• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Fragen zur Bedienung der Forum-Software

Paedrin

Mitglied
Hallo

1. Andauernd neu anmelden?
Man kann beim anmelden das Häkchen setzen, damit man angemeldet bleibt. In Bezug zu den Gesprächsforen funktioniert das relativ gut.
Aber in bezug zu Trade-Foren muß ich mich mitunter fast täglich immer wieder neu anmelden, mitunter sogar nach nem Reset auch mehrfach an einem Tag und manchmal hält das widerum ein paar Tage.
Was ist der Trick, damit man wirklich angemeldet bleibt?

2. Ein User ignorieren
ich hatte einen Benutzer der nicht als Admin/Mod angezeigt wird, in meiner Ignorliste viele Monate (oder noch länger) stehen.

Jetzt hab ich den aus igno - dummerweise - entfernt.
Denn der fängt wieder an zu nerven, nicht nur in Thread auch per PM.

Nun kann ich den aber nicht neu auf die igno-liste setzen.
Ich hab es folgendermaßen probiert:

1. in meinem Kontrollzentrum >> Ignorliste bearbeiten ...
2. Über das Profil des nervenden Users >> Kontakt/ignorieren

In beiden Fällen erhalte ich die Rückmeldung:

Entschuldigung, aber XXXXX ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

Wie krieg ich den Nervpott weg, das ich seine Posts nicht mehr sehe und vor allem das er mich nicht weiter zu-PMt?

Punkt 1 : Dazu steht was im KLA Forum, einfach mal da bissl drüber informieren.

Punkt 2 : Melde die PMs einfach, alles weitere wird sich dann ergeben. Aber nur dann melden, wenn es auch wirklich einen Grund dafür gibt. Also Beleidigungen oder sowas wie dauerhafter PM Spam.

Gruss Silencer23

Punkt 2 : Melde die PMs einfach, alles weitere wird sich dann ergeben. Aber nur dann melden, wenn es auch wirklich einen Grund dafür gibt. Also Beleidigungen oder sowas wie dauerhafter PM Spam.
Gruss Silencer23

Da fehlt mir irgendwie der Hinweis wie ich den user auf igno setzen kann, oder der Hinweis das man das nicht mehr selbst kann.

Und wieso muß ich erst vollgespammt werden oder jemand anderes darüber entscheiden lassen, ob ich mich gerechtfetig genervt fühle um jmd auf die Igno liste setzen zu dürfen?

Dieser Typ, den konnte ich schon damals übers Kontrollzentrum nicht auf igno setzen, da sagte mir ein MOD das es aber über sein profil geht und das hatte auch geklappt.

Nun kann man das also wohl garnicht mehr?

und was heißt "alles weitere wird sich dann ergeben."
Was ergibt sich dann (evtl.) ?
Kann ein Mod den auf Igno bei mir setzen? Wenn ja, wieso machst du das nicht einfach?

Edit:
Ich vergaß zu erwähnen das ich seine PMs bereits gelöscht habe.
Aber der Typ NÄÄÄÄÄRVVVVTTTTTT

Zuletzt bearbeitet:
....

Und wieso muß ich erst vollgespammt werden oder jemand anderes darüber entscheiden lassen, ob ich mich gerechtfetig genervt fühle um jmd auf die Igno liste setzen zu dürfen?

und was heißt "alles weitere wird sich dann ergeben."
Was ergibt sich dann (evtl.) ?
Kann ein Mod den auf Igno bei mir setzen? Wenn ja, wieso machst du das nicht einfach?

Hm, du müsstest schon richtig lesen, was ich schreibe ;).
Da steht nirgends, das andere entscheiden, ob du ihn auf Ingnore setzen darfst oder nicht. Was ich damit meinte ist, das sich dann eine andere Institution darum kümmert, was für "evtl." Konsequenzen dann eintreffen für denjenigen, sofern diese notwendig sind.

