akt 2 anders aus, da ist alles irgendwie um 100% schwerer. Macht aber nix, selbst da sind es dann 2-3 Hits, Ausweichen procct da fast garnicht mehr. Ka was ich da machen soll.

Greets
 
Super denn wees ick jetze worans liegt das ick immer in akt 2 sterbe mit meiner DH.Dank euch für die Tips.
 
ich spiele einfach direkt auf Glasscanon mit Splitter/Bat. Dabei gilt viel CC und der Gegner trifft dich nicht. Läuft ganz gut und farme grad für Akt 3. Dazu Hex, Wall, Spirit Walk, Verlangsamungsfeld und als passiv Gefäß, Manareg und der Skill mit 20% mehr Schaden.
 
Zudem gibt es auf Inferno zwei Möglichkeiten:

1. Man onehittet selbst alles und ist zwangsweise ein onehit.
2. Man sieht mal von seinem Schaden ab und geht komplett auf Defensive, mal an ein SCHILD gedacht? Oder an Resistenzen die fern von Gut und Böse sind? Rüstung? :D

Ich bin Fan von Letzterem. Lieber brauche ich zwei Minuten pro Mob als dass ich bei jedem zweiten sterbe. Ich schätze DAS ist der wirkliche Sinn von Inferno.

Du weißt aber schon, dass es einen Enrage Timer gibt oder?

Komplett heißt für mich, dass du mit maximal 5-10k Dps rumläufst versteh ich dich da richtig? Du wechselst aber dann hoffentlich bei den Bossen das Equip? ;)
 
ich frag mich nur was sämtliche schadensreduktion/resis bringen sollen. du hältst wenns gut geht 1-2 schläge mehr aus, musst aber sogar normale mobs kiten und bei champions/unique kratzt du mit sicherheit immer am enrage timer...

wir haben uns neulich stundenlang durch akt 2 als "one-hit-wonder"vorgestorben, jeder hat 2-4 upgrades eingesteckt und dann kannste akt 1 relativ gemütlich abfarmen (normale mobs sterben so schnell wie auf nightmare). wir fahren DPS so gut es das self-found gear erlaubt und stehen derzeit beide auf 35-40k... entweder die mobs liegen, oder halt eben wir.

würden wir von HC sprechen ok, da ists was komplett anderes, aber auf SC? progressen so guts geht, und fleissig gold farmen für pots und repkosten und auf full-dps gehen. sobald man mal 5 stacks vom MF-buff hat droppt auch vernünftig was und man bekommt auf jeden fall das ein oder andere upgrade.
 
Ich hab mittlerweile mit mehreren Leuten gesprochen, die Inferno spielen.

Ein großteil (80%) lässt Vitalität komplett außer acht. Die sagen, egal wie hoch man das Stackt, bei den meisten Mobs leben die nicht lange. Der einzige WD auf meiner FL, der schon Inferno Akt 4 spielt, läuft mit 11k HP, aber dafür mit ~80k DPS rum. Er hatte ziemliches Drop Luck und hat einen Mojo mit +~300 Schaden einstecken, samt anderen Stats. Dafür spielt er dennoch enorm passiv und kitet die meisten Mobs einfach.
Entweder diese sterben oder sie tun es nicht.
 
Zurück
Oben