• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Designerinnen von Diablo 4 spielen das Game

@FluxGenesis @Falagar @8u7ch3r
Also ein bisschen mehr Respekt vor dem Original bitte.. das Ding war in D2 schon ein Plagiat 🧐🧐

Anhang anzeigen 23182


Stimmt, man wird einfach alt.... da kann die Erinnerung schon mal aussetzen. :)
 
Ich kann problemlos mehr als 6 Skills steigern. Alles andere wäre auch Käse. Nur kann ich die nicht schnell erreichen. Was dann wieder Käse ist. Dieses man-muss-sich-entscheiden-blabla von den weltbesten Entwicklern der Welt habe ich gelesen. Sie haben unrecht
Insbesondere ist das Game ja auch so designet, dass Items, die einem +x zu Skill oder gleich +x zu allen Skills eines Knoten geben, dir damit auch ermöglichen diesen Skill aktiv zu nutzen, selbst wenn du da vorher noch keine Punkte drin hattest.

Wer jetzt sagt: "Man sollte die Zahl der aktiven Skills begrenzen, weil sich die Spieler sonst mit one-Point-Wundern vollklatschen", der sollte sich fragen, warum diese Skills denn schon mit ihrem ersten versenkten Punkt so mächtig sind.

Auf der anderen Seite: wenn du Skills mit Cooldown hast ist das schon relevant. Da macht es dann nämlich einen Unterschied ob man 4Skills mit Cooldown in der Leiste, die man alle kurz hintereinander zündet und dann wartet, dass sie abgeklungen sind, oder ob man 10+ Skills hat,, bei denen der erste wieder einsatzbereit ist, während die anderen noch abkühlen.
 
Insbesondere ist das Game ja auch so designet, dass Items, die einem +x zu Skill oder gleich +x zu allen Skills eines Knoten geben, dir damit auch ermöglichen diesen Skill aktiv zu nutzen, selbst wenn du da vorher noch keine Punkte drin hattest.

Die Boni auf alle Skills eines Knotens funktionieren nicht so, dass Du ohne Punkt darin die Fertigkeiten freigeschaltet kriegst zum Beispiel bei den Infusionsfertigkeiten ist das so, dass die nur greifen wenn Du dort auch geskillt hast, die expliziten + Skill Stats (+2 Kälteinfusion, Schraubklingen, Wirbelwind oder anderes) wiederum geben einem diesen Skill auch in der angegebenen Höhe selbst wenn man diesen nicht geskillt hatte.
Das wäre die einzige Möglichkeit weitere Skillauslösungen benötigen zu können, wobei ich nicht zwingend sehe, weshalb man mehr auslösen können sollte, gut man könnte z.B. als Fernkampfjäger Preschen von einem Gegenstand verwenden um beweglicher zu sein, aber das geht auch ohne sehr gut.

Ich habe keine Ahnung wie das bei der Harlekinskrone ist, aber ich vermute einmal, dass die +4 Skills nur auf geskillte Werte gerechnet werden, es wäre etwas schräg wenn man alle Fertigkeiten im Fertigkeitenbaum ungeskillt auf +4 Skills bekäme.

Es ist schon richtig, dass es schade ist, dass man auf die 6 Skills beschränkt ist und nicht wie damals in D2(R) bis zu 12 Fertigkeiten auf die rechte Maustaste legen kann (was gerade bei Sachen die man nur ancastet Sinn macht, wie Heiliger Schild beim Paladin oder die Schreie beim Barbaren), allerdings ist die Beschränkung wie bereits gesagt wurde nicht aus einer Laune heraus entstanden sondern weil die Controller eben nicht mehr hergeben, wenngleich auch da sicherlich Kombinationen möglich wären die mehr zuließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein! Lootfilter wäre deutlich besser. Das Spiel kann nicht wissen welche Items mit gefallen könnten und braucht das auch nicht wissen. Es soll einfach Zeug droppen. ich suche mir dann schon, was ich haben will.

Alles was irgendwie "smart" zu filtern versucht, was ich wohl auf Basis von aktueller Klasse und Build spielen möchte, kann nicht wissen was ich in Zukunft noch so spielen will.

Da merkt man , dass du absolut keinen Schimmer hast wie Lootfilter überhaupt funktionieren.

Ich erkläre das mal an PoE

Ein Lootfilter ist eine Externe Datei die man konfigurieren kann und dann ins Spiel laden.
Man kann sich beliebig viele erstellen und genau einstellen was man gefiltert haben will.

Du kannst dir also einen Lootfilter konfigurieren den du Druide nennst. und einen den du Sorcerer nennst.
Im Spiel kannst du dann jederzeit den Filter mit 2 mausklicks ändern.