Und ich werde den Betreffenden definitiv nicht irgendwo raufsetzen, weil ich das 1. nicht darf, 2. nicht kann und 3. mich ja auch keiner nervt. :D

Gruss Silencer23

:hy: Silencer

Paedrin meint mich mit dem nervenden Typen. Ich wüsste zwar nicht, was das Beantworten SEINER PM mit Spam zu tun hat, aber wenn er unbedingt will, hier der entscheidende Hinweis: Er kann mich nicht ignorieren, weil ich als Moderator in einem Clan-Forum registriert bin.

Erklärt ihm also bitte, wie er die Admin-Prüfung umgehen kann. Im alten Forum ging das, indem man das passende Skript mit entsprechendem Parameter direkt aufrief. Im neuen weiß ich es nicht. Falls ihr das nicht wollt, biete ich an, meinen Admin-Posten aufzugeben, da das Clanforum (English Corner) nicht mehr genutzt wird. Es kann auf Readonly gesetzt werden, dann werden dort keine Mods mehr gebraucht.

Natürlich hätte er auch einfach sagen können, dass er nicht wünscht, die angefangene Diskussion weiterzuführen...

Mir ist zumindest keine Möglichkeit bekannt, das zu umgehen.
Das alte Forum war mit den Rechteüberprüfungen teilweise ziemlich schlampig (in diesem Fall gar nicht mal schlecht, bei manchen anderen Dingen aber sehr kritisch), VB3 ist da wesentlich gründlicher.

Hm, du müsstest schon richtig lesen, was ich schreibe ;).
Da steht nirgends, das andere entscheiden, ob du ihn auf Ingnore setzen darfst oder nicht. Was ich damit meinte ist, das sich dann eine andere Institution darum kümmert, was für "evtl." Konsequenzen dann eintreffen für denjenigen, sofern diese notwendig sind.

Das hab ich schon richtig verstanden, aber das MOds/Admons dafür sorgen könnten das er auf igno bei mir ist, reininterpretiert.

Ich will ja keine Konsequzen für jmd anderen, denn sie sind meiner Meinung nach läppisch / nutzlos.
Ich will einfach nix nix mehr von dem lesen, weder in Threads noch PMs von dem bekommen.

Auf meine direkte Frage, ob und wie ich das Ignore selbst hin bekomm, bzw. ob es (momentan) möglich ist, hast Du aber stes umschifft in Deinen Antworten.:D

Edit:
mfb schrieb:
Mir ist zumindest keine Möglichkeit bekannt, das zu umgehen.
Das alte Forum war mit den Rechteüberprüfungen teilweise ziemlich schlampig (in diesem Fall gar nicht mal schlecht, bei manchen anderen Dingen aber sehr kritisch), VB3 ist da wesentlich gründlicher.

Aber derjenige wird weder als MOD noch als Admin angezeigt, trotzdem beim versuch ihn auf Igno zu setzten klappt es nicht. Irgendwas ist da doch dann - trotz VB3 - nicht in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Er ist als Moderator in einem Forum eingetragen, das reicht dem Forum als Begründung. Dass "als Moderator in einem Forum eingetragen" nicht unbedingt gleich eine Zugehörigkeit zur Forenleitung bedeuten muss, ist in der Software nicht vorgesehen.

Irgendwas ist da doch dann - trotz VB3 - nicht in Ordnung?
Man muss nicht immer annehmen, irgendwas sei kaputt, nur weil es nicht wie erwartet funktioniert. Aber das hast du ja schon per PM nicht verstehen wollen.

Der Grund ist: Clan-Moderatoren werden im Forum nicht als Mods angezeigt, da sie nur in ihrem Clan-Forum Sonderrechte haben. Die Ignore-Funktion kann dies aber nicht unterscheiden, da technisch gesehen ein Clan-Mod auch ein Mod ist, dessen Rechte lediglich auf ein bestimmtes Forum beschränkt sind. Das war auch im alten Forum schon so, aber dort war die Ignore-Admin-Prüfung nicht korrekt implementiert.

mfb: Wie gesagt, es spricht nichts dagegen, meine Mod-Rechte zu beenden, wenn dies das Problem löst. Selbst wenn die English Corner noch mal wiederbelebt wird, werde ich nicht dort moderieren.

Zurück
Oben