Resistenzen und Rüstung sind das A und O auf Inferno. Man kann auch mit 28k HP einiges einstecken, wenn man Rüstungswerte um die 4000 hat und die Resistenzen auf über 300 bekommt
Ich hab seit Inferno angefangen im AH auf Items zu achten, die alle Widerstände erhöhen. Stärke (also Rüstung) und Intelligenz (also Resistenzen) reduzieren nach meinem Kenntnisstand gleichwertig Schaden, je mehr man jedoch davon sammelt desto geringer ist die Reduktionswirkung (diminishing returns, so wie z.B MF bei D2), sieht dann ungefähr so aus
).
Die meiste Schadensreduktion auf Items bietet +alle Widerstände, da 10 Int = 1 Widerstand. Gibt Items die haben locker 70 auf alle Resis, aber sicher keine Items mit 700 auf Intelligenz. Daher für mich als Hexendoktor:
Alle Widerstände - Intelligenz - Rüstung - Vita - Stärke - Geschicklichkeit
Danach ordne ich, wenn ich nach defensiven Attributen Ausschau halte. Auf Uniques gibts dann noch so interessante Sachen wie -Elite Schaden etc., die auch noch was dazu geben.
Bei mir wirkt dann obendrauf noch Dschungelstärke +20% Reduktion (schon eine Menge find ich) und Schlechte Medizin -20% Schaden. Medizin bring ich über die 10 Sekunden Heuschrecken an, damit hat man schon mal 13 Sekunden -20% Schaden zu erleiden. Ansonsten ist für mich Spirit Vessel Pflicht, Notfallknopf hat seinen Cooldown reduziert -> öfter nutzbar und ich kann häufiger Pfad der Heilung verwenden. Wenn man dann stirbt, muss man nur 90 Sekunden überleben um noch einen kostenlosen Spirit Walk zu bekommen. Ich benutze außerdem noch Horrify mit Radius-Rune, der Cooldown wird durch Spirit Vessel ebenfalls gesenkt.
Auf Grasp mit 80% Slow möchte ich auch nicht mehr zu gerne verzichten. Ich spiele also nervige Kite-Orgien mit Poison Darts, Locusts und einem Haufen Defensive. Nervig, aber man stirbt nicht mehr so häufig... größtenteils hängts aber auch eher vom Gear als wirklich vom Build ab : /