Du kannst also mit deinem Druiden auch hauptsächlich Zauberer Sachen finden wenn du denn willst , indem du einfach den Sorcerer Filter lädst
 
Es geht doch weniger darum, "für welche Klasse" ich etwas finden möchte, sondern darum, dass ich insgesamt sinnvolle und gute Items priorisiert sehen möchte. Wenn solch ein Items droppt, ist es mir schnurz-piep egal, für welche Klasse es ist, ich möchte es schnell sehen und aufheben.

Wenn in Diablo 2 jeder 4-Sockel-Äth-Drescher direkt mit Leuchtreklame zu erkennen wäre und dafür der 1-Sockel-Drescher gar nicht erst angezeigt werden würde, wäre das eine große Erleichterung. Puristen mögen das blöd finden - das kann ich nachvollziehen - und es ist ja auch okay, denn das kann ja jeder selbst für sich einstellen und festlegen.

Lootfilter sind absoluter Standard heutzutage und dass Blizzard das nicht realisiert, spricht Bände.
 
@Budokai @KH183
Solche Lootfilter über eine externe ini.-datei die man konfigurieren musste, gab es sogar schon zu D2 Zeiten. Damals war das QoL sogar noch weiter als im 2023, weil das gedroppte Item dann auch gleich noch ins Inventar gepackt wurde.
So haben es mir jedenfalls meine Freunde erzählt :angel:
Die Technik ist also bereits 20 Jahre alt :WD
 
Tolle Freunde hast du. ;)

Ich hatte zum ersten Mal Kontakt mit Lootfiltern beim D2-Mod Median XL. Da wurde einem wunderbar angezeigt, wenn ein tolles Items gedroppt ist.
 
Tolle Freunde hast du. ;)

Ich hatte zum ersten Mal Kontakt mit Lootfiltern beim D2-Mod Median XL. Da wurde einem wunderbar angezeigt, wenn ein tolles Items gedroppt ist.
Und man konnte auch definieren, dass ein Geräusch erklingt, wenn ein Item aus der Filterkonfig dropt bzw auch die Farbe definieren, welche angezeigt werden soll. Also entweder pro Item oder generell.

Ich hab mir alle Runen von A bis B rot anzeigen lassen, alle Runen von X bis Y grün usw.

Der Filter in Median XL war cool :D
 
Und man konnte auch definieren, dass ein Geräusch erklingt, wenn ein Item aus der Filterkonfig dropt bzw auch die Farbe definieren, welche angezeigt werden soll. Also entweder pro Item oder generell.

Ich hab mir alle Runen von A bis B rot anzeigen lassen, alle Runen von X bis Y grün usw.

Der Filter in Median XL war cool :D

Das ist ja auch heute in PoE so mit den Farben und Tönen.
Die sind da sicher von D2 moddern inspiriert. Generell ist ja auch immer quatsch wenn so getan würde als würde PoE vs Diablo2 irgendein Kampf laufen oder so.
Ist ja kein Geheimnis dass PoE ursprünglich ein Projekt von D2 Fans ist die sich 2010 gesagt haben wir machen das nun mal so richtig Hardcore wie wir uns ein D3 gewüscht hätten aber wie es Blizzard niemals machen würde.
Da sie wussten so ein Spiel wird niemals ein großer Publisher machen , also haben sie es einfach mit ner Hand voll Leuten selbst gemacht.
Was dann 13 Jahre später daraus werden sollte hat damals sicher keiner geahnt.

Für die wenigen die sowas nicht kennen hier einer von vielen Filtern den man in PoE nutzen kann.

Ansosten zum Topic ist ja alles gesagt.
Level Designer brauchen keinen spielerischen Skill.....
Die Müssen level Designen.
ich hab da volltes Verständnis für die Zockerkünste der 2 Damen

Wenn ich heute auf den Homepages rumsurfen müsste, zu denen ich das Backend schreibe, würde ich auch wenig Souverän aussehen.
Ich muss sicherstellen, dass der Datenaustausch zwischen dem was ein User auf ner Homepage clickt und was dann in den Datenbanken mit Zwischenstufen hin und hergeholt wird ordentlich funktioniert.
Ich muss aber nicht wissen wo irgendwelche Eingebefelder optisch(In der View die der Endbenutzer hat) platziert sind oder wo irgendwelche Menüs versteckt sind.

Rumsurfen können muss der Fachbereich der über die Page mit Kunden kontakt hat, nicht der Entwickler

Fraglich ist hier also nicht der Damen Skill sondern eher wie bereits erwähnt
Blizzards Idee das so zu veröffentlichen
 
Zurück
Oben