• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+2 / FCR-Amulette craften... was ist zu beachten?

Arengi

Member
Registriert
29 August 2021
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
34
Moin, moin!

So, nach langer Zeit bin ich wieder am Start und es läuft soweit ganz gut. Bin jetzt 89 und erinnere mich daran, dass man ja afair über das Zauberrezept Amulette craften kann, die theoretisch +2 zu den Fähigkeiten und max. +20 FCR haben können; gerne auch maximal @allresi.

Wie war das nochmal:
Ich brauche ja blaue Amulette mit einem bestimmten Itemlevel - war das 90?
Wenn ich 90er (?) Amulette farmen möchte brauche idealerweise in Characterlevel von... 90+x damit die Dinger auch sicher das erforderliche Itemlevel haben?

Könnte mich da jemand, der noch im Thema ist, kurz updaten? Bin ja wahrscheinlich nicht der Einzige, der solche Träume träumt.

Ach... und dann noch eine letzte Frage: Was hat denn dann das Schätzchen für eine Levelanforderung? ...die Anforderungen bei Craftingzeugs waren ja tlw. nicht ohne.

Grüße in die Runde und Danke für jegliche Infos schonmal vorab
 
wegweiser lesÖn rul0rt ....

kleiner tip, das spiel gibts seit ~22 jahren will ich meinen, was meinste, wie oft das thema schon durchgekaut worden ist?
 
kleiner tip, das spiel gibts seit ~22 jahren will ich meinen, was meinste, wie oft das thema schon durchgekaut worden ist?
Keine Ahnung! Wahrscheinlich ziemlich häufig?

Genau deswegen habe ich die Hoffnung, dass das für den ein oder anderen recht einfach ohne große Mühe zu beantworten ist. Es wird ja im Ergebnis nur auf eine Zahl, das Charlevel, hinauslaufen. Aber gut, dann werde ich mir das in einer stillen Stunde mal reinziehen...

edit:
...kann dann auch zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine völlig legitime Frage die ich auch noch nicht so häufig gesehen habe. du brauchst am besten einen l vl 93 char. Einen perfekten Amethysten eine ral Rune einen Juwel und ein blaues Amulett
 
93 weil Du dsmit gamblen kannst (im sxhlechtesten Fall: Gamble-ilvl = clvl - 5). Beim Craften nimmt er dann Mittelwert aus ilvl und clvl. Erreichen musst Du 90 für +2 zu Classskills.
 
Was ab Level 90 auch gehen müsste: Amulette gamblen und nur die mit 2 Char-Allskills verwenden, oder nur welche von Diablo/Nihlatak/Baal. Ist halt nur aufwändig, weil es entweder viel Gold oder sehr viel Runs braucht.
 
Was ab Level 90 auch gehen müsste: Amulette gamblen und nur die mit 2 Char-Allskills verwenden, oder nur welche von Diablo/Nihlatak/Baal. Ist halt nur aufwändig, weil es entweder viel Gold oder sehr viel Runs braucht.
Das ist mal ein wirklich hilfreicher Tipp :). Die +2 Amulette beim Gambeln einfach aufheben und fürs craften nutzen. Merci :D
 
Oh man, Leute! Danke für die Rückmeldungen!

Ich werde dann ab 90 vielleicht mal Anfangen, mein Gold für Amulette zu verprassen und gucken, was so hängenbleibt. Aktuell spiele ich mit +2 Combat und @allresi... da ist eh Ausbaubedarf.

Die 93 aus dem Guide habe ich heute Nacht komplett nicht wahrgenommen, da es einfach zu spät war und mich die Ausführungen zu den Gürteln total ermüdet haben :sleep:
 
Ab CLvl 96 kannst du auch Amus aus den 85er-Gebieten nehmen :ugly:

PS: Es wäre wirklich hilfreich, wenn man das Itemlevel sehen könnte. Da lobe ich mir das alte LoD mit Plugy...
 
Was ab Level 90 auch gehen müsste: Amulette gamblen und nur die mit 2 Char-Allskills verwenden, oder nur welche von Diablo/Nihlatak/Baal. Ist halt nur aufwändig, weil es entweder viel Gold oder sehr viel Runs braucht.
Gehen hier nur Amulette mit +2 Charr-Allskills? Also keine Skillbäume +2 oder gar +3?
 
Zurück
Oben